Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:44

720p abspielen

hilfe
hab leider nur nen alten 1,8ghz athlon ,2gb arbeitsspeicher und ne geforce 7600 gt 256mb
hab ma versucht 720p abzuspielen hackt aber ständig

hab ihr ne idee was ich machen kann ohne mir gleich nen neuen rechner zu kaufen

gruß dcoy2k

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:58

Hi,

selbst mit der Kombi solltest du noch 720p Material flüssig abspielen können.

Versuch es mal mit dem Kmplayer oder Media Player Classic als Player und Haali Media Splitter inklusive CoreAVC. Damit sollte das noch einigermaßen laufen.
Wobei deine CPU natürlich als andere als taufrisch ist. Als Alternative könntest du auch den VLC Player mal versuchen.

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:08

Hi,

selbst mit der Kombi solltest du noch 720p Material flüssig abspielen können.

Versuch es mal mit dem Kmplayer oder Media Player Classic als Player und Haali Media Splitter inklusive CoreAVC. Damit sollte das noch einigermaßen laufen.
Wobei deine CPU natürlich als andere als taufrisch ist. Als Alternative könntest du auch den VLC Player mal versuchen.


Ich denke,er wird es mit dem VLC getestet haben.. Ist so der einzig bekannte Player,der von Werk aus alle schluckt. Und das ist auch sein Problem.. Mkvs hacken da ordentlich.. Ers bei einem kollegen mit 2x 1,8ghz lief es flüssig mit vlc.. bei mir laeufts mit 2,2 flüssig mit media player classic & dem matroska codec pack :P

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:12

Wie schon sT!nR gesagt hat, Media Player Classic, am besten K-lite Codec Pack Full installieren. Da ist der Media Player Classic dabei.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:07

danke an alle der kmplayer war die lösung meines problems
läuft jetzt alles flüssig

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:10

Ansonsten kann ich die PS3 wärmstens empfehlen... auf nem Plasma kommt es dann richtig zur Geltung

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 21:30

Hi,
wenn der Rechner etwas schwach ist klappt es softwaremäßig am besten mit der Methode die sT!nR vorgeschlagen hat.
Media Player Classic - HC den gibts hier: http://mpc-hc.sourceforge.net und Betas davon gibt es hier: http://xvidvideo.ru/ .
Bei CoreAVC http://www.coreavc.com/ ( Leider nur ne Demo, einfach mal googeln) ist der Haali-Splitter enthalten und wird gleich mitinstalliert.
Beides installieren und dann beim Mediaplayer unter Optionen/External Filters den Coreavc adden und auf Prefer setzen.
Unter Optionen, Internal Filters dann noch die h264 und VC1 Filter weghaken. Das wars schon.
Es gibt keine schnellere Variante um mit der CPU HD-Material abzuspielen.
Die Alternative wäre den Rechner mit einer aktuellen Grafikkarte auszustatten ( ATI 3xxx, 4xxx ; NVIDIA 9xxx, teilweise auch 8xxxx).
Dann übernimmt die GPU mit dem passendem Codec und Videorenderer das dekodieren. Der Media Payer Classic - HC kann das von Haus aus ohne zusätzlichen Codec.
Leider ist das ein bischen eingeschränkt, manche Filme laufen nicht mit der Hardware der Grafikkarte.
Um dann alles schauen zu können, vor allem bei 1080p, braucht man eine 2-Kern CPU mit min. 2Ghz.

Grüße
sternenkind23

8

Freitag, 30. Januar 2009, 14:39

Hi, also wenn der Threaderöffner das mit nem 1,8Ghz Athlon zum laufen bringen soll, dann mal mein Beispiel.

2,8Ghz Celeron Socket775 , 2GB Ram und ne Graka puh welche wars, aber eine mit HDMI Ausgang der auch Ton mit portiert und mir ne 1080p Auflösung auf meinen 47Zoll LCD bring.

Also ich denke fast, dass es dann wirklich am VLC liegt, denn den habe ich auch immer genommen, weil er praktisch war.

Aber wenn dem nicht so ist, ok dann halt nen anderen.

Gibt es eigentlich eine Eierlegende Wollmilchsau? einen den ich für alles nehmen kann? Am besten incl RatDVD und dem HD Material

9

Freitag, 30. Januar 2009, 14:47

Die gibt es. Kmplayer + CoreAVC (Inklusive Haali Media-Splitter) + AC3Filter.

Das spielt alles ab, egal ob DVD, 1080p oder sonstiges. Nur BluRay's oder HDDVD's erfordern dann andere spezielle Player. z.b. Power DVD. ;)

10

Freitag, 30. Januar 2009, 14:54

Das ist ja ausreichend, dann werde ich mein System denke ich mal neu aufsetzen und dann nur diese erforderlichen Dinge aufspielen, aber erst teste ich mal so, wenn nicht dann setz ich neu auf.
Liest der KM Player auch die Subs ????

HDdvd ist tot und Bluray konnte man doch meines wissens als MKV rippen oder hab ich das falsch im Kopf ?

11

Freitag, 30. Januar 2009, 15:10

Ist der Mediasplitter im Cora Paket mit drinnen ? Oder muss der auch extra gezogen werden ?

12

Freitag, 30. Januar 2009, 15:11

Ja klar liest der die Subs gleich mit, das macht so ziemlich jeder Player. ;)

Klar, rippen kann man beide. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man die eben nicht mit dem Player abspielen kann.
720p oder 1080p Rips reichen mehr als aus.

13

Freitag, 30. Januar 2009, 15:28

Für mich war das hier ein Glücksgriff mit dem Forum, ich habe Subs für Criminal Minds gefunden.

Und durch Zufall noch ne Lösung für mein Problem mit den HD Aufnahmen.

Ich glab der KM Player spielt auch die RATs ab und ist somit für mich Perfekt.

Wenn ich gleich zu Hause bin werde ich das gleich testen, hab per Remote schon mal alles gezogen auf meinen Rechner zu Hause.

Vlt muss ich den MediaSplitter noch extra ziehen aber das werde ich sehen.

14

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:43

passt vielleicht nicht ganz aber ich frag trotzdem:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich 720p Filme auf meinen Fernseher bekomme? Z.B über die PS3?

mfg Sednahq ^^

15

Montag, 2. Februar 2009, 12:39

Schau dir mal den Western Digital TV HD Media Player an, ist derzeit wohl die günstigste Möglichkeit (Preis ca. 100€) für HD Inhalte, wenn du deinen PC nicht an den Fernseher anschließen kannst/willst.

Link: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=572

LG, Static

16

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:54

falls du eine ps3 hast kannst du dir die videos auch damit streamen. die müssen vorher nur in so ein ps3 format umgewandelt werden was aber relativ fix geht. subtitles müsstest du aber glaube ich hardcoden.

denke auch dass die lösung mit dem WD hd player optimal ist. alleine weils relativ günstig ist :)

17

Donnerstag, 5. Februar 2009, 14:02

falls du eine ps3 hast kannst du dir die videos auch damit streamen. die müssen vorher nur in so ein ps3 format umgewandelt werden was aber relativ fix geht. subtitles müsstest du aber glaube ich hardcoden.

denke auch dass die lösung mit dem WD hd player optimal ist. alleine weils relativ günstig ist :)


Nicht ganz korrekt..

Du kannst Filme & Serien bis zu 1080p in voller Größe und mit mkv2vob umgewandelt,per Netzwerk auf PS3 streamen. Oder einfach nen USB Stick in FAT32 reinpacken,wobei du dann im mkv2vob programm einstellst,dass der den film nach 4gb splittet und du den dann in mehreren teilen nacheinader wiedergeben kannst.
Bei Avi Filmen kann man folgendes programm benutzen,um die subs einzubinden,aber nicht festzucoden & damit kommt auch die ps3 klar, AVIAddXSubs , aber keine Ahnung obs auch son prog für mkv gibt.. google hilft.

und der wd hd media player ist wohl die günstigste und beste Alternative zum wohlmöglichen Markführer Poopcorn.. Laeuft auch über FAT32 formatierte USB Multimediageräte.. z.b. usb stick oder ne externe ;)

18

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:27

Ansonsten kann ich die PS3 wärmstens empfehlen... auf nem Plasma kommt es dann richtig zur Geltung
Wie kannst du die Serien mit 720p mit *.mkv Dateien & Untertitel ohne hardcoded abspielen? Ich möchte gerne wissen.

falls du eine ps3 hast kannst du dir die videos auch damit streamen. die müssen vorher nur in so ein ps3 format umgewandelt werden was aber relativ fix geht. subtitles müsstest du aber glaube ich hardcoden.
Muss nicht hardcoden, es geht mithilfe eines Programms namens 'AVIAddXSubs', PS3 spielt problemlos die *.divx Dateien ab, ich habe nur mit HDTV *.avi Dateien benutzt. Würd gerne mit *.mkv Dateien ausprobieren, mir fehlt aber Kenntnisse. :o

Zitat von »XVIII«

Oder einfach nen USB Stick in FAT32 reinpacken
Klappt bei mir nicht :/ Ich muss nur noch USB-Festplatte anschliessen um abzuspielen. Was muss ich für USB-Stick dabei beachten oder einstellen?

Greetz Corvis

19

Montag, 9. Februar 2009, 12:44

Ansonsten kann ich die PS3 wärmstens empfehlen... auf nem Plasma kommt es dann richtig zur Geltung
Wie kannst du die Serien mit 720p mit *.mkv Dateien & Untertitel ohne hardcoded abspielen? Ich möchte gerne wissen.

falls du eine ps3 hast kannst du dir die videos auch damit streamen. die müssen vorher nur in so ein ps3 format umgewandelt werden was aber relativ fix geht. subtitles müsstest du aber glaube ich hardcoden.
Muss nicht hardcoden, es geht mithilfe eines Programms namens 'AVIAddXSubs', PS3 spielt problemlos die *.divx Dateien ab, ich habe nur mit HDTV *.avi Dateien benutzt. Würd gerne mit *.mkv Dateien ausprobieren, mir fehlt aber Kenntnisse. :o

Zitat von »XVIII«

Oder einfach nen USB Stick in FAT32 reinpacken
Klappt bei mir nicht :/ Ich muss nur noch USB-Festplatte anschliessen um abzuspielen. Was muss ich für USB-Stick dabei beachten oder einstellen?

Greetz Corvis


Ja bei nem 4,5 Gb großen mkv Film natürlich,dass du mind. 8GB hast & er auf das Multimediadateisystem "Fat32" formatiert ist.. Ist meistens schon von Werk aus & laeuft auf jedem DVD Player mit USB-Slot.. Wird ja einfach als Datenspeicher erkannt & ausgelesen..