Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:39

Was für Fragen sollten bis zum Serien Ende beantwortet sein ?!!

Leute Leute mal kurz inne halten und nachdenken was wollen wir wissen bevor die Serie zu ende geht?

mal ein Fragenliste von mir

1.)Wer hat den 13.Stamm (Zylonen) in die Steinzeit gebombt und warum?

  • a.) die wirklichen erschaffer der Zylonen (dachte immer das waren die Menschen der Zwölf Stämme weil sie von den Zylonen in der 1.Staffel von ihren Kindern sprachen)
  • b.) waren es die Maschinen Zylonen weil sie sich von den Menschlichen Zylonen unterdrückt füllten.
  • c.)eine Neue Rasse denen die Zylonen schon vor den Menschen auf den Sack gegangen sind.
  • d.) war es Georg W. Zylon der ein bisschen Frieden Freiheit und Demokratie in den 13.Stamm gebombt hat

2.) haben noch andere vom 13.Stamm überlebt die aber nicht zu den Zwölf Stämmen geflohensind?

  • a.) Ja, die haben in der nähe einen neue Kolonie gegründet
  • b.) Ja, aber die Reisen Kreuz und Quer durchs All weil die Angreifer noch immer hinter ihnen her sind.

3.) Wer hat WEm erschaffen und Wann?

  • a.) der 13.Stamm hat die Maschinen Zylonen erschaffen die wiederum Menschliche Zylonen um ihren Schöpfern gleich zu sein
  • b.) die Zwölf Stämme haben die Maschinen Zylonen erschaffen die wiederum Menschliche Zylonen



so ich habe mal ein paar Fragen hier aufgelistet wenn euch noch Fragen oder mögliche Antworten ein fallen nur zu und führt die Nummerierung einfach weiter

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:42

Dann mach ich mal mit:

1.) Was soll die Sache mit Starbuck?
  • Ist sie tot und eine Art Engel oder Unheilsbringer?
  • Wie kann es sein, dass ALLES neu ist, sowohl die Viper als auch sie?

2.) Wenn der 13. Stamm Zylonen war, was ist auf Kobol vorgefallen?
  • Der 13. Stamm ist ja früher abgehauen. Warum? Was ist vorgefallen?
  • Haben sich Menschen und Zylonen schon auf Kobol bekämpft (Totenschädel auf Kobol)?
  • Gibt es eine Verbindung, dass die von den 12 Kolonien geschaffen Zylonen auch nur einen Gott haben (denn wenn man sich mit "den Göttern von Kobol" verkracht, liegt es ja nah, monotheistisch oder atheistisch zu werden, siehe Christentum vs. römische/griechische Götter), wenn ja, wie ist diese zu sehen?

3.) Was hat mit der "Wahrheit des Opernhauses" auf sich?
  • Welche Rolle spielt Hera dabei?
  • Welche Rolle spielen die Final Five dabei?

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:38

Nun habe da auch einige fragen;

1.) Ist Ellen wirklich der letzte Zylon? Gibt/gab es noch mehr menschliche modelle?
  • in einer Vision auf der Erde sah man sehr viele unterschiedliche zylonen modelle?
  • All die auf der Erde gefunden leichen waren laut den untersuchungen baltars und der six Zylonen? (verbindung zu frage 2?) was geschah wirklich auf der erde? waren es wirklich nur zylonen? oder wie wir es kennen, Zylonen mit menschlichen verbündeten

2.) Hat die 1970/80er bsg serie mit dem jetzigen bsg universum etwas zu tun? gibt es verbindungen?
  • In der alten Serie suchten die menschen wie in der Neuen Serie ein neues heim, die erde. Damals fanden diese einen voll bevölkerten planeten, kann es sein, dass die "damalige" Galactica etwas mit der vernichtung der heutigen erde zu tun hat? "all this happened bevore, and it will happen again" - wirklich?
  • Gibt es weitere 12 alte kolonien? erschaffung der 1. Zylonenmodelle? Krieg -> heutige erde -> flucht -> zerstörte kolonien der heutigen bsg serie? und zurück?


3.) Was hat mit der "Wahrheit des Opernhauses" auf sich?

- Was genau hat es mit baltar in der "vision" auf sich?
- Wieso haben alle Zylonen hybriden visionen der zukunft? Wieso wissen die Hybriden so viel über die menschliche flotte?
- Auf welchem planeten befindet sich das opernhaus? der neuen "heimat?"

4.) Sind die jetzigen menschen ebenfalls zylonen?

- siehe frage 2) punkt 3. - erschufen wirklich die menschen die zylonen oder ist der evolutionäre wandel mit technischer weiterentwicklung zu erklären?
- Wenn Ellen der 5. Zylon ist, warum ist Starbuck dann zurück? ein 6. unbekannter Zylon? oder sind alle menschen Zylonen oder eine art weiterentwicklung davon?

5.) Wie viele kolonien gibt es wirklich?

- Nehme man kobol als 13. ist die erde eine 14. so wäre der glaubens ansatz der menschen der 12 kolonien komplett falsch, was hat es damit auf sich?


hoffe ich habe keine frage doppelt gestellt.
____Bearbeitung Folgt____

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:05

hm...da lässt sich in alle Richtungen spekulieren



die Vorhersage spricht vom Auszug und Wiedergeburt der Menschheit, ähnlich wie bei Kara

wenn sich die Macher auch nur etwas an die alte Serie gehalten haben wirds evtl. noch dicke Überraschungen geben

was da mit Starbuck passierte könnte die ganze Flotte treffen

vielleicht gibt es den 13. Stamm noch, er hat sich halt weiterentwickelt

zumal auch das Opernhaus sowie der Tempel der 5 zu klären wären, wer hat ihn erbaut ?

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 04:04

ZITAT:Zero005
1.) Ist Ellen wirklich der letzte Zylon? Gibt/gab es noch mehr menschliche modelle?


  • in einer Vision auf der Erde sah man sehr viele unterschiedliche zylonen modelle?
  • All die auf der Erde gefunden leichen waren laut den untersuchungen baltars und der six Zylonen? (verbindung zu frage 2?) was geschah wirklich auf der erde? waren es wirklich nur zylonen? oder wie wir es kennen, Zylonen mit menschlichen verbündeten

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich denke das die Presentation von Ellen als 5. Zylon nur eine Finte ist. Das mit der Wiedergeburt von Kara. und andere eingenartige Ereignise geben mir den Eindruck das da noch viele mehr dahinter steckt hab zwar einige Vermutungen aber keine Beweise.






    5.) Wie viele kolonien gibt es wirklich?

    - Nehme man kobol als 13. ist die erde eine 14. so wäre der glaubens ansatz der menschen der 12 kolonien komplett falsch, was hat es damit auf sich?




    also Kobol war die Heimatwelt aller 13 Stämme die must sie verlassen weil die Sonne des Planeten am Ende war (laut dem was wir wissen) Somit stimmt die Rechnung da die Heimatwelt nicht als Kolonie gewertet wird :D

    siehe Finale Staffel 1, beginn Staffel 2

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noviraht« (28. Januar 2009, 04:19)


Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 04:57

ok, dann ist mir das wohl nicht mehr hängen geblieben ;) nach den langen pausen natürlich auch klar.
____Bearbeitung Folgt____

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 05:02

Wenn der 13. Stamm Zylonen war, was ist auf Kobol vorgefallen?

Der 13. Stamm ist ja früher abgehauen. Warum? Was ist vorgefallen?

Haben sich Menschen und Zylonen schon auf Kobol bekämpft (Totenschädel auf Kobol)?

Gibt es eine Verbindung, dass die von den 12 Kolonien geschaffen Zylonen auch nur einen Gott haben (denn wenn man sich mit "den Göttern von Kobol" verkracht, liegt es ja nah, monotheistisch oder atheistisch zu werden, siehe Christentum vs. römische/griechische Götter), wenn ja, wie ist diese zu sehen?


Das ist eine verdamt gute frage die mich auch SEHR interesiert denn ich glaube dort werden wir die Anwort auf die meisten unserer Fragen finden. Denn eins ist klar irgend was muss auf Kobol passiert sein ( ich hoffe sie erklären das in einen flashback)

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

8

Mittwoch, 28. Januar 2009, 10:11

Kobols Sonne? Was soll mit Kobols Sonne passiert sein? Wenn sich der Stern irgendwie verändert hätte, dann gäbe es Kobol nicht mehr, denn entweder bläht sich eine Sonne auf und "fritiert" die nahegelenen Planeten oder explodiert in einer Nova. Ich denke, nichts von all dem ist passiert, sonst wäre Kobol nicht so, wie es vor 3000 Jahren verlassen worden ist. Ergo muss irgendwas anderes passiert sein. Es hieß ja, dass die 12 Stämme einen Exodus durchgeführt haben, wo sind denn dann aber die Götter hin? Gab's sie überhaupt? Wie viel ist Mythologie, wie viel ist Wahrheit?

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 02:53

Das ist auch ein punkt der mich verwirrt

denn eigendlich gibs ja 13 Götte pro stamm einer, denn die Zwölfkolonien sprechen von den Zwölf Göttern von Kobol und der 13. Stamm (Zylonen) von ihren wahren Gott.

  • Gab es einen Götter Kampf ( sprich so wie Luzifer gegen Gott)
  • oder Religonskriege der Gläubigen
  • oder wurde der 13. Stamm von Kobol vertrieben von den Zwölf anderen Stämmen

Langsam komm bei mir die Frage auf ob wir wirklich alles erfahren werden oder ob sie einpaar lose Enden für Spinoff über lassen.

@Geysir

du subbst ja schneller als dein schatten ^^

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

10

Donnerstag, 29. Januar 2009, 02:59

Zitat

du subbst ja schneller als dein schatten
Du meinst wie der Lucky Luke des Subbens :D ?

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 03:01

ja klar ich wach um 01:00 und da hast du schon die VO von gestern 08:00 schon gesubbt meinen repekt war wirklich fix Lucky Luke war eine langsame Meme dagegen:D

und ich selbst weiß was das für eine arbeit ist wirklich meinen respekt

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 03:05

Wir haben die Folge ihn den VO gesubbt, quasi nur nach Hören. Der Sub wurde ja am Sonntag Abend fertig. Bei Folge 4.11 ging es deutlich schneller, da der VO schneller da war :) ! Aber Danke, sowas hört man dennoch gerne, auch wenn es diese Woche etwas "anders" war als sonst.

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 03:11

mal wieder zurrück zum Thema

Befassen Wir uns Mal mit den Zylonen ich meine die nicht rebelliert haben

  • welche Ziele haben sie jetzt wirklich?
  • wo sind sie jetzt und was machen sie jetzt wo sie sterblich sind?

The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:33

es gab doch damals in der alten Serie auch eine weiterentwickelte menschliche Rasse. Kann man vielleicht daran anknüpfen?

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:30

dee

Mir geht seit dem Staffelbeginn etwas durch den Kopf, dass mich nicht mehr loslässt...

Ich möchte meine Gedanken gerne mit euch teilen und bin gespannt, was ihr davon haltet...

Also Dee´s Selbstmord hat meiner Meinung nach eine tiefere Bedeutung für die Serie...

Sie war bei der Erkundung mit auf der Erde und hat ,wie die Final Five, etwas entdeckt...
Ich denke, dass sie bei den Sternen? (was soll es darstellen) und dem Medaiilon auch an etwas erinnert wurde...

Wir durften diesen Flashback allerdings nicht sehen :(

Diese Erinnerungen und deren Bedeutung haben sie so aus der Fassung gebracht, dass es sie in den Selbstmord trieb. Ich denke nciht, dass es "nur" die Enttäuschung über die verstrahlte Erde war...

Was meine Vermutung unterstützt ist, dass sie dieses Medaillon kurz vor ihrem Tod ganz liebevoll an ihrem Spind aufhängt.
Konnte jemand erkennen, was darauf zu sehen war? Fotos?

Daraus würde ich schlussfolgern, dass es, wie es ja auch schon gesagt wurde, sehr viel mehr ehemalige Erdenbürger an Bord der Galactica geben könnte ....

Was mein ihr :)

16

Freitag, 30. Januar 2009, 03:29

es gab doch damals in der alten Serie auch eine weiterentwickelte menschliche Rasse. Kann man vielleicht daran anknüpfen?


das es noch eine unbekannte Fraktion gibt die hier ihre finger im Spiel hat kann gut sein würde auch einiges erklären


  • starbucks wiedergeburt und ihr schiff
  • wer währe dann diese Fraktion die überlebende des 13. Stammes die nicht zu den Zwölf Stämmen geflohen sind
  • oder einfach Forscher und beobachter wie in der Origenal Serie



@Bast

Ich hab mir noch mal sehr Aufmerksam S05E11 angesehn und ich glaube man kann das so oder so auslegen


  • man darf nicht vergessen diese Leute stehen seid sehr langer Zeit unter Streß, Angst und dem Grauen der Vernichtung gegen über. Wenn man ihnen dann plötzlich ihr Ziel nimmt das sie angetrieben hat brechen sogar die besten zusammen. Daher fand ich das Spiel vom Charakter "Dee" sehr gut da es die einzelnen Phasen eines Zusammenbruchs zeigt. Mir persönlich werden ihre Rehäuglein fehln :(
  • Das finden der Halskette kann viel und aber auch garnix bedeuten . Die Symbolik der Halskette ist auf jeden falle mit Erinnerung, Hoffnung und Wünschen verbunden, die in ihren Falle nicht erfüllt wurden und daher zum zusammenbruch führte. Welche Erinnerung, Hoffnungen und Wünsche sie hatte werden zwar angesprochen aber was wirklich der Auslöser war können wir (was ich glaube) werden wir aber nicht erfahren, da der Selbstmord von "Dee" nur dem Zuschauer die Verzweiflung in der Flotte verdeutlichen soll.
  • Ich kann mich auch irren und es hat doch eine tiefere Bedeutung. Nur habe ich keine Hinweise oder Beweise gesehn.


The.League.S01E01 wird gerade Übersetzt 523/635

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noviraht« (30. Januar 2009, 03:35)


17

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:33

der 5te Zylon ?!

Meiner Meinung nach kann es ja nicht nur 1 Zylon geben ! Kara ist wieder auferstanden und Ellen auch ! Entweder ist einer ein Gott und weiß davon nichts oder beides sind Zylonen. Ich denke mal es gibt einfach mehr Modelle. Eine andere Erklärung gibbet dafür nicht, es sei denn da wird sich etwas ganz fieses einfallen gelassen.Ich bin da mal gespannt.

18

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:51

RE: der 5te Zylon ?!

Meiner Meinung nach kann es ja nicht nur 1 Zylon geben ! Kara ist wieder auferstanden und Ellen auch ! Entweder ist einer ein Gott und weiß davon nichts oder beides sind Zylonen. Ich denke mal es gibt einfach mehr Modelle. Eine andere Erklärung gibbet dafür nicht, es sei denn da wird sich etwas ganz fieses einfallen gelassen.Ich bin da mal gespannt.
Nö, das glaub ich eher nicht. Ellen ist die letzte der Final Five und Kara ist im Moment einfach nur höchst geheimnisvoll... ²²³Ninja_-_
Das würde ja das ganze Mysterium / Geheimnis um die Bedeutung der Final Five für die restlichen Zylonen kaputt machen, wenn es noch mehr von der Sorte gäbe.
Dann wäre auch diese Szene im Tempel der Fünf (oder war das woanders?) irgendwie überflüssig, in der Nummer 3 ja genau 5 dieser geheimnisvollen andersartigen Zylonen gesehen hat.
Und so ein Standardmodell wie die Sharons usw. kann Kara eigentlich auch nicht sein, es sei denn, die Zylonen haben sich früher irgendwann mal aufgespalten (Bürgerkrieg?) und sie wäre so eine Art verirrtes Schaf, das mit der falschen Herde weitergezogen ist.
Glaub ich auch eher nicht, dass am Ende der Serie tausende von Karas auftauchen, da fehlt mir irgendwie die Phantasie für. ;)

Noch eine Frage, die glaub ich keiner gestellt hat, die aber denk ich mal ganz zentral ist:
Wie sind die Final Five von der Erde in die 12 Kolonien gekommen?
Sie sind ja die letzten Überlebenden des 13. Stammes, der ausschliesslich aus Zylonen bestand. Doch wie kriegen sie es fertig, 2000 Jahre durch die Zeit zu reisen und dann noch durch die halbe Galaxie hin zu den anderen 12 Kolonien, deren Ort sie eigentlich gar nicht kennen dürften? ?( ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (2. Februar 2009, 00:16)


19

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:40

kara kann eigentlich kein wiederauferstandener toaster sein. ihr tatoo hat sie ja noch nicht von anfang an gehabt sondern erst seit neu-caprica (oder irre ich mich da?).
im wie wahrscheinlich ist es, daß jede kleine änderung automatisch in die (wahrscheinlich) schon eine halbe ewigkeit eingelagerten seelen- und leblosen hüllen hat?
bei tigh wäre es mit seinem auge ja auch nicht anders
Ich hab Tinnitus auf den Augen, ich seh lauter Pfeifen :D

20

Samstag, 7. Februar 2009, 20:04

razor

Was ich sehr interesant finde ist in Razor die aussagen des ersten Hybriden Inhalt ist:

Es ist schon so oft passiert und wird immer wieder und wieder passieren.... kann mich nicht mehr Wordgenau erinnern. Vielleicht haben die Menschen schon früher Zylonen entwickelt und die Geschichte wiederholt sich nur aufs neue, da es keine Aufzeichnungen darüber gibt ist es nur in vergessenheit gekommen. Nach dem Motto nie mehr Zylonen nie mehr Technik und irgentwann wars doch wieder so weit.....