Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 9. Februar 2009, 08:44

Ich würde sagen, sie wird nicht verwirrter, sondern jetzt zeigt sich, wer wirklich mal nachdenken und es auch verstehen will. Die Spreu wird endlich vom Weizen getrennt. ³²down_pants_
Und dass du hoffst, dass eine Serie abgesetzt wird, die du nicht mehr verstehst, zeigt das doch deutlich.


Ganz meiner Meinung ! Endlich hat es mal jemand gesagt !

Wen auch immer LOST langweilt, der soll es einfach nicht mehr schauen und seine Postings auf andere Serien hier im Forum verteilen !!!
''Damals bekam man eine Tüte Lakritze für einen Penny und noch Geld zurück.'' - Arthur Spooner

62

Montag, 9. Februar 2009, 10:52

Dafür ist ein Forum aber auch da und man kann doch seine Meinung schreiben.
Ich würde sagen, sie wird nicht verwirrter, sondern jetzt zeigt sich, wer wirklich mal nachdenken und es auch verstehen will. Die Spreu wird endlich vom Weizen getrennt. ³²down_pants_
Und dass du hoffst, dass eine Serie abgesetzt wird, die du nicht mehr verstehst, zeigt das doch deutlich.
Sag das mal denen beim Sender. Und es stimmt - die Spreu trennt sich vom Weizen. Die , die eine gute Serie in Erinnerung behalten wollen, schalten ab. Und die, die sich jeden Autorenschiss geben, egal wie verworren und undurchdacht er ist, schauen weiter zu. Hauptsache die Glotze läuft mit den Lieblingsfiguren.

Also ich hoffe auf eine Absetzung. Das hat nichts mit Hass oder so zu tuen. Aber man soll doch aufhören wenn es am schönsten ist. Prison Break zeigt wie es geht und verabschiedet sich nach der Staffel.

63

Montag, 9. Februar 2009, 12:39

Dafür ist ein Forum aber auch da und man kann doch seine Meinung schreiben.

Da gibt es nichts hinzuzufügen. ;)

Sag das mal denen beim Sender. Und es stimmt - die Spreu trennt sich vom Weizen. Die , die eine gute Serie in Erinnerung behalten wollen, schalten ab. Und die, die sich jeden Autorenschiss geben, egal wie verworren und undurchdacht er ist, schauen weiter zu. Hauptsache die Glotze läuft mit den Lieblingsfiguren.

Guter Konter. :thumbup: Ich denke, dass wir da nicht weiterdiskutieren müssen. Du denkst, dass es Bullshit ist, ich denke, dass es Hammer ist. :D

Also ich hoffe auf eine Absetzung. Das hat nichts mit Hass oder so zu tuen. Aber man soll doch aufhören wenn es am schönsten ist. Prison Break zeigt wie es geht und verabschiedet sich nach der Staffel.

Da hast du Recht, und am Schönsten wird es am Ende der 6. Staffel sein. :P
Und Prison Break hätte nach der 1. Staffel ohne Cliffhanger enden sollen. Dann wäre es eine der geilsten Serien überhaupt geworden. :whistling:

64

Montag, 9. Februar 2009, 12:41

Dafür ist ein Forum aber auch da und man kann doch seine Meinung schreiben.
Ich würde sagen, sie wird nicht verwirrter, sondern jetzt zeigt sich, wer wirklich mal nachdenken und es auch verstehen will. Die Spreu wird endlich vom Weizen getrennt. ³²down_pants_
Und dass du hoffst, dass eine Serie abgesetzt wird, die du nicht mehr verstehst, zeigt das doch deutlich.
Sag das mal denen beim Sender. Und es stimmt - die Spreu trennt sich vom Weizen. Die , die eine gute Serie in Erinnerung behalten wollen, schalten ab. Und die, die sich jeden Autorenschiss geben, egal wie verworren und undurchdacht er ist, schauen weiter zu. Hauptsache die Glotze läuft mit den Lieblingsfiguren.

Also ich hoffe auf eine Absetzung. Das hat nichts mit Hass oder so zu tuen. Aber man soll doch aufhören wenn es am schönsten ist. Prison Break zeigt wie es geht und verabschiedet sich nach der Staffel.


Diesen Bullshit verteilste auch hier überall im Forum in jeder Serie ne? Alter.. Wenn dir ne Serie nicht passt,dann lass es sein.. Das is kein Thread wo jeder, dem die Serie nicht mehr gefällt,weil derjenige einfach zu BLÖD ist,das zu verstehen & dann nit mehr schauen will,weil die alten Zeiten doch "so toll und einfach waren" Meine fresse... Das is doch Kinderkacke.. Glaubt ihr,dass die Leute nur Lost nicht mehr schauen,weil es zuende is wenn sich die o6 verpissen , oder die Story zu komplex ist? Omfg... Man fängt doch nit mit so ner Serie an um sich berieseln zu lassen.. Und solche Ausreden wie"Ohhh .. lief ja jetzt nen jahr nit mehr,hab kp mehr was davor war und wer was mit wem hat.."
Lost ist definitiv KEINE Serie zum geniessen !! Sie ist eine um nachzudenken & das Publikum zu fesseln mit Interessanten Beziehungen & FB + FF's ab der allerersten Folge !
Einfach eine der besten Serie,genau,weil es immer neues gibt, dass am Ende gelöst wird.. Wer es zu komplex findet,schaut sich einfach die ff's an oder von Anfang an.. Fertig.. Als "Fan" muss man sich anstrengen,damit es einem gefaellt und einen Sinn ergibt ! Und das ist bei Lost gegeben.. Es wird noch mehr als 30 Episoden geben.. Da wird noch viel passieren.. Trauriges,aber auch viel neues und erfreuliches.. Es arbeitet sich alles auf ein Ende hin.. Und das muss überzeugen.. Wem's dann nicht passt,der kann meckern.. Aber doch nit mitten in der Story ,weils hingeschissen wird -.- Es klärt sich halt alles nach und nach und kann halt nich so verlaufen,wie ihr es wollt..

Frage stellen , Antwort suchen & Frage beendet.. Und das alles in 43 Min? Na super..
Meistens wirds durch einen Zeitsprung oder kurze Einbledung/Errinerung aufgelöst.. Und das is doch mal Geil man !!! Dass es nicht alles so offensichtlich ist & auch den Zuschauer fängt,der selber darüber grübelt.. Es liegt halt alles nich auf nem Stein und sagt hallo hier bin ich..

Das Leben ist kein Ponyhof, gut so, ich hasse Pferde. ;)

65

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:31

Amen :D

sorry musste jetzt sein *g*

66

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:47

Das ist ja mal wieder lächerlich was hier diskutiert wird.
Ich bezweifle mal stark, dass die Serie den Leuten nicht mehr gefällt, weil diese nicht im Stande sind sich in die Komplexität einzufinden. Vielmehr liegt es wohl einfach daran, dass die Serie nicht mehr den Spaß macht, den sie mal gemacht hat. Da geht es mir genauso.
Bis einschliesslich der 4. Staffel konnte ich die nächste Folge nicht mehr abwarten, jetzt sehne ich eigentlich nur noch das Ende herbei.

Die jetzige Story war mit Sicherheit auch nicht der Masterplan der Macher, auch wenn das jetzt so ausgelegt wird.

Dem einen gefällts jetzt noch, dem anderen halt nicht. So ist das nunmal mit Geschmäckern. Daduch, dass ihr die diffamiert, denen es nicht mehr gefällt, stellt ihr euch doch nur selbst als dumm und intolerant dar.

Also, sehen und sehen lassen. Die Meinungen werden sich auch weiterhin differenzieren...

67

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:49

Also ich hab nach Staffel 3 Episode 1 aufgehört zu gucken.
Die Serie wurde mir einfach zu abgedreht.

Wurde eigentlich mittlerweile aufgeklärt was das für ein schwarzer Rauch in Staffel 1 war?

68

Dienstag, 10. Februar 2009, 01:56

@XVIII Nun ja, Serien sind zum unterhalten da. Das heißt auch um zu genießen. Serien können einen zum Nachdenken bewegen, doch sollte man sie nie richtig ernst nehmen, da sie primär unterhalten sollen. Und so sind sie auch gestaltet. Ihr Ziel ist es dem Sender Geld einzubringen und nicht aus dem Zuschauer einen besseren Menschen zu machen. Lost bringt mich nicht dazu, nachzudenken, wie ich ein besserer Mensch werden kann. Es bringt mich dazu, nachzudenken, wieso mussten die Autoren so überflüssige Charaktere wie Nikki und Paolo und ihre überflüssigen Handlungsstränge ins Lost-Universum bringen. Wieso musste man aufgrund der Gier so eine gute Grundidee, indem man es unnötig in die Länge zieht, versauen. Es bringt mich zum nachdenken, wieso die Networks nichts aus ihren Fehler lernen. Es bringt mich dazu zu fragen, warum "Fans" kritischer mit der Serie sind und ihre Bedenken nicht dem Sender mitteilen. Es lässt mich fragen, wieso sich viele alles schönreden, wenn doch die Serie so viel besser sein könnte. Wenn man seinen Unmut dem Sender mitteilen würde. Sich die Serie schönreden, macht sie auch nicht qualitativ hochwertiger. Ganz im Gegenteil, man bringt sich um ein besseres Erlebnis. Das ist meine Meinung.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

69

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:27

Also ich hab nach Staffel 3 Episode 1 aufgehört zu gucken.
Die Serie wurde mir einfach zu abgedreht.

Wurde eigentlich mittlerweile aufgeklärt was das für ein schwarzer Rauch in Staffel 1 war?
Das ist das überwachungssystem der insel. Ist schon länger da als alle anderen ;) aber richtig aufgelöst wird es erst in den letzten folgen der 6. Staffel, was es überhaupt macht und so^^

70

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:38

@ acro: Ja, eben. Es ist deine Meinung! Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass deine Meinung auch der Wahrheit entspricht.

Und ich rede die Serie nicht schön, ich finde einfach, dass sie die mit Abstand geilste Serie ist, die es gibt. Das ist meine Meinung. Und ich bringe Kritik an, nämlich: Warum müssen Jack und Kate immer einen so auf Dramatiker machen? Udn was sollen diese ganzen "Sag mir nicht, was ich tun soll"-Sätze?

Aber was bringt mir das, Kritik zu üben? Sie kann es sowieso nicht ändern. Als ob die Macher großartig was ändern würden. Ich lebe einfach damit und kann darüber hinwegschauen, weil der Rest einfach nur geil ist.

Du hast doch auch 'ne Lieblingsserie, oder? Ich nehme mal an, dass du an der auch Kritik übst, da du uns ja auf irgendeine komische Art und Weise dafür anklagst, dass wir keine Kritik üben. Und da du das Kritiküben scheinbar so geil findest, wirst du das wohl auch machen, oder? :D
Auf jeden Fall nehme ich mal an, dass du Kritik an ihr übst. Schickst du diese Kritik auch an die Macher? Oder lebst du einfach damit und schaust darüber hinweg?

Ein Tipp: Erstmal an die eigene Nase anfassen, dann über andere urteilen, ja?
Ich hoffe, dass diese unsinnige Diskussion damit beendet ist.

71

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:09

Schau dir z.B. mal die BSG oder Smallville Foren an, da rege ich mich auch über manche Folgen extrem auf. Also bevor du wilde Spekulationen aufstellst, vielleicht erst mal informieren ;) Da du ja so ein großer Lost-Fan bist, ist dir doch sicher aufgefallen, dass ab Staffel 3 das Konzept geändert wurde. Warum meinst du, dass das passiert ist? Richtig, wegen der Kritik an der Serie und dem damit verbundenen Zuschauerschwund. Kritik scheint doch was zu bringen, vorausgesetzt die Mehrheit lässt sich nicht alles gefallen. Ich war bei ABC auch angemeldet und habe mich beschwert. Mittlerweile interessiert mich das nicht mehr, denn die Serie wird nie das sein, was sie hätte sein können. Die haben es ordentlich verhunzt. Ich schaue es nur noch, weil ich die Auflösung wissen will. Nur noch mit dem Ende können die Punkten. Also wie gesagt, ich poste hier nicht wild rum und hasse die Serie. Wenn das so wäre, würde ich sie nicht schauen. Wie schon so oft gesagt, ich finde aus der Serie hätte man sehr, sehr, sehr viel mehr machen können. Und das ärgert mich einfach.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

72

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:17

@oeLLehm:

Wie alt bist du? 14?



Im großen und ganzen Teile ich die hier angesprochenen Kritik der Serie. Nicht weil ich sie nicht mehr verstehe, sondern weil ich sie nicht mehr so fesselnd finde wie früher. Ich habe das Gefühl, die Spannung ist raus. Staffel 1 + 2 fand ich gut bis sehr gut, Staffel 3 extrem schwach und Staffel 4 war wieder super.

Staffel 5 wird ja hart kritisiert von vielen Fans und ich finde zu recht. Die Atmosphäre hat sich geändert und teilweise finde ich das Geschehen zu vorhersehbar und manchmal auch unlogisch. ;)

Die Autoren wissen jetzt schon seid Ende Season 3, dass die Serie 6 Staffeln kriegen wird. Ich denke, wir müssen uns um eine vorzeitige Absetzung keine sorgen machen. Danach ist Schluss und das ist glaube ich auch gut so. Die Serie hätte man statt auf 6 auch auf 4 Staffeln kürzen können. Das hätte der Storyline sicherlich gut getan und die künstlichen Längen wären uns erspart geblieben. ;)

73

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:35

@ Serienjunkie: Anhand der Begründung deiner Meinung nehme ich mal an, dass du 12 bist?

Auf acro geh ich nicht ein, da er mich mit seinen Argumenten übertroffen hat. :P Ich werde die Serie aber trotzdem weiterhin als supergeil bezeichnen. :D Welche Serie hängt denn nicht von so was wie Quoten, wirtschaftliche Rentabilität usw. ab? Ich denke einfach, dass Lost dem heutigen Kapitalismus zum Opfer gefallen ist. :P :D Das wäre meine Ausrede. Jetzt warte ich nur darauf, dass acro diese wieder auseinandernimmt. :motz: :D

74

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:55

Nee, mein Standpunkt sollte klar sein und für Widerstand gegen Lost ist es zu spät. Insgeheim hoffe ich auf eine tolle 6te Staffel und natürlich auf ein gelungenes Ende. Das könnte die Serie noch retten.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

75

Freitag, 13. Februar 2009, 12:05

US-Quoten: "Lost" fällt unter 10 Millionen Zuschauer

Zitat

Langsam wird es immer bedrohlicher um den frueheren Serienhit "Lost".
An diesem Mittwoch stellte die Mysteryserie von J.J. Abrams einen neuen
Negativrekord auf. So fiel die ABC Serie dieses Mal sogar unter die
Marke von 10 Millionen Zuschauer. Die Schuld daran wird dem
Gegenprogramm von FOX mit "American Idol" gegeben.

Weiterlesen...

76

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:18

Also ich finde die 5. Staffel bis jetzt die beste, die es bei Lost jemals gegeben hat.

Ich würde mich persönlich über eine bessere Kritik freuen, als nur "die Serie wird künstlich hinausgezögert" oder "es wird alles zu verworren".
Dem ersten kann man entgegensetzen, daß diese Serie von Anfang an eine feste Anzahl an Staffeln mit einem genauestens geplanten Handlungsablauf pro Staffel hat. Hier KANN es kein künstliches Hinauszögern geben. Im Gegenteil: Die Serie wurde mit der 4. Staffel sogar sehr gestrafft. Und genau das hat der Serie unheimlich gutgetan. Die unwichtigeren Charaktere und Handlungsstränge gab es nur bis zur 3. Staffel, mittlerweile ist alles absolut wichtig und meiner Meinung nach auch unheimlich spannend. Bis jetzt hat es keine Serie geschafft, so viele Motivationen und Nebenstränge spannend miteinander zu verbinden.
Zum Kritikpunkt, daß alles ja so verwirrend ist: Das kommt völlig auf die Intelligenz des Zuschauenden und auf seine Bereitschaft an, die Zusammenhänge zu verstehen! Mit der 4. Staffel wurde nicht nur alles gestrafft, sondern auch komplexer. Beinahe jede Kleinigkeit zählt und wird nachher kongenial in die Haupthandlung mit einbezogen. Die Serie appelliert an die Intelligenz seiner Zuschauer und sie wird auch permanent gefordert. Das ist es auch, was die treue Fangemeinde an der Serie so sehr schätzt. Sicher, man kann es "verwirrend" nennen. Das ist aber in erster Linie ein Vorwurf, den man sich selbst stellen muss, da die Serie kaum Logikfehler hat!

Ich möchte nicht sagen, daß die Lost-Hasser dumm sind, aber ich habe bisher kaum konstruktive oder nachvollziehbare Kritik gelesen bis auf Pauschalisierungen. Ich würde mich gerne einmal über die tatsächlichen Unzulänglichkeiten der Serie unterhalten, anstatt nur "ist doch alles eh dooooooof" zu lesen.

77

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:29

Ich würde mich persönlich über eine bessere Kritik freuen, als nur "die Serie wird künstlich hinausgezögert" oder "es wird alles zu verworren".
Dem ersten kann man entgegensetzen, daß diese Serie von Anfang an eine feste Anzahl an Staffeln mit einem genauestens geplanten Handlungsablauf pro Staffel hat. Hier KANN es kein künstliches Hinauszögern geben. Im Gegenteil: Die Serie wurde mit der 4. Staffel sogar sehr gestrafft. Und genau das hat der Serie unheimlich gutgetan. Die unwichtigeren Charaktere und Handlungsstränge gab es nur bis zur 3. Staffel, mittlerweile ist alles absolut wichtig und meiner Meinung nach auch unheimlich spannend. Bis jetzt hat es keine Serie geschafft, so viele Motivationen und Nebenstränge spannend miteinander zu verbinden.

1. Dass es 6 Staffeln geben wird, wurde während der 3. Staffel, glaub ich, bekannt. Auf jeden Fall wussten sie nicht von Anfang an, wie viele Staffeln die Serie haben wird. Sie wussten aber, wie alles enden wird.
2. Die Charakterdarstellung gehört zu der besten, die ich je gesehen hab, sowohl in einer Serie als auch im Film. Ich würde sie nicht als "unwichtig" bezeichnen.

Zum Kritikpunkt, daß alles ja so verwirrend ist: Das kommt völlig auf die Intelligenz des Zuschauenden und auf seine Bereitschaft an, die Zusammenhänge zu verstehen! Mit der 4. Staffel wurde nicht nur alles gestrafft, sondern auch komplexer. Beinahe jede Kleinigkeit zählt und wird nachher kongenial in die Haupthandlung mit einbezogen. Die Serie appelliert an die Intelligenz seiner Zuschauer und sie wird auch permanent gefordert. Das ist es auch, was die treue Fangemeinde an der Serie so sehr schätzt. Sicher, man kann es "verwirrend" nennen. Das ist aber in erster Linie ein Vorwurf, den man sich selbst stellen muss, da die Serie kaum Logikfehler hat!

Ich möchte nicht sagen, daß die Lost-Hasser dumm sind, aber ich habe bisher kaum konstruktive oder nachvollziehbare Kritik gelesen bis auf Pauschalisierungen. Ich würde mich gerne einmal über die tatsächlichen Unzulänglichkeiten der Serie unterhalten, anstatt nur "ist doch alles eh dooooooof" zu lesen.

Da stimme ich in allem überein. ;)

78

Montag, 16. Februar 2009, 13:18



Ich würde mich persönlich über eine bessere Kritik freuen, als nur "die Serie wird künstlich hinausgezögert" oder "es wird alles zu verworren".
Dem ersten kann man entgegensetzen, daß diese Serie von Anfang an eine feste Anzahl an Staffeln mit einem genauestens geplanten Handlungsablauf pro Staffel hat. Hier KANN es kein künstliches Hinauszögern geben. Im Gegenteil: Die Serie wurde mit der 4. Staffel sogar sehr gestrafft. Und genau das hat der Serie unheimlich gutgetan. Die unwichtigeren Charaktere und Handlungsstränge gab es nur bis zur 3. Staffel, mittlerweile ist alles absolut wichtig und meiner Meinung nach auch unheimlich spannend. Bis jetzt hat es keine Serie geschafft, so viele Motivationen und Nebenstränge spannend miteinander zu verbinden.

1. Dass es 6 Staffeln geben wird, wurde während der 3. Staffel, glaub ich, bekannt. Auf jeden Fall wussten sie nicht von Anfang an, wie viele Staffeln die Serie haben wird. Sie wussten aber, wie alles enden wird.
2. Die Charakterdarstellung gehört zu der besten, die ich je gesehen hab, sowohl in einer Serie als auch im Film. Ich würde sie nicht als "unwichtig" bezeichnen.
Ja, ich habs etwas blöd formuliert. Ich meine, daß die komplette Story inklusive aller Nebenhandlungen schon von Anfang an feststand. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, daß die Zahl der Staffeln auch von Anfang an klar war. Aber selbst wenn die Länge noch nicht feststand, stand Lost von Anfang bis Ende schon mit der ersten Staffel. Das Argument, daß Lost künstlich hinausgezögert wurde, stimmt also so schonmal nicht. Vor allem kann es nicht stimmen, weil eben vieles entschlackt wurde.
Ich persönlich finde die Charakterzeichnungen auch absolut hervorragend. Bis zur dritten Staffel gab es zwar gelegentlich ein paar etwas pathetische Szenen zwischen Jack und Kate (vor allem die Jack-Besetzung ist ja ein großes Thema für Lost-Fans), aber beinahe alle Nebendarsteller fand ich interessant und wichtig. Ab der 4. Staffel wurde ihnen nun nur mehr Raum für wichtige Entwicklungen in der Story und für sich selbst gegeben und nicht mehr so viele serientypische "ich stehe in der Gegend rum und gucke betroffen"-Szenen ;)
Das soll jetzt nicht böse klingen, in den ersten Staffeln hat es mich nie wirklich schlimm gestört. Ich finde aber die Erzählweise nun um einiges spannender und die Figuren noch einen Tick "kerniger".

79

Montag, 16. Februar 2009, 23:00

Ich möchte vorrausschicken, daß Lost für mich die Elite unter den Serien war. Aber da hat keiner mehr Lust, nicht die Darsteller, die total gelangweilt mit dem ewig gleichen Gesichtsausdruck ihren Text runterleiern, nicht die Schreiber. Bin echt gefrustet, daß die die Serie auf ein Pocemonniveau reduziert haben. Ich kann verstehen, daß Abrams seine Popularität ausgenutzt und zwischendurch Cloverfield und Fringe (beides sehr geil) dreht/gedreht hat. Aber Lost hatte eine große Fangemeinde und da soll er sich verdammt mehr Mühe geben, wenigstens die 6. Staffel zu einem guten Ende bringen. Und wenn jetzt ein paar Oberschlaue meinen, mir ein "blickst wohl nicht durch" auf´s Auge drücken zu müssen; nur zu, ich weiß es besser.

80

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:04

Ich drück dir kein "Blickst wohl nicht durch?!" auf's Auge, sondern ein "Geldulde dich, bis die allerallerletzte Folge von Lost gesehen hast und entscheide erst dann, ob es wirklich vermurkst war". ;)