Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Januar 2009, 09:39

BSG S04E11 "Sometimes a Great Notion" [Spoiler]

52%

1 (65)

28%

2 (35)

6%

3 (7)

1%

4 (1)

7%

5 (9)

6%

6 (7)

Zitat von »cloud am 14 Juni 2008 zu S04e10«


hab ja eigentlich gedacht das der letzte Zylon enthüllt wird

fast genau 6 Monate später stellt sich heraus, dass ich mich genau um eine Folge irrte. bin grad zu buff um groß die Epi zu kommentieren.

2

Samstag, 17. Januar 2009, 10:41

Der emotionale Höhepunkt der Serie überhaupt. Wahnsinn, man kann die Verzweiflung förmlich spüren und das Beste: Die Auflösung des 5. Zylons. Einfach, unspektakulär, großartig. Ich hätte es gehasst, wenn es unlogisch gewesen wäre, ich hatte Ellen ja auch in einem Vorgänger-Thread mal im Verdacht (so wie wahrscheinlich jeder mal).

BSG ohne hintergrundgeschichtliche Zwänge, sondern nun die Suche nach dem Sinn von allem. Das wird jetzt der Ritt, auf den wir uns einlassen werden. BSG hat sich mit dieser Folge neu erfunden, und das ist so großartig.

3

Samstag, 17. Januar 2009, 13:46

Boah ich brech zusammen. Es gab nichtmal ein BSG Intro. Einfach 45 Minuten Volldampf, beste amerikanische Serie die ich kenne.

4

Samstag, 17. Januar 2009, 13:57

Viel interessanter ist doch die Geschichte um Kara und das Wrack. Und die Reaktion von Leoben war auch nicht ohne. Diese Fragen interessieren mich mehr.

Edit Wobei Leoben erst abhaut, nachdem Kara "harbinger of death" sagt.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

5

Samstag, 17. Januar 2009, 14:11

Yup alles in allem ne super folge, besonders die Hinweise von der Erde waren 1a eingebaut - die stimmung in der flotte usw.
hoffen wir mal das es derat spannend weitergeht...
denke auch das der 5. Zylon durch die Schlussszene klar sein sollte , mal gucken wie das weitergeht 8)
Kann ja nicht lange dauern bis Cavil & Co auftauchen - mal gucken was die dann zur Erde sagen.

Nur noch 10 Folgen ;(

6

Samstag, 17. Januar 2009, 14:27

Ach ja, ich hab mich immer gefragt was Dee da aufgehoben hat. Das große Teil, was wie eine alte Taschenuhr aussieht und diese kleinen Dinger. Nachdem sie es aufgehoben hat, wurde sie ja so komisch. Als Galen die Wand berührt hat, hat er sich erinnert, als Sam die Guitare angefasst hat, hat er sich erinnert, Tigh ist ins Wasser und hat sich erinnert. Vielleicht hat sich Dee auch erinnert, vielleicht sind alle "Menschen" so eine Art Cylon. Wer weiß, vielleicht ist dass die große Überraschung. Die Menschen und Cylonen haben es so heftig miteinander getrieben, dass eine neuen "Rasse" entstanden ist. Und jetzt Kämpfen Cylonen gegen Cylonen und der Leoben ist deshalb weggelaufen.
Freu, freu, freu, das wird spannend :D
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

7

Samstag, 17. Januar 2009, 14:34

boah was für eine episode zuerst dachte ich ja das Starbuck der 5te cylon wäre wegen dem wrack und der leiche, aber am ende erfährt man ja das es Ellen ist, hätte ich nicht gedacht.

8

Samstag, 17. Januar 2009, 15:15

Ja das war ne tolle Folge, dass sich D das Hirn weg ballert...., Kara die sich selber in der Viper findet.... Dann der Schluss.

Offensichtlich muss es also noch nen "Stützpunkt" geben (Planet oder n Raumschiff ?) wer weiß, indem man Wiederauferstehen kann. Immerhin ist Kara ja mit ner Fabriksneuen Viper zurück gekommen.....

Hm man könnte echt fast meinen die Menschen sind auch nur ne Art von Zylonen, wer weiß ev. gibts am Ende n Wiedersehen mit dem einen oder andern Toten weil sie auf dem Stützpunkt wiederbelebt wurden.....

Die Teile die D aufgehoben hat haben mich an schrapnelle erinnert.....

tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Januar 2009, 21:00

was mich jetzt interessiert ist die geschichte mit kara, mal schaun was da rauskommt.
irgendwie muss sie ja auch wiedergeboren worden sein, wenn es auch wirklich sie war.
die lösung mit dem 5. zylonen finde ich auch ziemlich gelungen, muss ehrlich sagen das ich nicht wirklich an sie gedacht habe.

Zero005

Stammkunde

Beiträge: 210

Beruf: Drehbuchauthor/Freischaffender Regisseur

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Januar 2009, 21:10

Was ne episode, dachte jetzt erst, gut man muss das jetzt langsam angehen und die folge wird eventuell eher etwas "rätselhafter" als sie am ende wirklich war. sofort 45 minuten vollen stoff mit ner story die auch hätte 2 folgen füllen können. meiner meinung nach nur top, kann die nächsten folgen kaum noch erwarten.

Bin aber mal auf die hintergründe gespannt, vorallem wie das mit starbuck weitergeht. Auch fand ich den dialog zwischen saul und diana sehr interessant, als auf dem spruch des hybriden in "Razor" zurückgegriffen wurde - "all this happened once, and it will happen again."
einfach nur krass.

Auch die stimmung der flotte war kino reif insziniert. Vorallem aber fand ich wirklich erwähnendswärt wie sehr sich die "führungspersonen" von der ganzen sache haben mitreissen lassen und einfach aufgeben wollten.

Bin wirklich vollends gespannt wie es nun weiter geht, und was Cavil und co dazu sagen werden sollten die mal eintreffen.
Damn can´t wait!
____Bearbeitung Folgt____

11

Samstag, 17. Januar 2009, 22:25

Schließe mich dem Dank an die subber an. Vielen vielen Dank für das schnelle übersetzen!
Zur Geschichte, hundertprozentig ist ja jetzt immer noch nix klar, oder?

 Spoiler


Der Teil war sehr spannend , gerade nach der langen Wartezeit. Aber wie es immer ist, kann die nächste Folge schon wieder nicht abwarten :)

12

Samstag, 17. Januar 2009, 23:24

Doch, es ist 100 %, das Ellen der 5. Zylon ist. Hab einen Arttikel gelesen, den ich gleich bei Gelegenheit noch poste, indem stand, dass RDM es bestätigt.

13

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:16

Auf Caprica City steht ein Interview mit der Schauspielerin, die Ellen Tigh spielt, sie bestätigt auch, dass ihr Charakter der Final One ist.

14

Sonntag, 18. Januar 2009, 01:00

Hi,
also dass Ellen der Final Cylon ist, kann ich mir nicht richtig vorstellen. Vorallem, weil sie nur in einer Vision von Tigh vorkam und dieser auch welche hatte als er mit der Six zusammen war. Auf dem Basisschiff wurde ja auchmal gesagt, dass die Cylons sich ihre Umgebung vorstellen. Insofern könnte es jeder andere Cylon sein und nur Tigh stellt es sich vor, wie bei der Six. Vielleicht wars sogar Anderson und Tigh hat es nicht gerafft.
Ok..Spass bei Seite. Bin auch daher etwas misstrauig, da ich des öfteren gelesen habe, dass die Produzenten gerne Fehlinfos geben um nachher einen besseren Effekt zu erzielen, wenn die Wahrheit rauskommt.

Auch wenn ich keine wirkliche Idee hab, wer denn wirklich der Final sein könnte, wäre es für mich der Hammer wenn es Zarek wäre. Vor allem, da der Hybrid sagt: es ist schon einmal passiert und es wird wieder passieren. Insofern wäre die Serie im Nachhinein kein Remake mehr sondern eine Fortsetzung(Zeit ist relativ)! [Edit: hab auch gelesen, dass Starbuck ihrem Vater in der letzten Staffel begegnen würde. Laut wikipedia ist Dirk Benedict, der classic Starbuck im Dschnungelcamp, was bedeutet......Geld...B- oder C-Promie......]

Zur Folge kann ich nur sagen: aller erste Sahne!!! Die Macher wissen, wie man eine nicht mehr zu toppende Folge trotzdem noch toppt.
Es bleibt spannend wie es weitergeht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryujin« (18. Januar 2009, 01:40)


15

Sonntag, 18. Januar 2009, 03:07

Geil, dass es nun endlich weitergeht! :D
Finde aber nicht, dass in der Folge viel geklärt wird.
Dass Ellen der letzte der Final Five ist, mag ja sein, aber ich seh nicht, was mir diese Info beim jetzigen Stand der Dinge bringen soll. Weder hilft mir das, Dees Selbstmord zu verstehen (hab den Verdacht, das ist blosse Effekthascherei), noch wird dadurch die Sache mit Kara irgendwie weniger rätselhaft.
Und dann kommt noch ein weiteres Rätsel neu hinzu, nämlich die erstaunliche Tatsache, dass die Final Five allesamt auf der Erde waren, bevor diese durch einen Atomkrieg zerstört wurde. Und dass die Erde von Cylonen bevölkert war.
Ist ja alles sehr faszinierend, aber was nutzt das für die gegenwärtige Situation? :huh:
Fragen über Fragen...
Verdammt, ich will die nächste Folge sehn, und zwar sofort! :schimpfen:
;)

16

Sonntag, 18. Januar 2009, 07:07

irgendwie bin ich nicht davon überzeugt, daß ellen das letzte modell ist. die haben noch 12 oder 13 folgen wenn ich mich nicht irre, und wären doch irgendwie schön blöd, wenn sie jetzt schon das final five-"mysterium" auflösen würden.

starbucks maschine sieht auch so aus, als wenn die da schon länger als ein paar wochen liegen würde (die pflanzen im cockpit und das aussehen des skelettes), also fällt die für mich auch erstmal aus dem raster.
außerdem soll sich das letzte modell ja an bord der galactica befinden und wenn da noch irgendwo einen ellen tigh rumkrebsen würde, so hätte man diese doch schon lange entdeckt...
Ich hab Tinnitus auf den Augen, ich seh lauter Pfeifen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karteileiche« (18. Januar 2009, 07:17)


17

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:39

außerdem soll sich das letzte modell ja an bord der galactica befinden
Falsch, das letzte Modell ist auf keinen Fall an Bord eines der Schiffe der Flotte. Das hat uns D'anna verraten, und zwar in Folge 10, wenn mich nicht alles täuscht.
Dass sie die Anwesenheit des letzten Cylonen so sicher ausschliessen kann, ist ein weiteres Indiz für Ellen, weil die ja bekannterweise (und sicher wissen es auch die Cylonen) auf New Caprica starb (oder gestorben wurde ;) ).

18

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:28

Wie sollten die schön blöd sein? Erstens hat RDM gesagt, dass die Auflösung auf keinen Fall im Finale der Serie komen wird. Zweitens gibt es Artikel und Interviews darüber, dass sie der letzte Zylon ist. Ich glaube kaum, dass die SO bluffen. Drittens gibt es absolut Sinn (siehe Staffel 1, Folge "Ellen", Baltars Kommentar, dass er das wahre Ergebnis von Ellens Test wohl niemals sagen werde, oder auch die Halluzinationen von Tigh ergeben jetzt wirklich Sinn, vorher konnte man es auch nur auf eine Art Ähnlichkeit schieben).

Und denkt doch doch mal drüber nach, was jetzt für Rätsel aufgeworfen wurden, durch die Beantwortung einer Frage, die den meisten wohl doch relativ egal war (es wäre mir wirklich auf den Sack gegangen, wenn die wierklich erst kurz vor dem Final den letzten enthüllt hätten). Was hat Ellen damit gemeint, als sie in der Halluzination sagte: "Es wurde für alles gesorgt. Wir werden wieder geboren, wieder."? Wusste sie, dass eine ATomschlag kommen würde, wenn ja warum? Wer hat für was gesorgt, wieso, warum? All das ist ja jetzt ein viel größeres Mysterium.

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:27

Kate Veron, ihres Zeichen Darstellerin der Ellen Tigh hat es in einem Interview bestätigt:

Zitat

Die Darstellerin der Ellen Tigh, Kate Vernon, wusste schon länger, dass sie die Auserwählte ist. „Ich sitze jetzt seit zwei Jahren auf diesem Geheimnis“, verrät sie der L.A. Times in einem Interview. „Die Leute fragen und verdächtigen mich seit Monaten, aber ich hab sie ziemlich gut an der Nase herum geführt.“ Interessanterweise war die Rolle ursprünglich nur auf vier Episoden ausgelegt, aber Ellen blieb und wurde zu einer Schlüsselfigur.
Quelle:
http://www.serienjunkies.de/news/battles…tica-20548.html
bzw Ursprungs-Quelle:
http://www.latimes.com/entertainment/la-…0,5893699.story

Ich denke das kann man mal so glauben, alles andere wäre ja die Zuschauer veraracht und das werden sie sicherlich nicht machen.



Aufg jeden Fall eine sehr gelungene Folge. Eine der Besten der gesamten Serien.

20

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:56

Jo, vor allem Vernon in dem Interview sagt:

 Spoiler