Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 17:55

OZ - Staffel 4 - [DE-Subs: 16 | VO-Subs: 16] - [Komplett]

The Millennium ended with a bang at Oswald State Correctional Facility, Level Four - aka, Emerald City - as racial tensions reached an all-time high. Now, following a two-week lockdown and the appointment of a new Unit Manager, things are definitely changing, but not necessarily for the better. Prison officials are looking for ways to end the hostilities and return Emerald City to normal... but when was Em City ever normal?

And if anyone thinks the worst is over for Oz, theyre wrong - dead wrong.

Offizielle Webseite: www.hbo.com/oz
Weitere Informationen: Wikipedia (en)

Deutsche & Englische Untertitel:

Sie müssen auf den Bedanken-Button klicken um den versteckten Text sehen zu können. Um den Bedankenbutton sehen zu können, müssen Sie sich anmelden oder registrieren. Es ist nicht nötig einen Danke-Beitrag zu erstellen.
Sollten Sie trotz bedanken den Inhalt nicht sehen, drücken Sie F5 / ⌘R.

© 2009: Happynessboy, Datai, RayBenzino, derkreuzritter

© Korrektur: Deusex72


Es haben sich bereits 811 registrierte Benutzer und 393 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

$hakal, *Princess*, -Nisha-, 19jan95, 3in3r, 666scooter, aabiene, acc4iload, acidbomb, acro, Adebisi 1987, Adre, Adrian Steffens, Agama, aimkai, AJSMAN, Akaslan, AlBurdy, allegiwdul1971, alpha1, Alpihack, Alyissa, Al_Servant, amc, amir90, Amoxi, ananashafen, Anddro, ande125, andrealumpi, AndreasRsub, ands04, andy01090, andy1234, angelone1103, Anton74, apollo64, apophis93, Aremunis, AriGold, arnoschmidt, asak, Azath0th, A_TomiX, b3x, badscher, baegi, baennie, bammelschlumpf, Bashilly, bcvision, BeQuietFeeli, Berghutze, bernd49, Bernte, Besenstiel, BiatX, Bib, bibi71, billyboy, bindoof, binfo11, Black Elite, Blackbloodies, Blackheat, BlackPeter, Bleem, blockhead, Bloodsport83, Blu-Heys, blubber44, blubi, bobobo-bo bo-bobo, bollstedt, bonsai, bony30, Borderliner, bovis, braanz, brabribru, Bradbury, Brat, brazzo2, brazzo79, Brotjunge, bucazid, buffy66, Bujaz, bulletproof, bunk, burmelise, butch49, Butter, Bytefaker, Calludeath, Carsihep, cdog, cenar, Chaos51, chreissaechs, chrizzyramone, Chuck.Norris, cicero86, Cilekes63, cirque35, clight007, cloud, cola56, Coolwars, corpse, cosmicwind, Coward, cp_noll, Crankstyle, crazy-nugget, CrazyShinigami, Crichton, crosby99, Current-Lion, Cycrus, cyw, D-Note, d.c.s, d.e.47, D00mtr4in, d3str0y3r, DaCool, dali, dalmidog, danl666, darkloomit, Darkness1978, Darktower, Dark_Man_V, dark_ronin, darthlaw, DASHING!, DaStriker2000, David Aceveda, DaWeed, Deakinto, deaq182, deine_mutter, del-0, del8, deleted., DeLiv, Der Rächer mit dem Becher, deralteschwede, derkreuzritter, DerSasch, Desmondo88, Deusex72, dextro, dfens123, dgfk, diekehle, difool, dima, dima85, DimonDmx, Dio666, Dios, direwolf24, DOCoschek, Dokta Jotta, donaldad, DonC, DonDeyv, dopefish, dopingdan, DougQuaid, dr.koschinke, Dr.Phil, dragoneye13, dratosuto, drbcrew12, Dreamcatcher, dreamer333, Drenicak, dubadiddy, duuudedude, eagum, earl75, Early, Eddy73, edgar, Edge187, egw222, eightball, El Bastardo, El Green, elber1987, Elfe, Elijah, elljott, ElMasSuelto, energetix, Enfant, ermo, erpel1, escapea, estetica, Evermore, evian.90, Executor666, exizor, exodus19987, extreme, Ezaron, F2surfer, fabian_s, Faceman, faed, Fairfang, falco, feelnew, Feistus, fenek, Feye, fico, finn, Firebirdxy, firefly_, fitschi87, Flashman, flo1212, Floty™, Fozzy, Fr33styl4, Fr34k93, Frank261, frankthetank, FRESHH, Frettt, FritzHase, FRNK_P, füchsin, Fuerth4Ever, Fushougao, fuzy1000, Gantz87, Gatsu, geba, Gentleman, Germandreamboy, Germaniac, Ghizmo, Ghost Dog, Ghostie (del), gio22, girlandine, gius, godefroy, Godfathor, godhard, goeler, goldmonkey, gomorrha, goofy, gorbszn, GrandmasterT, greaseball85, Grimreaper81, gringo, gringo75, grossertiger, gruffi, gugulugu, guinness7769, gulogulo, gurux, h00n, h0nk, haeusi82, Hainz, HalfBaked, halm, hanibal11, Hank_Moody, hannes74, Hansi Blutwurst, Happynessboy, haribo1, hatchet, Hatzman, heino2000, heinzhintze, heizfeld, heliumwintertot, hellblazer, herrde, hokutoo323, Holstenbuddel, HolyHackJack, Homaz, Homer J., Hoooorst, hooschde, HoVac, hugo1970, HuM, Icarus, iceland1508, ichlebenoch, Ifeellike, Igelinat0r, ikusark, ilom, IndianaJones, iNNOCENCE, internet-fuchs, iolaus, iome, Ischengard, itze, izzo62, Jack$hot, jackbauer19, JackIsBack, jacksmith0815, jackson6, Jackthemac, Jamask, jamesbrown, jandarc, jassi23, Jayson, Jedder, jeronimorv, jerryhey, Jim Panse, jinho, jj08, joba, joemontana, joeyjukebox, jogante, JohnLaw, JohnMaclain, JohnnyCage, johnnywalker0, Jon89, jonnboy, Jonny666, Jonny_Hood, Josh101, jringo, judges, kabamm, kackhaufen7, KaffeeMaschine, KäkisBack, Kakkadu, kampfzicke, katruscha, Kauboi71, Kausalis, Keenin, keigel2001, kernseif, kevmaster, keygrip, Kid-Boo, kilaa, killahwawa, KillBill, KIMeRa, kingharris, kingwannabe, klausi81, Klee, kleiner123, klimperfritz, Knaaaarf1, Knaller3k5, koelbl73, koernel, kovo, Kranked99, krautbart, KrayZ, krAzZ87, kronkel19, krusty242, kuhlakunde, Kyrumtium, l0wnin, labalabacorp, Lackaffe, LanceButters, lartnec, Lavidea911, LA_hain, lean_back, lebenderbeweis, LeoBeo, Lestat1977, Leto, Levikus, lightnluke, LimpBizky, lix1, Lizzy2013, llauron, Lobo1964, Locke der Boss, lol123, longo, loopmazzta, Luckyveli, lucy11, Lukas der Lokomotivführer, lumxc, lunakatze, lustigpeter, Lynn_Flour, M A R V S T A R, MacGen, maddrax611, MaggeFCB, magicmarker, maid, maiden29, Majubiese, makidonski, malvemalve, MamaChe, manticore, Manuel1992@southland, mar, marburgerin, marcdeluxe, marcell79, Marci1701, MarkusPK, marome, maroon_HC, martinweise, masl17, mastermind2211, mattes, matze4377, max1, maxpayne2001, MayaX, mc_erbs, MdJ2003, medioncode, MegaMax, meiersan, Melfice, Mexicola88, miche, Mifsud, Mirbach, miriam2, misskaefer, mmhh, mnase, mok88, Moltisanti, moltisanti2, monaco_lightz, Monkeyface66, Monterray, moppen, Morpheus80, mosero, mr.mojo, mr.spring, MrBiggy, MrF33ling, mrmagic, mrmicman, MSteel, mtkrft, muerteone, muna, MurphysL@w, musicjunkie, mw1177, Myuu, N1-Chris, Nachtfalke, Nastassja, Naszedo, Natheedo, nelu, neo34, Neosteve, Nephthys, nestaplaya, netways, nicogoza, nightfire87, nike4444, nikolaje, nitah, Nitram, NITRO1907, Noodles80, Normalo, norriizz, nullpunkt, obeeyy, obiwan100, ODiN©, oeLLehm, Omwugu, one2, onkelpac, OnkelTeo, Only, ontaiwolf, on_crack, Oollii, oolool, Optimus, OreoDealer, Orga187, organisman, orkish, oXa, OZZY1, p1X, PabLo #1, pacoloco, Padercebra, padrino7877, Patchface, Pati77, patou, Patr0n, PaulBanks, paulie77, pauv, pcdestroya, pe2007, pearllagooner, PeeD, peekaboo, perhaps71, peroxid, Pershing, pete.indeed, Peter575, Petra32, phoenix, Pimmelberger, pimpfather01, Ping Of Death, pinhead1212, Pirelli, Pit65, Pitchi, pivibibi, pjam3110, play-fan, playboy49, poison25, Polyvidon, popopaul, Poseidon, Postler, potterharry123, prittipatt, pritzwalk, prolaim0r, puckbohne, Punch, putchen, QAI, QLance, QNo, qwer, R4R, RadeT, raime79, RamBoCore, randorkan, randyman, RayBenzino, RayJay, rebel36, Redsurf, Reifen, reloaded, rerun, ret411, Rexarius, reyarp, rezmer, Rhodius, ricflair, RiMKO, Rincewind17, ritschi, River1278, RMZN, robbn, robert1234, roca, Rocky555, Roerich, roffl, roger1602, rotarsch2000, runee, RWMC, ryan93, sa6nd6ma6n, Sacred2, sadboybill, sadjoy, sakiko, Sakul539, Sanchooo187, Sankekur, Sapphox2, Sardetto, saruman4455, sasuke83, Sc13nt1st, schachschatten, SchalkerDude, SchelmischeEve, schicki, schlunz, schmog, schnien, Scotty, scrooge, sdi, sdshadow, Sebastian82x, sebi707, Seemonster, selmelmax, selo, sephb, Seppinator, Seqsi, Serial killer, serienfan, serieslover5, SeTh, Seth12345, sevenoften, sexymen, shaggy2dope, Sharpshooter, Shay-Zee, shrimpman, shurikn, Sibanac, sibiu, Sikz, Silverflame, Silverkrieg, simiLFC, simli, Simps@n, Siralos, SirNicolas, sj_subcentral, Skar, skibby, skinnynorris, SkooP, skylight, skYmasTa, slin1, slippi, sliver, Sloth, smilingpipe, Smithy, Smoover, snord, Snorky, SolenSvartnar, SoLiX, spab, spamkrieger, Spine, spinocerebell, st3akhead, starek, stargate, status, stergios, sternenkind23, steve1944, SteveyJ, stif-meister, sToN3d, stonehedge, styx42, sub-bass, subber, subtitel, Subuser49, suchix, SuddenDeath, SuiCide, sunnyo, Surfguy, Surfingdingo, SweetLonley, syra1979, syrius, szyslak, t-offline, tactive, Tahir, Taltos, tamo, Taste, tbi88, Tez, ThcLollypop, thedrugger, TheHeavy, TheJang, thelebanese, themozzalini, thenoob, TheRock, thorge, thosti, threeden, tibi35, Tightalter, Timitrius, tjonko, Toaos, Tobtobsen, TomaHawQ, tomatsch, tomtomsz, Tonne, Tony Almeida, ToT, Traxxy, TRIBEAL, tristan28, tropicoxp, true, Tschaki, Tulipa, Tulwar, tunix, tupelo, Turligigär, tvkeks, Twenty-Four, TwoFace, TylerFincher, ugchecker, uk501, ulfsen, untertiteli29, Uranus, utari, Valmar, vanillared, varus, vic_mackey, viruspider, ViscaCelona, von_schoenfeld, vuman, w00ky, w33d, walle, waloop, warburg, waterpistolriot, wayned, weihnachtsm4nn, weiserthomas, Wertex, White-Rider, Whopper, Wille, willy-5, wolfgang_219, wolle246, wyrm, x360daniel360, xelsl, Xendaren, xenomorph, xeriox, XqWyZ, xXBlackSnakeXx, xy23z, Y3V, yoggy, yoshos, Yvo0, Zakalwe, zanielsan, Zeki07, zen teroson, Zipfschlitzer, Zizau, Zockmon, Zuhhf5rr, Zylva

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:49

Ich habe mal den Thread entsprechend auf Staffel 4 getrimmt! ;)

3

Freitag, 16. Januar 2009, 18:15

Juhu es geht weiter.Ihr seid super!

16 Folgen Goil.

4

Freitag, 16. Januar 2009, 18:54

joa, wäre schön gewesen wenn du die Korrektur gleich geschickt hättest, denn Korrektur mach ich schon aus Gewohnheit nicht, dafür bin ich zu faul :) . Da sieht man mal wie ein Sub ohne Korrektur aussehen kann - zwar keine riesen Fehler drin aber wenn mans ganz genau macht, ändert man auch einige Sätze, denn nicht immer hat man Lust und das Wissen etwas richtig zu übersetzen ;)

5

Freitag, 16. Januar 2009, 19:02

In ne Stunde wird der Sub ausgetauscht, habe die Korrektur von deusex übernommen und gehe ihn gerade auch noch mal durch, ändere ein paar kleine Formulierungen und editiere ihn auf 2 Zeilen!
Tausend Dank an Datai, super von dir! :thumbsup:
Und auch ein Dank an deusex! :thumbup:

Ciao Happy

6

Freitag, 16. Januar 2009, 20:20

So... Sub ist von mir überarbeitet und ausgetauscht!

Viel Spass! :)

7

Montag, 26. Januar 2009, 20:15

vielen dank

macht witer so. ich freue mich schon auf weitere folgen..

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 00:07

Tolle Arbeit!

An die Subber: danke, danke, danke!!!

Diese Serie ist einfach zu geil!

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:59

neues jahr neuer stoff...so muss das sein!

P.S. Lasst den oz-bereich mal unter "aktuelle subs" einsortieren dann sieht man gleich obs was neues gibt!

10

Samstag, 31. Januar 2009, 22:58

Kleine Planänderung,

"Adebisi 1987" hat sich angeboten Folge 2 zu übernehmen und wird es uns hier zur Verfügung stellen. Er hat auch schon einiges davon übersetzt, sodaß die nächste Folge auch bald kommen könnte. Mehr Infos habe ich jetzt auch nicht und egal wie "gut" der Sub auch wird, Hilfe ist immer gern gesehen und eine Chance sollte man jedem geben, gerade wenn sich in diesem Beitrag nicht mehr so viel tut.

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:50

Super, freut mich zu hören, dass sich jemand gefunden hat das zu übernehmen.
Lass dich nicht aufhalten Adebisi 1987.....;)

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:26

......14 Tage später.....

Schade, dann werden wir wohl doch warten müssen bis DATAI aus den USA zurück kommt.......

13

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:22

tja, also das war wohl nix. Hab ihn extra vor 4 Tagen angeschrieben, wie es um den Sub steht, aber keine Antwort erhalten, obwohl er im Forum unterwegs war.
Das ist natürlich keine Umgangsform und man sollte die Leute deshalb auch nicht hinhalten.
Aber auch wenn man es "just 4 fun" macht sind 14 Tage mehr als ausreichend Zeit einmal nachzuhaken.

Übrigens war ich nie weg. Happynessboy ist derjenige der in den Staaten seinen Urlaub verbringt. Ich hatte derzeit "Testees" und "Leverage" übersetzt.
Ab 8. März kommt dann "Breaking Bad" - mal sehen wie es dann um Oz steht. Werdet daher auf jedenfall vor diesem Termin nochmals informiert.

14

Freitag, 20. Februar 2009, 22:01

Ich denke ein Problem wird auch die länger der Folgen sein oder nicht. Da man die knapp 1 Stunde halt nicht so schnell übersetzt hat.

Naja ich warte geduldig und freue mich dan wen es wieder weiter geht mir mit dem subbs :-)

15

Samstag, 21. Februar 2009, 20:24

naja eigentlich ist Oz sogar einfach zu übersetzen. Es gibt kaum Fachgesimpel oder Stellen an denen es sonst irgendwie schwer werden könnte. Auch die Länge mit 800 Zeilen ist absolutes Mittelmaß. Als Zeit kann man je 100 Zeilen etwa eine Stunde rechnen evtl. sogar schon inklusive Korrektur. Natürlich gibt es auch Leute die es sicherin 5 schaffen, aber was soll das, für wen die Hetze?

Nach meinem nächsten Leverage Sub werde ich wieder eine Oz Folge in Angriff nehmen, dann geht es hier auch wieder etwas vorran.

16

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:54

Oz untertitel von staffel 4-6

hey mal ne frage und zwar sehe ich hier nur den untertitel für die erste folge von oz 4staffel ,wo finde ich dir restlichen deutschen untertitel bzw au für 5 und 6 staffel?!

danke schon mal

17

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:42

RE: Oz untertitel von staffel 4-6

hey mal ne frage und zwar sehe ich hier nur den untertitel für die erste folge von oz 4staffel ,wo finde ich dir restlichen deutschen untertitel bzw au für 5 und 6 staffel?!
...nirgendwo!
Es wurde bisher nur bis S04E01 übersetzt.
Wenn Happynessboy aus dem Urlaub zurück ist
gibts hier auch wieder regelmäßig neue Untertitel.
(Hoffe ich zumindest :) )

18

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:19

okai dann weiss i ja bescheid!!

19

Samstag, 28. Februar 2009, 21:14

Gute Nachrichten:

Adebisi hat mir nun den Sub zur 2ten Folge geschickt.

Schlechte Nachrichten:

Leider wurde einfach mit dem Editor gearbeitet und da es der erste Sub von ihm ist stimmen da so einige Sätze nicht, was das Verständnis erschwert.
Wird von mir eine Überarbeitung brauchen, was ein paar Tage dauern kann, zumal das Ende noch zu Übersetzen ist und die Timings verschoben wurden.
Im Großen und Ganzen okay für den ersten Sub. Viele Anfängerfehler und nicht mit dem richtigen Programm gearbeitet eben. So möchte ich ihn aber nicht hier anbieten, was ihm und euch zu Gute kommt.

Sub zur Folge 3 wurde von mir angefangen, damit es aber voran geht, werde ich zuerst Folge 2 überarbeiten. Mal sehen ob ich morgen mittag Zeit dafür finde, ansonsten geht er in ein paar Tage online.

Ciao

20

Sonntag, 1. März 2009, 01:13

Gute Nachrichten:

Adebisi hat mir nun den Sub zur 2ten Folge geschickt.


Freut mich :-)

Wird er dir nacher auch bei den restlichen subbs helfen oder war das nur eine Ausnahme?