Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:16

DE-Quoten: Katastrophaler Start der vierten Season auf ProSieben

Zitat

Nachdem schon die neue Serie "Terminator: S.C.C." im Vorprogramm enttaeuschte, aber zumindest noch knapp oberhalb des Senderschnittes lag, holte "Lost" im Anschluss katastrophale Quoten am gestrigen Montagabend. Die Quoten beim Start der vierten Season lagen jeweils deutlich unter dem Senderschnitt von ProSieben.

Weiterlesen: http://www.serienfans.tv/forum/showthread.php?t=58853

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:57

aja kein wunder wenn man es so spät ausstrahlt!

3

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:22

Naja, man muss auch sehen, dass die "wahren" Lost-Fans die Staffel eh schon gesehen haben.

Entweder im Pay-TV oder übers www.

In Frankreich gibts die 4. Staffel schon auf Blu-Ray mit deutscher Tonspur. Also ist man nicht auf eine Montag-Abend ausstrahlung angewiesen.

Neueinsteiger haben es bei dieser Serie auch eher schwer reinzukommen, wenn sie den Background nicht mitbekommen haben...

Wer soll sich diese Serie also zu der Sendezeit anschaun?

Habe mit solchen Quoten gerechnet.

4

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:59

9,8 % ist doch nicht wenig, zumindest für Pro7-Verhätnisse, oder? Davon hab ich aber keine Ahnung.

Zum Thema Sendeplatz: Ich glaube, dass sie Lost erst nach 10 Uhr ausstrahlen dürfen, zumindest in der ungeschnitten Fassung. Denn die Serie ist ja erst ab 16 Jahren freigegeben, wenn ich mich nicht irre.

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:20

RIchtig, ab 16 Inhalte dürfen erst ab 22.00 Uhr gezeigt werden. Allerdings sind nur einige Folgen mit dieser Freigabe gekennzeichnet, die Meisten sind ab 12.

Der Sendeplatz wurde gewählt, weil schon die letzten beiden Staffeln eher unterdurchschnittliche Quoten geholt haben. Auf dem 22:15 Sockel ist der "Schaden" aber geringer, als zur besten Primetime.
Da Lost doch eher 'ne Nischenserie ist in der deutschen Fernsehlandschaft und somit keine Massen anzieht, wäre eine Ausstrahlung vor 22:00 Uhr von den Quoten her noch katastrophaler, da dort mehr Zuschauer vor der Glotze hängen.

Der Schnitt von Pro7 liegt übrigens bei ungefähr 11%. Zum Vergleich: Die letzten Folgen der dritten Staffel holten Marktanteile von 6%. Soooo, schlecht sind die Qupten dann auch nicht.
Erfahrungsgemäß wird die Zuschauerzahl in den nächsten Wochen aber sinken. Das ist bei jeder neuen Serie der Fall.

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:06

Katastrophaler Start ... wie hier immer übertrieben wird :D
Aber dass Klo7 mit LOST keine Top Quoten mehr holen wird war ja abzusehen und wird bis nach Staffel 6 auch weiterhin so bleiben, da FOX Germany bereits die Rechte für S05 und S06 gesichert hat.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Januar 2009, 05:36

den sendetermin finde ich auch zu spät was will man da erwarten
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





8

Freitag, 23. Januar 2009, 16:14

Pro666 ist ja selbst schuld mit der späten sendezeit. Außerdem geh ich davon aus das wir die staffel eh schon alle gesehen haben und daher es nicht mehr oder weniger nötig haben die serie mit werbeunterbrechung zu sehen. 8)

9

Freitag, 23. Januar 2009, 16:24

Fassen wir mal zusammen:

- Fans habens schon auf Englisch oder bei FOX gesehen
- Ungünsige Sendezeit (Wobei Pro7 dafür nichts kann)
- Werbung zwischen den Folgen
- Lost ist 'nen Serial der schlimmsten Sorte, bau seit der ersten Folge aufeinander auf.


Da brauch sich keiner über die Quoten wundern. ;)

10

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:04

Selbst Schuld, wenn sie die Sachen erst so spät zeigen! :)

Ich warte doch nicht so lange.

Da haben die deutschen Sender ganz einfach mal Pech gehabt!!

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:08

- Fans habens schon auf Englisch oder bei FOX gesehen

Da brauch sich keiner über die Quoten wundern. ;)
Seh ich genauso, wer will auf 2011 warten, wenn man es 2010 schon sehen kann.
Wenn ich so groß Werbung mit Lost mache, wie es Pro7 zu Beginn getan hat, sollte man sich auch mehr für die Rechte einsetzen und somit schon im April ausstrahlen, so wie es FOX macht ...

12

Sonntag, 22. Februar 2009, 03:01

Hinzo kommt die Art wie die Quoten ermittelt werden. Wieviele Tausend Haushalte haben diese magischen Kisten mit denen die Quoten auf ganz Deutschland hochgerechnet werden? Es sind 5.640 Haushalte (laut Wikipedia). Das ist nen Witz find ich. Anhand von 13.000 Leuten werden die Quoten für 73 Millionen hochgerechnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote