Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

blackburnious

Stammkunde

  • »blackburnious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 14:00

Krimi-Krise: Sat.1-Serien gehen völlig baden

Zitat

Das Staffel-Finale von «Criminal Minds» holte am Sonntag richtig miese Quoten. Eine Teilschuld trug wohl das derzeit ebenfalls schwächelnde Team von «Navy CIS».

Heimlich, still und leise ging am Sonntagabend die dritte Staffel der US-Krimiserie «Criminal Minds» zu Ende. Und in der Tat: Fast niemand bekam davon etwas mit. Die Quoten fielen nämlich katastrophal aus – und Schuld daran war ganz sicher nicht nur die harte Spielfilm-Konkurrenz.

So sahen ab 21:15 Uhr gerade mal 2,10 Millionen Zuschauer die amerikanische Krimiserie, der Marktanteil fiel mit 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum entsprechend katastrophal aus. Von bisherigen Bestwerten blieb «Criminal Minds» damit deutlich entfernt. Das gilt übrigens auch für die wichtige Zielgruppe, wo der Marktanteil ebenfalls im einstelligen Bereich verharrte: Nur 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige fanden den Weg zu Sat.1, der Marktanteil betrug hier mit 8,9 Prozent nicht mal ein Drittel dessen, was RTL zur gleichen Zeit mi «Transporter – The Mission» holte.
www.quotenmeter.de

2

Montag, 12. Januar 2009, 14:59

Schade, eigentlich !

Hoffentlich sendet SAT 1, bzw. ATV trotzdem so schnell wie möglich auch die 4. Staffel :-)

Also ich mußte als ich die Folge am Samstag geguckt hatte, sofort die 1. Folge von Season 4 auch gucken ...

Netter Cliffhanger :-D

Schön, das Season 4 von CM diese Woche mit Episode 12 weitergeht ... YEAH !

blackburnious

Stammkunde

  • »blackburnious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 15:25

Also wenn man vergleicht, die deutschen Folgen von CM Staffel 2 zur Staffel 3 haben knapp 11 Monate gedauert, bis sie im deutschen TV liefen.
Deshalb denke ich wird es mit der 4. Staffel etwa genauso lange gehen.

Ich habe mir auch gestern nochmal die 1. Episode angeschaut,
hat man auch gemerkt, dass nach TV-Ende auf Sat1 kurz danach um die 1000 User im Criminal Minds Forum unterwegs waren :)

Sowas freut einen immer als Subber hehe also Daumen hoch an die Fans :thumbsup:

Gruß black ;)

4

Mittwoch, 26. September 2012, 20:42

Das liegt auch am scheiss Sendekonzept von SAT1...

Fällt mir schon seid etlichen bzw einigen Jahren auf.
Dieses nach 12-14 Folgen halbesjahrpause machen bzw monate und dann plötzlich den rest zeigen ist halt für den Zuschauer und anscheinend für die Quote extrem scheisse.

Genau deswegen schau ich kaum serien im tv... bringt einfach nichts und das hat nicht mal was mit werbung zu tun.

Neptune

Eingeborener

Beiträge: 96

Wohnort: College Station, TX

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:57

Naja das mit der Winterpause gibt es auch in den USA und da schadet es meistens nicht, da wir auch hier einen Cliffhanger haben. Der Unterschied ist aber, dann NCIS sowie CM nicht gegen Spielflime laufen, obwohl ich auch nicht denke, dass dies einen großen Unterschied machen würde. NEP
Subber: Chicago Fire season 1 , Vegas season 1, The Mentalist season 5


[

[
aktualisiert: heute

6

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:04

Das mit dem Sendekonzept hat Woerdy schon ganz richtig erkannt...
ist aber nicht nur bei SAT1 so, sondern fast alle deutschen Sender haben da ihre Probleme.
Sprünge von Staffel 5 auf 2 und umgekehrt sind doch fast Normalzustand, und sich dann wundern, das bis auf ein paar Hardcore-Serienjunkies die Zuschauer erst den Anschluß, dann den Überblick und zu guter Letzt die Lust auf diese Serie verlieren...
Feste Sendezeiten und auch mal Durchhalten, das fehlt in der deutschen Serienlandschaft...
Aber was will man von Fernsehmachern erwarten, die eine ohnehin schon beendete Serie 9 Folgen vorm Staffelfinale absetzten
und ins Archiv verbannen...
Wir wollen ja keinen anschauen...

Gelle...

PRO 7
Und immer daran denken, geschriebenes hat keine Betonung!