Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 6. August 2009, 08:12

Was bisher geschah

  • am 18.7. erscheint die Dollhouse S1 DVD mit zwei neuen Folgen.

  • da TV4U die 12. gemacht hat, ist SC mit Nr. 13 dran, die ich dann auch subbe. Somit ist turnusgemäß die 1x00 für TV4U, was an dem Tag auch bestätigt wird.

  • Bei 14 Folgen steht der TV4U-Thread weiterhin auf "13" und "komplett", trotzdem passiert 17 Tage lang erst mal nichts.

  • In den nächsten 2 Wochen bekomme ich einige Anfragen, ob ich den 1x00 nicht auch machen kann. Anfragen, wann der Sub erscheint bzw. wer ihn überhaupt macht, kommen in beiden Threads. Trotzdem gibt es kein offizielles Statement des TV4U-Teams, was denn nun läuft.

  • am 4.8. fragt sT!nR per pm an und sagt mir, keigel2001 hätte ihm über ICQ mitgeteilt, dass TV4U keinen Bock auf den sub hätte und wir den machen könnten. Dies hätte er mir per pm mitgeteilt. Nur ist die pm bei mir nie angekommen.

  • ich beginne die Übersetzung morgens am 5.8. und frage nochmal bei keigel nach, wann er denn die angebliche pm geschickt haben will, und warum er nicht auch mal über TV4U pm oder ICQ probiert hat. Ist schließlich genug Zeit vergangen und bei drei Kommunikationskanälen (pm auf beiden Boards, ICQ) probiert man auch alle, wenn man jemanden nicht erreicht.

  • nachmittags, ich bin zu 3/4 mit dem Sub durch, erreicht mich keigel per ICQ und teilt mir mit, dass TV4U den Sub nun doch machen will und meine Arbeit dann wohl umsonst gewesen sei.

  • mein Kommentar: LOL, ich pack den Sub heute abend rein und Ende.

Damit endet also eine weitere Zusammenarbeit mit TV4U und ich bin mittlerweile gar nicht mehr so erstaunt, dass es zum Split zwischen beiden Boards kam.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

122

Donnerstag, 6. August 2009, 11:25

Wie du selbst erwähnt hast, kam keine direkte Kommunikation zwischen uns zustande.
Du hast also einfach mit dem Subben angefangen, was uns erst einmal überrascht hat.
Du schreibst mich also an und sagst, du wärst schon zu 75% fertig.
Das war nicht gefragt, ob du den Sub machen sollst, das war praktisch erzwungen...
Deshalb auch erst einmal die abwehrende Haltung, weil wir ja auch nicht bei 0% waren und im Speziellen Buffy2500 dann ihren doch schon weiter fortgeschrittenen Teil hätte wegwerfen müssen. Von einem Ende der Zusammenarbeit höre ich eben zum ersten Mal. Gestern Abend im ICQ (du warst leider schon off) habe ich dir dann mitgeteilt, dass wir unseren Teil dann halt wegwerfen, weil du schon so weit bist.

"beenthere: ich mach die als mein abschiedsgeschenk fertig, dann kann sich wer anders um season 2 kümmern. ich hab dann eh keine zeit"
Da lese ich aber kein Ende einer Zusammenarbeit raus^^
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »keigel2001« (6. August 2009, 12:40)


angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 6. August 2009, 11:54

bitte seid so gut und klärt das unter euch, das muss nicht hier sein.
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

124

Donnerstag, 6. August 2009, 12:02

Ich hab nicht mit diesem "Was bisher geschah"-Post angefangen.
Über ICQ ist beenthere nicht mehr zu erreichen.
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

125

Donnerstag, 6. August 2009, 13:06

Ab in den Killfilter und Ruhe is

Du hast also einfach mit dem Subben angefangen, was uns erst einmal überrascht hat.

Genau, einfach so nach 17 Tagen, ohne dass ihr mal aus dem Quark kommt.

Das war nicht gefragt

Korrekt, das war nicht gefragt. Wozu auch, bei eurem offensichtlichen Desinteresse? Ich hatte lediglich gefragt, wann du denn deine ominöse PM an mich geschickt haben willst, weil die nie angekommen ist.

Über ICQ ist beenthere nicht mehr zu erreichen.

Zwangsläufig, deinen Diskussionsstil von (nicht nur) gestern muss ich mir echt nicht geben. Gebanned bei TV4U bin ich außerdem, so what? Glaub echt wer, das ist mir nicht völlig egal? Ich brauche weder euch noch TV4U. Und damit also EOD.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.

126

Donnerstag, 6. August 2009, 13:14

Nur hast du gestern noch nichts vom Ende einer Zusammenarbeit gesagt.
Heute kommst du plötzlich damit an.

"beenthere: ich mach die als mein abschiedsgeschenk fertig, dann kann sich wer anders um season 2 kümmern. ich hab dann eh keine zeit"
Da lese ich aber kein Ende einer Zusammenarbeit raus^^

Warum solltest du auf TV4U gebannt sein?
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

merana

The Powers That Be

Beiträge: 867

Wohnort: Längengrad 7.21667-E 7° 13' 0'' | Breitengrad 51.4833-N 51° 29' 0''

Beruf: Printmedien

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 6. August 2009, 13:19

bitte seid so gut und klärt das unter euch, das muss nicht hier sein.
Bitte, sonst bin ich gezwungen den Thread zu schließen.

128

Donnerstag, 6. August 2009, 13:25

Ja mach den Thread doch zu, ist eh alles geklärt.
Und auf TV4U bist du nicht gebannt.
Warum behauptest du sowas?
„Autorität wie Vertrauen werden durch nichts mehr erschüttert als durch das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden.“

Theodor Storm

129

Donnerstag, 6. August 2009, 22:27

@beenthere,
Vielen Dank für den Untertitel! Freut mich sehr! :hail:
Schade, dass du aufhören willst/musst. Ich fand deine
Übersetzung immer sehr stimmig. Hoffentlich findet sich bald kompetenter Ersatz für Staffel 2… :(

Ist den noch mit einer Anpassung an die beiden „Sinners“
zu rechnen?

130

Donnerstag, 6. August 2009, 22:31

Ja, die kommen noch. Allerdings warte ich im speziellen noch auf andere BDRips, keine Scene Rls. Wenn ich die habe, werde ich mich gleich dran machen.
Ansonsten versuche dich mal selber dran, die Anpassung von DVDRip -> BDRip sollte sehr einfach sein, du müsstest nur ein kleines + oder - Delay für den gesammten Sub einstellen.
Wie das geht erfährst du in den Tutorials hier im Board. :)

131

Donnerstag, 6. August 2009, 22:40

Vielen Dank für die Info! :)

Warum wartest du den auf andere BDRips bzw. was ist
den an dem Sinners-Release verkehrt?

132

Donnerstag, 6. August 2009, 22:59

An den SiNNERS Rips ist nichts verkehrt, die sind sehr gut, aber eben nicht perfekt. Ich würde jetzt zu sehr abschweifen, aber P2P Rips von Gruppen wie ESiR oder DON sind qualitativ hochwertiger,
da sie eben nicht auf schnelle Release aus sind, sondern möglichst perfekte Rips liefern wollen. Zudem gibts da ja auch 1080p Rips, was ja nochmal eine ganz andere Kragenweite ist. ;)
Aber ich gebe ehrlich zu, das ist echt nur was für absolute HD-Freaks wie meine Wenigkeit. :D

Falls du nicht mehr warten kannst, kann ich dir auch gerne zeigen, wie man die Subs anpasst. Dann aber bitte via PN. ;)

133

Freitag, 7. August 2009, 09:22

lol sharpshooter :D

find ich cool, dass du das alles locker siehst was ich geschrieben hab.

wo du auf die fantasy frage geantwortet hast, musste ich erstmal lachen xD

also ich muss sagen, bluerayrips passen meisstens nicht auf die 720p oder hdtv subs von hier.

hab ich schon desöfteren gehabt, hängt irgendwie mit den schnitten und framerates zusammen.


pEacE
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

134

Dienstag, 1. September 2009, 19:19

Update:
Die Anpassungen für die BDRip's von Staffel 1 sind nun verfügbar!
Wie gekennzeichnet passen sie sowohl auf die SiNNERS als auch auf die DON Release.
Viel Spaß!

135

Mittwoch, 16. September 2009, 07:22

in welcher reihenfolge sollte man das ganze denn angehen ? der pilot ist ja nicht ohne grund nicht ausgestrahlt worden , ebenso die später nachgereichte folge . habe bisher noch keine folge gesehen .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

136

Mittwoch, 16. September 2009, 11:35

Mit E00 haste den wesentlich besseren auftakt. also e00-e13 . e13 zum Schluss

137

Mittwoch, 16. September 2009, 12:50

Mit E00 haste den wesentlich besseren auftakt. also e00-e13 . e13 zum Schluss

dann werde ich das mal so angehen , danke .

irgendeine ahnung , warum man die pilotsendung nicht ausgestrahlt hat ? laut "pulp fiction" ( ;) ) sollte der doch zuerst ausgestrahlt werden und testen , ob das publikum anbeisst . aber in letzter zeit tauchen immer wieder so "unaired" teile auf . wozu wird denn sowas produziert , wenn's nicht ausgestrahlt wird ? die dvd könnte gut ohne auskommen , in erster linie solten die folgen einer serie doch im klassischen tv seinen platz finden . ich bin verwirrt ... ?(
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

138

Samstag, 19. September 2009, 18:55

Falls du es noch nicht geguckt hast, auf jeden Fall E13 zum Schluß. Erstens hast du hier ein "Aha" Erlebnis in Verbindung mit E00, zweitens willst du danach gar nicht mehr irgendeine Folge aus Staffel eins dir anschauen - versprochen!!! ;)

Soweit ich mich erinnern kann, war E00 wirklich als Pilot gedacht, dann aber den Fernsehchefs zu lahm, deshalb kam sie nur auf DVD raus!

Was ich aber nicht verstehe ist warum E13 nicht ausgestrahlt wurde, der Inhalt dieser Folge soll ja in der gesamten zweiten Staffel erklärt werden. Von daher würde ich diese Folge jedem empfehlen, der die Staffel schauen will - sie läßt die gesamte Serie aus einem anderen Blickwinkel erscheinen!!!

Nun bin ich aber gespannt auf die zweite Staffel...:)

139

Freitag, 11. Dezember 2009, 22:02

danke -;)

Also das hier ist mein erstes mal und ich hoffe das des irgendwie funktioniert...

also möchte ich mich herzlich für die bereitstellung der subs bedanken

;)

140

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:07

Hallo Serienfreunde
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon gestellt, aber da ich nichts finden konnte, stelle ich sie trotzdem:
Sind "Origninal Unairded Pilot" und "Geist" unterschiedliche Folgen?
Und was hat es sich mit der letzten Folge auf sich, da es diese ja auch nur als DVD Rip gibt?
Danke und LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeQuietFeeli« (10. Januar 2010, 11:25)