Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Samstag, 10. Januar 2009, 15:33

Serie zu den Untertieln -> Wo finde ich diese?

Hallo,

finde diese Seite für Untertitel ja ganz toll, aber wo bitte finde ich die dazugehörigen Serien?

Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte (und zwar so als wäre ich eine 5-jährige)

Vielen Dank im Voraus

2

Samstag, 10. Januar 2009, 16:08

Erst einmal ein freundliches Hallo und herzlich willkommen hier bei uns, liebe Monika!

Ich glaube zwar kaum, dass man dich wie eine 5-jährige behandeln muss, denn mit 5 Jahren kann man i.d.R. noch nicht lesen,
und das ist ja die Grundvoraussetzung für Untertitel, aber ich kann ja dennoch mal versuchen, dir alles möglichst "anfängerfreundlich" zu erklären. ;)

Also, wir selber (d.h. SubCentral.de) bieten keine Serien bzw. Videodateien an, da wir ja wollen, dass die Seite noch lange bestehen bleibt, denn das würde gegen das geltende Urheberrecht verstoßen.
Aber in den Threads (= Themen), wo die jeweiligen Untertitel angeboten werden, findet man jeweils im zweiten Beitrag nützliche externe Links, wo sich die passenden Videodateien besorgen lassen.
Auf diesen Seiten sind entweder sog. "Torrents" oder "Direkt Download Links (Kurz: DDL)" von One-Click-Hostern (OCH), wie zum Beispiel RapidShare.com oder Netload.in, zu finden.
Und genau über oder durch diese kommt man an die gewünschte Serie. Für die Torrents benötigt man einen passenden Clienten, also ein Programm zum Downloaden, und für die OCH-Links reicht theoretisch der normale Internetbrowser (Firefox, Internet Explorer, etc.) aus.
Der Nachteil bei den Torrents ist, dass man immer auch gleichzetig hochladen muss, um was herunterzuladen. Siehe Peer-to-Peer. Bei den One-Click-Hostern hat man als "Freeuser" (also kostenfrei) bestimmte Beschränkungen, die dafür sorgen, dass die Server dem Ansturm der Leute stand halten. Für sog. "Premiumuser" (kostenpflichtig) gibt es diese Beschränkungen dann nicht und man kann mit voller Internetgeschwindigkeit und ohne Wartezeit downloaden. Es gibt aber auch Programme, die diese Beschränkungen (teilweise) aushebeln können, sodass man als Freeuser akzeptabel herunterladen kann. Zum Beispiel mit dem jDownloader oder Cryptload ist das möglich. Nach kurzer Konfiguration (= Einstellung) im Programm kann man dann munter drauf los laden.

Nach dem Herunterladen der Dateien findet man dann zumeist "Archive" (zumeist im .rar Format) vor, die man erst einmal entpacken muss, um an die gewünschte Videodatei zu kommen. Dafür empfiehlt sich das ProgrammWinrar.
So, und nachdem man nun die passende Videodatei (zumeist .avi oder .mkv) und die Untertiteldatei (.srt) von hier hat, braucht man dies nur noch mit einem gewünschten Player abspielen. Falls du noch nicht weißt, wie das geht, gibt's hier eine kleine Anleitung.

Ich hoffe, dass das "anfängerfreundlich" genug war und ich dir einigermaßen weiterholfen konnte.
Falls nicht, einfach fragen, was dir noch unklar ist - hier wird dir gerne geholfen. ;)

Wünsche weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier bei uns!

Liebe Grüße,
extreme