Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 4. Oktober 2010, 16:02

um deine frage zu beantworten: beides wäre mir recht, aber ich denke mir, daß ich erstmal mit dem korrekturlesen anfangen werde. sofern dir das recht ist.
ok. Klar. Ich denke, wir können das aufteilen. Zum Beispiel kannst du auch mit Folge 21 anfangen, die ich korrekturlesen werde - Du kannst Folge 20 von mir korrekturlesen. So als Vorschlag.

162

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:02

ja, ich lebe noch. siehe zu deinem vorschlag mal kurz in deinen pn-kasten. :)

163

Sonntag, 10. Oktober 2010, 09:56

Earth.Final.Conflict.5x20.Street.Wise

EFC 5x20 ist fertig. Ich weiß aber nicht, ob der Sub wieder gelöscht wird, wenn ich ihn jetzt veröffentliche. Ich stecke ihn auch in das Forum für Korrekturleser, wie auch Folge 19. Wenn ich Pech habe, muss ich wieder ca. 1 Woche warten, bis er dann unkorrigiert veröffentlicht wird, wenn sich niemand zum Korrektur-Lesen findet. Ich weiß leider nicht, ob Karteileiche jetzt mein offizieller Korrektur-Leser ist. Jedenfalls bekommt er die Folge als email & PN. Wenn der Sub wieder gelöscht wird, kann man mich anschreiben. Ich werde ihn euch so schnell wie möglich per Email schicken. Ich brauche aber eure Email-Adresse, da die Mods meine Uploads blockieren könnten. Liebe Mods: bitte löscht den Link erst, wenn ihr grobe Fehler findet - oder sagt mir zumindest, was ich nächstes Mal machen soll. - Danke.
Edit "by sternenkind23" Für neue Subber gibt es Regeln, die ihren Sinn haben, und an die man sich halten sollte. Eine davon ist, das die ersten Subs einen Korrekturleser brauchen, bevor sie veröffentlicht werden. Diese Regel kennst du auch. Und die gilt für alle. Wir blocken deinen Sub nicht, weil wir die "bösen" Mods sind, sondern, weil du dich nicht an die Regeln hälst.

164

Sonntag, 10. Oktober 2010, 11:07

Danke flohzelle!

Ich finde es super das du dich da jetzt so reinhängst und die Serie so wohl endlich komplett untertitelt wird!
Allergrößten Dank !!!

:)

165

Sonntag, 10. Oktober 2010, 12:43

Danke sternenkind23

Der Dank ist nicht ironisch gemeint. Ich wollte nur mal ein klares Wort hören. Ich denke auch, dass diese Regel sinnvoll ist.

166

Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:02

Sorry, wenn euch meine Fragen blöd vorkommen...

Wenn ich alles richtig verstanden habe, was man mir im Subber-Forum gesagt hat, brauche ich nur jemanden, der sich bereit erklärt, sich die Folge mit meinem Untertitel vorab anzusehen, und dann hier sagen muss, dass sie ok ist. Ich brauche also einen Probe-Leser. Ist das richtig? Ich darf ihm oder ihr die Folge aber nicht über subcentral schicken, da nur Moderatoren, etc. Zugang zu meinem Sub haben und der Link für normale User nicht zugänglich ist. Diesen Usern muss ich es als Email schicken - oder habe ich andere Möglichkeiten, von denen ich noch nichts weiß...

167

Montag, 11. Oktober 2010, 10:17

Soweit richtig, du kannst den Sub aber auch per PM verschicken, dafür brauch es keine E-Mail.
Karteileiche hatte sich ja angeboten.

Solltest du keinen Erfolg haben, dann poste den Sub einfach hier im Thread und wir verlinken ihn.
Nützt ja nichts vergeblich zu warten, wenn sich einfach keiner finden lässt.

168

Montag, 11. Oktober 2010, 10:26

Karteileiches PC streikt

Ich habe Karteileiche eine PN geschickt. Sein PC streikt aber, er hat jetzt ein neues Mainboard und spielt gerade das Betriebssystem neu drauf. Ich weiß leider nicht, wann er den Sub lesen kann.

169

Montag, 11. Oktober 2010, 13:57

voraussichtlich im laufe des heutigen abends. das neue mainboard ist eingebaut, ich muß allerdings noch das bs neu aufspielen. und bis ich den rechner dann mit allen updates und nötigen programmen wieder absolut fit habe, dauert es noch ein paar stunden.

außerdem haben die user hier mittlerweile so lange gewartet (vom veröffentlichen des untertitel der ersten folge dieser staffel), daß es dabei nun wirklich nicht auf ein paar stunden ankommt. :D

und bevor sich jemand wundert, wie ich jetzt grade schreibe: hab den rechner erstmal mit dem alten bs hochgefahren, um mir sämtliche relavanten daten zu sichern, bevor ich die festplatte mit dem bs plattmache. ich könnte zwar jetzt direkt ohne neuinstallation weitermachen, aber bei einem neuen mainboard wird ja schließlich nicht ohne grund eine neuinstallation des betriebssystems empfohlen. ;)

Rommie

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Andromeda Ascendant

Beruf: Flaggschiff der Flotte des Commonwealth

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:11

Also ich habe mir gerade Folge 19 angeschaut und muß großes Lob aussprechen! Da diese ja sehr viel Text (im Vergleich zu anderen Folgen) hatte, war es sicherlich um einiges mehr an Arbeit und soweit ich feststellen konnte, war die Übersetztung sehr gut.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

171

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:49

Karteileiche hat mir eine PN geschrieben und gesagt, dass er keinen Fehler gefunden hat.
Edit "by Nachtfalke" Vielen Dank, dann wird er verlinkt.

172

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 02:32

Vielen Dank für die Mühe.

173

Montag, 25. Oktober 2010, 19:58

hm, vor 5 tagen hab ich flohzelle den sub zur letzten folge geschickt und bisher noch keine rückmeldung...

174

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:10

hm, vor 5 tagen hab ich flohzelle den sub zur letzten folge geschickt und bisher noch keine rückmeldung...
Ich möchte die Community hier nicht mit meinen privaten Problemen belasten. Daher schicke ich dir eine PN. Ich fände es gut, wenn Karteileiche auch einen SUBBER auf Probe Status bekäme. Dies darf ich leider nicht entscheiden. Ich würde mir nämlich gerne die Arbeit mit Ihm teilen, da ich zur Zeit im Prüfungs-Stress bin. Wenn das nicht möglich ist, gebe ich das Projekt an Karteileiche ab, wenn er es haben will. Ich stünde dann als Zweit-Subber oder Korrektur-Leser zur Verfügung. Dieses Jahr kreigen wir die letzten zwei Folgen aber noch gesubbt!!! Sorry...

175

Samstag, 6. November 2010, 22:50

Karteileiches SUB (korrekturgelesen)

Ich habe an Karteileiches Sub Stellen verändert und Zeilen gekürzt und gleichmäßiger verteilt. Leider hatten wir etwas Probleme, uns abzustimmen. Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, und dachte, dass er SUB 5x21 macht, und ich 5x22. Daher ist jetzt der letzte Teil vorher fertig geworden. Etwas blöd gelaufen. Naja, Teil 21 folgt...

Korrekturlesen ist also nicht mehr nötig. Wir korrigierten uns gegenseitig

176

Mittwoch, 17. November 2010, 18:05

Earth.Final.Conflict.5x21.The.Journey

Ich schicke jetzt Karteileiche den letzten Sub und hoffe, er findet Zeit zum korrekturlesen. Außerdem kommt der Sub ins Subber-Forum zur Sub-Sammelstelle für Probe-Subber, die keinen Korrekturleser haben. Ich hoffe, er wird bald verlinkt. Flohzelle

177

Freitag, 19. November 2010, 09:24

Klasse Arbeit. Auch danke von mir.
Bin erst jetzt auf diese Seite gestossen wegen efc, habe die ersten Folgen im Orginal gesehen, bekam nur die Hälfte mit und bin jetzt froh,
dass es hier gesubbt wurde.
Nachdem ich die ersten 2 Folgen gesehen habe, fiel mir ne Kleinigkeit auf :
2.Folge, ca.19te Minute sagt Hubble : "muss dem Präsidenten erzählen, daß..." im Original "i´m sitting on my hands" und im sub "meine Seele verkauft habe". Heisst das nicht, soviel wie "meine Hände in den Schoss legte" bzw "untätig war" ? - Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch verstanden.

178

Mittwoch, 24. November 2010, 19:47

waaaaaah, scheiß arbeit, scheiß caprica, scheiß leben. ist mir hier doch glatt dieses unterforum und die pn von flohzelle mit e21 durchgeschlüpft, ich mach mich nachher nach feierabend gleich ans korrekturlesen - was wahrscheinlich eh nicht nötg sein wird, wenn ich mir z.b. e20 ins gedächnis rufe.

179

Sonntag, 28. November 2010, 09:04

Folge 2 & Folge 21

Zitat:
Edit by Drops33 Der Sub von Flohzelle wurde vorerst rausgenommen, da er zunächst einmal korrekturgelesen werden muss. Ein klein wenig Geduld also bitte noch :)
Als ich meinen ersten Sub hier veröffentlichte, hat ihn Drops33 rausgenommen, weil ein paar Zeilen zu lang waren. Als ich heute die 2. Folge korrigieren wollte, merkte ich, dass darin mehr Grammatik und Zeilen-Fehler waren als bei mir. - Eine kleine Anmerkung nebenbei. - Daher habe ich die 2. Folge nicht so penibel korrigiert, wie es Drops33 von meiner Erstlings-Folge 19 verlangt hat. Es blieben mehr Zeilen-Fehler übrig, als ich beim allerersten Versuch der Folge 19 drin hatte. Nach Grammatik-Fehlern habe ich auch nicht geschaut, weil Dillinger66 sich ja schon selbst korrigiert hat. Karteileiche hat meinen letzten Sub (Folge 21) korrekturgelesen und sagte mir, "zwei minimale kleine fehlerchen hab ich gefunden, aber die wären auch nicht weiter aufgefallen" - Deshalb hoffe ich, dass er veröffentlicht wird.
Edit "by sternenkind23" Vielen Dank :), verlinke bzw. tausche ich aus.

180

Sonntag, 28. November 2010, 09:52

Danke

Klasse dass nun vollständige Subs für die gesamte Staffel gibt.
Ich fand es damals, als die Serie im TV erstmals kam, eine tolle Story. Aber leider wurde die letzte Staffel nie in Deutscheland gesynct, damit auch nie gezeigt. Als ich dann Jahre später dank Indernett und youtube auch Teile der letzten Season anschauen konnte, war es zumeist miese Quali und, klar, englisch. War mir aber no prob.
Leider fand ich, dass der Unterschied der Geschichte von 4 nach 5ter Staffel, dann doch zu billig gemacht schien. Die Taelons fehlen der Serie einfach und auch ein einzelner Ra jel kann nicht darüber weg tragen. Die Einführung der Atavus als Rasse empfand ich als kein Vergleich zu vorher. Die Stories spielten hauptsächlich auf der Erde oder an Bord des toten Mutterschiffs und es schien weniger Kapital dafür aufgewandt worden zu sein. Die letzten Episoden sind dann doch besser als viele Füller dazwischen und mit der Rückkehr von Liam in Finale wird noch einmal echtes Mission Erde Feeling vermittelt.
Es scheint ein Serienübergreifendes Problem zu sein, dass wenn es viele Staffeln gab und ein gutes Franchise erreicht wurde, wird, um Kohle zu scheffeln, eine letzte Staffel hinterhergezogen, die es nicht mehr ganz packt an die Ursprünge anzuschließen.
Da fällt mir Bab5 ein, mit letzter Lochley Staffel oder ganz übel, wegen des Sounds vorallem, ist die Serie Crusade. Dort wurde auch zu billig versucht ans Franchise anzuschliessen und schlechte Serie hinterhergeschoben. Über die DVD Lost tales will erst gar nichts sagen.

Es geht auch anderst, wie Farscape bewies, bei der es nicht logisch ist, dass letzte Staffel nie synchronisiert wurde.
Bei SG-1 sind die staffeln 9 und 10 auch anderst, da kurzerhand der Hauptcharakter ersetzt wurde und auch komplett neuer Storybogen eröffnet wurde.
Zurück zu Earth Final Conflict. Am Ende der Finalepisode, als Sie mit dem Mutterschiff ins Universum starten, da wäre damit auch der Startpunkt zu einer neuen Spin-off Serie möglich gewesen. Es bleibt jedoch für ewig offen, ob diese Serie sich mit den ersten vier Staffeln hätte messen können.