Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 29. Dezember 2008, 20:20

Tonspur in "normalen" Folgen?

Hi,
ich fang mal von vorne an:
Üblicherweise gucke ich die Serien mit Subs am PC mit Kopfhörern. Da ich aber 'ne 5.1-Anlage habe, wollte ich jetzt mal ausprobieren, ob es sich lohnt, meine Serien damit zu gucken bzw. zu hören. ;)
Ich lade immer die "normalen" Folgen runter, also bei 40 Minuten haben sie 350 MB und bei 20 Minuten eben 175 MB, ungefähr. Halt das XviD-Zeugs. :D
Meine Frage wäre jetzt, ob diese Folgen auch eine 5.1 Tonspur haben, also Dolby Digital, DTS oder was, und nicht nur die normale 2-Kanal-Tonspur. Oder muss ich dafür die 720p-Folge runterladen? Und würde die überhaupt an meinem Fernseher funktionieren? (Ich hab 'nen Röhrenfernseher)

Dann noch 'ne Frage: Wenn ich die Folgen nun mit einem USB-Stick an meinen (noch nicht vorhandenen) DVD-Player mit USB-Schnittstelle hänge, könnte der das dann auch alles wiedergeben, ohne dass ich die Subs in die Videodatei einbrenne? Oder können das nur manche DVD-Player? (Mir reichen weiße Untertiel völlig aus, nur so nebenbei. ;) )
Welcher DVD-Player könnte das?

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen.
Danke für eure Hilfe.

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2008, 21:08

Hm...Vorsicht gefährliches Halbwissen>>

Die 350er sind meiner Meinung nur Stereo und auf keinen Fall 5.1, dann müsste die
Tonspur auch mind. AC3 sein und nicht MP3.
Gibts ja manchmal, aber nicht bei den Serien.
Und zu den 720P Dingern (MKV) weiß ich noch nicht viel zu sagen, außer das wohl kaum ein DivX Player damit
klarkommt geschweige denn, dazu noch Subs zu liefern...
Sieht also alles voll scheisse aus, wenn du nicht vom Rechner direkt guckst bzw. der deine Ausgabequelle ist...



3

Montag, 29. Dezember 2008, 21:20

Und wie mach ich das dann mit dem PC?
Meinst du damit, den PC direkt an den Fernseher und an die Anlage an zu schließen?!

4

Montag, 29. Dezember 2008, 21:52

jo meint er.
wenn die subs genau den gleichen namen wie die videodatei haben, spielen es die meisten player mit subs ab.

mittlerweile gibt es auch dvd player die .mkv/720p direkt abspielen können.
http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=359845
kosten so um die 300 euro, wenn ich mich recht entsinne.

sonst kann man die .mkv auch in ein .avi mit xvid encoden/umformen(ac3 ton kann man übernehmen), aber das dauert so 1-4 stunden bei 1gb datei, je nach pc leistung.

5

Montag, 29. Dezember 2008, 22:14

Nene, lass ma. 300 Okken nur für 'nen DVD-Player hab ich nicht. 8)

Ich denke, ich werde einfach warten, bis ich 'nen HD-Fernseher habe. Dann werde ich mir noch 'nen Mediaplayer kaufen. So lange reichen die Kopfhörer noch. :D

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2008, 23:12

mein erster dvd player hat auch noch 300 gekostet aber DM das war weihnachten 2001 glaube ich