Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 02:45

S02 ab dem 12.01 mit dt. Synchronisation! [Update: Unterbrechung nach E06]

... aber leider vorerst nicht bei uns in Deutschland. :(

Zitat

Am 12. Januar startet SF2 den neuen Serienmontag mit den neuen Staffeln von Desperate Housewives, Grey's Anatomy und Private Practice. Auch ORF1 zeigt am 12. Desperate Housewives. Deutsche Fans die die Sender nicht empfangen, können sich ab dem 14. Januar auf neue Folgen der Hausfrauen freuen. Grey's Anatomy und Private Practice bleiben aber leider nur den Schweizer Fans vergönnt, ein deutscher Start ist noch nicht in Sicht.


Quelle: http://www.xrel.to/2008-12-18/839/Der-Januar-in-Serie.html

2

Montag, 12. Januar 2009, 12:34

So, heute um 21.40 Uhr geht es also bei den schweizer Kollegen von SF2 mit S02E01 los. Direkt im Anschluss folgt dann Grey's Anatomy S05E01.
Ich, als Übersetzer der Serie, bin natürlich besonders gespannt, wie so die ein oder andere Szene ins Deutsche gebracht wurde.
Auch natürlich darauf, ob das ganze medizinische Zeugs, was ich mir so zusammengekratzt habe, auch stimmt.
Denn ich bin alles andere als ein Mediziner und muss mich auf die Infos und Übersetzungen, die man so im Internet findet, verlassen.
Weil ich glaube, dass die dort bei der "professionellen" Übersetzung auch Leute dabei haben, die Ahnung von der Materie haben. Zumindest sollte man davon ausgehen. :D

Ach ja, und ich habe auch schon hier die Episodentitel der ersten fünf Episoden gefunden.
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber da finde ich die dt. Episodentitel von Swini, setup1503 und mir doch insgesamt treffender. :P
Aber gut, es ist ja nicht das erste Mal, dass die deutschen Episodentitel bei einigen Serien eher unpassend sind.

Ich hoffe auch, dass nun vielleicht der ein oder andere noch auf uns bzw. die Untertitel aufmerksam wird, der vielleicht die Serie auf Grund der langen Pause schon vergessen hat. :)

So long...

3

Montag, 12. Januar 2009, 17:01

wird langsam ja echt Mode mit den schnellen Sycronisatioenn :D

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:22

Deutschsprachige Ausstrahlung nach Episode 6 vorerst beendet!

Hi,
habe gerade folgendes entdeckt:

Zitat

Unterbruch nach nur sechs Folgen

Nach den ersten sechs Folgen von "Private Practice" zwingen programmtechnische Gründen und Lieferverzögerungen zum Unterbruch. Die Serie um Neonatologin Addison wird voraussichtlich im April fortgesetzt. Die Redaktion bittet um Verständnis.


Quelle: http://www.sf.tv/sfzwei/serien/bonusmate…privatepractice

Also lohnt sich das Übersetzen der zweiten Staffel wohl noch mehr, als sowieso schon, denn nun werden die weiteren Episoden wohl ziemlich zeitgleich mit der deutschen Erstausstrahlung bei ProSieben, die am 18.03 beginnen wird, erst im April ausgestrahlt, wo die zweite Staffel in den USA zu diesem Zeitpunkt bereits komplett ausgestrahlt sein müsste.

Das nur als kleiner Hinweis an diejenigen, die nun auf die dt. Sync warten wollen. Daher mein Tip: Wartet nicht und greift lieber zu unseren dt. Subs! ;)

Gruß

Ähnliche Themen