Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:22

Dexter Staffeln(1 und 2): Welche fandet Ihr besser? Staffel 1 oder 2?

Hallo Leute,

wollte mal eine Umfrage starten.Ich hoffe ich bin hier richtig für dieses Thema.

Jedenfalls würde ich gerne von Euch erfahren, welche (vollendeten)Dexter Staffel Ihr besser fandet; Season 1 oder 2?

Habe es selber nicht mehr ausgehalten und habe ab Season 2 englisch mit Subs weitergekuckt(bin jetzt bei s03), was auch eine gute Entscheidung war, denn auf englisch ist fast jede Serie(trotz meist guter dt. Synchro) immer mind. ein Fünkchen besser.
Ich fand selber die S02 besser als die erste.Die Handlung kam mir noch spannender vor und man erfährt mehr über den Menschen Dexter als bei S01.Vor allem die Konfrontation mit "Dokes" ist total spannend.
Die S04 nehme ich als Vergleich nicht rein, da sie noch nicht vollendet ist.Doch es würde mich interessieren, was Ihr dazu meint bzw. welche Staffel(1oder 2) Ihr besser fandet, falls Ihr sie schon zuende gekuckt habt und auch warum Ihr Sie besser fandet?

Dann lasst mal Eure Meinungen hören

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 16:25

Die S04 nehme ich als Vergleich nicht rein, da sie noch nicht vollendet ist


sorry Leute! Meinte natürlich nicht S04 sondern s03 damit!!

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:26

Welche Staffel war besser?

Insgesamt 49 Stimmen

20%

Staffel 1! (10)

61%

Staffel 2! (30)

18%

Beide gleich gut! (9)

Also ich kann mich persönlich nicht ganz entscheiden, welche der beiden Stafeln besser war!

Ich finde in der ersten Staffel wurde man zuerst bisschen eingeführt, was Dexter eig. treibt, dann kam aber auch das mit seinem Bruder, was ich sehr sehr geil fande.
In der zweiten Staffel, stand er im Fadenkreuz und musst sich sozusagen selber retten...alles geile Ideen.

Wenn ich wirklich entscheiden müsste, würde ich spontan sagen Staffel 2! Aber ich finde beide grandios!
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:53

Hey,

Das ist eine schwere Entscheidung, wobei ich jedoch die erste Staffel knapp bevorzuge.

Gruß manyou

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:17

Hab für Staffel 2 gestimmt, da sie meiner meinung nach einen Tick spannender war als die vorherige und mit Doakes zudem gleich von Anfang an ein richtiger Gegner am Start war.
Kam ja bei der ersten erst gegen Schluss.
Zudem fand ich diese Frau, die Dexter am Ende von S02 elimiert,geil;die hat gut reingepasst find ich;)
mal schaun, wie das Finale von S03 aussieht, bisjetzt ist die Staffel spannungsmäßig bisschen hinter 2 einzuordnen, was vllt.
auch daran liegt, dass sie inhaltlich andere Schwerpunkte setzt,und Dexters Privatleben mehr behandelt.

6

Montag, 15. Dezember 2008, 15:45

Hab für Staffel 2 gestimmt, da sie meiner meinung nach einen Tick spannender war als die vorherige und mit Doakes zudem gleich von Anfang an ein richtiger Gegner am Start war.
Kam ja bei der ersten erst gegen Schluss.
Zudem fand ich diese Frau, die Dexter am Ende von S02 elimiert,geil;die hat gut reingepasst find ich;)
mal schaun, wie das Finale von S03 aussieht, bisjetzt ist die Staffel spannungsmäßig bisschen hinter 2 einzuordnen
Genau dieser Meinung bin ich auch ;)

@Hadda4new

Thanx für das Umfragekästchen :thumbsup: wusste nicht wie das geht..Habe die Option erst jetzt entdeckt beim Antworten

7

Montag, 15. Dezember 2008, 18:44

Zitat


@Hadda4new

Thanx für das Umfragekästchen :thumbsup: wusste nicht wie das geht..Habe die Option erst jetzt entdeckt beim Antworten


Kein Problem^^ wir haben alle kleine angefangen :P
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

8

Montag, 15. Dezember 2008, 22:04

Kann mich auch nicht so recht entscheiden und hab für gleich gut gestimmt.
Zwar war die Spannung in Season 2 dauerhaft hoch und daher war die schon irgendwie fesselnder als die erste, die etwas länger brauchte, um in Fahrt zu kommen.
Aber dafür war da noch alles neu und ich hab oft wie ein kleines Kind mit offenem Mund vor dem Bildschirm gesessen und gedacht: "Waaahnsinn, hat er das grad wirklich gemacht oder bild ich mir das nur ein?!" 8o
Und gegen Ende waren beide Seasons ähnlich spannend, da nahmen sich das Duell zwischen Dexter/Deb und Rudy bzw. das zwischen ihm und Lundy sowie Doakes nicht viel.
Beides Seasons erzählen wunderbare, fesselnde Geschichten von bis dahin in Fernsehserien nie erreichter Qualität, wenn auch keine Gute-Nacht-Geschichten. :D

9

Montag, 15. Dezember 2008, 22:07


Zwar war die Spannung in Season 2 dauerhaft hoch und daher war die schon irgendwie fesselnder als die erste, die etwas länger brauchte, um in Fahrt zu kommen.
Aber dafür war da noch alles neu und ich hab oft wie ein kleines Kind mit offenem Mund vor dem Bildschirm gesessen und gedacht: "Waaahnsinn, hat er das grad wirklich gemacht oder bild ich mir das nur ein?!" 8o
Und gegen Ende waren beide Seasons ähnlich spannend, da nahmen sich das Duell zwischen Dexter/Deb und Rudy bzw. das zwischen ihm und Lundy sowie Doakes nicht viel.
Beides Seasons erzählen wunderbare, fesselnde Geschichten von bis dahin in Fernsehserien nie erreichter Qualität, wenn auch keine Gute-Nacht-Geschichten. :D


Da kann ich nur zustimmen!
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 06:26

Ich bevorzuge die erste Staffel. In der zweiten ist mir Lila leider
ziemlich auf den Keks gegangen.Warum kann ich nichts sagen, war einfach
so. Allerdings fand ich den Einfall das Dexter der Gejagte ist sehr genial. Man errinere sich nur an eine Szene in der Rita zu Dex sagt sie wünsche sich sie würden den Bay-Harbor-Butcher endlich finden und ihn umbringen. Um Dex anschließend zu sagen er solle auf sich aufpassen. Woraufhin er sich umdreht und in Gedanken sagt sie solle sich mal entscheiden.

Finde die 1. Staffel dennoch besser weil wie schon von anderen gesagt alles neu war. Außerdem hatte die 1.Staffel meiner Meinung nach ein kaum zu schlagendes Finale. Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut. Erst die Flashbacks aus seiner Kindheit mit dem ganzen Blut im Container. Dann die Tatsache das da noch jemand anders mit im Container war und dieser jemand sein leiblicher Bruder ist der nun vorhat seine Stiefschwester zu töten. Mit ihm zusammen !! Der Konflikt in Dexter in diesem Moment war schon sehr faszienierend.

Und nicht zu vergessen die letzten Minuten dieser ersten Staffel. Als Dexter sich vorstellt die Massen jubeln ihm zu weil er den Ice-Truck-Killer umgelegt hat. Der Blick in diesem Moment, das Dexter-Grinsen und die Plakate seiner Bewunderer . Man konnte sich einfach zurücklehnen und sagen: Was für eine geile Serie. Ich will mehr, mehr und nochmals mehr.

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:11

@Hiro_Nakamura

Stimmt schon, die S01 war schon der Hammer.Vor allem Rudy.Den fand ich auch irgendwie lustig und charmant von seiner Art her.Aber Dokes(Brummbär) war, wie ich finde, einfach nicht zu schlagen.Habe mir seit der ersten immer gedacht/gewünscht, dass Dokes mal endlich hinter Dexters Geheimniss kommt und der "fight" Dexter vs.Dokes endlich beginnt ²³³JEDI_VS_²³
Am besten war wo.....

 Spoiler


12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:38

Also ich bevorzuge doch ganz klar staffel 1. So was wie dexter gab es einfach noch nie im fernsehen, desegen ist und bleibt staffel 1(ich hab alle 3 bereits gesehen) die beste. Es ist einfach die mischung die es ausmacht in dieser staffel, es wird sein alltag beschrieben also tagsüber den blutanalytiker spielen und nachts verbrecher töten, dann der schwarze humor der nicht zu kurz kommt und die unglaubliche spannung die sich dann am ende zuspitzt. Und das staffelfinale ist einfach grandios inszeniert, dexter auf dem roten teppich über ihm ein konfetieregen und alle jubeln ihm zu.
Staffel 2 hingegen ist düsterer, weil seine geheimnisse aufgedeckt werden und er zum ersten mal fehler macht. Dennoch sind die folgen spannend, teilweise haben sie eine poetische erzählweise stichwort düsterer begleiter. Aber das erste Staffelfinale kommt dagegen einfach nicht an!

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 04:02

Meiner Meinung nach ganz klar Staffel 2! Nicht dass die S01 schlecht ist, aber bei 2. Staffel war die Spannung viel höher, insbesondere die letzten 3-4 Episoden.

14

Freitag, 6. Februar 2009, 12:47

Finde die 1. Staffel dennoch besser weil wie schon von anderen gesagt alles neu war. Außerdem hatte die 1.Staffel meiner Meinung nach ein kaum zu schlagendes Finale. Die Spannung hat sich immer weiter aufgebaut. Erst die Flashbacks aus seiner Kindheit mit dem ganzen Blut im Container. Dann die Tatsache das da noch jemand anders mit im Container war und dieser jemand sein leiblicher Bruder ist der nun vorhat seine Stiefschwester zu töten. Mit ihm zusammen !! Der Konflikt in Dexter in diesem Moment war schon sehr faszienierend.

Und nicht zu vergessen die letzten Minuten dieser ersten Staffel. Als Dexter sich vorstellt die Massen jubeln ihm zu weil er den Ice-Truck-Killer umgelegt hat. Der Blick in diesem Moment, das Dexter-Grinsen und die Plakate seiner Bewunderer . Man konnte sich einfach zurücklehnen und sagen: Was für eine geile Serie. Ich will mehr, mehr und nochmals mehr.
Mir hat die 1.Staffel auch ein Tick besser gefallen.
Warum,steht im Zitat.

Ähnliche Themen