Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:18

Californication Staffel 2 / Folge 6 - Deutsche Subs

Californication Sub
Staffel 2 / Folge 6

Video Source: californication.206.hdtv-lol.avi (233 MB)

Original US-Sub Source: Californication.S02E06.HDTV.XviD-LOL.VO.srt // by www.sub-way.fr

German Subs: Californication.S02E06.HDTV.XviD-LOL.German.srt // by ZEN

Edit AriGold Danke für deine Mühe, aber gelöscht... bitte nicht nochmal posten!!!

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:28

Warum, was den los. Ich habe hier einen Sub für Californication Staffel 2 / Folge 6 und Ihr enhaltet Ihn euren Usern vor?

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:29

Denk mal scharf darüber nach ;)

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:30

Du machst ja so, als hättest du die ganzen Diskussionen nie mitbekommen...
Fatbrat sitzt an den Subs für E06+E07 und hat den Release nur wegen den Nörglern verschoben...fertig!
Wenn sich Subber einer Serie angenommen haben, werden Fan-Subs nicht geduldet und darüber unterhalten oder diskutieren brauchen wir nicht. Punkt!

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:40

Was ein freundlicher Empfang. Ihr geht von vornherein davon aus, dass ich über eure keine Ahnung was Streitereien informiert bin? Sorry, dass ich mich nicht so sehr mit euch beschäftige. Es war mein allererster Beitrag. Und auch über das "Privileg" eines einzelnen Menschen über Deutsche Subs für Californication war ich bisher nicht informiert. Lasst mich zusammenfassen: Ihr verbietet Usern die ihr als zweitklassige Fan-Sub-Autoren abstempelt, das Erstellen von Subs? Wow. Ganz neue unfreie Welt für mich Sub-Noob. Jetzt kann ich allerdings verstehen, dass ihr anscheinend mit irgendwelchen Usern Streit habt. Punkt.

6

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:42

Och gee, soll ich jetzt auf die Tränendüse drücken? lol... :D
Mach bitte nicht so, als hättest du es nicht gewusst...

7

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:53

Heiße Scheiße, herrscht hier eine negative Schwingung. Ich hoffe ihr vertragt euch bald alle wieder - für eure User.

8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:02

Heiße Scheiße, herrscht hier eine negative Schwingung. Ich hoffe ihr vertragt euch bald alle wieder - für eure User.


Hey Ho, tut mir leid, wenn dein erster Eindruck vielleicht ein schlechter war.

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns ;)

Nur zur Erklärung:
Bei uns sind die Projekte Subbern zugeteilt. Das heißt wir dulden hier nur die Subs von diesen Subbern.
Wenn das natürlich vorher deinerseits mit dem Stammsubber abgesprochen wurde, ist das wieder eine andere Sache.
Ich gehe mal davon aus, dass du nur was Gutes tun wolltest. Das respektieren wir, aber bitte
respektiere auch unser Vorgehen und zwar die Treue zu unseren Stammsubbern.

Danke auf jeden Fall für deinen Einsatz, solltest du trotz alledem mal Lust haben bei SC zu subben,
sprich dich bitte vorher mit den jeweiligen Zuständigen ab.

Viel Spaß bei uns.



Spende


9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:08

Zitat von »marlboro«

bei SC


Da gibts doch noch was :whistling:

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:23

Der Beitrag von Marlboro ist ganz nach meinem Geschmack und so wie ich mir die Reaktion vorgestellt habe. Ein Beitrag auf einem guten Niveau. Ich kenne jetzt euren Standpunkt und respektiere ihn. Und ja, ich wollte einfach was Gutes für die User tun. Aber da bereits einer für die Californication Subs zuständig ist, gibt es für mich keinen Grund noch irgendetwas abzusprechen. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:08

Der Beitrag von Marlboro ist ganz nach meinem Geschmack und so wie ich mir die Reaktion vorgestellt habe. Ein Beitrag auf einem guten Niveau. Ich kenne jetzt euren Standpunkt und respektiere ihn. Und ja, ich wollte einfach was Gutes für die User tun. Aber da bereits einer für die Californication Subs zuständig ist, gibt es für mich keinen Grund noch irgendetwas abzusprechen. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.


Deinen Sub kannst du gerne auf Opensubtitles einstellen - THX

EDIT: LOL - hast du ja schon^^

12

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 01:49

Ich bedanke mich dann eben so auf diesen Wege für Zen's arbeit ;D.

Der Sub Time passt übrigens zur 2HD HDTV Aufnahme und auch an der Übersetzung kann ich als Laie nicht meckern. :)

13

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 12:49

Ich verstehe ja, dass ihr beim Subben gewisse Regeln habt und diese auch befolgt. Was hier bei Californication abgeht, das geht aber in meinen Augen unter keine Kuhhaut. Fatbrat leistet im Übersetzen wirklich gute Arbeit, das respektiere ich zu 100%. Nur das ganze drumherum ist so dermaßen lächerlich... da fehlen mir echt die Worte. Er wollte doch das Subben ganz sein lassen, wenn sich eine gewisse Anzahl an Usern dagegen ausspricht. Kurz bevor es dann soweit war, wurde der Thread dann dicht gemacht. Mit Zen hätten wir dann doch auch einen Nachfolger gehabt. Zur Not hätte ich mich auch Bereit gestellt, aber hier wird ja lieber nach eigenen Regeln gespielt. Für mich ist das eine riesige Verarsche an allen anderen Usern, sorry... so sehe ich das einfach. Wenn ich mir Malboros Post durchlese, dann sehe ich, dass hier auch richtig vernünftige Jungs am Werk sind... aber so Leute wie Fatbrat bringen dem Forum genau den Ruf, der einem so manchmal durchs WWW entgegenkommt.

Wie schon mal irgendwo erwähnt, er sollte bei den Subs für Filme bleiben, für Seriensubs ist er aufgrund seiner nicht vorhandenen Kritikfähigkeit zu 0,00% geeignet.

Schön, dass es die Subs jetzt auch auf anderer Seite(n) gibt... ;)

P.S. Danke Zen. :)

14

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 13:49

Danke. Aber ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass es nicht mein Ziel war hier Unruhe zu stiften oder einen weiteren Keil in die Community zu treiben. Ich wusste lediglich, dass es es seit längerer Zeit keinen Cali Sub gab und das es wohl mit Streiterein zu tun hat. Das bereits ein Sub für Folge 6 fertig war und dieser aufgrund der Streitereien zurückgehalten wird, war mir nicht bewusst. Dass ich mit meinem Sub für Folge 6 dem Haupt Subber damit auf den Schlips trete, ist mir im Nachhinein ganz neutral gesehen bewusst geworden. Ohne auch nur im Entferntesten irgendeine Wertung zu der Situation hier bei Euch im Nachhinein abzugeben. Da werde ich mich nicht weiter einmischen. Braucht ihr einen Sub oder Hilfe, dann wisste Ihr wie Ihr mich kontaktieren könnt. Wenn nicht, dann nicht.

Zen

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:04

Ich kann dir nur eins vorschlagen,
wenn es dir spass macht und du weiter machen möchtest,
schreibe fatbrat einfach an, ob du bei den fehlenden folgen
helfen kannst.

wenn dir das subben im allgemeinen spass macht, kannst
du ja auch ein eigenes projekt, sprich eine eigene serie subben.

gruß
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

16

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:51

Ich kann dir nur eins vorschlagen,
wenn es dir spass macht und du weiter machen möchtest,
schreibe fatbrat einfach an, ob du bei den fehlenden folgen
helfen kannst.

wenn dir das subben im allgemeinen spass macht, kannst
du ja auch ein eigenes projekt, sprich eine eigene serie subben.

gruß


fatbrat und ich haben uns geeinigt das am freitag folge 6 und folge 7 fertig sein werden...ich denk ma das wir uns die arbeiten an den weiteren folgen auch teilen werden...
---

17

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:11

Er wollte doch das Subben ganz sein lassen, wenn sich eine gewisse Anzahl an Usern dagegen ausspricht. Kurz bevor es dann soweit war, wurde der Thread dann dicht gemacht. Mit Zen hätten wir dann doch auch einen Nachfolger gehabt.

Du merkst immer noch nicht, dass das eine Riesenverarsche war oder? :D Denkst du wirklich, dass ich wegen 10 Pimmelpostings aufhöre zu Subben? Ich hab ne dicke Haut und bin auch kritikfähig, nur man kann Dummheit nur mit Dummheit bekämpfen ;) Jetzt habt ihr ja euren Sub, zufrieden?

fatbrat und ich haben uns geeinigt das am freitag folge 6 und folge 7 fertig sein werden...ich denk ma das wir uns die arbeiten an den weiteren folgen auch teilen werden...

Ich habe ihm mal angeboten den 10er-Sub zu machen, da er wirklich Potenzial hat. Ein paar Fehler stecken noch drin, aber die Übersetzung ist zu 98% perfekt. Und schimpfen kann er auch :D
Wenn du ein Problem, damit hast, bitte Bescheid sagen.

18

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:16

Ich hab mich in dem einen Thread nicht eingeschmischt, aber jetzt wird es langsam peinlich. Was ich glaube ist, dass du nur nicht gedacht hättest, dass die Leute nicht wollen, dass du weitersubst. Und jetzt war das alles nur ne Verarsche, als ob. Das ist lächerlich.

19

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:03

Ich hab mich in dem einen Thread nicht eingeschmischt, aber jetzt wird es langsam peinlich. Was ich glaube ist, dass du nur nicht gedacht hättest, dass die Leute nicht wollen, dass du weitersubst. Und jetzt war das alles nur ne Verarsche, als ob. Das ist lächerlich.


Lächerlich ist, wenn man keine Ahnung hat und dann irgendwelche Theorien aufstellt. Frag doch bitte den Admin, wenn du bzw. ihr anderen mir nicht glaubt. Könnt auch gerne meine bisherigen Subbingpartner fragen. Ich habe nie einen Druck gehabt, ich würde mich auch nicht schämen dafür, wenn ich keine Zeit mehr habe bzw. mit dem Subben nicht mehr zurecht komme. Wenn ihr euch nur ein bisschen auskennen würdet, würdet ihr wissen, dass ich bereits im September meinen Subbing-Ruhestand bekannt gegeben habe, weil mir in der Arbeit zurzeit ziemlich viel Stress ist. Trotz diesem Stress helfe ich aus und subbe und wenn ich mir mit euch Dumpfbacken einen Spaß erlauben will, dann ist es so.

Aber ich bin ja die attention whore und ich bin ein Erpresser und ich bin der dumme Sack, der mit dem Subben nicht zurecht kommt :D

@ mods/admins: bitte schließt den Thread mal, sonst fangen die Idioten wieder an zu posten :D

edit: mich natürlich eingeschlossen *zuCoraxzwinker* ;)

20

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:20

Ich frag mich echt gerade an welcher Stelle du eine dicke Haut haben willst. Du springst jedes Mal auf irgendwelche Postings an... das schlimmste daran ist, dass du dann auch immer wieder ausfallend werden musst. Die Dumpfbacken etc. hättest du dir z.B. sparen können. Okay, du könntest jetzt damit argumentieren, dass man sich den Schuh ja nicht anziehen braucht. Aber da sprichst damit alle User an, das geht so einfach nicht in Ordnung. Vielleicht solltest du einfach mal nen bissl Sport machen und dort den Dampf ablassen. ;)

So, und da du auch erwähnst, dass du dich zurückgezogen hast... wieso ist die Serie dann nicht freigegeben? Wieso wird nicht einfach alles klargestellt? Du sagst, dass du aushilfst. Dann sitzt noch eine weitere Person mit an den Subs. Und Zen darf jetzt auch noch mitmischen, aber nur eventuell... da steckt einfach null Struktur hinter. Wie wäre es, wenn man einfach mal reinen Tisch macht und danach dann erst alle abwatscht, wenn sie hier "dumme" Fragen stellen?!!? ;)