Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Connvar

Grünschnabel

  • »Connvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Capitol City

Beruf: Advertising Clerk

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:28

Eli Stone nix für den durschnitts-fernsehen-konsumierer?

Hiho, ich wollt einfach mal abklopfen inwieweit hier in diesem board Leute sind die auch mal eine gepflegte Diskussion mitgehen wollen.

Zum Thema, hab mir mal die Einschaltquoten in USA , GB und Dt von Eli Stone angeschaut und die sind echt nicht sehr gut, wenn man dazwischen Werbung verkaufen muss.

Woran liegt das? Ich finde ja die Serie hat ein ganz gutes Niveau Witz, aber auch Content zum nachdenken...um es mal auf den Punkt zu bringen, hab lange nix besseres gesehen und hab erwartet das viele die Serie auch so innovativ finden würden...

Ist aber nicht der Fall , sind die Witze und die hintergründigen Fragen zuviel für den Zuschauer?
Schrecken die Tanz- und Musikeinlagen übermäßig ab? Ist skuril nicht mal eine Erfrischung?

Will der durschnittszuschauer nur noch diverse verschiedende Arten von "Findet-den-Täter" oder "Meine-witze-und-Beiträge-nennen-sich-Comedy-" sehen?

Ich bin traurig...schnief ich würd am liebsten über den großen Teich segeln und dem ABC Vorstand mal ganz gepflegt mit einem Nudeholz verhauen...oder etwas ähnliches menschenfreundliches tun!

Jo sry ...mein letzter satz hatte nichts mit einer diskussion zu tun und ich bin auch nicht halb so verwirrt wie meine sätze es schein lassen...also plz gebt feedback was ihr darüber denkt.
Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre jemanden zu fischen und du verlierst einen verlässlichen Kunden.

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:53

jo ich stimme dir vollkommen zu. ich liebe diese serie und versteh auch nicht wieso so wenige die gucken. das ist mal was neues und nicht so ein 0815 klatsch. ich find die serie wirklich gut und bin auch voll traurig das ABC die nicht weiter produziert :(

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:55

In den meisten Punkten muss ich dir Recht geben, aber eines ist meiner Meinung nach falsch: Eli Stone ist nicht anspruchsvoll!
Natürlich ist es mal was anderes, mit den Tanz-und Musikeinalgen und dem anderen Stuff, aber besonders anspruchsvoll finde ich es nicht. Die Dialoge und Charaktere finde ich eher unlogisch geschrieben/dargestellt, wie in den meisten Serien, aber was soll's. Ich find's trotzdem klasse. ;)

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 08:46

Ich finde die Serie auch super, besonders seine Sekretärin^^. Ich glaube, es liegt mitunter auch daran, wann Serien ausgestrahlt werden (Uhrzeitmässig) und was an Werbung mit einfliesst. Ich falle als Serienkonsument aus der Rolle, weil ich die ständigen Werbepausen extrem nervig finde und mein heil dann lieber in Seriendownloads suche. Auch habe ich keine Zeit, mir zum Beispiel "24" um 23:15 h anzusehen. Da aus meinem Bekanntenkreis das viele so machen, bleibt die Einschaltquote natürlich bei manchen Serien hinter den Erwartungen zurück (also nicht das die Quoten nur von meinen Bekannten abhängig wären^^).
Back to Topic: Ich denke, für viele ist Eli nichts, weil sie etwas anderes erwarten bzw. erwartet haben. Manche Charaktere werden übertrieben dargestellt, was vlt auch dazu beiträgt. Aber in vielen Serien gibt es Charaktere, die jegliche Realität vermissen lassen (Jack Bauer zum Beispiel- erst wird gequatscht, dann wird gefoltert, dann wieder gequatscht und zack kann er sich befreien).
Bei Eli finde ich gerade das Überzogene sehr gut. Auch wie er versucht, daraus seine Lehren zu ziehen und unangenehme Situationen zu entschärfen. Ich finde es schade, das die Serie abgesetzt wird.

Connvar

Grünschnabel

  • »Connvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Capitol City

Beruf: Advertising Clerk

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:05

Zitat

In den meisten Punkten muss ich dir Recht geben, aber eines ist meiner Meinung nach falsch: Eli Stone ist nicht anspruchsvoll!
Die Dialoge und Charaktere finde ich eher unlogisch geschrieben/dargestellt, wie in den meisten Serien, aber was soll's.
Jo und das unlogische ist ja ein wenig anspruchsvoller , weil man anders drüber nachdenken muss...nicht immer das ewig gleiche Muster die ewig gleichen situationen, es ist halt anders , irgendwie..

Ich weiß net also das mit den Sendezeiten das Argument find ich nicht so tragfähig, weil auf pro sieben lief es doch zur perfekten zeit 21-15 , da sind sebst die letzten zuhause hab sich ihr essen gemacht und ihren popo auf die couch bewegt, dachte ich ^ ^

Evtl ist es der tag gewesen aber wohl eher eine erwartungshaltung die nicht erfüllt wurde, und weil die leute sich auf was anderes eingestellt hatten und dann enttäuscht weggeschaltet haben und evtl nie mehr zurückkamen.
Die erste Folge fand ich auch ziemlich grenzwertig aber dann wurde es besser weil man ja wusste was da kommt
Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre jemanden zu fischen und du verlierst einen verlässlichen Kunden.

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:33

Und auch hier interessiert es keinen amerikanischen Fernsehsender wenn die Serie in Deutschland Traumquoten hat. Es geht nur um den amerikanischen Bauern. Und der will seine Wichsvorlagen bei America's next Topmodel sehen mehr nicht.

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:45

Klar geht es den Produzenten nur um die US-Quoten, aber hier im Thread geht's ja auch um die Zuschauer in Deutschland.
Deinen beiden anderen Sätzen muss ich allerdings zustimmen, auch wenn ich es so passend nicht hätte ausdrücken können. :D

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:10

nun klar ist Eli Stone nicht super anspruchsvoll, aber es ist des öfteren doch arg kritisch... die folge mit dem irakkrieg war da, oder das prüde verhalten der amerikaner (wo die schülerin von der schule geflogen ist, weil sie I want you sex von George Michael gespielt hatte).
vllt sind es auch die themen, da die viele amerikaner den irakkrieg gar nicht ansprechen wollen und darüber nachdenken... ich weiß es nicht, und ich finde es auch sehr traurig das die serie abgesetzt wird.

vorallem zeigt die serie einfach gut diese raffgierigen anwälte und gerade eli zeigt, das man mit kampf und willen, geld verdienen kann UND gutes tut, aber vielen anwälten stehen halt wirklich nur die $$$ in den augen.. :-/

klar ist es überzogen etc. da muss ich euch schon recht geben, aber die serie hat zumindest einige anspruchsvolle themen! vllt für einige amerikaner zu anspruchsvoll???
Boston Legal hat auch oft kritische themen gehabt und ging bis staffel 5... boston legal war auch eher untypisch und brauchte einige einspielzeit vllt, hätte eli stone einfach noch etwas werbung und zeit gebraucht, wir werden es wohl nie erfahren :'(

gruß

9

Freitag, 12. Dezember 2008, 00:16

Connvar, ich würde nicht dem ABC Vorstand eins klatschen sondern eher danken, dass sie sich trauen ein derart innovative und mal etwas andere Serie zu produzieren. Ich glaube einfach das die 0815 Zuschauer auf der anderen Seite des Teichs mit diesem Mix nichts anzufangen wissen.... und sicher auch Vorurteile..... es gab auch schon X Serien die ich als billig abgestempelt habe, beim vorbeizeppen im Fernsehen - und erst im nachhinein, hier bei Subcentral mal degustiert habe und danach nicht mehr vom Fernseher wegzukriegen war (Jericho, Las Vegas).... man muss einfach jeder Serie eine Chance geben...

Werde Elis Stone vermissen..... Schade...

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Dezember 2008, 01:43

ja das einen serien überraschen passiert sehr oft. ich hab z.b. meiner schwester alias besorgt. und dann selber angefangen und war wirklich überrascht wie gut die serie ist und die 5 staffeln jeden abend am stück geschaut und ich dachte damals als es bei pro sieben lief mit der werbung, ab und zu reinzappen ect. das die serie mist ist und nicht eine echt gute action serie mit sehr guten charakteren. das gleiche gilt bei veronica mars, da hat mir ein Kommilitone von erzählt wie gut er sie findet und nachdem ich mich selbst davon überzeugt hab wurde ich ein großer fan.

11

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:36

ich finds auch schade um Eli Stone ... sowie auch andere Serien, die abgesetzt werden/wurden (Pushing Daisies/New Amsterdam)

12

Montag, 15. Dezember 2008, 21:51

Da ja dieser Thread um den Durchschnittszuschauer geht finde ich, dass dieser besser noch bei Pushing Daisies als bei Eli Stone aufgehoben ist. Ich find Eli Stone zwar wirklich interessant, allerdings finde ich nicht, dass sich diese Serie von vielen anderen unterscheidet, sondern eigentlich eher auf das Mainstream Publikum zielt. Pushing Daisies, auch eine ABC Serie, die demnächst abgesetzt wird, finde ich da schon viel gewagter, eine Serie, die wirklich kein Durchschnitt ist. Sondern etwas ganz anderes. Naja, nur meine Meinung :)

Connvar

Grünschnabel

  • »Connvar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Capitol City

Beruf: Advertising Clerk

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 16:56

Zitat

Pushing Daisies, auch eine ABC Serie, die demnächst abgesetzt wird, finde ich da schon viel gewagter, eine Serie, die wirklich kein Durchschnitt ist. Sondern etwas ganz anderes. Naja, nur meine Meinung
Jo, teilweise stimm ich dir zu, die serie ist auch sehr schräg und kurios. Da hier aber Eli der King ist und net der Kuchenbäcker + Anhang...nun ja ist eli natürlich viel toller und das absetzen von Pushing Daisies hat mich nicht mehr so hart getroffen ;)
Gib jemanden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag; lehre jemanden zu fischen und du verlierst einen verlässlichen Kunden.

14

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:43

gerade die 8.Folge geschaut (sehr gute Episode). Hoffentlich bringen sie es mit Anstand zu Ende ...

15

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:57

gerade die 8.Folge geschaut (sehr gute Episode). Hoffentlich bringen sie es mit Anstand zu Ende ...


jo sollte einen richtigen abschluss haben.

aber ABC beendet e ständig einfach Serien. Das schlimmste für mich war dazumal Traveler :-(