Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:56

@BlindesHuhn

Zitat

Nein, dann macht es am meisten Sinn, Gretchen aufzuspüren, denn das wäre die einfachste Lösung. ;)

Aber der General weiß doch genau dass Don Self Gretchen nicht einfach allein mit Scylla rumspazieren läßt!!!Deswegen gleich Beide schnappen!!!!!!!!!!


³²dangermouse

Also ich fand die Episode super!! Es gibt an einigen Stellen der Serie Platz für eigene Interpretationen - das kann jeder sehen wie er will!! Und wenn Dich das so nervt mußt Du PB ja nicht mehr anschauen! In diesem Forum wird wohl kein Autor von PB Deine Meinung lesen!!

Gruß

62

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:55

Aber der General weiß doch genau dass Don Self Gretchen nicht einfach allein mit Scylla rumspazieren läßt!!!Deswegen gleich Beide schnappen!!!!!!!!!!
Sicher, aber das geht auch, indem man Gretchen aufspürt (meinetwegen auch mit dem Sat-Kamera-Hack-Dingsbums, das sie benutzt haben) und an ihr dranbleibt, denn wie du schlauerweise bemerkt hasst, trifft sie sich ja eh wieder mit Self. ;)
Ist übrigens viel erfolgversprechender als herauszufinden, an welchen Stellen das Gretchensmiley :love: und das Self-Smiley ²W³annaplay?_ nebeneinander in die Kamera grinsen.
Denn schwupps sind sie schon wieder um die nächste Ecke und fort, et voila, Chance vertan.

UND NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN, ICH WILL HIER NICHT MEHR HÖREN, DASS ICH DIE SERIE NICHT ZU SEHEN BRAUCHE, WENN SIE MIR NICHT GEFÄLLT!!! :cursing:

Ich hab schon mal geschrieben, dass ich sie wegen T-Bag sehe und weil ich wissen will, wies ausgeht.
Spannend ists ja trotz der Fehler immer noch, wenn auch arg konstruiert.
Wenn ihr keine Lust habt, über sowas nachzudenken und euch lieber berieseln lasst, isst das euer Bier, nicht meins.
Also nervt mich nicht immer mit solchen Kommentaren, denn das verbuch ich eh unter Spam.
Ich werd auch nicht weitermäkeln, denn offenbar ist das Interesse an der Diskussion derartiger Logiklöcher hier eher begrenzt. Dachte bloss, wenn ich schon Lust habe, darüber zu reden, dann wäre dieser Thread hier der richtige Platz. Scheint aber eher der falsche zu sein, da sich hier wohl hauptsächlich Hardcorefans einklinken, um sich gegenseitig zu bestätigen, wie toll und perfekt durchdacht und überhaupt GENIAL die von ihnen angebetete Serie doch ist. ²³knee²
Also viel Spass noch dabei, in diesem Konsenssumpf hab ich nix verloren. ³²down_pants_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (13. Dezember 2008, 00:04)


63

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:17

Findet ihr diesen Südstaatenslang, mit dem er redet, nicht auch total cool? 8)
Bingo.
Also ich amuesiere mich einfach nur, wenn er redet. ;)

64

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:33

eine weitere möglichkeit wäre, dass der agent tatsächlich für die kirche arbeitet und täglich mit so was zu tun hat. immerhin hat die company ja in allen möglichen organisationen "spione" sitzen, vllt wurde der speziell für diesen auftrag abkommandiert.

daher denke ich nicht, dass man das ganze in dieser situation als unglaubwürdig bezeichnen kann ;)


Hab mir nochmal eure Beiträge gelesen und mir faellt gerad ein: Woher wusste die Company, dass sich T-Bag im "Ritas" (so heiss sie oder?) Haus aufhaelt und deswegen den Bibelverkäufer hinschickt ?
Also mich wunderst nicht wenn sich "BlindesHuhn" über jegliche Fehler aufregt, aber stimme auch Randall Flag zu, dass PB nicht PB waere wenn solche Szenen nicht geben wuerde.

Guten Abend

65

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:42

die haben gretchens gesicht deshalb mit selfs verknüpft, weil die so einfacher aufzuspüren sind. die hätten sonst jedes gesicht, das die kriegen, auswerten müssen, so muss das programm (was immer die da haben, glaube das ist verdammt unrealistisch xD) nur dann was auswerten, wenn 2 gesichter direkt nebeneinander sind ... kenne die fußgängerstatistiken von LA (und auch generell^^) net, aber ich würde vermuten, dass es viel weniger gesichtspaare als einzelne gesichter gibt ;)

man kann sich das in etwa so vorstellen: man nehme einen x-beliebigen text. in diesem text soll man jetzt alle "e" überprüfen (weiß zwar net worauf man das überprüfen sollte, aber ist ja auch egal^^). wenn man aber weiß, dass das gesuchte "e" in kombination mit einem "r" auftritt, dann überprüft man einfach direkt alle "er", weil das viel schneller geht ;) (nimm mal meinen post als beispiel, da sind jetzt nur 23 "er" drin im vergleich zu den 118 "e".^^

(wegen nem edit zähle ich die "e" ab inkl. dieser zeile net mehr^^)

@pbfreak: der general weiß doch, dass gretchen in der ganzen sache mit drinsteckt, also wird er da (der wird wissen, wo rita wohnt) vorsichtshalber mal jmd dahingeschickt haben, der sich vorsichtig umsieht - und so nen bibelverkäufer erregt den wenigsten verdacht und wird wahrscheinlich eher reingelassen als irgendwelche staubsaugervertreter oder so :D

66

Samstag, 13. Dezember 2008, 00:53

@ Randall Flagg
Also doch alles reiner Zufall :), haette der General jmd. anderen (nicht den Bibelverkäufer, sondern den Staubsaugervertreter :)) geschickt, waere die Geschichte anders verlaufen.
Schade eigentlich ! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PBFREAK« (13. Dezember 2008, 01:08)


67

Samstag, 13. Dezember 2008, 03:31

so muss das programm (was immer die da haben, glaube das ist verdammt unrealistisch xD) nur dann was auswerten, wenn 2 gesichter direkt nebeneinander sind ... kenne die fußgängerstatistiken von LA (und auch generell^^) net, aber ich würde vermuten, dass es viel weniger gesichtspaare als einzelne gesichter gibt
Hey, gibt offenbar doch Leute hier, die diese Frage diskutieren möchten, da freu ich mich und mach doch weiter mit, auch wenns mancher hier bedauern wird. :D
Du hast wieder mal Recht, Randall. :thumbup:
Wäre so tatsächlich beinahe sinnvoll, zwar nur beinahe, weil die Hälfte der Leute, die solche öffentlichen Kameras passieren oder vor ihnen rumstehen, in die falsche Richtung laufen oder blicken, man also ihre Gesichter weder sehen noch analysieren kann.
Aber falls es so eine Technik geben würde, wäre das trotzdem einen Versuch wert.

Aber weniger aus dem von dir genannten Grund, denn die meisten Leute in LA würden durch so einen Algorithmus bei der Dichte an Passanten da als zusammenstehend oder -gehend erfasst. Das würde also wenig helfen, denn es müssten auch so fast alle es und rs gesondert erfasst und dann zugeordnet werden, um mal auf dein Beispiel zurückzukommen. Man weiss schliesslich erst nach Auswertung der Bilder, ob es sich bei dem Buchstaben neben dem e um ein r oder was anderes handelt oder ob überhaupt einer der Buchstaben dabei ist.
Du hast die Datenflut damit zwar eingegrenzt, aber nur die Passanten aussortiert, die in deutlichem Abstand zu allen Anderen stehen, quasi die Leprakranken von LA. Das dürfte in der belebten Innenstadt mit hoher Kameradichte wenig nutzen.

Aber das hat mich auf ne andere Möglichkeit gebracht, und zwar folgende:
Ich traue so einer Gesichtererkennungssoftware eigentlich nicht zu, Menschen mit ähnlichen Gesichtern gut auseinander halten zu können.
Also könnte die Company zwar jede Menge Übereinstimmungen von Gesichtern von Passanten mit den Gesuchten finden, wüsste aber immer noch nicht, welches davon wirklich zu Gretchen oder Self gehört.
Und ebenda kommt dann die Idee des Generals ins Spiel, nach Kameraaufnahmen (obwohl ich immer noch den Verdacht habe, dass die Autoren lächerlicherweise Satellitenbilder meinen) zu suchen, bei denen diese beiden Gesichtstypen zusammen im Bild sind, denn vorher erkennt die Software nicht wirklich sicher, ob es sich um die Gesuchten handelt.

Trotzdem bleib ich dabei, diese Methode ist albern, das funktioniert nie und nimmer, denn grosse Teile der Stadt, die Suburbs, Parks und verwinkelteren Gassen, unwichtigen Nebenstassen etc., werden garantiert kaum Kameras haben und auch wenn sie in eine Kamera laufen sollten, kann es gut sein, dass einer oder beide nicht erfasst werden, weil der Winkel ungünstig ist oder weil sie in einem Auto sitzen oder oder oder...
Aber versuchen kann mans ja trotzdem, wozu hat man sonst all die hübschen futuristischen Spielzeuge, die stehn ja sonst nur rum und verstauben. ;)

Da will die Serie bloss mal wieder darstellen, wie allmächtig die Company doch ist und vllt will man ja sogar den Zuschauer über die angeblich realen Gefahren eines Überwachungsstaates oder wie hier einer Bonzenverschwörung aufklären, aber bei mir kommen solche an Verschwörungstheorien erinnernden Plots nicht gut an, ich trau den Hampelmännern vom Geheimdienst wenig bis nix zu. Sie haben zwar Technik ohne Ende, aber den paar Kameltreibern von Al Quaida konnten sie bisher auch nicht das Wasser abgraben. Ich glaub, all die uns heute zur Verfügung stehende Technik wird gewaltig überschätzt, man braucht nämlich vor allem Hirn. Ich empfehle dazu mal die Monkfolge S05E15, da werden ein paar derartige Techikhanseln mit ihren Spielzeugen auf saukomische Art vorgeführt. ;)
Wenn ich Self wäre und keinem sagen würde, wo ich hingehe, glaub ich auch nicht, dass man mich ohne Rasterfahndung oder Mithilfe der Bevölkerung aufspüren könnte, solange ich nix Dummes mache (z.B. Kreditkarte oder mein Handy benutzen). Wer was anders behauptet, sollte mal besser nen Arzt aufsuchen, denn ich glaub, er ist ernsthaft paranoid. ³:~²Alles_dicht_;

Auch wenn sich das wieder anhört, als würd ich die Serie nur schlecht machen wollen, es ist nicht an dem.
Ich ärgere mich auch nicht wirklich über die Fehler, eher über manchen hier, der behauptet, das sei schon gut so und durchaus durchdacht. ³³²Zaunpfahl²³

Und eben ein wenig über die Autoren, die es sich so einfach machen. Da muss die Company wieder ins Spiel gebracht werden, obwohl alle Fäden zu den Hauptfiguren durchtrennt sind. Also was denkt sich der (eher weniger) gewitzte Autor aus:
Eine stadtweite Auswertung der Bilder aller öffentlich postierten Kameras in Echtzeit!!! Dass die alle schon gehackt sind, versteht sich von selbst. Gehts nicht noch umständlicher? 8|
Ich als Zuschauer frag mich da, was mir das geben soll. Ich brauch solche Super-Gadgets nicht, um unterhalten zu werden, vor allem nicht, wenn die Handlung damit zu der eines Science-Fiction-Films mutiert. Und dass eine Untergrundorganisation eine derartige Machtfülle hat, ist nicht glaubwürdig, wäre schön, wenn Michaels Gegenspieler mal weniger durch ihre zahlenmässige und technische Überlegenheit, sondern ihrerseits durch Cleverness punkten würden. Wie spannend so eine etwas bodenständigere, weniger aufdringlich mit Superlativen jonglierende Handlung sein kann, macht z.B. Dexter vor. ;)

edit:
Um diesen ohnehin langen Beitrag nochmehr zu verlängern und damit vielleicht den Subcentral-Rekord aufzustellen :rock: ,
werd ich hier noch was dazu bemerken, was mir heut früh eingefallen ist.
Wenn die Company über eine solche Technologie zur Gesichtererkennung verfügt, dann erklärt mir doch bitte mal einer, warum sie die nicht schon früher eingesetzt haben, um Michael, Lincoln und die anderen aufzuspüren? ?(
Richtig, die korrekte Antwort lautet:
Die Autoren haben ein paar Folgen zuvor nicht richtig nachgedacht, haben fahrlässigerweise alle Verbindungen zwischen der Company und den Hauptfiguren unterbrochen und standen nun vor der Bredouille,diesen gerissenen Faden wieder zusammenknoten zu müssen. Also sind sie in ihrer Not auf dieses utopische Kamera-Hack-Dingbums gekommen und dachten sich "Ei, wie schlau haben wir das wieder eingefädelt.", haben aber vergessen, dass das nicht konsistent mit der bisherigen Handlung ist, denn wieso sollte die Company solch eine Technologie nicht schon zuvor verwenden, da gabs jede Menge Situationen, wo sie dadurch einen Riesenvorteil gegenüber Michael gehabt hätten.
Schon gewitzt, diese Autoren, gell? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (13. Dezember 2008, 11:25)


68

Samstag, 13. Dezember 2008, 11:49

Oioioi. Du denkst aber viel über die Folge nach. :P

Auch wenn ich dafür bin, dass man über solche Sachen nachdenken sollte, stemple ich es einfach als krassen Drehbuchfehler ab und weiter geht's.
Die Company interessiert mich sowieso nicht mehr. Eigentlich finde ich sie nur noch nervig und dieser alte Sack könnte auch mal verschwinden.

69

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:19

Oioioi. Du denkst aber viel über die Folge nach. :P
Och, hab einfach grad viel Zeit und diskutiere eh gern, mir gehts dabei auch in erster Linie nicht um die Serie selbst, eher darum, meine Meinung, dass die Autoren von PB nicht die Schlauesten sind oder aber dass sie ihre Zuschauer nicht für die Schlauesten halten, zu vertreten gegen diesen penetranten Fankult von manchen hier. Macht einfach Laune, das ist alles. ²W³annaplay?_ 8)

70

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:08

eine sache hast du aber außer acht gelassen: scylla ist doch erst in der letzten oder vorletzten folge geklaut worden, da gab es noch keinen anlass dazu, die schweren geschütze aufzufahren ;) die wollten michael und co zwar vorher haben, aber das hatte nicht so eine hone priorität wie die beschaffung von scylla. was du z.b. daran erkennen kannst, dass vorher nur der wyatt hinter michaels gruppe her war, und mittlerweile jeder verfügbare mann.

ich stimme dir aber zu, dass diese technik sicher nicht so leistungsfähig ist, wie es in der folge dargestellt wird, aber es wär ja langweilig, wenn die company in den nächsten episoden einfach nur im dunkeln rumtappt xD finde das aber alle mal besser, als wenn dann wieder "zufällig" jemand überläuft und michael an die company verrät^^ diese technik mag zwar unrealistisch sein, aber wenigstens ist es nicht komplett an den haaren herbeigezogen.

ne echtzeit auswertung ist das übrigens auch nicht, ich meine mich zu erinnern, dass einer sagt, die bilder wären vor einer stunde aufgenommen worden ;)

übrigens: in amerikanischen großstädten ist so eine hohe kamera-dichte üblich, da wird so gut wie jeder laden mindestens eine überwachungskamera haben ... wenn man davon ausgeht, dass die dann auch fast alle ans internet angeschlossen sind, ist es nicht so abwegig, dass die company zugriff darauf hat ... vielleicht haben die ja auch solche stasi-methoden, wie ein gewisser herr schäuble sie uns gerne aufzwingen würde ;)

71

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:56

ne echtzeit auswertung ist das übrigens auch nicht, ich meine mich zu erinnern, dass einer sagt, die bilder wären vor einer stunde aufgenommen worden ;)
Uiuiui, dann ist das aber noch grösserer Käse als ich dachte, denn eine Echtzeitauswertung währe dringendst zu empfehlen, es sei denn, man geht davon aus, dass sich Self und Gretchen eine volle Stunde lang in der Nähe von ein und derselben Kamera aufhalten. ?(
Aber hast schon Recht, möglich ist alles...

72

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:30

die wurden bei dem Hotel aufgenommen... (kann man glaub ich sogar auf dem Bild erkennen)
und dort halten sie sich ja auch auf ;) ich mein Micheal und Co habens ja auch dahin geschafft :) Wieos nicht auch die Company?

Ich denke das kann man schon alles verstehen :) ich fand die 3. Staffel verrückter :P auch wenn ich sie super fand :D

73

Samstag, 13. Dezember 2008, 22:33

Ach so, ok, da haste wohl Recht... :whistling:
Ich glaub ich übertreib in dem Punkt wirklich etwas. Dürfte ja inzwischen jeder gemerkt haben, dass ich eine Abneigung habe gegen derartig konstruierte Methoden, den Plot zu retten. Falls das kein Versuch war, einen vorigen Fehler des Schreiberlings auszubügeln, sondern sogar Absicht, dann tuts mir leid, aber sowas langweilt mich eben. :sleeping:
Superman fand ich auch immer doof, obwohl der so tolle Sachen kann. ;)

74

Samstag, 13. Dezember 2008, 22:35

Uiuiui, dann ist das aber noch grösserer Käse als ich dachte, denn eine Echtzeitauswertung währe dringendst zu empfehlen, es sei denn, man geht davon aus, dass sich Self und Gretchen eine volle Stunde lang in der Nähe von ein und derselben Kamera aufhalten. ?(


das nicht, aber man weiss in welchem Gebiet sie sich aufhalten.

75

Sonntag, 14. Dezember 2008, 01:06

westmorland kommt also wieder.
weiß einer, in was für einem zusammenhang er auftritt?
und westmoreland war doch der, der bei der flucht aus fox river geblutet hat,oder?
dieser alte mann, der irgendwie diesen "cooper"-diebstahl gemacht haben soll?
richtig ;)?

76

Sonntag, 14. Dezember 2008, 05:05

@grN:>

 Spoiler

Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

77

Montag, 15. Dezember 2008, 14:56

vielleicht haben die ja auch solche stasi-methoden, wie ein gewisser herr schäuble sie uns gerne aufzwingen würde ;)
jaahaa, davon träumt der Mann, Randall!
Aber ich stimmte dir in dem Punkt zu...die Company muss ja praktisch nur alle PCs der Läden Hacken,
wo die Kameras angeschlossen sind.

Zu Westmoreland: Naja...wenn der jetzt...

 Spoiler


dann weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll. Das passt nicht

78

Montag, 15. Dezember 2008, 15:01

@Maiooo

Du wirst es ja morgen oder spätestens Mitwoch sehen:D
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

79

Montag, 15. Dezember 2008, 20:02

also erstmal geile folge. wie immer ^^
ich liebe es wenn michael sich irgendwelche sachen auf MacGyver-art zusammen bastellt :D (haarspray & feuerzeug)

was ich aber nicht verstehe ist warum ihr auf die idee kommt das die mutter von michael und lincoln wiederkommt.
die ist doch tot. (bei der company weiß man zwar nie wirklich wer tot ist und wer nicht) aber die wurd doch garnicht erwähnt oder so.

pivibibi

Genießer

Beiträge: 66

Wohnort: HH

Beruf: Schüler / Gee Markt

  • Nachricht senden

80

Montag, 15. Dezember 2008, 22:39

aja @iceman habs auch in osn spoiler gelesen mit der mama