Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:48

T-Bag

Hi,

und wieder zeigt T-Bag, dass er noch zurecht dabei ist und wenn nicht sogar der beste Schauspieler der Serie ist. Auch wenn der Wechsel für so einen abgebrühten Typ, der ich weiss nicht wie viele Leute schon platt gemacht hat, nicht realistisch scheint, ist die schauspielerische Leistung doch unerreicht. Da wird mir ganz schlecht wenn ich diesen Lincoln sehe, wie der durch die Serie walzt. Und noch was zu Self, sein beste Leistung brachte er ebenfalls bei seinem Seitenwechsel, phantastische Demonstation, aber leider ob seiner früheren Nähe zum Team, wirklich unglaubwürdig. Aber gut, es bleibt spannend und darum gucken wir das ja auch.
Soweit

Grüße vom Dummdoedel

42

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:41

weiss gar nicht was ihr alle gegen lincoln habt
er hat/te in jeder Staffel seine Aktionen bzw. Szenen, in den er sein Dasein rechtfertigt und seinen Charakter mal wieder perfekt darstellt
er ist nun mal der große und starke Bruder, der Michael beschützt und die Drecksarbeit macht --> eig. die typische Konstellation von Brüdern
und er hat in jeder Staffel eine entscheidende Rolle gespielt und jetzt kommt auch sein entscheidener Part in Staffel 4
für mich hat sich Lincolns Rolle in keinster Weise geändert

43

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:18

noch ein kleiner hinweis an BlindesHuhn: du solltest dir auf gar keinen fall die starwars filme angucken, bei sprechenden blechmülleimern und lichtschwertern würdest du glaube ich die welt nicht mehr verstehen :P
Nun ja, Star Wars hab ich schon gesehn, und zwar alles, und ich kann nur sagen, ich mag diese Trashfilme sehr, so ein SciFi-Märchen muss nicht realistisch sein, es ist ja auch bloss ein Märchen. :P

Bei Prison Break kann man das sicher genauso sehen, aber ich bitte trotzdem darum, alles wenigstens nachvollziehbar zu halten und nicht gegen den gesunden Menschenverstand zu verstossen. Das bei der Flucht Glück nötig war, ist ok, nur sowas wie das mit dem Büro des Direktors ist nicht nur Glück, das ist vielmehr russisch Roulette.

Zitat von »BlindesHuhn«
Wie gesagt, manches, was sich die Autoren speziell dieser Serie ausgedacht haben, ist seeeehr unglaubwürdig,

Ich stelle mir das ganze im realen Leben vor. Ich bin der farbige Gefängnisswärter und soll warten bis Scofield fertig wird, was mir eh egal ist, da ich mit der Sekretärin flirten kann. Ich am vollen Gange, Alarm. Funkspruch: "Scofield ist weg" . Erstmal erleichtert "scofield ist im Büro". Ich gehe selbstsicher ins Büro und er ist weg. (wie wir wissen gibt es eine 2. Tür und einen Lüftungsschacht) Erschrocken und in dem Bewusstsein hier läuft ein Fluchtversuch gebe ich es per Funk durch und flitze zu meinem Team um ihn zu suchen. Es gibt für mich an diesem Punkt keinen Grund zu glauben er sei noch im Büro, wozu suchen?
Und ich stell mir das so vor: Ich bin der Wärter im Zellentrakt, der entdeckt, dass Häftling Scofield fehlt. Also geb ich sofort Alarm (hat er ja auch). Da der Direktor nicht anwesend ist, geht einer der Wärter zu dessen Sekretärin (oder ruft sie an) und sagt ihr bescheid, dass sie ihn anrufen soll und nennt ihr auch den Namen des Geflohenen. Sie sagt daraufhin: "Scofield? Aber der ist doch gleich nebenan im Büro des Direktors."
Daraufhin öffnet sie amüsiert die Bürotür, um Michael zu erzählen, dass da grad witzigerweise Alarm gegeben wurde, weil er angeblich auf der Flucht sei. Doch sie findet ihn nirgends, woraufhin Michaels Alibi in sich zusammenbricht, denn selbst wenn er später wieder mit Unschuldsmiene hinter dem Modell erscheint, weiss jeder, dass da was faul ist. Also werden das Büro des Direktors und die Zelle durchsucht, der Fluchtweg wird gefunden, Michael ins Loch gesteckt und Lincoln brät einige Tage später auf dem Stuhl. Ende der Story... ;(
Oder niemand im Zellentrakt merkt, dass er fehlt (obwohl sein Plan das ja vorsieht), aber die Sekretärin kommt trotzdem rein, um ein paar Akten zu suchen oder Scofield netterweise einen Kaffee anzubieten. Sie findet ihn nicht vor, wird misstrauisch und ruft die Wärter, um zu kontrollieren, wo er steckt.
Keiner findet ihn, es gibt Alarm etc... Selbes Ende
Oder oder oder, es gibt so viele mögliche Szenarien mit katastrophalem Ausgang, da könnt ich endlos weitererzählen. ;)
Also bitte bitte bitte mit Zuckerguss drauf erzählt mir nicht mehr, dass das von Michael gut durchdacht war und nur etwas Glück brauchte, es wahr wahnsinnig riskant und damit idiotisch, weil Lincolns Leben auf dem Spiel stand.

Nochwas zur aktuellen Folge:
Kann es sein, dass die Company nur deshalb rechtzeitig vor Ort war, um Michael einzusacken, weil sie diese komische Satellitenüberwachung von Self und Gretchen durchgeführt hatten? Woher sonst sollten die wissen, wo sie ihn finden?
Das ist nämlich nochmal Käse hoch 10, denn so eine Satelliten-Raster-Gesichter-Fahndung oder wie man das nennen soll würde ja voraussetzen, dass wir alle die ganze Zeit im Freien stehen und in den Himmel starren. :D
Das wär ja ein noch grösserer Quatsch als die Sache mit dem Bibelverkäufer.
Also falls das so sein sollte, dann muss ich echt sagen, dass mir die Serie langsam wieder anfängt Spass zu machen, bekommt damit so eine kultig-trashige Note. :thumbsup:

44

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:37

Nee, ich glaubeeher, dass die Drehbuchautoren in dem Moment mal wieder gezeigt haben, dass sie nicht zu den Besten gehören. ;)

45

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:40

so wie ich das verstanden habe, nutzen die die satelliten-verbindung, um auf sämtliche kameras in los angeles zuzugreifen und mit deren bildern dann die auswertung zu machen - per satellit hätten die nämlich vikan, self und gretchen am ende gefunden, und ich glaube, dass gretchen den ort bewusst ausgesucht hat, weil es auf so einem pier abseits jeglicher zivilisation keine kameras gibt ;)

46

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:10

Ok, macht mehr Sinn...
Obwohl LA (war doch LA, oder?) wohl kaum so mit Kameras zugepflastert sein dürfte, dass diese Methode Erfolg verspricht. Aber egal, ich nehm also gutmütigerweise an, die haben irgendwie über Satellit (wie auch immer das gehen soll) auf alle Kameras der Stadt zugegriffen.
Aber dann weiss ich echt nicht, wieso der General sagte, dass sie Scylla finden, wenn sie Self und Gretchen in unmittelbarer Nähe zueinander aufspüren. Reicht denn da nicht Self allein und dann einfach dranbleiben an ihm? Schon komisch das Ganze... 8|

Aber auch nicht komischer als die Vorstellung, mit ner Art Super-Bluetooth-Hacker-Device auf alle Datenspeicher der Umgebung zugreifen zu können, auch auf die, die gar keine Funkfähigkeit haben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (11. Dezember 2008, 13:05)


47

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:10

Nach all den spekulierungen stell sich noch eine Frage die bisher keiner erwähnt hat, was ist mit Sucre? Am anfang sieht man den flashback als Sarah ihm die Kugel aus dem Bauch holt, kurz darauf wird er von Gretchen verprügelt und die stelle ist blutig. Find das nen bischen seltsam.

P.S: Die Folge war super und Robert Knepper ist einer der besten Schauspieler in der Serie, er spielt seine Figur 100% glaubwürdig. :thumbsup:

48

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 23:15

Naja, so 'ne Wunde braucht ja auch die Zeit, um zu heilen.
Und da Sara die Kugel erst vor ein paar Tagen rausgeholt hat, ist es doch eigentlich ganz logisch.

Mit Robert Knepper muss ich dir Recht geben. Der Typ hat's einfach drauf. 8)

49

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:22

Kann ja sein, ich bin da etwas pingelig, aber mir fällt sowas beim ersten Sehen auf und stört mich,


Dan würde ich aber sofort aufhören zu schauen, wen ich mich so nerven würde hätte ich dabei auch kein spass. Ich weiss gar nicht warum ihr immer nach denken müsst ob es wirklich klappen würde. Ist ja nur eine Serie.

Und benutzt die Edit funktion nicht 2 postings hintereinander machen ;)

-----

zu dem Bibel typen da, warum soll er nicht früher mal einen Prister gewesen sein, oder hat sich halt die Rolle angeeignet, da man als Bibel Typ schnell vertrauen bekommt.

--

und zum schluss empfehle ich allnen die es um logisch geht schaut euch Natur Filme an oder Dokus.

Mich nerven die Postings schon fast, da ständig steht das ist unlogisch und das ist nicht gut, aber trotzdem schauen sie es immer noch. Schauts und nehmt die Logikfehler an und mäckert nicht oder schaut nicht weiter.

50

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:02

Das heißt also, dass du bloß konsumierst ohne nach zu denken?
Wenn es wirklich so ist, würde ich an der Einstellung mal was ändern.

51

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:06

ok,

mal zum anfang wenn es wirklich um deren mutter geht was will man in der serie damit bezwecken ?
soll das ende so aussehen das die beiden linc und micheal für die firma arbeiten.


mal angenommen die mutter taucht auf kann ich mir nur vorstellen das die für die firma arbeitet ?!

52

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:52

Nicht grad Gentleman-like, was du so schreibst, Gentleman, aber egal. ;)
Ich hab die Serie am Anfang sehr gemocht, über den Fehler mit dem Büro des Direktors konnte ich da auch noch schmunzeln und gut war.
Aber inzwischen finde ich, und da schein ich nicht der Einzige hier zu sein, dass die Autoren sich manchmal doch etwas mehr Gedanken machen könnten. Ausserdem ist das doch ein Diskussionsthread hier, oder? Also wieso willst du mir das Diskutieren ausreden? 8|

Ich will all die Beispiele hier nicht noch mal vorbeten, denn dass das nerven kann, seh ich ein. Und ich hätt mich da auch nicht so lang und breit zu geäussert, wenn ihr mich nicht sofort angefangen hättet zu kritisieren. Da dacht ich halt, ich brauch noch mehr Munition. ³²Klugscheiss
(Ich liebe diese Smileys :D )
Schliesslich gehts um eine todernste Sache, eine Verschwörung gigantischen Ausmasses und ungeheurer Bösartigheit, also die Dinge, die wir alle sehen wollen. Und bei solch einer todernsten Sache wärs doch ganz nett, wenn ich mir nicht in jeder 2. Folge mindestens einmal ein Lachen verkneifen müsste. ;)

Gentleman schrieb:
"zu dem Bibel typen da, warum soll er nicht früher mal einen Prister gewesen sein, oder hat sich halt die Rolle angeeignet, da man als Bibel Typ schnell vertrauen bekommt."

Kann man eben nicht, jedenfalls nicht so gut wie der. Kein Mensch, der nicht sehr christlich religiös ist oder war, kann mal eben fehlerfrei eine bestimmte Stelle aus der Bibel zitieren und auch noch angeben, woher er die hat. Da stimmt das Aufwand-Nutzen-Verhältnis nicht, denn auch ein echter Priester muss die Bibel nicht auswendig kennen, das ist ein seeeehr dicker Wälzer.
Aber vllt. ist dieser Bibelverkäufer-Imitator früher wirklich mal Priester gewesen und dann von seinem Glauben abgefallen. Und als er sich dachte, was solls, ich komm ja eh in die Hölle, hat er sich von den Handlangern des Teufels rekrutieren lassen, die am Besten bezahlt haben. Also bei der Company. Hast Recht, macht doch Sinn. :whistling:
Nein, mal im Ernst, das ist und bleibt unglaubwürdig, denn wenn einer Priester wird, dann geh ich mal davon aus, dass er ein hochmoralischer Mensch ist, der keiner Fliege was zuleide tun kann und niemand, dem man ansieht, wieviel Spass er daran hat, andere zu strangulieren. ;)
Ich bin Atheist, denke aber trotzdem, dass das so ist. Und die Missbrauchsfälle in der Kirche ändern an der Meinung auch wenig, denn solche Triebtäter handeln nicht aus Böswilligkeit, sondern weil sie einfach mal psychisch krank sind, ein lebenslanges Zölibat ist ja auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd.
Zusammenfassend: Auch Ex-Priester vergessen nicht über Nacht ihre Moral, sondern bleiben weiter untauglich für den Beruf des Auftragskillers. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (12. Dezember 2008, 16:59)


53

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:24

ich bin auch atheist, deswegen hab ich da persönlich keine erfahrungen mit dem ganzen mist aus dem größten märchenbuch der welt^^ aber ich weiß z.b. von meinem bruder, dass er für seine konfirmation mal ne ganze menge psalmen auswendig lernen musste, von daher halte ich es nicht für so abwegig, dass man so was zitieren kann ... zumal (meines wissens) die psalmen eins der meistbesprochenen themen der bibel sind (kann mich dunkel dran erinnern, dass ich das vor 10 jahren mal in religion hatte xD). hinzu kommt auch, dass so ein company-agent vermutlich ne ganze menge drauf haben muss. die werden darauf trainiert sein, sich schnell an solche "rollen" wie den bibelverkäufer anpassen zu können, dazu gehört dann auch, dass man gewisse dinge in kürzester zeit auswendig lernt.

eine weitere möglichkeit wäre, dass der agent tatsächlich für die kirche arbeitet und täglich mit so was zu tun hat. immerhin hat die company ja in allen möglichen organisationen "spione" sitzen, vllt wurde der speziell für diesen auftrag abkommandiert.

daher denke ich nicht, dass man das ganze in dieser situation als unglaubwürdig bezeichnen kann ;)

54

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:25

- also der chinesische arzt mit dem general über michaels tumor reden fragt doch der general "haben sie soetwas schonmal zuvor gesehen?" und darauf dann der arzt "ja nur einmal". das könnte sich auf die mutter von scofield beziehen, oder?
- oder als der general seine hand auf michals legte hab ich mir gedacht, cilleicht ist der general der bruder von aldo burrows also der bruder von mikes und lincs vater sprich der onkel der beiden. oder villeicht is der mike seine sohn vlt hat der general mit scofields mutter gepimpert.

geile folge, in der nächsten folge sehen wir ja was scylla wirklich ist ich freu mich schon tierisch drauf und auf westmorland:D jeah staffel 1 kommt wieder back:D
Friday Night Dinner
Season 2 - Episode 1
ONLINE!!!

55

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:54

daher denke ich nicht, dass man das ganze in dieser situation als unglaubwürdig bezeichnen kann ;)
Na gut, dann nehm ich diesen Kritikpunkt zurück, denn deine Argumente find ich überzeugend. (besser als: Guck doch stattdessen Naturdokus. :P )
Also bitte vergebt mir... ³²Mercy--
Ich fands nur in dem Moment wieder mal Prison Break-typisch, dass das Unwahrscheinlichste, aber Denkbare und zudem Schlimmstmögliche eintritt, das ist immer so und nervt inzwischen, wie oeLLehm glaub ich auch schon bemängelt hat.

Wusst nicht, dass die Stelle, die T-Bag da zitiert hat, so bekannt ist. Bin ein wenig enttäuscht von ihm, denn ich hab ihn für cleverer gehalten und dachte, er zitiert etwas, das nur er, sein Vater und vllt. noch ein paar Kuttenträger wissen können.

56

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:25

Das heißt also, dass du bloß konsumierst ohne nach zu denken?
Wenn es wirklich so ist, würde ich an der Einstellung mal was ändern.


Wen ich was realistisch es will schau ich mir eine Doku an über den 2 Weltkrieg oder so, aber PB oder sonst eine Serie soll mich doch unterhalten. Und wen ich darüber gross nachdenke was es für Fehler hat nervt mich die Serie nur nacher noch. Natürlich fallen mir die meisten Fehler auch auf, aber ich ignoriere sie. Eben wegen dem vorher genannten Grund

Wusst nicht, dass die Stelle, die T-Bag da zitiert hat, so bekannt ist. Bin ein wenig enttäuscht von ihm, denn ich hab ihn für cleverer gehalten und dachte, er zitiert etwas, das nur er, sein Vater und vllt. noch ein paar Kuttenträger wissen können.



Wen ich mich recht Erinnere meinte T.Bag doch sein Vater war sehr religiös also muss der Vater sich schon mehr als ein anderer Mensch mit der Bibel befasst habe, aber eben der Agent halt auch. Der Cornel sagt ja immer die Firma hat überall Leute warum also nicht auch in der Kirche. Die Kirche hat ja einen Welt weiten Einfluss

57

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:25

in dieser situation merkt man meiner meinung nach ganz gut, wie t-bag tickt ... durch solche sachen wie das zitieren aus der bibel kann man ihn schon beeindrucken, da er nicht besonders gebildet ist. aber in anderen situationen kann man ihm nix vormachen, da er nen unglaublich krassen überlebensinstinkt hat, der ihn so unberechenbar macht. ein gutes beispiel ist die szene davor, wo er den bibelverkäufer als company-agent "entlarvt", das hätte ein intelligenter mensch mit niedriger auffassungsgabe wahrscheinlich nicht unbedingt bemerkt. auf jeden fall ist t-bag wohl der interessanteste charakter der serie, was er auch in dieser folge mal wieder unter beweis stellt ... bemerkenswert ist auch die schauspielerische leistung von robert knepper, der die figur des t-bag wirklich perfekt ausfüllt.

58

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:06

@BlindesHuhn

Zitat

Aber dann weiss ich echt nicht, wieso der General sagte, dass sie Scylla finden, wenn sie Self und Gretchen in unmittelbarer Nähe zueinander aufspüren. Reicht denn da nicht Self allein und dann einfach dranbleiben an ihm? Schon komisch das Ganze... 8|
Der General meinte doch dass nur Gretchen Käufer für Scylla kennt und deswegen macht es doch am meisten Sinn Beide zusammen aufzuspüren!!!

Gruß

59

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:34



geile folge, in der nächsten folge sehen wir ja was scylla wirklich ist ich freu mich schon tierisch drauf und auf westmorland:D jeah staffel 1 kommt wieder back:D
Wäre cool wenn du das nächste mal Spoilerst...
Denn es gibt Leute die wollen das noch nicht wissen!!!

DANKE

60

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:44

Der General meinte doch dass nur Gretchen Käufer für Scylla kennt und deswegen macht es doch am meisten Sinn Beide zusammen aufzuspüren!!!
Nein, dann macht es am meisten Sinn, Gretchen aufzuspüren, denn das wäre die einfachste Lösung. ;)