Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:06

Ich gehöre nicht zu der Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist. Einerseits bekomme ich deshalb Neues erst mit einiger Verzögerung mit, anderseits erinnere ich mich noch an die Zeit ohne Internet.

Dass ich heute Serien sehen kann, die erst gestern in Amerika oder wo auch immer gelaufen sind, empfinde ich immer noch schlichtweg als genial. Dass es darüberhinaus aber Menschen gibt, die diese Serien übersetzen ist für mich immer das Beispiel für die Segnungen des www. Wenn ich dann die teilweise auf einem unterirdischen Niveau geführten Diskussionen oder Nörgeleien hier im Forum lese, dann macht mich das regelmäßig fassungslos. Ich finde es unglaublich, dass sich Menschen hinsetzen und diese Arbeit leisten.

Wer dann ein Projekt oder eine Seite oder was auch immer etabliert hat, der sollte auch das Recht haben über den weiteren Verlauf dieses Projekts zu entscheiden. Es steht ja jedem frei eine eigene Seite aufzubauen und dort alles besser zu machen. Und wer seine Subs lieber bezahlen möchte um nicht als Bittsteller dazustehen, kann ja zu einem Übersetzungsbüro gehen und das dort erledigen lassen.

Wiedersprechen möchte ich aber der im Eingangsbeitrag aufgestellten Behauptung Qualität werde nicht nachgefragt. Wer Qualität zu schätzen weiß, der wartet halt still und belästigt die Welt nicht mit Kommentaren, die selbst im virtuellen Raum nur eine Platzverschwendung darstellen. Dass es angesichts der Arbeit, die hier geleistet wird frustrierend sein muss, diese Kommentare immer wieder zu lesen kann ich verstehen, aber wie schrieb weiter oben schon jemand: Dass ist der - in diesem Fall sehr hohe - Preis der Meinungsfreiheit.

62

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:59

Einfache "Danke"-Beiträge sind hier nicht gerne gesehen, aber das Einzige was man zu einem solchen Beitrag sagen kann, ist danke!

Der Beitrag hat zwar wenig mit meinem ursprünglichen Anliegen zu tun, hat zumindest mich ehrlich gefreut.
Da merkt man doch, wer statt der "Segnungen des Internets", mit drei (SW-)Fernsehprogrammen aufgewachsen ist. ;)

Hat mich gefreut das zu lesen!

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

63

Freitag, 6. Februar 2009, 00:14

Da kann ich Corax nur recht geben. Das geht runter wie Öl. Das sind die Leute, für die wir das alles hier machen.
Daher auch von mir schlicht und einfach: "Danke".

Liegt das daran, dass auch ich der "3-Programme-Generation" angehöre? 8)