Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:39

Sollen wir das Subben einstellen?

Sorry für den etwas provokanten Betreff, aber mit Speck fängt man Mäuse! :D

Da es in letzter Zeit immer wieder Streit darum gibt, wer welche Serie übersetzen "darf" (Californication, Dexter, etc.) möchte ich hier einen Gedanken loswerden.

Im Californication Thread wurde sinngemäß gesagt, fatbrat solle für neue, engagierte Subber Platz machen, die sich längst angeboten hätten Subs zu erstellen.
Ich setzte mal voraus, dass das so stimmt.
Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion um das Statement lostreten, welches fatbrat im Californication Thread abgegeben hat,
denn wir sind schon seit längerer Zeit ausgesprochen unterschiedlicher Meinung darüber, wie man User zu behandeln hat.
Insofern hier bitte keine Diskussion um die Sinnhaftigkeit solcher Statements. Danke!
Aber auch vielen Dank an fatbrat, dass du die Subs hier freigegeben hast!

Meiner Meinung nach, ist da von HansKlein etwas sehr Wahres gesagt worden:
Den engagierteren Leuten zuliebe, die nachrücken könnten, um mit Begeisterung bei der Sache sein zu können. Die die Serien-Welt lieben und gerne ihren Teil dazu beitragen möchten, wenn man sie nur machen ließe.

Es kann nicht Sinn der Sache sein, Leute vom Subben abzuhalten.
Vielmehr macht es Sinn neue Subber hinzu zu gewinnen. Es gibt genug unübersetzte Serien!
Aber wann sollen die "Alten" dann ihren Ranzen packen und das Weite suchen, weil sie den "Neuen" im Wege sind?

Sowohl DaTai als auch ich, denken darüber nach Dexter (S04+) an den Nagel zu hängen und das, obwohl wir beide die Serie selber gerne subben.
Ich würde wirklich gerne wissen, ob so etwas sinnvoll ist oder nicht. Naah, bitte jetzt keine "bitte macht weiter, wir haben euch so lieb"-Kommentare!
Aber gerade am Beispiel Dexter zeigt sich übrigens in meinen Augen, wie "dumm" die Community ist, sorry, no offence!
Wir könnten vermutlich bessere Dexter Subs erstellen, aber Qualität wird, warum auch immer, nicht genug eingefordert.

Meine Meinung ist: Neue Subber immer gerne!
Aber bitte nach Möglichkeit nicht innerhalb einer Season, denn dann wird der unterschiedliche Stil doch störend bemerkbar.

Feuer frei...

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

2

Montag, 8. Dezember 2008, 01:13

Bitte macht weiter, wir haben euch so lieb :D *Joke*

Jeder Subber sollte selbst entscheiden, ob er sein Projekt abgeben will.
Sollte er das nicht wollen, auch wenn er sich mehr Zeit dafür nehmen will, stehen wir natürlich hinter ihm.

gruz



Spende


3

Montag, 8. Dezember 2008, 01:44

Also als erstes möchte ich sagen, dass ich es gut finden, wenn man sowas anspricht.

Zum Thema:
Bin kein Suber. Etwa 700 Items habe ich bis jetzt übersetzt und das weil ich meine Begeisterung mit anderen teilen wollte. Ein Suber ist für mich jemand, der gerne bei der Sache ist, jemand der seine Begeisterung über eine Serie mit anderen teilen möchte. Jemand der hinter dem Projekt steht und da ist, wenn seine Hilfe gebraucht wird. Hat man aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht so viel Zeit zum suben, sodass man immer im Stress oder unter Druck subt, dann ist es doch keine Sünde oder Schaden um Hilfe zu bitte. Wenn sich Leute melden, welche helfen wollen, super. Möchte man trotzdem noch aktiv etwas tun, kann man die "User" Subs korrigieren oder andere Serien suben. Hauptsache man ist da, falls die neuen Suber abspringen und macht weiter. Dann hat Serie XY Priorität und XX wird gesubt wenn Zeit ist. Das macht man den Usern klar, damit es keine Missverständnisse gibt. Viele User wollen einfach nur informiert werden. So sehe ich das Ganze. Ein Suber will doch seine Begeisterung mit anderen Teil. Ob der Suber jetzt jede Woche ein Untertitel erstellt oder nur 2-3 pro Staffel, sollte ihm doch völlig egal sein. Hauptsache es ist bereit seine Arbeit aufzunehmen, wenn andere keinen Bock mehr haben. Das macht für mich einen echten Suber aus.
Z.B. The Big Bang Theory, Geysir hat die Untertitel nachträglich korrigiert. Find ich super. Wenn welche meinen, sie müssten die Übersetzung nach paar h raushauen, ist doch kein Problem. Der Hauptsuber lässt sich eben paar Tage länger Zeit und bringt dafür qualitativhochwertiger Untertitel raus. Das macht man deutlich in den Threads klar und jeder der Wert auf Qualität legt, wartet. Das find ich z.B. toll an dir Corax, dich interessieren die Downloadzahlen nicht. Und so sollte doch ein Suber denken.
Wie gesagt, so sehe ich die Sache. Habe mich nicht so schön ausgedrückt und wiederholt, ist aber schon Spät und bin kein Sprachkünstler. Hoffe dennoch, dass man mich verstehen konnte :)

Jeder muss für sich selbst eine Entscheidung treffen. Egal wie diese aussieht, steht, wie schon M gesagt, das Team hinter dem Hauptsuber.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

4

Montag, 8. Dezember 2008, 10:44

Ich finde aber, dass ein Subber auch auf seine Arbeit verzichten könnte, wenn es andere gibt, die ihre Arbeit genauso gut und schneller machen würden.
Dass die Subber die User über den aktuellen Stand informieren sollten, sollte eigentlicht normal sein, denn dann gäbe es nicht die ganzen Anfragen und dementsprechend auch keine Missverständnisse oder sogar Streitereien.

5

Montag, 8. Dezember 2008, 11:01

Ich hoffe sehr, dass ihr weitermacht, denn dieses Forum ist neben den Untertiteln einfach der beste Platz, um sich über Serien auszutauschen und neue Serien zu entdecken. In letzter Zeit ist der Ton leider immer rüder geworden, was hauptsächlich daran liegt, dass einige User die Subs als selbstverständlich ansehen und von daher ein gewohnheitsrecht ableiten. Von daher kann man auch fatbrat verstehen, auch wenn er in seiner Reaktion vieleicht ein wenig übertreibt.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, mich regelmäßig die Woche hinzusetzten und 4-5 Stunden unetgeltliche arbeit abzuliefern. Von daher gilt den Subbern mein größter Respekt für ihre Arbeit. Bevor man also Forderungen stellt, sollte man sich gut überlegen, ob man selbst dazu in der Lage wäre, zumal viele nocht nicht mal dazu in der Lage sind einen Thread durchzulesen bevor sie etwas posten. Anders ist es nicht zu erklären warum z.B., warum 2 Post nach der Aussage der Sub verschiebt sich krankheitsbeding steht: "Wann kommt der Sub?". Vieleicht erfreuen sich manche auch an ihrer Provokation und der anschließenden Reaktion im Thread.

Man sollte sich auch darüber im klaren sein, dass die Alternative zu diesem Forum das Warten auf die DVD-Veröffentlichung (gerade bei Battlestar galactica ein besonders erfreulichens Unterfangen) oder die mühsame Suche nach einem deutschen Sub in den Weiten des Internets. Deshalb hoffe ich, dass hier endlich wieder mehr Ruhe einkehrt und nicht einige wenige diese schöne Plattform für unser Hobby kaputt machen. Und ich sage es hier auch nochmal, wenn man das Warten nicht mehr aushält, kann man doch einfach mal über den Tellerrand schauen, sich eine neue Serie suchen und sich daran erfreuen bis die Subs für die "Lieblingsserie" da sind. Man kommt ja in der Sommerpause auch nicht auf Idee, beim Sender jeden Tag nachzufragen, warum die neuen Folgen noch nicht da sind? Die kommen, wenn sie fertig sind und so ist das mit den Subs auch. ³²Klugscheiss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerales« (8. Dezember 2008, 11:07)


6

Montag, 8. Dezember 2008, 12:08

Ich finde aber, dass ein Subber auch auf seine Arbeit verzichten könnte, wenn es andere gibt, die ihre Arbeit genauso gut und schneller machen würden.


Ja, aber nur wenn der Hauptsubber dazu bereit ist, oder wenn er plötzlich für längere Zeit verschwindet. Zumindest wird das hier bei SubCentral weiterhin so gehandhabt.

Zitat

Dass die Subber die User über den aktuellen Stand informieren sollten, sollte eigentlicht normal sein, denn dann gäbe es nicht die ganzen Anfragen und dementsprechend auch keine Missverständnisse oder sogar Streitereien.


Ganz deiner Meinung, sollte man auf jeden Fall machen. Californication und Entourage sind ja eigentl. TV4U Projekte, da können wir nicht viel sagen,
aber bei unseren Projekten wird das größtenteils gemacht.

Zitat von »Zitat von zerales«

In letzter Zeit ist der Ton leider immer rüder geworden, was hauptsächlich daran liegt, dass einige User die Subs als selbstverständlich ansehen und von daher ein gewohnheitsrecht ableiten.


Ja, das ist leider der Preis der Meinungsfreiheit :D

Zitat von »Zitat von zerales«

Von daher kann man auch fatbrat verstehen, auch wenn er in seiner Reaktion vieleicht ein wenig übertreibt.


Ja, er übertreibt wirklich etwas, aber er ist ein guter Subber und er wird Californication auf jeden Fall fertig machen.

gruz



Spende


7

Montag, 8. Dezember 2008, 12:25

Meine Beiträge richten sich eigentlich nur an die Suber.
Ein Suber muss sich wohlfühlen. Dazu können die User einen sehr großen Teil beisteuern. Sich nicht von wenigen unter Druck setzen lassen.
Ein Suber sollte den wenigen Querulanten keine Beachtung schencken. Einfach ignorieren.
Ein Suber sollte nicht fürchten nach Hilfe zu bitte. Manchmal hat man einfach keine Zeit. Ich sehe da absolut nichts Schlimmes.
Ein Suber geht sozusagen eine Verpflichtung ein, dass die Serie kontinuirlich gesubt wird. Das heißt nicht für mich, dass er jede Woche einen Sub erstellen muss. Oder gar sich unter Druck setzen lässt, genau zu einer bestimmten Zeit den Sub zu releasen. Sondern, dass der Suber sicherstellt, dass in regelmäßigen Zeitabständen ein Sub für die Serie kommt. Ob der Suber das alleine oder mithilfe von anderen Subern oder Usern es bewerkstelligt, seine Entscheidung.
So die etwas kürzere Version :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

8

Montag, 8. Dezember 2008, 23:08

Ich finde aber, dass ein Subber auch auf seine Arbeit verzichten könnte, wenn es andere gibt, die ihre Arbeit genauso gut und schneller machen würden.


Ja, aber nur wenn der Hauptsubber dazu bereit ist, oder wenn er plötzlich für längere Zeit verschwindet. Zumindest wird das hier bei SubCentral weiterhin so gehandhabt.


Das war der eigentliche Grund meiner Frage.
Durch das Beharren "das ist meine Serie und die darf niemand sonst subben" wir es neuen Subber schwer gemacht sich einzubringen.
Aber die meisten neuen Subber müssen natürlich erst einmal mit der Materie vertraut machen.
Ein Sub zu erstellen heißt nicht nur den VO blind drauflos zu übersetzen!
Zum Beispiel sollte Sprache (Bildungsgrad) der Charaktere ebenso berücksichtigt werden, wie Timecodes, Dreizeiler, sich überschneidene Items, etc...
Genau deshalb wird ein neuer Subber in den seltensten Fällen mit erfahreneren Subbern mithalten können.
Das ist auch völlig okay (ich denke es wird hier kaum jemand neuen Subber Hilfe verwehren), wenn nicht gewisse Teile der Community einen Sub am liebsten 30 Minuten nach dem Release hätten.

Qualität hat leider einen gewissen Preis.
Seht euch den VO der Chinesen an und vergleicht den mal in einer Woche (!), denn so lange dauert das in etwa mit dem VO den die Franzosen rausbringen...
Und der aktuelle Dexter VO ist noch nicht einmal wirklich schlecht, da hatten wir schon ganz andere.


Zitat

Dass die Subber die User über den aktuellen Stand informieren sollten, sollte eigentlicht normal sein, denn dann gäbe es nicht die ganzen Anfragen und dementsprechend auch keine Missverständnisse oder sogar Streitereien.


Ganz deiner Meinung, sollte man auf jeden Fall machen. Californication und Entourage sind ja eigentl. TV4U Projekte, da können wir nicht viel sagen,
aber bei unseren Projekten wird das größtenteils gemacht.

Um gleich mal dagegen zu halten!
Hier steht die Meinung von Marlboro meiner diametral entgegen. (Hehe, ich wollte schon immer mal diametral schreiben!)
Ich finde das schwachsinnig, den erstens kostet mich das Arbeit die ich besser in den Sub investiert haben könnte, und zweitens: Wer weiß schon, ob in den letzten 3% nicht irgendein kaum zu übersetzender Ausdruck enthalten ist, über den man erst einmal nachdenken muss.
Die gleichen Trolle, die ohne vorher nachzudenken sofort nach Subs fragen, werden dann erst recht fragen.
Ich halte es daher immer mit dem Duke!

Dazu gibt es auch einen sehr schönen Beitrag hier im Forum: Wann erscheint der deutsche Sub?
Dieses Thema ist allerdings OffTopic, wenn ich das anmerken darf. :)

Ich wollte eigentlich nur den Gedanken zur Diskussion stellen, ob man als "Stammsubber" nicht neue Subber quasi im Keim erstickt.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

9

Montag, 8. Dezember 2008, 23:26

Zitat

Dass die Subber die User über den aktuellen Stand informieren sollten, sollte eigentlicht normal sein, denn dann gäbe es nicht die ganzen Anfragen und dementsprechend auch keine Missverständnisse oder sogar Streitereien.


Ganz deiner Meinung, sollte man auf jeden Fall machen. Californication und Entourage sind ja eigentl. TV4U Projekte, da können wir nicht viel sagen,
aber bei unseren Projekten wird das größtenteils gemacht.

Zitat von »Zitat von Corax«

Um gleich mal dagegen zu halten!
Hier steht die Meinung von Marlboro meiner diametral entgegen. (Hehe, ich wollte schon immer mal diametral schreiben!)
Ich finde das schwachsinnig, den erstens kostet mich das Arbeit die ich besser in den Sub investiert haben könnte, und zweitens: Wer weiß schon, ob in den letzten 3% nicht irgendein kaum zu übersetzender Ausdruck enthalten ist, über den man erst einmal nachdenken muss.
Die gleichen Trolle, die ohne vorher nachzudenken sofort nach Subs fragen, werden dann erst recht fragen.
Ich halte es daher immer mit dem Duke!

Dazu gibt es auch einen sehr schönen Beitrag hier im Forum: Wann erscheint der deutsche Sub?
Dieses Thema ist allerdings OffTopic, wenn ich das anmerken darf. :)

Ich wollte eigentlich nur den Gedanken zur Diskussion stellen, ob man als "Stammsubber" nicht neue Subber quasi im Keim erstickt.


Hehehehe....natürlich meine ich nicht, dass man jedes weitere Prozent seines Fortschrittes bekannt gibt,
aber man kann ab und zu schreiben, dass man dran ist, dass vorraussichtlich da und dann damit zu rechnen ist und genauso
sollte man auch mitteilen, wenn etwas dazwischen kommt.
Den User halt einfach nicht blöd sterben lassen :D

gruz



Spende


10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 00:15


Hehehehe....natürlich meine ich nicht, dass man jedes weitere Prozent seines Fortschrittes bekannt gibt,
aber man kann ab und zu schreiben, dass man dran ist, dass vorraussichtlich da und dann damit zu rechnen ist und genauso
sollte man auch mitteilen, wenn etwas dazwischen kommt.
Den User halt einfach nicht blöd sterben lassen :D

gruz

Na dann editiere ich doch gleich einmal die Sarah Jane Adventures und Dexter.
Naaah, bei SJA hatte ich das sogar bereits getan, aber Dexter wird sogleich editiert.

Warum glaube ich bloß, dass das nichts, aber auch gar nichts nützt?
Ach, böser Corax! :peitsche:

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 09:20


aber man kann ab und zu schreiben, dass man dran ist, dass vorraussichtlich da und dann damit zu rechnen ist und genauso
sollte man auch mitteilen, wenn etwas dazwischen kommt.
Den User halt einfach nicht blöd sterben lassen :D
bin durchaus deiner meinung . so sehr die quängelnden nachfragen auch stören : diese user sind wie kleine kinder , die können zum teil (leider) gar nicht anders . und bei kleinen kindern funktionierts ein stück weit , wenn man ihnen irgendetwas gibt , was auch immer . ist bei jedem anders , aber es kann funktionieren . :rolleyes:

natürlich ist das subben freiwillige arbeit , und je nach dem eine knochenarbeit , und ich sags ungern , aber auch freiwilligenarbeit bringt schnell mal ein gewisses mass an verpflichtung mit sich , da eine art abhängigkeitsverhältnis geschaffen wird . im reallife genauso wie im netzlife . zum beispiel ein pfadfinderführer , der plötzlich nicht mehr aufkreuzt , keine nachricht hinterlässt , das telefon nicht beantwortet , und jeden samstag kommen die armen kleine hilflosen pfadfinder nachmittags zur hütte im wald und warten - umsonst ... . der californication-thread ist ja ein wunderbares trauriges beispiel dafür , was passiert , wenn man die leute ohne vorwarnung auf einen kalten entzug setzt und ihnen unvermittelt über wochen komentarlos ihren stoff vorenthält , nämlich ²³knee² ²W³annaplay?_ ²~²~³~²~³ , ungefähr in dieser reihenfolge . ein minimum an komunikation hätte das problem in diesem falle sicher entschärfen können , da bin ich überzeugt . dass die leute kein recht haben zu pöbeln spielt in diesem falle keine rolle , es ist nämlich absehbar , dass sie pöbeln werden , auch ohne berechtigt zu sein .

es liegt in der natur eines offenen forums , dass die leute ohne hemmungen reinschreiben , was sie beschäftigt ; gerade hier , wo der normaluser keine grosse bindung zum rest der user hat und eigentlich nur zum abholen der subs vorbeikommet . alternativ müsste man halt das forum für normaluser sperren , das heisst nur leserechte für diese . anregungen und kritik könnten nur noch in form einer pm an den threadstarter oder einen anderen mod/subber eingebracht werden und von diesem beantortet oder geflissentlich ignoriert werden , ganz wie er dann will .
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:34

Die Subber, die den Stammsubbern helfen oder gar diese ablösen wollen, sollten doch eigentlich immer erst eine schicke PM an den jeweiligen Stammsubber machen gelle?!?
Doch leider ist dies meisstens nicht der Fall, es wird sogar einfach nen Sub geposted, oder geschrieben "Es kommt von mir bald nen Sub zu der und der Folge" und somit wird halt vom Mod, der Sub im Anhang wieder deleted, aber dann kommense mit "Wer den Sub will, soll mir ne PM schreiben" und das finde ich nicht wirklich schön!

Solltet ihr mal vielleicht mal in den Regeln einbringen, wenn es sogar nicht schon drinn steht(bin nen Nichtregelleser xD sry*flücht*)
oder in den einzelnen Threads vermerken, wer aushelfen soll, solle sich doch bitte beim jeweiligen Subber einfach per PM melden.

Was die Statusnachrichten angeht:

marlboro <- ab jez mein Lieblingsadmin :D

Er spricht mir echt aus der Seele, habe das ja auch schon immer kritisiert, dass es nie zu einem Status kommt, wann eventuell der Sub rauskommen würde oder was es für Hindernisse gibt im rL, weshalb der Stammsubber seine Arbeit für eine gewisse Zeit nicht fortsetzen kann.
Und wenn man es kritisiert, kriegt man gleich wieder einen aufn Deckel und den beschissensten Spruch reingekloppt: It's Done, when it's done.

Würde es auch gerne begrüßen, wenn in Zukunft die Subber, die schon für die Lowquality ne .srt erstellen, auch gleich für die HD Genießer eine Anpassung anfertigen, denn immer warten viele Leute auf den HD Sub und die LW Angucker können sich schon einen abgeilen ^^.(bin auch einer der HD Genießer*hust*)

Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber dann muss es nicht immer ein Anderer machen mit dem Anpassen.
Wollen ja schliesslig alle etwas vom Kuchen abhaben gelle ^^

pEacE
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

13

Dienstag, 9. Dezember 2008, 16:49

also das mit dem gleichzeitigen Anpassen an die 350MB subs ist zwar ansich ne gute idee,aber bis vor kurzem hätte ich das zum Beispiel schon mal gar nich machen können,da mein rechner kein 720p abgespielt hat,ich finde auch sowas sollte man dann berücksichtigen :)

14

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:09



Er spricht mir echt aus der Seele, habe das ja auch schon immer kritisiert, dass es nie zu einem Status kommt, wann eventuell der Sub rauskommen würde oder was es für Hindernisse gibt im rL, weshalb der Stammsubber seine Arbeit für eine gewisse Zeit nicht fortsetzen kann.
Und wenn man es kritisiert, kriegt man gleich wieder einen aufn Deckel und den beschissensten Spruch reingekloppt: It's Done, when it's done.



Ich habe ja inzwischen verstanden das dein RL darunter leidet das du nicht weisst wann genau der sub kommt aber du musst auch verstehen das bei vielen hier
"It's Done, when it's done." die genauste Aussage ist die man treffen kann.
Nicht jeder kann seine Zeit und den Sub so einlanen wie er es gerne möchte und was los wäre. wenn dann der Sub mal nicht um 20.00 Uhr kommt wie versprochen, will ich garnicht wissen .
Was die "Fansubs" angeht, hier in der Community haben sich halt Leute auf bestimmte Regeln geeinigt. Niemand hindert irgendwenn daran für jede Serie die er mag eigene Subs zu erstellen und sie irgendwo, nur nicht hier ;) , zu veröffentlichen.
Hier soll es eine Regelmässigkeit in den Subs geben und nict jede Woche der Sub von jemand anderem kommen. Wenn eine Serie mehrer Wochen in verzug ist kann jeder User davon ausgehen das es dem MODS hier schon auffällt und versucht wird eine Lösung zu finden wenn der Subber das auch will.
Das mit der Lösung ist aber auch nicht immer so einfach da es zwar in den Thread immer Leute gibt die behaupten sie würden so nen Sub locker aus dem Ärmel schutteln aber komicherweise hört man dann von den wenigsten wieder was.

15

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:11

cloud?
Denkst du ich weiss des ned?
Sie würden sich doch 100pro über PM oder ICQ später absprechen und nen Testsub so vergleichen was man ändern könnte, dass sie fast identisch sind ;)
Also das wär jetzt mal so ein Beispiel, ich habe das Ganze doch nicht ohne Grund geschrieben ^^
Pro und Contra ftW

Never Mind,

hauptsache es wird hier eine Lösung gefunden für ein ausgeglichenes Klima, was der allgemeinen Community gegolten ;P
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

16

Dienstag, 9. Dezember 2008, 20:57

ich denke viele sollten sich einfach in Geduld üben. Ich bin auch nicht immer der beste darin gebe ich auch zu, aber auch nur wen es schon sehr lange her ist als der letzte sub kam, wie eben z.B bei Entourage. Hätte da aber einer geschrieben was der Grund ist währe man schon mal Informiert, dann hätte der subber noch um Hilfe bitten können währe der Rückstand nicht so gewaltig denke ich mal.

Weiss nicht ob es das für wbb gibt, aber z,B bei Xrel gibt es so ein system womit man Kommentare Bewerten kan. Hat dan ein Komentar z.B mehr als 5 schlechte Bewertungen kan man die ausblenden lassen, währe doch toll wen es das bei WBB auch geben würde. Somit würde man alle diese nervenden sub anfragen nicht mehr sehen und es gäbe weniger Stress.

So jetzt mal noch zu der Frage wegen den neuen subber. Wie schon erwähnt haben die neuen subber noch einige Probleme womit dan die Subbs dan auch nicht die Qualität haben die man mehr oder weniger gewohnt ist von SC und auch TV4User. Daher würde ich sagen die "Alten" subber müssen bleiben sofern sie natürlich wollen. Können natürlich aber den neuen subbern unter die Arme greifen.

Ach ja wegen den Status Meldung, fände ich auch gut. Muss kein definitiv Zeit Punkt sein. So wie Malboro z.B macht ist doch gut. Er schrieb einfach z.B bei The Shild: Sub sollte wen alles gut läüft am Sonntag kommen. Somit weiss man das man ab dem Sonntag drauf freuen kann, denn wen ein sub auf dann angesetzt ist und dan auch nicht kommt kann man sich sicher sein das er die nächsten paar tagen kommt.

ach und sonst gibt so viele Serien womit man sich die Zeit vertreiben kan bis die Subbs kommen, wenn man keine andere Freizeit Beschäftigungen hat ausser eben Serien zu schauen ^^

17

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:15

Nachdem in den letzten Tagen auch im Terminatorthread eine Lawiene losbrach, weil Pflaumenschnaps gewagt hatte übers Wochenende Besuch zu bekommen und von daher nicht zum Subben gekommen ist, tut ihr mir hier einfach nur noch leid. Ich kenne jetzt SC seit ihr euch von TV4user getrennt habt und fühlte mich ind diesem Forum von Anfang an sehr wohl. Die Zahl der User, die dies gerade ziemlich kaputtmacht nimmt aber immer mehr zu. Ich hoffe einfach, dass alle Subber und Admins hier auch die User noch wahrnehmen können, die eure Arbeit schätzen, eure Regeln akzeptieren und denen auch eure Qualität wichtig ist.

An all die Nörgler, Drängler und die "Jetzt mach ich mir meinen Sub und poste ihn hier, damit der Stammsubber weiß wie schnell das gehen kann" geht doch einfach zu opensubtitle oder macht euch euer eigenes Board, aber bitte bitte macht dieses hier nicht kaputt.

Es kann sein, dass ich mich jetzt hier als einfacher User ein bisschen weit aus dem Fenster lehne, aber ich finde einfach, dass hat eure Arbeit nicht verdient und ich hoffe ihr macht hier noch lange lange weiter und lasst euch den Spass nicht verderben!

18

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:52


Es kann sein, dass ich mich jetzt hier als einfacher User ein bisschen weit aus dem Fenster lehne, aber ich finde einfach, dass hat eure Arbeit nicht verdient und ich hoffe ihr macht hier noch lange lange weiter und lasst euch den Spass nicht verderben!


Keine Sorge, von ein paar Quälgeistern lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen :D
Wir haben jetzt für Extremfälle die Option der Schreibsperre eingerichtet.
Da wir eigentl. niemand bannen wollen, wäre das eine humane Bestrafung für
sehr lästige Leute. Diese Sperre würde 1 Woche andauern und bringt vielleicht
einige zur Vernunft.

gruz



Spende


19

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 00:03

An all die Nörgler, Drängler und die "Jetzt mach ich mir meinen Sub und poste ihn hier, damit der Stammsubber weiß wie schnell das gehen kann" geht doch einfach zu opensubtitle oder macht euch euer eigenes Board, aber bitte bitte macht dieses hier nicht kaputt.
Ich will ein Kind von dir!
Naah, wohl doch nicht, aber vielen Dank!
Das wäre in meinen Augen eine gute und intelligente Lösung. Aber Trollen mangelt es leider an Letzerem...

So jetzt mal noch zu der Frage wegen den neuen subber. Wie schon erwähnt haben die neuen subber noch einige Probleme womit dan die Subbs dan auch nicht die Qualität haben die man mehr oder weniger gewohnt ist von SC und auch TV4User. Daher würde ich sagen die "Alten" subber müssen bleiben sofern sie natürlich wollen. Können natürlich aber den neuen subbern unter die Arme greifen.
Ich darf für mich in Anspruch nehmen, bei einigen neuen Subbern genau das getan zu haben.
Allerdings so etwas mache ich dann nicht endlos, soll heißen: Ich korrigiere den Sub so gut es geht, ohne den Stil der Subber zu sehr zu verbiegen.
Wenn die neuen Subber dann aber nicht aus den Änderungen gelernt haben (das ist allgemein gemeint und gegen niemanden speziell!), gut.
Dann ist das nicht mehr meine Sache.
Ich führe ein oder zwei Korrekturen durch, so gut es mir eben möglich ist. Aber irgendwann müssen die Subber auch selbstständig arbeiten.
Einen Sub komplett zu korrigieren dauert fast so lange, wie ihn selber zu subben. Das tue ich mir nicht auf Dauer an. Da sind mir meine eigenen Projekte lieber.

aber du musst auch verstehen das bei vielen hier
"It's Done, when it's done." die genauste Aussage ist die man treffen kann.
Jepp, wie bereits in dem verlinkten Thread zu lesen war: Es gibt viele Dinge die das Release beeinflussen.
Wüsste ich tatsächlich sicher, wann ich einen Sub komplett fertig habe, würde ich es auch sagen.

@billyboy:Aber bis dahin musst du dich von meiner Seite mit dem "beschissensten Spruch" auf die beschissenste Frage zufrieden geben.
Übrigens: Wenn du HD-Anpassungen haben möchtest, dann lade dir doch bitte den Subtitle Workshop (Freeware) und passe die Untertitel doch "eben" mal an.
Anleitungen wie das geht, gibt es hier im Forum. Wenn du danach die angepassten Subs hier anbietest werden sich bestimmt einige User freuen.
Aber mir genügt die normale Qualität, weshalb ich keine HD-Serien sehe.

aber auch freiwilligenarbeit bringt schnell mal ein gewisses mass an verpflichtung mit sich , da eine art abhängigkeitsverhältnis geschaffen wird .
Hmm, stimmt, da hast du wohl Recht.
Ich für meinen Teil lehne Statusmeldungen weiterhin aus den genannten Gründen ab, aber ich werde mich bemühen bei meinen Subs, sollten sie etwas länger auf sich warten lassen, zumindest Bescheid zu sagen.
Aber Datum und Uhrzeit wird es von mir nicht geben. ;)

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

20

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 03:06

... aber ich werde mich bemühen bei meinen Subs, sollten sie etwas länger auf sich warten lassen, zumindest Bescheid zu sagen.
Aber Datum und Uhrzeit wird es von mir nicht geben. ;)
tatsächlich kann man hier mit einem simplen "wird diese woche wohl nix mehr" schon sehr viel bewirken . und stell dir mal die freude vor , die hier herrscht , wenn's dann ganz unerwartet schon am samstag soweit wäre 8o

kennst du den star trek film , wo scotty gegenüber kirk bestätigt hat , dass er die reparaturzeiten generell zu hoch ansetzen täte , und dass das der grund sei , dass er einen so sensationellen ruf habe ? zur nachahmung empfohlen ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.