Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 21. September 2009, 11:54

Das sind doch sehr freuliche Nachrichten! Mir würde es ja schon genügen, wenn jemand die Syncro abtippt,
denn die Übersetzung ist garnicht so verkehrt. Was mich stört ist die Wahl der Sprecher und ihre Aussprache,
denn der Slang ist einfach nicht rüberzubringen.

Wie auch immer, ich freue mich. Gutes Gelingen! :)

FRNK_P

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Saarland

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. September 2009, 14:57

jaaa weiter mit den deutschen subs :)

23

Montag, 21. September 2009, 15:01

Danke für die positive Rückmeldung!

Aber ihr werdet viel Geduld mit mir brauchen, denn ich will die übersetzung so authentisch wie möglich machen. Da muss ich für fast jedes Item gründlich recherchieren und das dauert doch ziemlich lange. Aber ihr wisst ja: Qualität geht vor.

Ich werde meine Übersetzung auch mit der Synchro vergleichen, aber erst am Schluss, damit ich nicht von evtl. falschen Übersetzungen beeinflusst werde.
The Wire S01E02: 11% (Stand: 20.10.2009)
Bitte etwas Geduld!

FRNK_P

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Saarland

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. September 2009, 15:10

mit welcher staffel beginnst du ? staffel 3 oder staffel 1 ?

ich würde mich ja über staffel 3 freuen -.-....ich fand die 2 deutschen staffeln auch recht gelungen syncronisiert, wobei o-ton halt unantastbar ist!

25

Montag, 21. September 2009, 15:13

Ich fange mit Staffel 1 an. Damit ich Staffel 3 gut übersetzen kann, muss ich mich entsprechend mit Staffel 1 auseinandergesetzt haben. Nur anschauen ist leider zu wenig. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
The Wire S01E02: 11% (Stand: 20.10.2009)
Bitte etwas Geduld!

FRNK_P

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Saarland

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. September 2009, 15:17

Ja ich verstehe was du meinst! Dann werde ich deine Arbeit zum Anlass nehmen die Staffel 1 und 2 im O-ton zu gucken :))
boahr ich bin grad so am feiern....es hat sich jemand gefunden der das angehen will !!!

dann heißt es jetzt wohl warten :D

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

27

Montag, 21. September 2009, 18:02

weiss jemand wann s3 in deutsch gesendet wird ? sollte herbst sein glaub
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





28

Montag, 21. September 2009, 18:26

das letzte was ich gelesen habe sollte es der 26 November sein

FRNK_P

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Saarland

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. September 2009, 18:43

und wo steht das? welcher sender denn überhaupt ? ich habe davon noch nix gelesen :))

30

Montag, 21. September 2009, 18:48

Stehen tut es hier -> http://www.wunschliste.de/1874 in den Kommentaren.
Laufen tut sie auf dem FOX Channel.

FRNK_P

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Saarland

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. September 2009, 18:55

ah danke dir fürn link....ich will mal hoffen das fox dann auch die andern staffeln auf deutsch austrahlt :D

32

Montag, 28. September 2009, 10:40

böhböh!
ende november is doch jetzt mal ne ansage! vierte soll im anschluss direkt gesendet werden... fünfte irgendwann...
kacke freu ich mich drauf!

und sehr fett das sich ein subber für the wire gefunden hat!!! ob da was von der dritte kommt bevor sie auf deutsch ausgestrahlt wird?
aber egal - hauptsache es wird mal gemacht ;)

gruß :P

33

Montag, 28. September 2009, 14:57

Nein, so schnell bin ich da nicht. Es ist ja ein sehr kompliziertes Englisch und ich will die Untertitel lieber gut als schnell machen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
The Wire S01E02: 11% (Stand: 20.10.2009)
Bitte etwas Geduld!

34

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:31

Der aktuelle Status: Ich bin jetzt mit den ersten acht Minuten durch. Also ihr müsst noch etwas warten...
Ab jetzt könnt ihr auch immer in meiner Signatur sehen, wie weit ich bin.
The Wire S01E02: 11% (Stand: 20.10.2009)
Bitte etwas Geduld!

FRNK_P

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Saarland

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:37

supi weiter so :)

36

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:08

Hallo Mra

Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb du die erste Staffel subbst.
Es gibt Staffel 1 und 2 doch schon auf deutsch und wie ich finde sogar sehr gelungen übersetzt.
Also warum fängst du nicht mit der dritten an?
Das Argument mit dem Übungszweck verstehe ich nur bedingt, da sich die Ausdrücke, Vokabeln und Slangsprache wiederholen im Laufe der Serie.

37

Sonntag, 25. Oktober 2009, 11:54

@wiese: Um die dritte Staffel optimal zu übersetzen, muss man sich zuerst mit den Folgen davor dementsprechend auseinandergesetzt haben.

Aber ich habe schlechte Neuigkeiten für euch: Es passieren zurzeit ein paar ernsthafte Änderungen in meinem Leben, um die ich mich kümmern muss. Ich habe also vorerst keine Zeit und Lust, mich weiter um die Untertitel zu kümmern. Wenn bei mir dann wieder alles okay ist, werde ich mich wieder melden und meine Arbeit weitermachen.

Falls jemand anders Lust hat, die Serie weiter zu subben, dann sollte er sich bei mir melden. Ich schicke ihm dann das, was ich schon habe, und er erspart sich stundenlange Zusatzarbeit. ;)
The Wire S01E02: 11% (Stand: 20.10.2009)
Bitte etwas Geduld!

38

Montag, 26. Oktober 2009, 19:41

Auf SPON ist heute ein interessantes Interview mit dem Autor der Serie David Simon erschienen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,656310,00.html
Wäre schön, wenn sich jemand erbarmen könnte, zu subben...
:)

Fool

Genießer

Beiträge: 81

Wohnort: Kreuzberg

Beruf: Selfmade

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 1. November 2009, 17:28

Im DF-Forum heisst es:
02.12. 21:00 The Wire Start 3. Staffel 12 Folgen
:)

FRNK_P

Grünschnabel

Beiträge: 33

Wohnort: Saarland

Beruf: Zivi

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 1. November 2009, 19:17

jop...ich hoffe nur das fox auch die andern staffeln im anschluß zeigt :)