Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:48

untertitel mit playstation 3 wiedergeben?

Hi,
ich schaue mir serien immer am Fernseher über die ps3 an. D.h. ich schließe einen usb stick an die ps3 an und die kann die mediafile wiedergeben. mein problem ist nur, der untertitel (welcher ja in einer eigenen datei ist) wird von der ps3 nicht erkannt! also kann ich zwar die serien schauen aber eben nicht mit dem dt untertitel!
hat jemand vll ne idee wie mein problem zu beheben ist?

vielen dank im vorraus, manha

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:44

Hi,
da sehe ich nur eine Möglichkeit,
wenn du dir die arbeit machst, und den sub hardcodest,
das heisst ihn fest in die serie einbrennst,
das dauert bei einer 45 minuten serie um die 1 1/2 stunden bei einem
2,2 GHZ PC mit 1,5 Gb arbeitsspeicher,

wie es geht kannst du hier nachlesen
Untertitel fest einfügen (hardcoded) in eine Avi - XviD - 2pass
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:10

Geht ganz einfach mit diesem Programm:

AVIAddXSubs

Einfach mal gooooogeln

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:18

Bennen einfach deine Folge und den dazugehörigen Sub mit dem gleichen Namen und brenn beides auf nen rohling...hab selber keine ps3 aber normalerweise müsste das funktionieren oder?!
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:32

Bennen einfach deine Folge und den dazugehörigen Sub mit dem gleichen Namen und brenn beides auf nen rohling...hab selber keine ps3 aber normalerweise müsste das funktionieren oder?!
Nee, das funktioniert auf der PS3 leider nicht.

Ich ziehe immer die 720p Versionen. D.h. ich muss sie sowieso mit mkv2vob umwandeln. Das Programm hardcoded die Subs sowieso in das File.
Dauert für eine Folge ca. ne Stunde. Dafür hast Du die Folge in Top-Qualität MIT subs :-)
Wenn noch Fragen sind, einfach ne PN an mich :-)

Gruß
Xerosmelody

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:38

Da bei mir auch früher oder später ne PS3 ansteht und ich nen HD Ready TV hab, der ja für 720p langt, hab, nur ne kurze Frage.
Brennst du das dann auf DVD oder Bluray Xeros?

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:45

Am besten wäre eine externe Festplatte, Problem nur, die muss Fat32 sein, also sind Filme in Bluray- Quali leider nicht möglich(über externe).

Xeros, sicher, dass sie mkv nicht abspielen kann? Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass sie es kann.

8

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:36

Geht ganz einfach mit diesem Programm:

AVIAddXSubs

Einfach mal gooooogeln
Also ich habe das mal ausprobiert, es funktioniert. Das "einbrennen" der Untertitel dauert z.B. bei einer Dexter Folge ca. 2 Minuten.
Danach einfach auf einen USB Stick, und ab an die PS3.

9

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:17

Hi an allen,

jetzt hätte ich mal eine Frage.

Wie geht es denn, dass die PS3 den USB-Stick erkennt.

Bei mir klappt es nicht, habe schon einiges ausprobiert, musste immer bisher die Filme auf der DVD oder CD brennen......

Auf Dauer ist es mir zu umständlich diese auf DVD oder CD zu brennen, auch wenn diese RW sind.

Kann man mir diesbezüglich einen Tip geben, wie ich einen USB-Stick an die PS3 anschliessen kann und dann die Filme anschauen kann.

Schon mal jetzt vielen Dank im voraus für eure Tips..

10

Montag, 5. Januar 2009, 00:53

USB-Stick Fat32 formatieren und dann Ordner names Video, Music und Bilder erstellen. Die Video-Datei dann in den Video-Ordner kopieren und schon sollte es funktionieren.
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

11

Montag, 5. Januar 2009, 01:01

Mmmh, also meine PS3 erkennt Ihn ohne Probleme. Was bei mir erst nicht ging, war das er keine Daten erkannt hat. Der Fehler von meiner Seite war, das ich einfach nur die Dreieck-Taste drücken musste.
Was mich aber mal interessieren würde, ist wieso deine PS3 gebrannte CD oder DVD abspielt, das geht mit meiner nicht.

12

Montag, 5. Januar 2009, 02:00

Was mich aber mal interessieren würde, ist wieso deine PS3 gebrannte CD oder DVD abspielt, das geht mit meiner nicht.
Ok, vergesst diesen Teil hier, ich bin manchmal einfach zu dämlich...... ³²dangermouse

13

Montag, 5. Januar 2009, 20:02


Geht ganz einfach mit diesem Programm:

AVIAddXSubs

Einfach mal gooooogeln
Also ich habe das mal ausprobiert, es funktioniert. Das "einbrennen" der Untertitel dauert z.B. bei einer Dexter Folge ca. 2 Minuten.
Danach einfach auf einen USB Stick, und ab an die PS3.
das funzt bei mir nicht,gerade mal getestet.....hab die subs mit dem file verbunden,auf dem rechner läuft das 1a aber wenn ich den stick in die ps3 schiebe gibt er mir nur das file wieder ohne untertitel...
was mach ich denn verkehrt?

14

Montag, 5. Januar 2009, 21:06

Mmmh, also meine PS3 erkennt Ihn ohne Probleme. Was bei mir erst nicht ging, war das er keine Daten erkannt hat. Der Fehler von meiner Seite war, das ich einfach nur die Dreieck-Taste drücken musste.
Was mich aber mal interessieren würde, ist wieso deine PS3 gebrannte CD oder DVD abspielt, das geht mit meiner nicht.
Ja, danke für den Tip. Habe das nun ausprobiert, mit dem grünen Dreieck-Taste kann ich nun auf die Filme zugreifen.

Auch der Tip mit dem Ordner Video auf dem USB-Stick hat auch sehr geholfen, damit erspar ich mir die Brennerei der DVD oder CD, jetzt brauch ich nur noch die Filme auf dem USB Stick zu bringen, dann steht einem gemütlichen Filmabend nichts mehr im Wege. Auf der PS3 kann man auch selbstgebrannte DVD oder CD anschauen, man muss nur auf das Format achten, sonst geht es ohne Probleme.

Zu der anderen Frage, möchte ich noch anmerken, dass man die Filme mit den Untertitel zusammenbringen muss, also die Filme mit Hardsub versehen, dann klappt es auch ohne Probleme auf der PS3, solange der Film und die Untertitel getrennt sind, dann funzt es nicht. Da gibt es auch noch einige Programme, die das recht schnell erledigen können, ich selbst nutze ffmpeg.

15

Montag, 5. Januar 2009, 23:02




Geht ganz einfach mit diesem Programm:

AVIAddXSubs

Einfach mal gooooogeln
Also ich habe das mal ausprobiert, es funktioniert. Das "einbrennen" der Untertitel dauert z.B. bei einer Dexter Folge ca. 2 Minuten.
Danach einfach auf einen USB Stick, und ab an die PS3.
das funzt bei mir nicht,gerade mal getestet.....hab die subs mit dem file verbunden,auf dem rechner läuft das 1a aber wenn ich den stick in die ps3 schiebe gibt er mir nur das file wieder ohne untertitel...
was mach ich denn verkehrt?
War bei mir am anfang auch so, du musst die Untertitel noch mit der Fernbedienung einschalten. Ich weiß allerdings nicht wie man das mit dem Controler macht, aber da gibt es bestimmt eine Funktion. Du kannst die Untertitel nämlich ein- und ausschalten.

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 07:32

ja mein fehler, hab das falsche file auf den stick kopiert.....
funzt alles wunderbar.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaCool« (6. Januar 2009, 07:42)


17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:31

Am besten wäre eine externe Festplatte, Problem nur, die muss Fat32 sein, also sind Filme in Bluray- Quali leider nicht möglich(über externe).

Xeros, sicher, dass sie mkv nicht abspielen kann? Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass sie es kann.

Moin Moin,
kann sein, dass irgendein Firmware-Update dies möglich gemacht hat. Wäre mir aber neu. Ich wandel immernoch alles um.

Bei "mkv2vob" gibts ne Funktion, die die Files (Fat32-freundlich) genau bei 4 GB splittet. Sodass auch größere Filme in Blu-Ray Qualität ohne Probleme über nen z.B. 16GB Fat32 USB-Stick möglich sind. Habe einen von SanDisc. Läuft alles einwandfrei. Man muss halt einfach nach Ende des ersten, das nächste File starten ;)

18

Freitag, 23. Januar 2009, 18:42

Danke für den Tip mit AVIAddXSubs. Ich hatte bisher nur die Möglichkeit verstanden, eine Folge komplett neu codieren zu müssen. Aber das geht selbst auf meinem irre langsamen PC sehr schnell und man kann die Subs auf der PS3 nun ein- und ausschalten.

19

Mittwoch, 13. Mai 2009, 13:03

hallo,

es tut mir leid, wenn ich nen alten thread rauskrame.. wollte aber nur mitteilen, dass es ohne zusätzliche software funktioniert. ich habe es gestern versucht und es klappt. einfach den sub nach der videodatei umbenennen. allerdings kopiere ich die .avi datei nicht auf einen usb stick, sondern schaue über ps3 mediaserver.

hier runterladen http://ps3mediaserver.blogspot.com/, ps3 mediaserver starten, dann bei der ps3 auf video gehen, da müsste dann ein symbol ps3 media server [euer computername] stehen, dann einfach durch das filesystem zum video gehen, video starten. wie gesagt, das subfile muss dann genauso heißen wie die videodatei.

hoffe konnte einigen helfen.

grüße

20

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:25




Geht ganz einfach mit diesem Programm:

AVIAddXSubs

Einfach mal gooooogeln
Also ich habe das mal ausprobiert, es funktioniert. Das "einbrennen" der Untertitel dauert z.B. bei einer Dexter Folge ca. 2 Minuten.
Danach einfach auf einen USB Stick, und ab an die PS3.
das funzt bei mir nicht,gerade mal getestet.....hab die subs mit dem file verbunden,auf dem rechner läuft das 1a aber wenn ich den stick in die ps3 schiebe gibt er mir nur das file wieder ohne untertitel...
was mach ich denn verkehrt?
War bei mir am anfang auch so, du musst die Untertitel noch mit der Fernbedienung einschalten. Ich weiß allerdings nicht wie man das mit dem Controler macht, aber da gibt es bestimmt eine Funktion. Du kannst die Untertitel nämlich ein- und ausschalten.
ganz einfach mit Dreieck...

hier hab ich mal ne AddSub2AVI-Schnellanleitung gepostet

Friday Night Lights - Staffel 3 - Episode 3