Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:25

Die Wandlung der Serie von klischeehaft und komisch zu todernst....?


Hi,

ich habe mir die ersten beiden Dexter Staffeln am Stück angesehen, ind die Staffel 3 jetzt jede Woche.

Was mir dabei aufgefallen ist: Die allerersten Episoden der 1. Staffel haben irgendwie versucht witzig zu sein. La Guerta hat Dexter aufs übelste angegraben, dass es schon lächerlich war. Der schwarze Cop, hat Dexter gehasst und permanent nur angeschrien, Masuka hatte nen Sidekick als Clown, der immer dumme Sprüche riss etc.

Irgendwie war alles klischeehafter, nicht ganz so ernst. - Dadurch hat man die Serienkiller Geschichte auch nicht so "ernst" genommen.

Es waren auch jede Folge neue Opfer "dran". Mittlerweile ist die Story ja viel komplexer, todernst und Dex selbst noch der "normalste" von den ganzen Killern....

Was haltet ihr davon?

Gruß,

efco

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 13:27

ich glaube das hat was mit dem umzug von miami nach LA zu tun. da wurde so einiges an der serie geändert.

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:03

ich glaube das hat was mit dem umzug von miami nach LA zu tun. da wurde so einiges an der serie geändert.


kannst du mir das mal etwas genauer erläutern?

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:14

ich hab gerade nachgelsen die sind sogar schon nach der ersten staffel von miami nach Kalifornien gezogen.
ihr wisst doch wie das ist. so mussten sie von authentischen orten auf ein "studio miami" ausweichen. :)

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:07


erklärt aber immer noch nicht den ursprünglichen einschlag der serie, war in den ersten folgen mehr satire. jetzt eher ein bitterernstes drama.

6

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:44

Das kann man nicht so sehen:
Also erstmal glaub ich weniger, dass es was mit irgendeinem Umzug zu tun hat. Weil dann wäre die zweite Staffel die ja nach dem Umzug gemacht wurde (wenn ich mich nicht täusche) die BESTE überhaupt gewesen.
Die ersten beiden hatten mehr "witz" das stimmt aber teilweise kommt einen das auch nur so vor weil man sich an manche sachen einfach "gewöhnt" die immer noch so sind...klar ist der schwarze jetzt weg, und laguerta am Boden zerstört und hacken deswegen nicht mehr auf dexter rum aber Masuka ist immernoch geil...okay ein paar folgen war er "langweilig" weil er da sauer war, weil keiner seinen für sich toternsten Vortrag angehört hat...aber danach war er wieder der "alte"!
Außerdem muss man doch einsehen, dass wenn man bereits 2 grandiose Staffeln gedreht hat etwas neues ausprobieren muss um die Serie nicht zu berechendbar zu machen! Und die Idee mit der "Familie" find ich z.B. eine gute Sache...wer weiß wie die enden wird!? Und Miguel war doch auch eine super Sache...wer hätte gedacht das sich das Blatt des eig. einzigen Freundes so wendet?

Das ich nicht nur positives sage... ich muss zugeben , dass mir BIS JETZT die ersten beiden Staffeln besser gefallen haben und ich in der dritten Staffel bei 3 Folgen auch das Gefühl hatte, dass Dexter langweilig wird...aber das hat sich wieder geändert!

mfg hadda4new
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

KoolKingKarl

~ WM-Tippspiel 2014 1. Platz ~

Beiträge: 532

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2008, 15:45

soweit ich weis hat sich staffel 1 noch an der buchvorlage gehalten und danach wurden sie etwas kreativer mit staffel 2 und 3.

8

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:03

Ich seh das wie hadda4new, da gabs keine Wandlungen. Dexter ist immer noch so unsensibel wie es nur geht (z.B. Verlobungsringe), Masuka ist wieder ganz der Alte (Stripclowns zur Junggesellenparty und dieselben versauten Sprüche am Fliessband), Deb flucht nach wie vor derart, dass es eine wahre Freude ist und sonst gabs ja eh auch in den vorigen Staffeln wenig Sidekicks. Die Charakterisierung der Figuren und die emotionale Art, wie viele von ihnen gespielt werden (Deb, LaGuerta, Rita, Angel etc.) haben sich genauso wenig verändert, die Serie war in dem Punkt schon immer sehr ernst und keine Sitcom. Also alles beim Alten und das ist auch gut so. ;)

9

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:06

das mit dem miguel war doch sowieso ab folge 1 klar das der von dexter gekillt wird war bisher immer so bruder oder die britin beide futsch
zumal da intro ja extra special guest steht muß es ja ein grund geben warum der nach folge 12 von s03 weg ist bei the sield s04 mit der close als bsp
und den ansatz mit der familie gab es ja im 2ten buch auch schon also soweit hergeholt ist das nicht und dann mischt ja auch nun der M. C. Hall auch als produzent mit der dexter menschlicher haben will und da es ja min 5 staffeln geben wird muß auch bisel vorrausgeplant werden den bisher waren beide fälle ja auch eigl mit dexter verbunden und ab s03 läuft beides paralell zu einander die häuter und miguel story
und den umzug naja als normaler gucker wird dir das nicht aufallen auser das die aussenaufnahmen wenn man genauer hinschaut billiger wirken da nachbauten
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

10

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:31

@ moppen
Aber gerade deshalbt, weil es min. 5 Staffeln geben wird, war (zumindest mir) nicht klar, dass er Miguel töten will/wird! Eben deswegen, weil er die Handlung "rauszögern" muss fande ich das einfach nicht zu 100% so...klar hat man das Gefühl..." des kann net sein..Dexter und einen Freund...eine Familie...da muss was faul sein" aber trotzdem finde ich wie gesagt die Serie immer noch sehr gut (viel besser als andere)
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

11

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:55

klar, dexter ist nach wie vor für mich unbestritten die nummer eins :)



gleich danach kommt Chuck, das zwar absolut klischeehaft, unglaubwürdig und albern ist, aber ich die charaktere extrem witzig finde, so wie die ganzen buy more sidekicks.

dann kommt heroes - das wird allerdings immer lächerlicher und blöder. trotzdem schaffen sies irgendwie immer wieder, dass man weiterschaun muss, was als nächstes passiert - wie ne soap eben :D

12

Dienstag, 2. Dezember 2008, 19:52

das mit dem miguel war doch sowieso ab folge 1 klar das der von dexter gekillt wird war bisher immer so bruder oder die britin beide futsch
zumal da intro ja extra special guest steht muß es ja ein grund geben warum der nach folge 12 von s03 weg ist bei the sield s04 mit der close als bsp
und den ansatz mit der familie gab es ja im 2ten buch auch schon also soweit hergeholt ist das nicht und dann mischt ja auch nun der M. C. Hall auch als produzent mit der dexter menschlicher haben will und da es ja min 5 staffeln geben wird muß auch bisel vorrausgeplant werden den bisher waren beide fälle ja auch eigl mit dexter verbunden und ab s03 läuft beides paralell zu einander die häuter und miguel story
und den umzug naja als normaler gucker wird dir das nicht aufallen auser das die aussenaufnahmen wenn man genauer hinschaut billiger wirken da nachbauten
Hallo erstmal, ich möchte vorausschicken, daß ich dieses Forum liebe, ich finde es wirklich klasse hier.
Die Arbeit der Subber ist grandios und in Gold nicht aufzuwiegen. Danke dafür...
Ich bin auch niemand, der andere auf kleine Rechtschreibfehler hinweisen möchte und darüber meckere oder mich lustig mache.
ABER...
Um Sätze fließend lesen zu können, brauche ich Punkte, Kommas, Ausrufezeichen, Fragezeichen; von mir aus ein Semikolon !
Und eine geniale Erfindung der deutschen Sprache ist es auch, im Gegensatz zur englischen Sprache, das nicht nur Eigennamen sondern
generell Substantive groß geschrieben werden. Es hilft ungemein, ein Satz zu verfolgen und zu verstehen !
Das dort oben, als Beispiel, ist für mich eine zu lesende Katastrophe, die ich frühestens beim zweiten Mal lesen erst verstehe.
(Und das liegt nicht daran, weil ich ein Dummkopf bin !)
Ich finde, wenn man hier Mod ist, sollte man im Forum als gutes Beispiel vorangehen, oder verstehe ich das falsch ?!
Es soll sich jetzt niemand angepisst fühlen, ist nur als Denkanstoß gemeint. Ich weiß, wenn es mir hier nicht gefällt, kann ich
mich auch verpissen, etc..., aber wie gesagt, ist nicht böse gemeint, ich finde dies hier ist eins der besten Foren, die
ich bisher im Internet gesehen habe (und ich habe viele gesehen), und daher denke ich, sollte man sich mit Qualität
von der Masse abheben. Nicht nur die Subs sollte Qualität haben, auch die Beiträge hier im Forum.
Denkt mal darüber nach !
Gruß
Sagh

13

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:44

@ saghamrath

Ich bin auch der Meinung, dass man sich darum bemühen sollte die deutsche Sprache/Rechtschreibung hier und eigentlich in allen anderen Forum auch wahren sollte.
Das erleichtert nicht nur das lesen und verstehen der Sätzte und Kommentare, sondern man verbessert bzw. hält seine Sprachkenntnisse aufrecht.

Ich versuche schon lange, mich hier und auch anderswo zu verbessern und darauf zu achten richtig zu schreiben, ABER ...
Ich bin nun einmal ein Freund von 3 Punkten am "Satzende" und Groß- und Kleinschreibung ist mir manchmal einfach zu "anstrengend" (ich denke richtig, schreibe aber trotzdem alles klein!)

Naja...

Wir sollten beim Thread-Thema bleiben und weiter darüber diskutieren, (vllt. mit etwas mehr Sorgafalt gegenüber unserer Sprache^^) und dieses Thema in einem andrem Forum behandeln/diskutieren!

mfg hadda4new
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

14

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:44

ach das hat schocker nicht geschafft und er hat es drauf angelegt da wirst du das auch nicht schaffen :D :D
normalerweise schreibe ich soviel gar nicht und da ich dies und jenes umformuliert habe mußte notwendigerweise was auf der strecke bleiben ;)
einfach oft genung durchlesen irgenwann macht es schon halbwegs sinn und solange die wörternichtzusammengeschriebensind :D :D
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

15

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:16

Komisch, ich konnte den Text auf anhieb lesen aber jetzt wo du das erwähnst, hast recht, ist ne Katastrophe!
Hab mich wohl schon an die Sauklauen meiner Kollegen gewohnt. :D

16

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:55

ichkonntsauchlesenmoppenalsokopfhochdermeintdasnichtböse :D
ausserdemistdasechtlustigwenneinersoschreibtdassmanregelrechthörtwieihmdieluftlangsamausgeht
keinpunktundkommaundamfliessbanddasfindichzumbrüllenkomisch :thumbsup:

17

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:04

@moppen:
Ich hab übrigens durchaus mitbekommen, dass du das mit den zusammengeschriebenen Wörtern als Scherz meintest.
Also nimms mir bitte nicht krumm, ich wollt nur deinen Text toppen und dazu musste ich alles zusammen schreiben, denn anders zu toppen ist das leider nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlindesHuhn« (2. Dezember 2008, 22:09)


18

Dienstag, 2. Dezember 2008, 23:33

der unterschied mit den schönen bildern war mir erst beim schauen der synchronisation aufgefallen.

19

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 00:53

Also ich finde die 3. Staffel bisher eindeutig besser als
die 2. Staffel. Das liegt aber hauptsächlich an Lila, die mir wirklich
unglaublich auf die Nerven gegangen ist. Das es wesentlich ernster zugeht finde
ich auch nicht. Kann mich immer noch oft genug bepissen vor lachen. Ist halt
sehr subtiler Humor. Und der ersten Staffel hat es meiner Meinung nach ja auch
nicht gerade an Ernsthaftigkeit gefehlt. Gerade zum Ende hin als Dexter die
Erinnerungen an sein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit zurückgewinnt
und die Entscheidung zwischen seinem Bruder und seiner Schwester treffen muss,
was im Buch übrigens noch wesentlich deutlicher wird. Er tötet den einzigen
Menschen dem er sich anvertrauen könnte und der ihn dafür nicht verurteilen
würde. Mit dem er sich sogar zusammen ausleben könnte.


Insgesamt ist Dexter immer noch meine absolute
Lieblingsserie und die aktuelle Staffel hat das nur bestätigt.

20

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:57

Ich kann auch keine grundlegende Änderung des Serienstils feststellen. Auch die erste Staffel war bereits toternst und die aktuelle ist ebenfalls voll von sarkastischem, schwarzem Humor.

Ich erhoffe mir aber eine Änderung des Grundschemas:
Der einsame Dexter lernt jemanden kennen, der durch seinen Panzer dringt und ihn so sieht, wie er ist. Am Ende muss diese Person dann aber doch sterben, da sie es auf Dexters Familie abgesehen hat.

Ich erhoffe mir von der drittel Staffel, dass es diesmal einen anderen Verlauf nimmt. Ich glaube auch, dass es diesmal Dexters Chefin sein wird, die hinter Miguels dunkles Geheimnis kommt. Sterben wird er aus Sicht der Autoren wohl trotzdem müssen.