Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 17:22

The Shield - die letzte Folge (S07E13) [SPOILER]

Kann mir mal bitte einer das Ende erklären?! Öö

2

Mittwoch, 26. November 2008, 21:04

Ich bin ganz ehrlich:
Das Ende von Shield hat mich enttäuscht. Die ganze Staffel war so geil,
und dann so ein schwaches Finale... :(
Aber ich denke, das war beabsichtigt, damit der Abschied nicht so weh tut... ^^

3

Mittwoch, 26. November 2008, 21:14

Naja so schelcht wars nun auch nicht :)
Ich hatte halt die ganze Folge das Gefühl, jetzt passiert was krasses wie bei Staffel 5.
Aber ganz so heftig/traurig kams ja nicht,hätte bißchen mehr dramatischere/emotionalere Momente am Ende
mit nem geilen Lied wie Overcome geil gefunden.

Aber:
Vic hat verdient,was er bekommen hat.
Für sein leben an einen Schreibtisch gefesselt,gehasst von all denen die noch am leben sind(Familie,Ronnie....)
Die Hälfte des Striketeams tot,einer im Knast und der andere am Schreibtisch...tja das wars dann.
Claudette ist auch zum Glück bald tot :)

4

Mittwoch, 26. November 2008, 21:31

Ich fand das Finale überhaupt nicht schlecht.
Es ist halt ein Abschluss und Vic muss jetzt damit leben, dass er niemanden mehr hat und
von allen gehasst wird. Das ist halt sein Preis für die Freiheit.

Das es kein Happy End gibt, war ja sowieso klar und dass wir keine Spoiler zu erwarten haben, auch.

Das Shane sich erschießt, hätte ich aber überhaupt nicht gedacht, war ein echter Schockmoment,
sowie die Ronnie-Verhaftung. Ich hab echt noch geglaubt, dass Vic das irgendwie in Ordnung bringen
wird, aber dafür wars schon zu spät :(

Am Ende hat er ja seine Waffe wieder eingesteckt und so gelächelt, keine Ahnung was er schon
wieder damit vor hat :D

Perfekter Abschluss für 7 Jahre Shield.
So eine derartige Serie wird's sicherlich nie wieder geben ;(
»marlboro« hat folgendes Bild angehängt:
  • shield-striketeam.jpg



Spende


5

Mittwoch, 26. November 2008, 22:47

Zitat

Am Ende hat er ja seine Waffe wieder eingesteckt und so gelächelt, keine Ahnung was er schon
wieder damit vor hat :D
Genau das meine ich ja! Ich dachte da muss ja noch was passieren! Kann ja nicht so Enden, dass er einfach die Desert Eagle einsteckt, so komisch lacht und dann wegläuft...da muss es noch eine Folge geben ;-)
Die Ungewissheit ist echt scheiße!
Aber das mit Shane war echt schlimm! Also sich kann er ja umbringen, aber seine Frau und sein Sohn? Echt krass!!!

6

Donnerstag, 27. November 2008, 01:42

Kann mir mal bitte einer das Ende erklären?! Öö

Ich würd sagen, Vic hat seinen Frieden gefunden, er hat alles nocheinmal Revue passieren lassen und mit allem abgeschlossen, er hat seine Waffe genommen und geht sich nun selbst umbringen... das denke ich über das Ende :heulen:
Aber ich fand das Ende ganz Shield-Like, so "intelligent" wie die gesamte Serie, einfach nur bombastisch.

7

Donnerstag, 27. November 2008, 07:30

Kann mir mal bitte einer das Ende erklären?! Öö

Ich würd sagen, Vic hat seinen Frieden gefunden, er hat alles nocheinmal Revue passieren lassen und mit allem abgeschlossen, er hat seine Waffe genommen und geht sich nun selbst umbringen... das denke ich über das Ende :heulen:
Aber ich fand das Ende ganz Shield-Like, so "intelligent" wie die gesamte Serie, einfach nur bombastisch.


Hmm...ich glaub eigentlich nicht, dass Vic sich selbst umbringen würde, aber natürlich ist so eine Ende beabsichtigt, damit man darüber spekulieren kann. Vic hat ja am Ende wie ein gebrochener Mann ausgesehen, alle, die ihn was bedeutet haben sind weg, doch dann nimmt er seine Waffe, lächelt kurz und denkt sich vielleicht "Ach, Scheiß drauf, ich bin Vic Mackey, wer braucht die schon". Als er nämlich das Bild verlässt, schaut er überhaupt nicht mehr gebrochen aus. Naja wir werdens nie erfahren.

gruz



Spende


8

Donnerstag, 27. November 2008, 21:06

Omg ich fands komplett traurig
ganze zeit mitgefiebert, wie schon lange nicht :D
hätte ich echt nicht von shane erwartet, sein frau und kind umbringen? trotzdem sind sie nicht gemeinsam, er kommt ja in die hölle :P
omg vics blick bevor er die kamara zerstört hat X(
hammer :D so böse war er noch nie drauf, es gab zwar viele momente, aber so krass
hat eigentlich ein scheiß ende genommen , ich habe echt ein happyend für ronnie und vic erwartet
ronnie tut mir echt verdammt leid, wenn mans so sieht haben es vic und shane verdient, ronnie war ja bei einigen sachen nicht mitdabei und war immer nur der mitläufer, sowie lem ;(
wann soll den diese diskussionsrunde ausgestrahlt werden?

ich geh ma flennen ;(
;( ;( ;( ;(
ich kann nicht mehr ;(
:D

9

Donnerstag, 27. November 2008, 22:23

Genau so ein Ende hat die Serie verdient, ich fand es super. Passt volll zur kompletten Serien_
Dass Shane allerdings auch seine Frau und Sohn tötet, war schon krass, passt aber zur Figur, Lem hat er ja auch auf gewisse Weise geliebt. Ronny ist wieder einmal die arme Sau, der nun ausbaden muss, wo Shane und Vic ihn mit reinzogen. Und Vic, völlig alleine, ohne Familie und Freunde, das Ende passt perfekt. Der Ausdruck im Schlussbild läßt vieles vermuten, könnte mir sogar vorstellen, dass er sich jetzt verpisst, denn 3 Jahre Schreibtisch würde er niemals aushalten, vielleicht in ein anderes Land, wir werden es nie erfahren. Es waren wunderbare 7 Staffeln. Und mal ehrlich: Wären alle 3 davongekommen, oder zumindest Vick UND Ronnie, das wäre total unglaunwürdig und nicht der KLasse von Shield gerecht geworden. Ein Happyend wäre das schlechteste gewesen, was hätte passieren können. Und Claudette hat dann ja auch noch ihren Phyrussieg bekommen. Die Serienlandschaft ist ohne Shield ein ganzes Stück ärmer ;(

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

10

Donnerstag, 27. November 2008, 22:58

maexchen das mit dem happyend hast wohl recht
würde auch garnicht passen, dass vic und ronnie nach mexiko abzischen und bauern werden oder so :D
aber ich weiß garnicht was ich halten soll von dem ganzen jetzt
man bin ich zerknirrscht :D

11

Donnerstag, 27. November 2008, 23:59

aber ich weiß garnicht was ich halten soll von dem ganzen jetzt
man bin ich zerknirrscht :D
Und darin lag doch auch immer die Faszination der Serie, erinnere dich ans Ende der 3. und vor allem 5. Staffel, shield war nie leicht verdauliche Kost.
(Will jetzt wirklich keine Schleichwerbung machen, aber Brotherhood und Underbelly(was ja auf wahren Tatsachen beruht) sind qualitativ annähernd genauso hochwertig, lohnt sich zu schauen.)

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

12

Freitag, 28. November 2008, 00:32

So... nachdem gestern die letzten 75 Minuten "The Shield" konsumiert worden waren, erschlug mich doch irgendwie die Tatsache,
nie wieder neue Geschichten von Mackey und Co. zu sehen und ich war unfähig irgendwas zu schreiben...
Aber eigentlich brauch ich auch gar nichts mehr sagen, denn meaxchen und malle scheinen mir quasi aus der Seele geschrieben zu haben. ;)
Letzendlich ist Vic zwar frei, hat aber niemanden mehr und steht vollkommen allein da.
Ronnie verraten, von seiner Frau hintergangen und an einen für ihn unerträglichen Job gekettet fällt er in Selbstzweifel,
um aber mit einem sicheren, fast schon schelmischem Grinsen neuen Taten entgegen zu blicken...
Shanes tragischer Abgang sorgt in der finalen Episode dann noch für die obligatorische Überraschung, die so wohl niemand erwartet hat.
Alles in allem fügt sich das Ende meiner Meinung nach perfekt an die vorhergehenden Staffeln an und bleibt der Serie in allen Wegen treu.
Ich bin zufrieden. Danke für sieben tolle Staffeln! :)

Kurz und knapp: Ein absolut würdiger Abschluss für eine der besten TV-Serien ever! :heulen:

13

Samstag, 29. November 2008, 20:10

Kurz und knapp: Ein absolut würdiger Abschluss für eine der besten TV-Serien ever! :heulen:
wahre worte!
auf daß shawn ryan bald wieder ähnliche projekte angeht! :thumbsup:
schön dreckig und gemein, so musses sein :D

14

Samstag, 29. November 2008, 20:15

Kurz und knapp: Ein absolut würdiger Abschluss für eine der besten TV-Serien ever! :heulen:
wahre worte!
auf daß shawn ryan bald wieder ähnliche projekte angeht! :thumbsup:
schön dreckig und gemein, so musses sein :D


Und da meld ich mal schon als Subber :D



Spende


15

Samstag, 29. November 2008, 20:34



Kurz und knapp: Ein absolut würdiger Abschluss für eine der besten TV-Serien ever! :heulen:
wahre worte!
auf daß shawn ryan bald wieder ähnliche projekte angeht! :thumbsup:
schön dreckig und gemein, so musses sein :D


Und da meld ich mal schon als Subber :D
Nicht nur du, er hat doch eh schon ein neues Projekt am Start, oder?

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

16

Sonntag, 30. November 2008, 00:57

Hm, das meiste wurde schon gesagt...

Allerdings zur letzten Szene: Ich denke, so wie Vic ist, würde er nie einfach seinen Schreibtischjob machen unds dann gut sein lassen... Dieser Gesichtsausdruck am Ende bedeutet, und da bin ich mir sehr sicher, dass er just wieder einen perversen Plan ausgeheckt hat, wie er aus der Scheiße wieder raus kommt. Kein Plan wen er rächen, ausrauben, bedrohen oder erpressen will, irgnedwas wirds schon sein. Und er wird wie immer eine Spur der Verwüstung hinter sich lassen, Leute mit in den dreck ziehen und so weiter, nach alter Vic Mackey Manier halt.

Der hör erst damit auf, wenn er tot ist, da bin ich mir sicher!

Und ne kurze Stellungsnahme: Hammer Finale! "Happy End" für Vic, Ronnie oder Shane hätte gestunken, find ich.
Irgend son krass dramatisches "Vic vs Shane shang-high-noon-alle-sind-tot" Finale wär auch nich schlecht gewesen, aber so is einfach genialer. The Shield pur! Abgefuckter gehts nich mehr... Wär auch zu einfach und gerecht gewesen, wär Vic am Ende im Knast gelandet. Und gerecht war The Shield nie...

17

Sonntag, 30. November 2008, 01:03

Hab was vergessen zu Fragen: Hab ich irgendwas verpasst? Aber diese Geschichte mit Dutchs Mama Mörder klärt sich ja mal auch nicht auf, oder? Das hätte mich schon mörder mäßig interessiert!

18

Sonntag, 30. November 2008, 09:20

Hab was vergessen zu Fragen: Hab ich irgendwas verpasst? Aber diese Geschichte mit Dutchs Mama Mörder klärt sich ja mal auch nicht auf, oder? Das hätte mich schon mörder mäßig interessiert!
Stimmt, dass blieb unbeantwortet. Fand ich auch einen kleinen Wehrmutstropfen eines ansonsten großen Finales. Wobei für mich der Höhepunkt das Geständnis von Vic am Ende der 12. Folge war. Sein Seufzer zu beginn des Verhörs, einfach nur genial. Das Finale war dann die logische Konsequenz, wobei ich den Schreibtischjob als Strafe für Vic noch überraschender fand, als den Abgang von Shane..

Was bleibt ist, dass die Serie ein würdiges Ende gefunden hat, die einem mit dem Gefühl zurücklässt, dass die Geschichte auch zu Ende erzählt wurde. In der heutigen Serienlandschaft, bei der jede 2. Serie überraschend abgesetzt wird ein seltenes Glück.

19

Sonntag, 30. November 2008, 11:50

Ich find es auch schade, dass nicht näher auf Dutchs Mordgelüste eingegangen wurde.
Er hat ja vor einigen Staffel mal ein Katze so genüsslich erwürgt. Ich hab beim Finale die
ganze Zeit gedacht, was wenn wirklich Dutch Lloyds Mom gekillt hat? :D
Das wäre ja die Krönung gewesen, aber ich denke, er hat das damals nur aus Testzwecken gemacht,
um festzustellen, wie sich ein Mörder so fühlt, wenn er jemanden das Leben nimmt.

gruz



Spende


20

Sonntag, 30. November 2008, 15:07

Ubeantwortet blieb diese Frage nicht, der Junge hat es ja praktisch zugegeben. Als Wagenbach ihm erklärt warum viele Serienmörder unbekannt bleiben und ihn fragt warum wohl über 50 % in jungen Jahren nach L.A. kamen, antwortet er, um berühmt zu werden. Danach wird er abgeführt, ist also geklärt.
Ich denke die Tötung der Katze von Wagenbach, war der Abschluss des Versuchs die Figur Wagenbach auf die Mörderschiene zu leiten. Kam entweder nicht beim Publikum an, oder wurde aus andern Gründen verworfen, denn sonst ist kein Grunderkennbar, warum diese Handlung völlig abrupt abbrach.

Das Ende sehe ich so. Mackey ist allein, wer lebt hasst ihn. Seine "eigene" Pistole, musste er ja entweder zu Hause lassen oder im Schrank einschliessen.
Das er letzteres macht, zeigt die ganze Tragik. Das Tragen der Pistole allein ist es was ihm geblieben ist, und ist das einzige was ihn an sein altes Leben erinnern kann.
Sein einziger Trost.
So long
"Respect the vest! Don't make me take out my hose!" -Vince Masuka