Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. November 2008, 17:34

Das Shane sich erschießt, hätte ich aber überhaupt nicht gedacht, war ein echter Schockmoment,
sowie die Ronnie-Verhaftung. Ich hab echt noch geglaubt, dass Vic das irgendwie in Ordnung bringen
wird, aber dafür wars schon zu spät :(


Die Szene mit Shane musste ich 2 mal schauen da ich es zuerst gar nicht gelaubt hat das er sich abgeknallt hat.

Bei Ronnie dachte ich echt noch das er versucht zu flüchten, leider aber nicht :-(

Irgendwie gutes Ende aber irgendwie auch nicht. Habe gemischte Gefühle, da einerseits muss er jetzt das machen was er am meisten hast "Schreibtisch Arbeit", aber anderer seiz denke ich mir das kann er sich doch nicht gefallen lassen, hat er ja noch nie. Es fehlt noch eine Folge wo er Ronni befreien will als sie in ins Gefängnis fahren wollen und bei dem Versuch werden beide gekillt. Dan kan man auch nicht mehr weiter spektulieren, so kan man ja immer noch mal einen Film oder so anhängen ^^

22

Sonntag, 30. November 2008, 18:20

Alle reden hier davon, dass Vic jetzt "Schreibtischarbeit" machen muss... Hallo, der hat sich sieben Staffeln lang mehr oder weniger erfolgreich mit den krassesten Methoden aus viel krasseren Dilemmas rausgewunden. Der legt sich ohne mit der Wimper zu zucken mit der Mafia an... meint ihr echt, der lässt sich von irgedwelchen Bürokraten an den Schreibtisch fesseln? Als ob er jetzt nich direkt mit seiner Waffe zu seinem Chef läuft oder mit irgned ner alten Erpresserakte und sich nen neuen Job besorgt...

23

Sonntag, 30. November 2008, 18:54

Alle reden hier davon, dass Vic jetzt "Schreibtischarbeit" machen muss... Hallo, der hat sich sieben Staffeln lang mehr oder weniger erfolgreich mit den krassesten Methoden aus viel krasseren Dilemmas rausgewunden. Der legt sich ohne mit der Wimper zu zucken mit der Mafia an... meint ihr echt, der lässt sich von irgedwelchen Bürokraten an den Schreibtisch fesseln? Als ob er jetzt nich direkt mit seiner Waffe zu seinem Chef läuft oder mit irgned ner alten Erpresserakte und sich nen neuen Job besorgt...


seine einzige möglichkeit währe die Flucht. Da er ja den Vertrag mit den Feds nicht brechen darf da er sonst angeklagt wird.

Und hier noch ein Hindergrundbild für alle Fans :D Habe es mal bisschen bearbeitet finde es so schöner als Original 8)


24

Sonntag, 30. November 2008, 19:05

Naja das Ende war halt so gedacht, dass man paar Spekulationen drüber anstellt.
Ich bin zufrieden damit,nicht mehr aber auch nciht weniger :)
Allerdings glaub ich auch, dass Vic nicht sein restliches Leben am Schreibtisch kleben wird,
irgendwas wird dem Schlitzohr schon einfallen, der lästigen Arbeit zu entrinnen.


Ich freu mich drauf, in etwa 1-2 jahren mit der "The Shield-Fan Box" nochmal alles zu verschlingen,
vllt hab ich dann eine andere Meinung über das Finale ;)

25

Sonntag, 30. November 2008, 19:08

Ich finde es auch traurig, Vic hatt niemanden mehr. Ich denke Vic hätte nicht gedacht wenn er Shane nicht hilft das Shane sich umbringt.
Corrine ist weg, Ronnie ist weg, Shane ist weg, Lem ist weg. Was bleibt ihm noch? nichts.

26

Montag, 1. Dezember 2008, 07:26

Das Ende dieser einzigartigen Serie hat mich umgehauen.8|,war total geplättet.Ein Ende das ich noch nicht richtig verarbeitet hab,finde es aber "sehr gelungen".Ich kann jetzt nicht sagen das ich das Finale "Super-Hammer-Geil" fand,wie soll man das auch?-aber es ist für mich zufriedenstellend. :) Damit kann ich sehr gut Leben.
Das Vic jetzt alleine ist ist zwar traurig, aber er hat es ja auch irgendwie verdient.Das wichtigste war ja für ihn das seine Familie in Sicherheit ist.Mir tut Ronny nur verdammt leid, er muss jetzt für lange,lange Zeit in den Knast. ³³²Eimachen_.._ Das Shane sich und seine Familie umgebracht hat,war für mich ein riesen Schock.An so etwas hät ich ja mal so gar nicht gedacht.
Aber in einem Satz gesagt:"Es war ein grandioses Finale!"
Auch ich möchte mich bei den Subern "HERZLICH BEDANKEN" für die grossartigen Untertitel.Vielen Dank :lovesc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beecher« (1. Dezember 2008, 21:20)


27

Montag, 1. Dezember 2008, 17:15

Hmm,

einerseits verspüre ich den Drang ein paar Worte los zu werden, andererseits bin ich immer noch total überwältigt.
Ich versuchs mal:

The Shield war schon immer eine sehr deprimierende, realistische und dreckige Serie. Alles andere als dieses Finale wäre der Serie also nicht gerecht geworden, obwohl man sich natürlich die wildesten Spekulationen bezüglich des Endes zu Recht gelegt hat. Klar, ich hab mir natürlich auch gewünscht, dass Vic den ultimativen Plan im Hinterkopf hat und sich alles zu Recht biegen kann oder dass es zum Schluss zum Ultimativen Showdown zwischen ihm und Shane kommt oder dass alle sterben werden, Vic erschießt Shane, Claudette erschießt Vic usw. usf.

Aber irgendwie wäre ich dann natürlich genauer betrachtet ziemlich enttäuscht gewesen, weil das einfach nicht zu The Shield gepasst hätte. Das wäre vllt. bei Prison Break oder 24 gegangen, aber nicht hier. Die Serie fing mit dem Mord an Terry Crowley düster an und so sollte sie auch enden.

Wenn man das zurückblickend sich mal anschaut, dann geriet das Strike Team jede Staffel immer ein Stückchen tiefer in die Scheiße, bis es nun komplett am Grunde war, bzw nicht mehr existierte.

Hmm, ich bin immer noch ein wenig geplättet. Für weiteres fehlt mir grad ein klarer Gedanke. *g*

Aber die Gewissheit, keine The Shield Folge mehr schauen zu können, ist schon hart. Noch nie, abgesehen von der Ausnahmeserie Six Feet Under, hat mich eine Serie so bewegt, so emotional mitgenommen, so sprachlos gemacht, so unterhalten.

DANKE FÜR 7 STAFFELN ZEITGESCHICHTE AN ALLE BETEILIGTEN !

(Ja, Capslock klemmt...)

28

Montag, 1. Dezember 2008, 18:34

Ich muss gestehen, ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob meine Deutung des Endes schon genannt wurde, ich machs einfach mal:

Ich denke, Vic hat mit sich Frieden geschlossen. Und das meine ich folgendermaßen: Er hat und hatte immer ein Gespür für Gerechtigkeit, wenn auch nicht das konventionelle Gespür wie es andere Cops wei Wagenbach hatten. Ich deute das Wegstecken der Waffe so, dass er "kein Feigling wie Shane" sein möchte, sondern für seine Fehler gegenüber allen, die er mit hineingezogen hat, einstehen WILL, weil er am Schluß merkt, dass es die perfekte Strafe für sich selbst ist. Deswegen finde ich (wenn die Interpretation so stimming ist) es auch so unheimlich "Shield-like": ALLE empfinden dies als gerechte Strafe, sowohl die Zuschauer, als auch der Charakter selber. Und er scheint es so zu sehen und sich seiner Strafe zu stellen, deswegen auch das "erleichterte Lachen".

Den Selbstmord Shanes und den Mord an seiner Familie fand ich das krasseste, der Rest war mehr oder weniger ja so irgendwie zu erwarten. Definitiv kein Happy-End für Ronny (auch wenn man es hoffte), und ich habe auch kein Happy-End für Vic erwartet, nur habe ich auch einige Zeit gebraucht, einzusehen, warum "Schreibtisch-Täter" für ihn die schlimmste, vorstellbare Strafe wäre. Ich denke, dass er sich lieber durch den Gefängnisalltag gekämft hätte (denn viele Feinde hätte er da ja gehabt), als sich durch Akten zu kämpfen. Die Familie war ja eh schon verloren, was für ihn wohl das Schlimmste ist.

Alles in allem ein tolles Ende für eine toller Serie. Und deswegen bin ich garnicht traurig, dass es aus ist. Bei mir überwiegt vollkommen die Zufriedenheit, dass die Serie ein wunderbares, intelligentes und würdiges Ende zur rechten Zeit fand. Hoffentlich wird das BSG-Finale ähnlich "erfüllend", da solls ja auch sehr düster enden :D !

JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 00:33

R.I.P.

Ich fand das Finale überhaupt nicht schlecht.
Es ist halt ein Abschluss und Vic muss jetzt damit leben, dass er niemanden mehr hat und
von allen gehasst wird. Das ist halt sein Preis für die Freiheit.
....
Das es kein Happy End gibt, war ja sowieso klar und dass wir keine Spoiler zu erwarten haben, auch.
...
Das Shane sich erschießt, hätte ich aber überhaupt nicht gedacht, war ein echter Schockmoment,
sowie die Ronnie-Verhaftung. Ich hab echt noch geglaubt, dass Vic das irgendwie in Ordnung bringen
wird, aber dafür wars schon zu spät :(
Perfekter Abschluss für 7 Jahre Shield.
So eine derartige Serie wird's sicherlich nie wieder geben ;(



Jau, perfektes Statement, malle ;)
Fand ich auch heavy, daß Ronny büssen musste. Tat mir richtig weh...
Shame on you, Vic!
Der Grinser auf die Knarre, hatte für mich eher sowas, wie; wenigstens Du bist mir geblieben
und ich kann weiter das Gesetz in meine Hand nehmen....so irgendwie :rolleyes:

Echt, ein Hammerabschluss, für'n Hammer Serie. Hab mich ja damals von malle breit
klopfen lassen, mal reinzuschauen...und werd's nicht bereuen!
Superserie zum weiterempfehlen, an Jungens :whistling:

Strike Team forever ;(

Danke auch an unsere überdurchschnittlichen Subber, die aus dem Gesülze in der Serie
in Rekordzeit nen sinnvoll übersetzten Sub rausquetschen konnten!!!




30

Montag, 29. Dezember 2008, 00:59



Alle reden hier davon, dass Vic jetzt "Schreibtischarbeit" machen muss... Hallo, der hat sich sieben Staffeln lang mehr oder weniger erfolgreich mit den krassesten Methoden aus viel krasseren Dilemmas rausgewunden. Der legt sich ohne mit der Wimper zu zucken mit der Mafia an... meint ihr echt, der lässt sich von irgedwelchen Bürokraten an den Schreibtisch fesseln? Als ob er jetzt nich direkt mit seiner Waffe zu seinem Chef läuft oder mit irgned ner alten Erpresserakte und sich nen neuen Job besorgt...


seine einzige möglichkeit währe die Flucht. Da er ja den Vertrag mit den Feds nicht brechen darf da er sonst angeklagt wird.

Und hier noch ein Hindergrundbild für alle Fans :D Habe es mal bisschen bearbeitet finde es so schöner als Original 8)

Vielen Dank, aber wer benutzt heutzutage eine 800x600 Auflösung? ;)
Wenn du Lust hast kannst du mir den Background für 1680x1050 basteln :D

Das Ende war ein wenig zu traurig, das mit Shane und der Familie vorallem. Gut ist dass das Ende ein wenig offen ist, das Vic jetzt tun wird, vllt hat er Kopien vom "Druckmittel" um mit Erpressung wieder auf die Strasse zu können.
Etwas beunruhigt mich aber noch... Ich kann mich nur zugut daran erinnern wie Dutch sagte, dass es seine Aufgabe ist den Serienmörder zu stoppen. ;)
Glaubt hier jemand, dass Dutch die Mutter von dem Kind ermordet hat um ihn ins Gefängnis zu bringen? :D
Ich hab übrigens auch ne Katze aber sags nicht Dutch. :P

Hier noch paar Fotos von letztem Monat:


1 Month Ago: Cast members and family pose at the finale screening of the FX cable network drama television series "The Shield" in Hollywood, California November 25, 2008.











Naja waren gute Staffeln (Ausser die 4. :P) Wie lange wird Ronny wohl ins Gefängniss müssen? Das mit Terry Corwley hat er ja nicht begangen er wusste davon nichteinmal bis zur 6 oder 7 Staffel als Shane es ihm erzählt hat. Er könnte das also abstreiten, und vom Geldüberfall gibts keien Beweise nur die Aussage von Vic. Für alles andere gibts auch keine Beweise, also sollte das Ronny "nur" 3-5 Jahre bringen, wenn er rauskommt ist Vic am arsch ;D ausser Ronny vergibt ihm ^^, waren ja lange Freunde. Das alles ist eh Corrines Schuld, ohne sie hätte kavanaugh (oder so) Nicht alle Beweise gehabt, und Vic hätte mit Ronny die Immunität unterschreiben können nach dem Cocain Fang.

Naja, trotzdem, geht ja jetzt weiter, wir wissen nur nicht wie ;)

love

31

Montag, 29. Dezember 2008, 17:33

Vic mit Bart,wie sieht das denn aus!? :D:D:D
Wenn ich die Bilder seh, merke ich, dass ich das Strike-Team jetzt schon vermisse...
Naja was will man machen,gibt ja auch noch genug andere, annähernd gute Serien da draußen.

32

Montag, 29. Dezember 2008, 20:12

Interview with Shawn Ryan (Creator of The Shield)

AUSIELLO: I understand Shane committing suicide, but did he have to take wife Mara and son Jackson with him?
SHAWN RYAN:
To us, it made sense. I mean, it wasn't fun to write. But in terms of the overall arc of the show, it felt like the place it should go.

Where was Vic racing off to at the end?

We've always viewed Vic as a shark. He's someone who, in order to survive, has to move forward. Is he going to search for his kids? Is he going to pursue his own sort of police work on his own time? Is he going to do something postal? I don't know. But I do think the shark swims forward.

Did you want us to think Dutch might have killed Rita (Frances Fisher)? There was that whole cat-strangling after all…
I never felt like Dutch was that far off on the deep end. But we joked about how, in the finale, Dutch would come home and unlock some padlock on a door leading to a basement and there would be a bunch of kids chained to the wall.

Andre Benjamin played a comic book store owner in a 2004 episode, and then turned up again last night as a "candidate" for mayor. Same character?
Yes. In that 2004 episode, he was someone who was upset that prostitutes and drug dealers were occupying the streets that his store was on. He was being very proactive to get them off the street. So our idea was that in the intervening time, he's actually formalized that kind of agenda and turned it into a fringe mayoral candidacy.

What was your thinking behind including him in the finale?
It allowed us to look at a couple of different opinions of the overarching relationship between police and a city. Obviously, Andre's character had a very radical, although in some ways commonsensical, ideology about the relationship between police and, as he would call it, the prison state. The Shield has always been a mixture between open-ended storylines and closed-ended storylines. And, so that story just allowed us to tell a closed-ended story that tied into Aceveda's run for mayor AND Julian and Tina.

Speaking of Julian, why didn't he eventually come out of the closet?
The place that we had gotten him to by the end of the second season, which was that he went through aversion therapy and was embracing his religion and marrying a woman…I had done a lot of research and reading about people who had taken this path, and a lot of times -- most of that time -- these people stay on that path for a number of years. And so in the timeline of our story -- the entire run of The Shield takes place in about three years -- it didn't seem to me that he would reach crisis point. And I didn't want to force a story that didn't feel organic. We did put a nod to it in the finale with the moment where he sees a happy gay couple. I definitely wanted an acknowledgment that that story has not ended for him.

Do you have a favorite moment from the finale?
I really like the final confrontation scene between Claudette and Vic, where she lays those photos out in front of him. I always knew in the back of my mind that I wanted a Claudette-Vic confrontation [in the finale]. I guess what I could not have anticipated when we got there was that Vic doesn't even really say a word in that scene. I always sort of envisioned the two going at each other, but the way this story broke, it was just Claudette talking. The things Michael Chiklis said without saying anything… it was a real acting triumph.

You weren't on the set the week the episode was shot last spring due to the writers strike. Is there anything you would have asked the director to do differently had you been there?
The scene with Shane and Mara, where Mara's in the bed and is having a lot of pain and he's going to help her to the bathroom…It came off a little lighter and more comedic, and I wanted it to be a little more tragic. I ultimately was able to get the effect I wanted, but it just required a little more work in the editing room. What you saw reflects how I wanted it to be. But it's a little bit choppier than I would necessarily would have liked.

Will there be a Shield movie?
Hollywood is obviously a place that revisits ideas or shows, and maybe that will happen with The Shield. Maybe not. But I'd only do it under circumstances in which the quality could remain the same."
Any burning questions I forgot to ask? Reaction to the rockin' finale? Comment away! (Additional reporting by Lynette Rice)

Q = http://ausiellofiles.ew.com/2008/11/shie…s-ans.html#more


darky

33

Montag, 2. Februar 2009, 22:33

an alle subber die daran beteiligt waren EINEN RIESEN DANK :)
das ist wirklich einer der geilsten cop serien die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar die besste!
nur schade das sie schon zu ende gegangen ist... ;(

aber etwas hab ich nicht ganz verstanden und zwar ist es: wohin geht Vic am schluss "grinsend" mit der knarre :?:
schliesst er sich zu der verfolgung an, zudem die cops gefahren sind?
bringt er sich selber um wie shane?
oder was hat er denn sonst vor mit der knarre?
will er einen vertragsbruch begehen und in den knasst?
oder lässt er sich absichtlich von jemanden erschiessen während er auf der jagt nach einem verbrecher ist?
ich mein ich könnt jetzt sicher noch ein paar andere sachen aufzählen die er machen könnte aber ich glaub ihr versteht die frage auch ohne dass ich noch mehr sachen aufschreibe :D

weiss jemand eine antwort darauf??? denn das macht mich jetzt voll fertig es nicht zu wissen.... :S

34

Dienstag, 3. Februar 2009, 06:07

Ist aus meiner Sicht,ein leicht offenes Ende.Jeder kann sich selbst
denken was Vic jetzt aus seinem Leben (alleine) macht. aber mal
ehrlich,wenn man 7-Staffeln "The Shield" gesehen hat,kann man sich
kaum vorstellen das Vic jetzt Selbstmord oder so etwas in der Art
begehn würde.Ich persönlich denke,das Vic in diesen letzten (stillen)
Minuten der letzten Folge,mit dem bisherigen Leben abgeschlossen hat
(Familie,Freunde,Job) und einen Neustart versucht,in was für einer Art
auch immer. :D Life goes on
gruz :)

35

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:22

wie sieht "claudette" denn auf den bildern aus? was geht =D

36

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:46

Zwei Jahre später ...

ich habe mich gerade durch den Rest von "The Shield" gekämpft und muss sagen, dass ich mir doch eine härtere Strafe für Vic gewünscht habe bzw. mehr Gerechtigkeit. Die Sympathien, die viele für diesen Charakter hier äußern, bishin zur absurden Aussage, er hätte einen Sinn für Gerechtigkeit, sind mir ein Rätzel. Der Typ war ein Schwein von der ersten bis zur letzten Folge. Ich hätte mir noch mehr Elend für ihn gewünscht.

37

Montag, 25. Januar 2010, 21:39

Zwei Jahre später ...

ich habe mich gerade durch den Rest von "The Shield" gekämpft und muss sagen, dass ich mir doch eine härtere Strafe für Vic gewünscht habe bzw. mehr Gerechtigkeit. Die Sympathien, die viele für diesen Charakter hier äußern, bishin zur absurden Aussage, er hätte einen Sinn für Gerechtigkeit, sind mir ein Rätzel. Der Typ war ein Schwein von der ersten bis zur letzten Folge. Ich hätte mir noch mehr Elend für ihn gewünscht.


So würde ich das nicht unterschreiben. Vic war in den ersten Staffeln und sicherlich auch vorher schon, ein Verbrecher mit Polizeimarke. Wobei das auch wieder so eine Sache ist. Wenn man schreibt "Er hat doch Verbrecher gejagt und eingesperrt/zur Strekce gebracht", dann ist das sicherlich richtig, aber das waren zumeist immer Leute, die ihm auch ganz persönlich im Weg waren. Erst nachdem es mit seiner Familie bergab ging, er gleichzeitig die Ausmaße seiner Eskapaden
"begriff", begann er sich teilweise zu wandeln. Könnte ich jetzt noch weiter ausführen, habe ich keine Lust zu. :D
Ich finde das Ende absolut gelungen, gerecht ist es sicherlich nicht, aber schön zynisch und wahrscheinlich näher an der Realität, als so ziemlich jedes andere vorstellbare Ende. Straffreiheit für Kronzeugen gibt es, warum dann nicht auch für Vic?
Die Ermittler, die seinen Ausführungen lauschen durften, waren total geschockt, was da alles ablief. Hätten sie es vorher gewußt, wer weiß? Und für den Charakter Vic gilt doch, er hat das Wichtigste verloren, seine Familie, seine "zweite Familie",
das Strike-Team, ist tot, oder sitzt wegen ihm im Knast und er muss das tun, was ihm am meisten verhast ist, nämlich einen stupiden Aktenordnen-Job verrichten. Ob da Knast schlimmer gewesen wäre, mag sein, weil er da wohl nicht lange überleben würde, aber ansonsten ist dieses Leben für ihn nichts anderes.

So, genug geschreibselt, bewege mich ja fast schon auf jazzheads oder extrems Niveau, was die läneg des Vortrags angeht :D

Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt.
"Sparsamkeit armen Leuten zu empfehlen, das scheint mir ebenso lächerlich wie beleidigend. Es ist, als ob man einem Verhungernden riete, weniger zu essen."
Oscar Wilde

We don't always know the people we fuck, do we?

Jedwede Form von Extremismus ist zu verdammen.

"You are disgusting" - "Yes, i am a lawyer"

We did it when we were young

38

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:15

Gerade diese Serie sollte einem doch beibringen, nicht alles schwarz und weiß zu sehen. Es gibt nur ganz wenige Serien, die so unverblümt für genau das werben. Es gibt halt nicht "Bushs Achse des Bösen". Niemand ist nur Böse oder nur gut, alle haben ihre Stärken und Schwächen. Deswegen bin ich maexchen auch so dankbar, dass er genau dies in seinem Beitrag auch gesagt hat. Vic mag vielleicht mehr Böses getan haben, dennoch hat er auch Gutes gemacht. Aber in einem hast Du vollkommen Recht: Er ist von vorne bis hinten ein Schwein, und das verleugnet er auch nicht (würde ich jetzt mal so annehmen :D !).

Das Ende finde ich auch wegen diesem äußerst zynischen Schreibtischjob so gelungen, denn ich bin mir sicher, dass dies Vics persönliche Hölle ist.

39

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:50

Seh ich genauso, ich fand das Ende ebenfalls sehr gelungen und die mitleiderregende Art, wie Vic am Ende noch seine Waffe mitnimmt, als ob er irgendeine Verwendung dafür hätte, das war einfach köstlich. :thumbsup:
Da er straffrei ausgeht und weil er sich über alle Staffeln als Überlebenskünstler und Stehaufmännchen gezeigt hat, glaub ich zwar nicht, dass er wirklich unter seiner neuen Situation "leidet", aber diesen selbstgefälligen Fatzke mal derart auf dem Boden der Realität zu sehen war echt ne Wohltat, egal, dass er immer noch frei rumlief. :)
Außerdem hat maexchen Recht, so ein Ende entspricht eher der Realität als alle Enden, bei denen das "Gute" gewinnt und das "Böse" zur Strecke gebracht wird.
Ach und "The Shield" rulez! :rock:

40

Samstag, 30. Januar 2010, 14:25

Inzwischen muss ich mir selbst widersprechen. Eigentlich ist das Ende eine originelle und zugleich bittere Auflösung der Geschichte. Vic im Knast oder tot wäre vielleicht gerechter gewesen, aber auch irgendwie langweiliger. Ob The Shield aber nun das Paradebeispiel ist um zu zeigen, dass die Wirklichkeit weder schwarz noch weiß ist und alle gut und böse sind, da bin ich mir nicht sicher. Ich kann in den Taten des Striketeams wenig Gutes entdecken. Gut ist was den eigenen Familien nutzt, schlecht, was ihnen schadet, darauf werden alle Handlungen ausgerichtet. Das ist eine extrem primitive Moral aus vor zivilisatorischen Zeiten.