Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JuppJulasch

Denny Crane

  • »JuppJulasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 02:23

Meine Best of Tools!![Update:08/2006]

Ich poste nur mal so, meine Lieblingstools in Sachen Video/Audio und Subbearbeitung.

Videoumwandlung:

AVI --> DVD
  • VSO Divx to DVD [vor allem für MP4!!]
    Abgelöst von
  • VSO: X to DVD
  • Cucusoft AVI to DVD Converter (Pro - Keine Freeware)
  • WinAVI Converter
  • TMPGEnc Plus 2.5.... (Das gute Alte)
[list][/list]
[list]
[/list]

MP4 (H264 etc) --> MPEG/AVI/VOB
  • Xilisoft Video Converter (kennt kein 'Geht nicht!!')
  • SUPER (eRightSoft) (ganz gut, nur keine verbl.Prozentanzeige).


Mpeg1/MVCD --> DVD


WMV/RM-RMVB/der ganze andere Murks --> MPEG 1/MPEG2(DVD)
  • WinAVI Converter
  • Cucusoft AVI to DVD Converter (Pro - Keine Freeware)


*************************************************
DVD Authoring (Menü-Erstellung etc..):

MPEG2/VOB --> DVD(VOB)


*************************************************
VIDEO-DVD STRUKTUREN/DATEIEN
Hab mal diese Liste hier für euch übersetzt.



*************************************************
Audioextraktion

Wave aus AVi


MPA/MP2 aus MPEG/MPEG2


Alle anderen Formate wandel ich vorher in die oben genannten um
und arbeite dann mit meinen bekannten Formaten weiter...



*************************************************
Audiokonvertierung


Wave nach MPA/MP2 (VCD/SVCD/DVD
  • ULEAD Video Studio 7 (Keine Freeware) (Wave-->MP2)
  • BeSweet + GUI (vor allem für VBR MP3--> DVD MPA/MP2)



Wave/MP3/WMA <->Wave/MP3/WMA
  • CDH Prod. Media Wizard V.7 (Uralt-Konverter für die o.a. Formate untereinander, allerdings nur CBR bei MP3!!-96-112-128-160-192-224)


*************************************************

Subs Erstellung/Konvertierung


SRT/SUB/SSA <--> SRT/SUB/SSA




SUP (Untertitel von DVD - Bild mit Text) <--> SRT/SUB/SSA etc.
  • Das wird meine Doktorarbeit...
    hab's aber schon geschafft, war nur fast zu spät für m. LOST DVD 07 Projekt!



*************************************************

-->Superseite zum stöbern und ausprobieren (Free/Share/Trialware)<--

-->Tools, Beschreibungen und FAQs zum Thema Avi & Subkonvertierung<--
Videoformate (Nicht die neueste Liste ;-) )




2

Sonntag, 5. März 2006, 12:51

dankeschön!

war brauchbares dabei :P

3

Mittwoch, 19. April 2006, 23:14

hast du auch einen mpeg to divx?
weil ich kam zu dem Entshcluss täglich SImpsons mit meiner Tv-Karte aufzunehmen und Dr.Divx versaut mir die Tonspur komishcerweise immer...
Jetzt mach ichs grad mit erst auf DVD und dann rippen, aber gibts da ne bessere ALternative?

4

Donnerstag, 20. April 2006, 06:35

Zitat

Original von handleger
hast du auch einen mpeg to divx?
weil ich kam zu dem Entshcluss täglich SImpsons mit meiner Tv-Karte aufzunehmen und Dr.Divx versaut mir die Tonspur komishcerweise immer...
Jetzt mach ichs grad mit erst auf DVD und dann rippen, aber gibts da ne bessere ALternative?


dvdx

passende tools findest du unter KLICK. <---- diese seite nur mit firewall betreten! deutsche tutorials und auch programme unter KLICK

JuppJulasch

Denny Crane

  • »JuppJulasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2006, 21:13

Zitat

Original von handleger
hast du auch einen mpeg to divx?
weil ich kam zu dem Entshcluss täglich SImpsons mit meiner Tv-Karte aufzunehmen und Dr.Divx versaut mir die Tonspur komishcerweise immer...
Jetzt mach ichs grad mit erst auf DVD und dann rippen, aber gibts da ne bessere ALternative?


Du erstaunst mich immer wieder, Handleger ;-)
Virtual DUB MOD (Mpeg2 Fähig) für die Videospur und die Tonspur entweder mit Nandub codieren oder nem anderen MPA/MP2-->MP3 Umwandler.
Da VirtualDub alleine, nur die Videospur umwandelt und den Ton in Wave lässt/bzw. umwandelt, nicht aber in ne codierte Datei.

DVDx (2.3?!?) war auch jahrelang meine erste Wahl für sowas, aber es braucht halt (auf meinen Systemen) immer arg lang...
Aber grundsätzlich auch ein gutes Tool (bis auf den Haken , bei 'whole' ;-)...wer'
s kennt...)

Fazit: Nimm VirtualDub wenn umständlich aber schnell gehen soll und DVDx wenn's halbwegs einfach sein soll.....amen...

P.S. : Kennst Du eigentlich-->die Seite hier<-- nicht ?!

P.P.S : DOLLER ENTSCHLUSS, mit den Simpsons...unterstützungswürdig!!!




6

Montag, 20. November 2006, 20:29

Was empüfehlst du mir, wenn ich eine simpsons DVD selbst erstellen will mit Menü, Intro usw?
Ist da Tpenc die beste Lösung oder gibts was besseres?

JuppJulasch

Denny Crane

  • »JuppJulasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. November 2006, 21:12

Bloss nicht!! Viel zu langsam..
Hm...x to DVD...alle Simpsons AVIs rein. (je nach Speicherplatz)
Und über Nacht dann zur Video_ TS-->VOB Struktur...den Rest dann nochmal mit TmpegDVDAuthor...mit 4,7GB DVDs dauert dieses neu-Authoren nicht ganz so tragisch lang..oder du lebst natürlich schon mit den Möglichkeiten die XtoDVD (VSO) dir bietet.
(An/Abschaltbarer SUB!, Hauptmenü (Staffel), Untermenü (Episode) ).
Nur die Buttons sind nicht zum selber basteln...glaub ich.....

Wenn du'n Intro als Film verkaufen willst, kannst du (mit TmpegDVDAuthor) ja mehrere
VTS 01->... erstellen und in ein VTS (01) Erstellungsfenster, Introfilm und Episode reinschmeissen..Intro oben...keine Pause dazwischen...beim Staffelauswahlmenü zeigst
du dann nur die Vorschau zu Track 02 von VTS 01.
Alles auf TMpegDVDAuthor bezogen...

Wenn T..DVDAuthor Zicken macht, wenn du den ganzen VIDEO_TS-Ordner
einlesen willst, dann musst du die VOB Dateien einzeln als Tracks auswählen..
Simpsons dürften unter 0,99GB bleiben, da macht XtoDVD eine VOB pro Episode.

Bei Filmen ü.1GB muss man dann die VTS_01_1.VOB & die VTS_01_2.VOB
maybe auch VTS_01_3.VOB
mit DVtool0.61 zusammenschneiden.
Hab ich bei den Tutorials schon liegen...mit Link glaub ich...


Einstellen, das nach jedem Track der nächste abgespielt wird

Vorschaubild (E01) für's Staffelmenü auf Track02 belegen

...so sieht's halbwegs fertisch aus...




P.S: Wenn dir das alles nicht reicht, dann muss ich dich in die heiligen Hallen von DVDLab einführen...im Einzelgespräch, mit Erziehungsberechtigten ;-)



8

Montag, 20. November 2006, 21:20

Wenn du mit Virtual Dub Mod nicht zurecht kommst (wie ich :D), kann ich dir auch AutoGK empfehlen (VirtualDubMod integriert)!

Der macht super Xvid files, alles was du tun musst ist vorher die Videodatei(en) auswählen, Auflösung, Divx oder XVid, Audio Bitrate und die schlussendliche Dateigrösse eingeben..! Wenn das nicht reicht, mit Ctrl+F9 erweiterte Einstellungen anzeigen.

Ich nehme abends die Simpsons auf, schneide sie mit MPEG Editor 2.0 (Trial), und codiere sie entweder noch am Abend oder gleich 4 Folgen auf einmal am morgen...

JuppJulasch

Denny Crane

  • »JuppJulasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. November 2006, 21:52

Falsch rum...

Hö?! Da will er doch gar nicht hin...andersrum....--X to DVD , nicht to AVI...
Wobei die Stromrechnung für's DVDAuthoren wohl leicht die 30€-Divxplayer übertreffen könnte...aber Menüs gibt's ja bis jetzt nur bei Video-DVDs...

Und irgendwie würde mir dann trotzdem was fehlen (wenn AVI+Menü) :D :D