Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 9. September 2009, 19:55

Bei mir waren es The Shield Subs. Hab mir damals hardgecodete Vids zu S05 reingezogen und sah die Credits, schwupps bin ich hier gelandet und gleich heimisch gefühlt. ;)

62

Mittwoch, 9. September 2009, 20:27

Boardadresse im Namen des subs

Moin zusammen.

Ich bin seinerzeit auf nem Usenet-Board (existiert nicht mehr) süchtig nach englischsprachigen Serien geworden - mehrere gleichzeitig. Begonnen hats, glaub ich, mit SGA, Heroes, Supernatural, House, Eureka...
Irgendwann hats mir dann zu lange gedauert, bis dort die subs gepostet wurden. Da hab ich dann über die einschlägigen usenet-Suchmaschinen nach den fertig gesubbten Serien gesucht, bei welchen die Quali der subs teilweise sehr zu wünschen übrig lies. Keygrip war damals mein Favorit. Irgendwann fiel mir dann mal auf, dass im Namen vieler gut gemachter subs ein kleines "subcentral.de" versteckt war. Das hat mich neugierig gemacht und hierher verschlagen. Von da an war alles zu spät. Nicht nur, dass meine Seriensucht nicht nicht mehr zu stoppen war, ja sich sogar noch verschlimmerte, nein jetzt kam noch eine neue Sucht hinzu: ICH wollte, der Erste sein, der Eure subs in besagtem usenet-Board postete, woraus sich ein regelrechter Wettkampf mit den anderen Postern entwickelte... ²³³JEDI_VS_²³
Seitdem seid Ihr meine erste Anlaufstelle, wenn es um gute subs geht.

LG
haekchen

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 9. September 2009, 20:58

bei mri ist willow schuld :D
die subs wurden auf dem bf tracker veröffentlicht, ich las die credits und kam dann hierher,
bot dann direkt eigene subs an :D
und here i am :D

64

Donnerstag, 10. September 2009, 11:19

Bei mir kam es natürlich auch wegen Subs dazu...
Dexter-Subs glaube ich, aber ich war erst bei tv4 angemeldet, bevor ich dann ein wenig später zu SC kam. ;)
Joa, und dann hab ich immer mehr Serien geschaut und immer mehr Subs geladen und und und...
Und jetzt stecke ich halt voll im Teufelskreis drin und komm wahrscheinlich auch nicht mehr raus... :D

65

Donnerstag, 10. September 2009, 11:54

@Rctic
"Gerade, als ich dachte, ich wäre raus.... ziehen sie mich wieder rein!"
:thumbsup:

@Topic:
I saw Lost, and I was lost!

Die böhse Willow ist also Schuld! :D
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
"Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun." Bernd Stromberg
"Ich will gar nicht wissen, wie gut ich aussehe, sonst werde ich später mal ein Riesenarschloch." Kyle Broflovski
"...aber wenn ich jemand den Bauch aufschlitze, sieze ich den nicht mehr. " Zakalwe
"Sorry, dass ich für Dich nicht Sonntag nachts aufstehe und subbe. Ich muss nämlich Montags für Dein Arbeitslosengeld arbeiten!" Geysir
"The Chemistry must be respected!" Walter White
"Cocksuck!
Motherfuck!" "Holy Frankenfuck!" "Fuck you very much!" Debra Morgan
"Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch." beenthere

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

66

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:23

ich bin hier geladen, weil ich mir heroes angeguckt habe und dort schon untertitel drin waren, welche ja tv4user und subcentral.de aus quellen ausgewiesen haben, nunja als ich dann mal wieder auf der suche nach untertiteln war, bin ich gleich mal drauf gegangen :)
Achja euch finde ich besser als tv4user :P
*hoffe ich bekomme jetzt keine schläge, von TV4user usern, die hier unterwegs sind :)
Gucke Gerade:

67

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:17

Bei mir war es The Shield.

Die ersten Staffeln hatte ich auf deutsch geschaut und ich konnte es vor Spannung nicht mehr aushalten. Die folgenden Staffeln gab es nur auf englisch....da entdeckte ich in einem bekannten Serienforum einen Link zu subcentral.de

Seit dem bin ich hier.

Zunächst nur wenn ich neue subs brauchte - mittlerweile hole ich mir hier Anregungen welche Serie noch sehenswert sein könnte....und in den Schnäppchenthread gucke ich jeden Tag

68

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:01

... über TV4User. :D

Auf eure "Freunde" bin ich gestoßen, als ich auf der Suche nach Subs für die 4. Lost-Staffel war.

69

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:18

Bei mir ist Herbert Schuld. ^^ Hatte damals immer die Subs von TVFreaks genommen. Die haben dann irgendwann das Zeitliche gesegnet, da stand ich dann vor der Wahl zwischen SubCentral/TV4User. Ausschlaggebend war dann das Boardklima und der Umgang mit den Usern. :D

70

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:47

Ausschlaggebend war dann das Boardklima und der Umgang mit den Usern. :D
Hehe, wenn du gottverdammter Ikonoklast glaubst hier nicht beschimpft zu werden, hast du aber deine linke Arschbacke mir der Rechten vertauscht! :D

Bei mir war so, das sich in meiner Glaskugel ein zigarettengeschwängerter Nebel ausbreitete, der mir zurief:
"Sieh dir mal diese Untertitelseite an, ganz frei von..."
Naah, des muass hia nett extra erwähnt werden.

Aber, wenn mir diese Bemerkung als Team-Member gestattet ist, ich bin für diese Seite dankbar.
Aber das sie sich so entwickeln würde, hätte zu Beginn wohl niemand gedacht.

Freundlich, wie ich jetzt ja leider sein muss, bleibt mir da nur eines übrig:
"Leckt's mi am Arsch, aber das ist euer Verdienst!" :thumbsup:


Danke!
Meiner Meinung nach, lasst ihr euch hier von den Richtigen beschimpfen! :D

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(

71

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:56

Tja, ich bin auch hergekommen über TV4. Wollte damals nicht warten, bis die nächsten Folgen House ausgestrahlt werden, und dann gab es irgendwie so ne Untertitel bis zur 5. Minute, wo drin stand "wenn du weiter sehen willst, geh zu der und der seite".
So bin ich bei TV4 gelandet, und fühlte mich dort auch sehr wohl, hab auch mitgemacht, und dann war es bei SC einfach viel netter.
Und auch wenn ich hier mal Probleme mit anderen Leuten hatte, es war nie so d...,ähm, schön, wie bei TV ;)

72

Freitag, 5. März 2010, 19:25

Hab mir meine Lost Subs immer von Menoffaith (damal hießen die noch anders) geholt und die anderen drei Serien die ich zu dem Zeitpunkt geguckt habe, hatt ich mit festen Subs. Irgendwann war mir das nicht mehr schnell genug also hab ich woanders nach den Subs gesucht und bin bei TV4U gelandet. Mir fiel sehr schnell auf das mir das dort nicht gefällt und so bin ich durch eine Willow Werbung auf Menoffaith hier gelandet und hab mich gleich wohl gefühlt. Hier kann ich wunderbar über meine Serien reden und spekulieren und auch die Meinung anderer lesen. Leider interessiert sich in meinem Freundeskreis keiner für Serien und deswegen bin ich froh das ich hier bin.

Danke euch allen!



Drenton

Back in Action

Beiträge: 1 137

Wohnort: Wien

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

73

Freitag, 5. März 2010, 21:47

tja ich sah saw 3 auf englisch mit untertitel die unter aller sau waren. das war echt ein babelfish-sub. und ich meine das nicht als beleidigung für einen geschrieben sub, sondern es war echt ein babelfish sub. manchmal sogar mit worterklärungen dabei usw. also echt mies. aber in den credits war die url von tvfreaks und so bin ich dort gelandet. dann dachte ich mir, ich schau mal auch ein paar serien auf englisch und dank schokers signatur kam ich dann zu tv4 und irgendwann bekam ich eine lange rundmail von subcentral, wie vermutlich alle tv4user-user, und hab mich hier auch angemeldet. und als ich dann zu subben begann nahm ich mir diesen nick und der rest ist legende :-)

mfg Drenton

74

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:16

über google :)

75

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:30

war damals zum ersten mal bei tv4, wegen subs zu den simpsons und noch einer anderen serie.
als sie dann für eine serie keine subs hatten, musste wieder google ran und so landete ich hier.
seitdem ist die seite hier der einzige anlaufpunkt für mich, auch wenn ich bei manchen subs noch tv4 lese. ;-)

fazit: gekommen durch google und tv4, aber geblieben, wegen dem nahezu lückenlosen komplettangebot. weiter so! ;-)

House of lies


S01 E08
100% Released (08.07.2012)
S01 E09
9% Übersetzung

Subberstatus: "Minijob"-Subber
Stand: 20.07.2012

"Die Furcht klopft an. Der Glaube öffnet. Es war keiner da." Die Sopranos

76

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:34

Bei mir begann alles mit Doctor Who. Da ich unbedingt wissen wollte , wie es in der 3 Staffel weitergeht, war ich auf Eure tollen Subs angewiesen. Und mein Sohn wusste auch, wo man sie herbekommt. Und dann kamen all meine anderen Lieblingsserien dazu. Mit Eurer Hilfe ist es mir sogar gelungen, mein Englisch wieder so aufzufrischen, das ich auch die VO verstehe. Aber der volle Genuss kommt erst mit Euren Subs.
:danke:

Zitat

Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

77

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:00

Durch meinen guten alten Cousin ante

Ich glaube ihr kennt ihn ;) Durch Hellcats, The Lying Game, State of Georgia....
Und ja subcentral.de ist die beste SubSeite der Welt.

LG
Dobi
Aktuell: NTSF.SD.SUV::
NTSF.SD.SUV:: Fertig: S01E01, S01E02, S01E03, S01E04

Planung:
NTSF.SD.SUV:: S01E05-E12

78

Montag, 20. August 2012, 11:10

Ihr wurdet bei Serienjunkies erwähnt da dachte ich guck ich mal vorbei und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
love, peace and harmony


79

Montag, 24. September 2012, 18:26

Castle 3/24 hat einen mehr als ekligen Cliffhanger...
Und als keine 4 Wochen später 4/01 den Staffelstart der vierten Staffel eingeläutet hat, wurden für die OT Untertitel gebraucht...
den Rest hat GOOGLE erledigt...
Und immer daran denken, geschriebenes hat keine Betonung!

zoraline

Stammkunde

Beiträge: 18

Wohnort: z'haus

Beruf: übersetzende Bürotante

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:10

Kann eigentlich gut englisch, bin aber gewohnt, grade schwierigere Serien (also da wo man auch noch was von Subs lernen kann) mit Untertiteln zu sehen. Als ich mehr und mehr angefangen habe Streams zu gucken (anstatt DVDs) las ich immer wieder SubCentral.de.
Irgendwann sass ich zu Hause, zwischen zwei Jobs, kurz nach einer Krebserkrankung und las wieder SubCentral.de. Da dachte ich "gehste mal gucken, wa?"
Hab hier rumgelesen und rumgelesen und mich dann mal angemeldet irgendwann.... ;-)
Gehst du weida, hier gibt nix zu sehn!