Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 9. November 2008, 01:32

Staffelübergänge-wie haltet Ihr es damit

Die Überschrift ist vielleicht nicht gut gewählt aber mir viel keine bessere ein :D

ich schaue sehr viele Serien gleichzeitig und habe bei Beginn einer neuen Staffel einer Serie meistens das Problem, dass mir der Inhalt der vorherigen Staffel (bei langer Staffelpause) nur noch vage in Erinnerung ist.
Dies ist bei gerade bei guten Serien mit rotem Faden sehr ärgerlich.

Es würde mich daher interessieren, wie Ihr das handhabt? Schaut Ihr eine Zusammenfassung der vorherigen Staffel oder die ganze Staffel nocheinmal?

Ich warte bei guten Serien auf das Staffelende und ziehe mir die Staffel dann "am Stück" rein. Bei Dexter z.B. die ersten beiden Staffel hintereinander. Aber man will ja auch nicht immer warten :sleeping:
Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt
Friedrich Wilhelm I.

2

Sonntag, 9. November 2008, 06:21

RE: Staffelübergänge-wie haltet Ihr es damit

Es würde mich daher interessieren, wie Ihr das handhabt? Schaut Ihr eine Zusammenfassung der vorherigen Staffel oder die ganze Staffel nocheinmal?
für wiederhohlungen aller art fehlt mir definitiv die zeit . die sache mit der handlung wird eh überschätzt . ich muss nicht immer alles bis ins letzte detail wissen oder mich noch dran erinnern , ich kann die serie genauso gut geniessen , wenn mir mal was nicht ganz klar ist . wie könnte ich sonst "lost" schaun ? :D
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

3

Sonntag, 9. November 2008, 07:38

bei so langen staffelpausen vergess ich irgendwie manchmal das ende der letzten staffel und schau mir das dann nochmal schnell an, um dann zu wissen wo die handlundsströnge aufgehört haben.
die schwierigsten serien sind da finde ich lost und heroes, da muss man nach einer langen pause echt aufpassen.

ich schau mir zwischendurch auch ganz gerne serien an ohne richtigen faden, wie king of queens, monk, boston legal.

aber bisher habe ich noch keine staffel mir komplett ein zweites mal angesehen.

4

Sonntag, 9. November 2008, 12:24

Vor Prison Break S04 hab ich mir, obwohl ich eigentlich noch so ziemlich alles wusste die S01-S03 nochmal angesehen. So als kleine Einstimmung:D

5

Montag, 10. November 2008, 22:15

Ja das problem hab ich auch aber ich komme eigentlich sofort wieder mit der neuen staffel rein und dann kommts mir langsam wieder in den kopf was da voher war :)
Ich mag keine sachen 2mal ankucken ist dann immer langweilig das einzigste wo ich es konnte war bei stargate da kenne ich jede folge 2-3mal einige sogar öfter :D ok simpsons und southpark kenne ich eigentlich auch alle folgen doppelt bis fünfach

Aber ansich komme ich eigentlich immer gut wieder rein :)

6

Montag, 10. November 2008, 22:59

Ich gucke mir immer nochmal im Schnelldurchlauf( also Stückweise )-die letzte Folge der vorherigen Staffel an.Manchmal sogar die ganze Folge.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2008, 03:51

meistens hab ich das geschehene noch gut in erinnerung, wobei heroes s2 und prisonbreak s1 gesehen aber eher wegen des feelings
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





8

Mittwoch, 12. November 2008, 03:00

ja bei Dexter habe ich mir auch nochmal die beiden ersten Staffeln wegen des Feelings (ist ja auch einfach zu geil) zu Gemüte geführt.
Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt
Friedrich Wilhelm I.