Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 12. November 2008, 13:23



Um jetzt gleich allen mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: JA, es ist meine Privatsache. JA, es ist meine Meinung. ..und JA, ich habe noch nie etwas übersetzt und kann den Arbeitsaufwand nicht abschätzen. (...und JA, ich bin ein Serienjunkie :S )

Und noch eine letzter kleiner Nachschlag: der MOST HATED Satz auf allen Subseiten ist für mich "Der Sub ist fertig wenn er fertig ist" , für mich das zB. respektlos.



Da hast du genau das Problem, du weisst halt einfach nicht was für eine Arbeit ein Untertitel ist und das man oft halt auch keine andere Aussage treffen kann als: "Ist fertig, wenn er fertig ist". Manchmal hat man fast alles übersetzt und dann kommt doch noch ein Wortspiel das man einfach momentan nicht hinbekommt dann muss man erstmal Seiten wälzen und die anderen fragen was sie davon halten und wie sie es machen würden dann werden viele der Subs auch noch korrektur gelesen, da weiss der Subber selber dann auch nicht ob der jenige gerade da Ziet hat wo man fertig geworden ist. Manchmal will man auch einfach nicht mehr weil man stress auf der Arbeit in der Schule oder zuhause hat. Alles Faktoren die dazu führen können das es mit einem Termin der angesagt wird nicht hinhaut udn darum sagen viele halt lieber das er fertig ist wenn er fertig ist weil die Aussage auf jeden Fall stimmt.
Ich weiss das es auch viele nervt wenn immer von den subbern kommt das ihr froh sein könnt das wir uns überhaupt die mühe für euch machen, genauso nervt mich und viele andere dann aber auch dieser Vergleich mit der Wirtschaft wo man auch sein Produkt Termin gerecht abgeben muss. Es ist ein Hobby und nichtmal eins was man mit Mannschaftssport oder sowas vergleichen könnte wo man Freunde und bekannte enttäuscht wenn man nicht erscheint oder sich meldet, sondern einfach nur ein Hobby wo jeder der Subber seine Freizeit für Fremde opfert um ihnen das schauen von Serien zu ermöglichen auf die sie sonst noch sehr lange, bei manchen sogar ewig warten müssen um sie zu sehen, da hat man viellecht auch bei Problmen die man hat was anderes zu tun als den Fremden auf die Nase zu binden was los ist oder sich überhaupt hier einzuloggen.
Niemand hindert irgendwenn daran sich selber subs zu machen und die dann auch irgendwo, nicht hier, anzubieten.
Das Problem ist halt das es immer nur einige sind die meinen das hier alles nicht schnell genug geht und die meisten einfach zufrieden sind mit dem was sie bekommen.
Auch die Meinung das wir nur auf Lobhuldigungen aus sind kann ich für mich ausschliessen, ich freu mich bei meiner Serie immoment viel mehr darüber wenn einfach mal wer was in den Diskussionsthread schreibt udn man sich über die Serien unterhalten kann.
Das es einen Bedankomat hat ja auch nur damit zu tun das man inen kleinen Überblick hat ob sich eine Serie überhaupt lohnt.
Manche sind schon so lange hier da hat man einfach auch keien Lust mehr wieder ausführlich zu erklären warum nachfragen und drängeln nicht gern gesehen sind und dann gibt es halt nur einzeilige Meckerantworten ;)

82

Mittwoch, 12. November 2008, 14:54

Zu deinem Mitläufertum: Ich kann mir vorstellen, dass du im RL genauso ein Mitläufer bist. Und im Internet, wo du dir sicher vorkommst, lässt du dann die Sau raus. Sowas ist echt mies. Ich finds ok, wenn man Kritik leichter rüberbringt, wenn man Sachen umsonst bekommt. Deinen Gemüsehändler kannst du so viel anschnauzen wie du willst.
???
...bei aller Kritik die ich hier anbringe, und die auch sehr wohl einstecken kann, würde ich mir NIE anmaßen über andere Forumsteilnehmer im RL zu urteilen, da ich sie schlicht und einfach nicht kenne. Das ist meine Auffassung von "Respekt".

Deine Beschreibung meines RL-Lebens ist übrigens wirklich nur in Deiner Vorstellung existent, abgesehen davon verstehe ich den Satz:

... Ich finds ok, wenn man Kritik leichter rüberbringt, wenn man Sachen umsonst bekommt...


nicht wirklich. Ich zumindest habe weniger Schwierigkeiten, Kritik anzubringen, wenn ich für etwas eine Gegenleistung erbracht habe, als wie wenn ich etwas umsonst bekommen. (unabhängig ob in meinem kleinen "Internet-Forums-Nerd-Leben"** oder im RL).

lg
DAS

** dort, wo ich die Sau rauslasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deralteschwede« (12. November 2008, 15:02)


83

Mittwoch, 12. November 2008, 15:01

.....auch keien Lust mehr wieder ausführlich zu erklären warum nachfragen und drängeln nicht gern gesehen sind und dann gibt es halt nur einzeilige Meckerantworten..... ;) (zufälliger Auszug aus dem Beitrag)
Vielen Dank für die kompetente Antwort, ich tu mir auch leichter wenn wirkliche "Subber" ihren Standpunkt klarmachen, und nicht immer die selbst berufenen Forumsteilnehmer, die sich immer bemüßigt fühlen sich als allgemeines Sprachrohr der Subberseite auszugeben.

Ich würd ja auch gerne mal wieder über die Serieninhalte diskutieren....

lg
DAS

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 12. November 2008, 15:55

ich muss sagen im RL gibt es für mich ein paar sachen die zum respekt gehören,
im rl danke sagen wenn jemand die tür aufhält in der bahn alte menschen sitzen zu lassen etc.
im Forum (habe nie den kodex oder so gelesen) gibt es aber auch ein paar sachen:

kritik ist in ordnung aber der ton macht die musik und alle die sagen das user die sich bedanken und erlichen respekt vor der leistung der subber haben arschkriecher oder sonstwas sind, liegen echt voll daneben.

3 wochen ok für einen junkie nicht schön aber gibt auch "unbekanntere"serien wo s monate dauert dann zieh ich mir als junkie die serie 2-3 mal rein mit vo aüssere dann evt auch kritik aber meiner meinung nach sachliche.
bei dem was hier als abgeht von 5% der user wären diejenigen in den meisten forem schon mit ner sperre samt ip belegt

habe mal versucht tudors s2 mal just for fun zu subben muss sagen nach dem 30 stelle hat mir mein kopf geglüht *g


so habt euch wieder alle lieb :hippie:
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones