Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 3. November 2008, 15:20

Lob und Kritik zu Crusoe (MIT SPOILER!)

Nachdem ich mir Episode 1-3 angesehen habe, kam ich zu dem Schluss, mir die Serie nicht weiter anzugucken, da uninteressant.

Pro:
-Schöne Landschaften
-Coole Kostüme
-Tolle Sets (England)

Contra:
-Blasse Schauspieler
-Schauspielerische Leistung naja
-Blödsinnige Flashbacks
-Piranhas leben nicht auf Inseln sondern in Südamerika
-Wie können zwei Männer mehrere Baumhäuser errichten ohne jegliche Hilfe von aussen?
-Wieso wird so ein bescheuertes Raddrehdingsbums zur Flussüberquerung genutzt, warum keine normale Seilbrücke/Hängebrücke? (http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20080406224301)
-Ich bin kein Statiker, aber diese Ziegelbrücke oder so, in welcher Robinson und Freitag in der 3ten Episode den Abgrund überqueren, erscheint mir grenzwertig; das kann doch unmöglich halten. Und wie soll man so eine Brücke/Steg überhaupt bauen?

Für mich ne maue Mischung aus Fluch der Karibik und Lost, kommt aber natürlich in keinster Weise an die Vorbilder heran. Für 35 Mio. Budget kann man etwas mehr erwarten, oder? (http://www.imdb.com/title/tt1117552/business)

Genug gemosert, ihr seid dran :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noob« (3. November 2008, 15:25)


2

Mittwoch, 5. November 2008, 18:42

Ich habe nun auch alle 4 Ep gesehen und kann sagen, dass mir die Serie gefällt. Klar ist sie (noch) kein Knaller, aber man sollte sie auch nicht so sehr mit Lost/Fluch der Karibik vergleichen.

Die Schauspieler/Charaktere sind wirklich (noch) ein wenig blass, aber vllt. ändert sich das ja noch. Auf alle Fälle finde ich die Sprüche von Freitag einfach nur cool, da muss man wirklich immer wieder schmunzeln. Die Location/Kostüme sind natürlich sehr schön. Auch die Utensilien und das Baumhaus, dass beide benutzen, finde ich gut. Es mag zwar nicht realistisch sein, aber es bringt pepp in die Serie. Wie soll man denn eine gute Geschichte über 2 verschollene auf einer Insel erzählen, wenn man sich nicht ein wenig der Kreativität/Phantasie bedienen kann?
Und was heißt schon realistisch/physikalisch korrekt? Nach diesen Kriterien wäre ja mindestens jede zweite Actionfilm "unrealistisch/schlecht" (sind sie ja teilweise auch :D). Aber das gehört nunmal dazu, und macht die Serie mMn nicht schlechter sondern besser, denn so wird man immer wieder aufs Neue mit mehr oder weniger verrückten Sachen konfroniert (wie bspw. die Flussüberquerung mit den Piraten).

Die Flashbacks fand ich ab und zu zu kurz bzw. fehl am Platz. Wenn man schon aus der Vergangenheit erzählen möchte (und sie ggfs. mit der Gegenwart verbinden), so muss man das auch verständlich und ordentlich machen (siehe Lost, und da muss ich doch mit Lost vergleichen, obwohl ich das gar nicht wollte... ;) )

Ich Großen und Ganzen finde ich die Serie ganz ordentlich, hoffentlich wird es wenigstens eine gute komplette erste Staffel. Bin schon gespannt, wie sie versuchen werden auf das Schiff zu kommen in Ep 5.
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

3

Mittwoch, 5. November 2008, 21:00

bisher nur Folge 1-3 gesehen und muss ganz ehrlich sagen: hatte ich mir mehr von versprochen. Werd noch zwei oder drei Folgen lang dranbleiben (ausser NBC zieht den Stecker wegen mauer Quoten) aber ich habe wenig Hoffnung dass die Serie noch "in Fahrt" kommt. Die bisherigen Storys fand ich ziemlich schwach um ehrlich zu sein. Die Location, Ausstattung, Kostüme, Schnitt etc sind ordentlich gemacht - keine Frage. Aber Handlungsmässig ist die Serie bisher mehr als Dünn und ich glaube kaum dass eine "2-Personen auf einer einsamen Insel" Geschichte sich über eine gesamte Staffel als spannend erweisen wird. Jede zweite Woche zu sehen wie Piraten/Soldaten oder ähnliches anlanden, für aufregung sorgen und dann verschwinden ohne dass Crusoe und Freitag mitfahren können wäre für mich ziemlich ermüdent und kein Grund dranzubleiben. Die Flashbacks wirken zum Teil doch recht willkürlich reingeschnitten und daher etwas deplaziert, auch wenn sie interessant zu sehen sind und etwas abwechslung bieten von den beiden doch bisher eher farblosen Hauptcharakteren die auf der Insel präsentiert werden. Irgendwie kommt mir die Serie von der Handlung her bisher so vor wie gewollt aber nicht gekonnt. Vielleicht wäre es besser gewesen im Piloten die Vorgeschichte zu erzählen bis Crusoe auf der Insel landet und im Verlauf der Serie sich mit den Erlebnissen beim Aufbau der Inselexistens auseinander zusetzen (ggf auch mit Flashbacks ins gute alte England) um dann zum Seasonfinale eine Rettung zu inszenieren... naja ich warte wie gesagt noch ein wenig ab... aber meinen Geschmack/meine Erwartungen scheint die Serie nicht wirklich zu treffen

4

Mittwoch, 5. November 2008, 23:12

Aber Handlungsmässig ist die Serie bisher mehr als Dünn und ich glaube kaum dass eine "2-Personen auf einer einsamen Insel" Geschichte sich über eine gesamte Staffel als spannend erweisen wird. Jede zweite Woche zu sehen wie Piraten/Soldaten oder ähnliches anlanden, für aufregung sorgen und dann verschwinden ohne dass Crusoe und Freitag mitfahren können wäre für mich ziemlich ermüdent und kein Grund dranzubleiben.
Stimmt, das habe ich noch in meinem Beitrag vergessen. Die Handlung ist wirklich nicht sonderlich spannend, da kann ich dir nur zustimmen, das kann ich aber (noch) verkraften, solange die schönen Bilder mich dafür entschädigen (bis auch die langweilig werden :D). Wenn noch ein paar gute Ideen kommen und die Flashbacks besser gemacht werden, kann die Serie wirklich nur besser werden.
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

Ähnliche Themen