Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:02

Mit welcher Auflösung schaut ihr die Serien

58%

HDTV ~ 350MB für 40 min / ~220MB für 20 min (109)

42%

720p ~ 1,2GB für 40 min / ~600MB für 20 min (79)

Ich warte grad fast verzweifelt auf die 720p-Version einer Serie, aus Langeweile kam mir dann die Idee diese Umfrage zu starten
Geht um folgendes, da ich Serien eigntlich bevorzugt mit der bestmöglichen Auflösung schauen (und die 720p-Version ja immer gleich 1-2h nach der hdtv-version erscheint) und ichs immer nervenaufreibend finde wenn man auf die Anpassung warten muss (meist ja gleich mal danach, aber net immer), dachte ich mir ich start mal ne umfrage um zu schauen welche auflösung andere member bevorzugen, vllt wenn ne größere mehrheit auch 720p bevorzugt, das das irgndwann als standartformat in betracht gezogen würde
soll weder ne kritik noch sonst was sein ;) nur ne reine meinungsumfrage

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:35

Natürlich 720p.
Aber als Standartversion wird es nie in Betracht kommen. Das Problem ist das es auch viele User mit ner 1er oder 2er DSL Anbindung gibt, das laden der Serien würde deshalb viel zulange dauern. Solange die Groups noch die normale HDTV Variante releasen wird es kein Standart;-)

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:05

Ich hab zwar nur DSL 2000 aber dafür ne nette Dvico Tvix-Box und nen hübschen Full-HD-Ready TV.
Auch wenn das laden 3/4/5 mal solange dauert, Qualität braucht seine Zeit und die nehme ich mir...

Also ist klar, 720p natürlich!

4

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:29

720p bei meinen Lieblingsserien (NCIS, Numb3rs, Big Bang Theory, Knight Rider) und bei den anderen, die ich "normal" so nebenbei schaue HDTV-XviD.

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 17:06

also momentan noch die normale XviD/350er- Version,da ich alles andere nich abspielen kann,aber nächsten monat gibbet Weihnachtsgeld und denn kommt der neue Rechner,und ab dann "HDTV, Baby" :D

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:07

zieh mir immer die kleine variante von ner serie denke otto normalverbraucher auch eher
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





tropicoxp

Eingeborener

Beiträge: 593

Wohnort: im tiefsten norden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:26

was ich als erstes finde zieh ich mir auf die platte ;)

ausser familie will es unbedingt auf dem fernseher sehen, dann muss ich die 720er version ziehen.

8

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:09

Ganz klar 720p, in Zeiten von DSL 16.000 ja auch wirklich kein Problem. :D
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:17

Ich nehme immer die normale 350er Version und das aus zwei Gründen. Ich hebe eigentlich fast alles erstmal auf (kleiner Sammlertick) und bin daher immer knapp an Festplatte und zweitens denke ich nicht, dass mir 720p auf nem 15-Zoll-Laptop was bringen würde.

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:24

ich nehm die 350 oder 700mb.
leider ist mein pc für die .mkv dateien etwas zu langsam(hab nur 1gb ram), sonst würde ich wohl hauptteils die nehmen.

11

Freitag, 31. Oktober 2008, 20:56

Ich schaue mir alle Serie in 720p an, wenn ich an die Versionen komme. Schließlich hab ich wie Happynessboy einen HD Ready-TV und einen TVix-Player und das sollte man ausnutzen. Manchmal ist man bei früheren Staffeln aber gezwungen den DVDRip zu nehmen, weil es keine Blu-Ray gibt und die 720p-Torrents tot sind. Allerdings lade ich momentan auch nur mit DSL 2000, ab nächstem Jahr kommt dann aber 16000.

12

Freitag, 31. Oktober 2008, 21:59

Ich schaue auch fast alles in 720p an. Bei mir liegt es wie bei den anderen an einem 42'' LCD Fernseher, wo man den Unterschied auch wirklich merken und spüren kann.
Dass immer alles erst für die HDTV Versionen rauskommt liegt daran, dass die VOs auch alle für diese Versionen rauskommen und da fängt man dann lieber gleich an, als den VO erstnoch an die 720p anpassen zu müssen und dann erst anzufangen zu subben. Insbesondere, wenn manche Leute die Folge vor dem Subben garnicht erst anschauen wollen weil das die Spannung nimmt, geht das dann auch garnicht ;-).


13

Samstag, 1. November 2008, 19:27

Meine Lieblingsserien guck ich auch in 720p, die "2DO-Liste" als normale Version.

14

Samstag, 1. November 2008, 23:53

Am Liebsten würde ich jede in 720p anschauen aber Ic3m4n™ hat das Problem schon gepostet :D
Das Problem ist das es auch viele User mit ner 1er oder 2er DSL Anbindung gibt, das laden der Serien würde deshalb viel zulange dauern.
Ich schau alle Serien in der 350 MB Version bis auf LOST da muss 720p her, egal wie lange es dauert ^^

15

Montag, 3. November 2008, 15:14

Alles was in 720p und besser auffindbar ist, wird auch dementsprechend so konsumiert. Nur bei Serien wie The Shield oder älterem ist das ja leider nicht möglich.
Gerade Lost und vorallem die dritte Staffel sehen in HD einfach fantastisch aus. Das steigert das Sehvergnügen doch um einiges. :)

16

Montag, 3. November 2008, 17:18

Joar geht mir doch genau so wie den meisten^^ Schaue im Moment nur PB English 720p mit den geilen Subs von hier aber auf dem PC mit Windows Media player classic und auch nur 1gb ram.. da laggt gar nichts und alles top quali auf 19" widesreen :D Mag dann aber eher die deutschen Serien.. Also deutsche Sycr. die ich als normale DVDRip oder HDTVRip Dubbed auffem großen TV als normale XviD gucke.. Hab noch kein BluRay oder so Player.. naja^^ Lost und 24 müssen dann auch als 720p herhalten im Januar ;)

17

Sonntag, 9. November 2008, 00:40

Nur noch 720p und höher :)

Naja alte Serien auf Deutsch als DVD-Rip gehen auch, aber eben alles aktuelle in HD-Qualität das heisst mind. 720p

Weiss nicht so recht wieso die 350MB hier als HDTV durchgehen, wie oben erwähnt fängt HD erst ab 720 Zeilen an.

Neuer Ausdruck für ein HDTV-Rip ind SD-Quali: dTV-SD oder so?

Ich bin immer froh wenn die Subs auch auf 720p angepasst werde. Sollten die normalen Subs auch aufs HD-Release passen dann doch bitte auch gleich posten. Ist etwas mühsam jeden Thread zu durchforsten ob vl. irgendwo steht dass der normale Sub auch passt. DANKE.

18

Sonntag, 9. November 2008, 11:44

Weiss nicht so recht wieso die 350MB hier als HDTV durchgehen, wie oben erwähnt fängt HD erst ab 720 Zeilen an.

Neuer Ausdruck für ein HDTV-Rip ind SD-Quali: dTV-SD oder so?

Ich bin immer froh wenn die Subs auch auf 720p angepasst werde. Sollten die normalen Subs auch aufs HD-Release passen dann doch bitte auch gleich posten. Ist etwas mühsam jeden Thread zu durchforsten ob vl. irgendwo steht dass der normale Sub auch passt. DANKE.


Die Bezeichnung HDTV-Rip ist schon richtig. DVDRips haben ja auch nicht die volle Qualität einer DVD, sondern hatten diese nur als Source. Genauso ist das bei den HDTV-Rips, bei denen es eine 1080i oder bei kanadischen Sendern auch manchmal 1080p Source gab. Und durch die bessere Quelle erreicht man damit auch in SD-Auflösungen eine deutlich bessere Qualität als wenn man nur dTV nimmt. In den USA gibt es außerdem das Problem, dass SDTV dort häufig nur in 4:3 gesendet wird.

Wenn ein HDTV-Sub auch auf die 720p passt, dann wird dieser trotzdem neu gepackt und mit dem entsprechenden Release-Namen versehen, um Verwechslungen zu vermeiden. Das dauert meist noch ein bisschen, da nicht jeder Subber beide Version hat und sich meist erst ein Anpasser darum kümmern muss.

19

Sonntag, 9. November 2008, 12:04

Hab da mal ne Frage bzgl. einer Abkürzung im ReleaseTitel..

Z.b. hier

Pushing.Daisies.S01E04.German.Dubbed.DL.720p.BD.SFS.x264
Pushing.Daisies.S01E04.German.Dubbed.DL.720p.BD.x264
Pushing.Daisies.S01E04.German.Dubbed.DL.WS.BDRip.XviD

Beim ersten faengt es an.. Was heisst dieses SFS und wofür steht es ? Und wieso steht da nur BD & nicht BDRip wie beim letzten ? Ist ja beides die US-BluRay als Quelle,da German Dubbed.

Und wo liegt der Unterschied zwischen SFS und nicht SFS ?

Sehe es nur anner Größe.. SFS is 1100 MB und das normale 720p is 2200Mb.. Schon bissel komisch^^

20

Sonntag, 9. November 2008, 15:40

SFS ist einfach nur die Release-Group, die ein kleineres Release raus gebracht hat. Serienjunkies hatte wohl eine andere Quelle für die BD gehabt oder 2200 MB war die Originalgröße und SFS hat nur die Bitrate runtergesetzt, um auch Usern mit kleineren Leitungen eine kurze Downloadzeit zu gewähren. Bei Blu-Rays gibt es neben der Quellenangabe auch noch eine Auflösungsangabe (720p oder 1080p), was man bei den DVDRpis nicht hat, da es zu viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Bei HDTV sind die Auflösungen hingegen genormt.
Beim BDRip handelt es sich nur einen SD-Rip von der BD, also wie sonst bei DVDs (DVDRip) und HDTV (HDTVRip). Ob es sich um SD oder HD handelt handelt, kann man auch am verwendeten Codec sehen (Xvid=SD und x264=HD).
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, z.B. bei den Animationsserien von FOX, die alle nur in 4:3 laufen und nur auf HD-Auflösungen hoch skaliert werden. Dennoch benutzen die Release Groups hier auch den x264 Codec und bezeichnen es dann als HR.PDTV (PDTV steht für Digitales Kabelfernsehen).