Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 5. Januar 2009, 15:04

Gezwungenermaßen nur das normale 350MB Release. Mit DSL Light ist da nicht mehr drin^^

Aber Staffelfinale lad ich mir gern auch mal in 720p runter, ist doch immer was feines.. wenn ich die jetzt noch auf meine XBox 360 bekäm um auf dem HDTV zu gucken...

42

Montag, 5. Januar 2009, 18:08

HDTV is eig schon Standard bei mir, früher ausschließlich aber mittlerweile gönn ich mir auch ab und zu was in 720p.
Es macht halt schon mehr Spaß so, vor allem bei den Serien mit schönen Frauen wie Chuck oder Entourage/Californication;)
Dexter Staffelfinale sowie SOA hab ich auch in 720p geguckt.
Was mich halt bisschen ankotzt ist die Sache, dass du bei RS nun nur noch 2,66GB pro Tag laden kannst-im Vergleich zu den 10 davor ein Witz...
D.h. alle Serien in HD geht überhaupt nicht mehr:(

43

Montag, 5. Januar 2009, 19:00

musst halt schaun, dass dus über netload oder uploaded oder filefactory oder so auch laden kannst! Und dir halt da nen acc holst...leider ist halt meistens alles pber rs!
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

44

Montag, 5. Januar 2009, 19:17

bei filmen werden ja immer mehr hd2dvd rips released. da find ich es echt ganz nützlich wenn die filme ne auflösung von 720x304 haben.
ist auf meinem 100hz 16:9 crt echt nen top bild!

man kann echt nur hoffen das rapidshare das monatliche traffic limit wieder heraufsetzt. bis heute hab ich noch diese +10 gb für jeden tag, ab morgen wird es dann hart mit nur 2,66 pro tag =)

45

Montag, 5. Januar 2009, 22:48

Bei mir kommt es auf die Serie an. Zum antesten einer Serie lade ich natürlich erstmal die kleine Version. Bei Serien die mir richtig gut gefallen schwenke ich dann i.d.R. auf die 720er Version.

Seitdem meine Sis einen WD HD Player hat, lade ich auch vermehrt die 720er Version. Auf einem 37er TV schaut das ganze einfach viel besser aus.

46

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:21

Seitdem meine Sis einen WD HD Player hat, lade ich auch vermehrt die 720er Version. Auf einem 37er TV schaut das ganze einfach viel besser aus.
Und gefällt er dir denn ? Also von der Bedienung her und das Bild und Sound kommt gut rüber? Und was is mit den Unteriteln ? Liest der ganz normal .srt und zeigt die auch gut und synchron ins bild ? ich denke das wird hier mehrere interessieren;) Also bitte mal so ein paar Positive & Negative Zeichen von dem WD HD TV Media Player auflisten. Danke ;)

47

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:25

Hier gibts nen guten Sammeltread indem auch die Schwächen angesprochen werden: http://www.hifi-forum.de/index.php?actio…181&thread=2014



Meine persöhnliche Meinung zu dem Teil ist, super. Die Menüs sind simpel und verständlich. Große gut lesbare Schrift. Meine Sis ist nen absoluter Techniklaie und bisher bekam ich anruf wo Sie um Hilfe bat :)

Das Gerät hat 2 Anschlussmöglichkeiten, HDMI und Composite. Composite kannst du in die Tonne treten. Klar ist analog und auch so nicht so dolle, aber der Wandler im Gerät scheint auch nicht der Beste zu sein. Das Gerät ist halt für HDMI ausgelegt und alles andere macht keinen Sinn. Ich finde die Bildqualität super. Konnte in dieser Hinsicht nix negatives erkennen.

Offiziell unterstützt das Gerät .srt subtitles, ich habe es jedoch nicht probiert, da ich das Gerät nur 2h hatte bevor Sie damit nach Hause gefahren ist. Im Hifi Forum berichten jedoch einige über Probleme beim abspielen. Mittlerweile gabs jedoch das zweite Firmwareupdate. Obs damit behoben wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Man muss noch anmerken, das das Teil erst seit November auf dem Markt ist.

Nachtrag: Mir ist gerade wieder eingefallen, das das Problem mit den subtitles an der Codierung lag. Diese müssen UTF-8 oder so sein. Alles andere gibt Probleme, vorallem wenn es um Sonderzeichen geht.

Zum Sound kann ich nicht alzu viel sagen, ich habe keine Heimkinoanlage zu Hause. Der Sound wird jedoch problemlos per HDMI mit ausgegeben.



Noch paar allgemeine negative Sachen: Aus lizensrechtlichen Gründen kann das Gerät keine DTS Tonspuren abspielen. Dafür benötigt man dann ein entsprechendes Zusatzgerät was per Toslink angeschlossen werden kann. Möchte man per HDMI ausgeben geht das nicht. AC3, mp3 usw. sind jedoch keine Problem. Negativ ist auch der Standby Verbrauch von 5 Watt. In der ersten Firmwareversion (bei Auslieferung) funktionierte die Standbyfunktion ebenfalls nicht. Die USB Pladden liefen also ohne "sicheres entfernen" im Dauerbetrieb weiter. 24p Modus wird bisher noch garnicht unterstützt, obwohl dies so sein sollte. Vermutlich ist man mit der Firmware nicht fertig geworden :)

Positiv finde ich den Stromverbrauch. Im Idle betrieb ist dieser nämlich ebenfalls nur 5 Watt und beim Filmgucken 7 Watt. Passiv gekühlt, kein nervender Lüfter und das Gerät wird dennoch gerade mal lau warm. Wenn man dann noch ne 3,5er Pladde dazu nimmt, kommt man auf 20-30 Wattverbrauch gesammt. Da kann keine Konsole ansatzweise mithalten. Das Gerät hat ebenfalls keine Bootzeit. Man schaltet es an und nach ein 2-3 Sekunden lief es.

Die Bedienung ist super simpel und das Gerät tut ansonsten was es soll. Was ich bisher nocht nicht rausgefunden habe ist, wie man dieser Coverbilder hin bekommt, daher habe ich das Gerät die Listenansicht gestellt. Wenn man sich ne vernüftige Ordnerstruktur bastelt geht das ohne Probs. Läst man die Medienbibliothek aktiv, kann man auch nach Files suchen.



Noch eine Anmerkung, der Link zum Hifi Forum muss man mit Vorsicht geniessen. Ich hatte das Gerät Anfang Dezember bestellt und nach und nach häuften sich die Kritikpunkte. Ich machte mir langsam sorgen, ob das vlt. doch keine so gute Idee war. Jedoch sind viele in dem Forum richtige "Experten" auf dem Gebiet und haben viel höhere Ansprüche. Zumal das Gerät auch nur um die 90€ kostet. Ist seit Dezember jedoch überall vergriffen und daher haben einige Händler die Preise massiv angezogen.



Falls weitere Fragen sind kannst du ja per PN anfragen, damit wir nicht als zu sehr offtopic werden.

48

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:17

ich lade meistens nur hdtv... außer bei entourage, da die 1080er ;)
aber die bleiben auch nicht auf dem computer. die sind einfach zu groß...


Wir sind arrogant, eingebildet und überhaupt total scheiße.

49

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:09

leider nur 720P -.-
Würde für jede Serie mal FullHD Releases geben, würde ich nur die runterladen.
Denn was soll ich sonst gucken mitnen Intel Core i7 920 übertaktet auf 3,2ghz + CrossfireX 2x HD4870 + 6GB RAM -.-

Bei Merlin find ich es schade, dass da nur dTV erhältlich sind, weil bei der Serie wärs echt geil in HD zu gucken ;D
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

50

Donnerstag, 8. Januar 2009, 14:30

Würde für jede Serie mal FullHD Releases geben, würde ich nur die runterladen.
Ja,das liegt ja am Sender.. Sogar Premiere HD wird nur in 1080i ausgestrahlt und andere Free TV Sender halt nur in 720p.. Frage mich eigentlich so was der qualitative Unterschied zwischen 1080p und 1080i liegt bzw. vll wegen dem Speicherplatz undso wenn uns jemand aufklärem kann.;)

51

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:12

Frage mich eigentlich so was der qualitative Unterschied zwischen 1080p und 1080i liegt bzw. vll wegen dem Speicherplatz undso wenn uns jemand aufklärem kann.;)


das i steht für interlaced, also Halbbilder bzw. Zeilensprungverfahren. Hier wird das Bild in dünne, horinzontale Zeilen aufgeteilt und pro 1/24 Sekunde abwechselnd jeweils nur die Hälfte der Zeilen gezeigt. Durch dieses Verfahren kann man Bewegungsabläufe beschleunigen und ist deshalb besser für Sportübertragungen geeiegnet, als für Filme. Bei 1080p (p= progressiv, Vollbilder) wird in jedem Frame das volle Bild gezeigt.

52

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:21

Zitat

Denn was soll ich sonst gucken mitnen Intel Core i7 920 übertaktet auf 3,2ghz + CrossfireX 2x HD4870 + 6GB RAM -.-
Wo ist denn der Zusammenhang?

53

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:09

Da wollte halt jemand mit einem Rechner ein wenig angeben, was wohl schief gelaufen ist :)

54

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:25


Frage mich eigentlich so was der qualitative Unterschied zwischen 1080p und 1080i liegt bzw. vll wegen dem Speicherplatz undso wenn uns jemand aufklärem kann.;)


das i steht für interlaced, also Halbbilder bzw. Zeilensprungverfahren. Hier wird das Bild in dünne, horinzontale Zeilen aufgeteilt und pro 1/24 Sekunde abwechselnd jeweils nur die Hälfte der Zeilen gezeigt. Durch dieses Verfahren kann man Bewegungsabläufe beschleunigen und ist deshalb besser für Sportübertragungen geeiegnet, als für Filme. Bei 1080p (p= progressiv, Vollbilder) wird in jedem Frame das volle Bild gezeigt.
Achso.. Also würde man in nem Prog das Bild Frame per Frame abspielen sieht man immer nur das halbe Bild und wenn es schnell laeuft baut es sich in den Haelfte der Zeilen dann immer ganz schnell auf? Is ja ne kranke Methode^^ Aber wenns überall besser is dann joa gut^^ 1080p und Sony Bravia 200Hz sind die Macht hehe ;)

55

Montag, 23. Februar 2009, 08:14

Serien immer 350MB. Reicht mir für ne 20 Zoll Glotze. Quali ist in den letzten Jahren trotz den kleinen Formats
erheblich besser geworden.

56

Montag, 23. Februar 2009, 18:09

ich schau sie immer in 720p...
das reicht mir und kann man auch noch vom speichervolumen zahlreich auf eine dvd brennen.
---

The Hellraiser

unregistriert

57

Dienstag, 24. Februar 2009, 12:57

Das normale 350 MB Release reicht mir zum gucken ^^

58

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:58


Zitat

Denn was soll ich sonst gucken mitnen Intel Core i7 920 übertaktet auf 3,2ghz + CrossfireX 2x HD4870 + 6GB RAM -.-
Wo ist denn der Zusammenhang?
Der Zusammenhang ist darin, dass es keinen SInn macht diese veralteten XviD Encodes da zu gucken mit meinem Rechner.
Ich will schon das beste Haben wenn ich schon so einen Rechner habe.
Ich weiss, es gibt auch Media PC's die FullHD watching/encoding schaffen mit deren Atom Dual Cores,so ist es ja nicht ^^

HD ist Gegenwart und sollte auch mit gegnenwärtigen Systemen angeschaut werden.
Alt mit Neu, ist noch nie gut ausgegangen.
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

59

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:42

Also bei mir ist es so, dass ich LOST und How I Met Your Mother in 720p schaue.

Beim Rest genügt mir der normale DVD/HDTV Rip ;)

60

Montag, 2. März 2009, 13:12

Ich hab mir bisher alles in den ~350mb xvids angeschaut.
Da aber jetzt mein alter CRT Tv den Geist aufgibt und mein neuer selbstgehäkelter HTPC hdtv kann gehts jetzt los mit 720p :)