Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. November 2008, 15:56

SFS ist einfach nur die Release-Group, die ein kleineres Release raus gebracht hat. Serienjunkies hatte wohl eine andere Quelle für die BD gehabt oder 2200 MB war die Originalgröße und SFS hat nur die Bitrate runtergesetzt, um auch Usern mit kleineren Leitungen eine kurze Downloadzeit zu gewähren. Bei Blu-Rays gibt es neben der Quellenangabe auch noch eine Auflösungsangabe (720p oder 1080p), was man bei den DVDRpis nicht hat, da es zu viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Bei HDTV sind die Auflösungen hingegen genormt.
Beim BDRip handelt es sich nur einen SD-Rip von der BD, also wie sonst bei DVDs (DVDRip) und HDTV (HDTVRip). Ob es sich um SD oder HD handelt handelt, kann man auch am verwendeten Codec sehen (Xvid=SD und x264=HD).
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, z.B. bei den Animationsserien von FOX, die alle nur in 4:3 laufen und nur auf HD-Auflösungen hoch skaliert werden. Dennoch benutzen die Release Groups hier auch den x264 Codec und bezeichnen es dann als HR.PDTV (PDTV steht für Digitales Kabelfernsehen).
Ja aber dann müsste es doch theoretisch mit einem -Releasegroup angeschlossen werden ?

Oder is das 2200 mb 1:1 von der BluRay und das SFS nur ne abgespackte ?
Wäre ja eig. logisch hehe^^

Hab die beiden noch nicht verglichen bzw. geladen und angeschaut.. Gucke die Serie auf Pro 7^^

Weisste denn auch wofür das eine abkürzung is?

TC = TeleCine
TS = TeleSync..

Weisst ja was ich meine wofür das halt steht^^

22

Dienstag, 11. November 2008, 14:38

Ja, die Releasegroup steht normalerweise erst am Ende. Aber ich wüste sonst auch nicht was SFS bedeutet und die Releasegroup wäre das wahrscheinlichstes, die das Original-Release einfach nur verkleinert hat. Damit hier wieder On-Topic Posts kommen, kannst du für die anderen Abkürzungen mal im Bitreactor-Wiki nachgucken. Dort sind auch noch andere Szenebegriffe erklärt.

23

Samstag, 15. November 2008, 11:07

Leider nur die 350-Variante

Hab leider nur DSL-Light und wenn ich da ne komplette Staffel ziehen würde ich hät ich ja schon bevor ich fertig bin wieder vergessen, dass es die Serie gibt! X(
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

24

Samstag, 15. November 2008, 22:50

Ich bevorzuge natürlich die 720p Variante da ich die Serien eigentlich nur an meinem FullHD TV gucke.
Zudem gibts bei den 720p Varianten auch oft 5.1 Sound was es bei HDTV fast nie gibt.

Die Untertitel sind aber eigentlich kein Problem da sie sich leicht "on the fly" anpassen lassen auf meinem TViX. (in 0,5 sek. schritten)

25

Mittwoch, 19. November 2008, 21:46

Also ich schau so viele Serien das es vom Traffic her kaum möglich ist alle in 720p gucken. Von dem her schau ich immer bloß Heroes S03 in 720p und den Rest immer noch in der normalen 350MB Version. Mal sehen wenn ich die nächst schnellere Leitungsgeschwindigkeit bekomm dann werde ich vllt komplett auf 720p um steigen.

MFG
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau,1712 - 1778


ForrestFunk

Stammkunde

Beiträge: 218

Wohnort: Stuggie Buggie Benztown

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. November 2008, 13:18

Also ich schaue auch vorwiegend die 720p Versionen.... so eine coole TviX Box habe ich nicht, aber dafür ein selbstgebautes und im 19" Zoll HiFi Gehäuse verpackten PC mit Open-Source Software "Media-Portal" drauf. Das ist einfach bombastisch und man kann alles bequem mit der Fernbedienung abspielen. Auch ein wichtiger Aspeckt an den 720p Versionen ist halt oftmals wirklich Mehrkanal-Sound.... Denn wenn das Bild schon hoch Definiert ist, dann der Sound doch auch :yahoo:

27

Samstag, 3. Januar 2009, 10:43

Hauptsächlich gucke ich nur auf HDTV, bin jetzt noch nicht lange hier und habe jetzt einfach mal diese Versionen genommen, um meine Lieblingsserien zu gucken. Würde gerne wissen was die Vor/Nachteile von beiden Versionen sind, oder welches von den beiden eigentlich besser ist? Da in diesem Thread nur eine Meinungsumfrage stattfindet, könnt ihr mir auch per PN etwas raten, schonmal danke.

Edit: Habe grad den Thread dafür gefunden, glaube ich. Also das andere (720 oder so) ist anscheinend mit besserer Qualität, werde das mal versuchen und editiere meine Meinung danach.

Mfg
DonCorleone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonCorleone« (3. Januar 2009, 11:44)


28

Samstag, 3. Januar 2009, 12:04

Natürlich is die 720p HDTV Version besser.. Allein schon vonner Auflösung 1280x720 und die normalen XviD HDTVRips haben ja nur 624x352..
Auch vonner Größe.. 1,1 GB gegen 350mb
Und das mkv Format kann kein DVD player abspielen also isses fast pflicht es am pc zu gucken aber das geht ganz gut^^
und die quali is um längen besser;)

29

Samstag, 3. Januar 2009, 12:29

Ok danke, wie schon gesagt kenne mich überhaupt nicht aus, klingt jetzt blöd, habe einfach HDTV genommen weil es sich irgendwie gut angehört hat :D

30

Samstag, 3. Januar 2009, 16:07

Großer Vorteil von den normalen HDTVs ist halt die geringe Größe. Mit schnellem Internet hast du die Folge in ein paar Minuten runtergeladen. Und ich glaube, dass die 720p-Versionen auch nur eine höhere Qualität bringen, wenn du 'nen Monitor mit DVI-Anschluss hast. Wenn du nur 'nen VGA-Anschluss hast, kannst du auch bei den HDTV-Versionen bleiben. Dann bringen dir auch die hochauflösenden Folgen nix.

31

Samstag, 3. Januar 2009, 16:20

zwischen vga und dvi ist jetzt nicht wirklich ein riesen unterschied. jeder normale tft oder crt spielt dir ohne probleme die serien in 720p ab.
bei den älteren samsung lcds ist es sogar empfohlen eher den VGA anschluss als hdmi zu benutzen, 720p wiedergabe vom rechner aus ebenso kein problem.

finde es schade dass es die HDTV releases nicht mit ac3 gibt.

32

Samstag, 3. Januar 2009, 17:45

Wenn das stimmt, wär's natürlich richtig cool. Ich glaube, ich schau mir mal 'ne Folge von irgendeiner Serie mit der 720p-er Version an. Mal sehen, ob das was bei meinem TFT was bringt.
Mit dem AC3 hast du Recht. Ich würde so gern Lost und andere Action-Serien mit meiner Soundanlage gucken. Und da ich keinen HD-Fernseher hab, kann ich die 720p-er Versionen nicht gucken.

33

Samstag, 3. Januar 2009, 17:50

Es gibt ja jetzt schon bluray rips...z.b bei prison break...wie ist da die auflösung? weil die haben auch nur knapp 400mb...haben die eine bessere formatierung oder was?
hab leider nur ein schlechtes inet...sonst würd ich mir mal ne episode runterziehen und vergleichen...schaut mal auf serienjunkies bei prisonbreak erste staffel...
Fear is NOTHING - Respect is EVERYTHING GWars.de Browsergame

34

Sonntag, 4. Januar 2009, 08:42

Normalerweise zieh ich das HDTV release schon vor..weil es mir in erster Linie nicht um die Qualität geht..aber wenn ich gemütlich eine alte Folge von irgendeiner guten Serie schauen will schau dann schon gerne in 720p...sieht einfach besser aus. Aber ist auch ein bisschen unterschied besonders mit meinem lahmen Internet :D

35

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:27

Ich gucke grundsätzlich nur die 720p Versionen.
Wandel sie dann mit mkv2vob um und lasse sie auf der PS3 laufen.
mkv2vob hardcoded sogar die Subs direkt rein :-)
Dann auf nen USB-Stick ziehen und ran an die PS3.

Ich könnte mir überhaupt nicht mehr vorstellen Serien über den PC zu schaun. Man ist ja doch schon irgendwie verwöhnt ;-)
Und da ich ne 32Mbit Leitung habe, stören mich auch die großen DLs nicht sonderlich.

Naja, das soll´s erstmal gewesen sein :-)

Gruß
Xerosmelody

36

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:24

Es gibt ja jetzt schon bluray rips...z.b bei prison break...wie ist da die auflösung? weil die haben auch nur knapp 400mb...haben die eine bessere formatierung oder was?
hab leider nur ein schlechtes inet...sonst würd ich mir mal ne episode runterziehen und vergleichen...schaut mal auf serienjunkies bei prisonbreak erste staffel...
Die Auflösung muss immer den Amerikanischen Release Rules entsprechen.. Alle DVDRips oder BDRips oder HDTVRips müssen 624x352 haben.. Da geht nix drann vorbei.. Und BDRip is einfach das beste,weil du dann direkt das Bild von der BluRay mit 25mbit oder so an Bild Bitrate nimmst und dann einfach runterencodest.. Der größte Teil der genialen Schärfe bleibt natürlich.. Und das is am besten.. Bei DVDRip und HDTVRip is auch ok nur da is das Quellmaterial nich das allerbeste.. Also vonner BD die Rips sind als XviD unschlagbar ;)
Denke die Bitrate wird auch so bei allen Rips um die 1200 oder so liegen.. Weiss nich genau,habs nie in nen programm gesteckt das file das mir die bitrate rausliest^^
Aber du merkst einfach das Bild is schärfer, besserer Kontrast & einfach Detailreicher..

37

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:09

Die 720p Version ist wirklich von der Qualität her besser. Doch es verbraucht VIEL mehr Speicherplatz als die HDTV Version und der download dauert dementsprechend länger ist klar. Da ich sehr ungeduldig bin, lade ich mir nur noch die HDTV-Versionen runter, die sind schneller auf meiner Festplatte...aber wenn ich mal zeit habe, schaue ich mir vielleicht die ein oder andere Folge mit der anderen Version an!

38

Montag, 5. Januar 2009, 00:33

Ich schaue nur 90210 in 720p. Den Rest (The Unit, NCIS, Chuck) dann in der SD-Version.

Den Unterschied zwischen SD und HD erkennt man auch an einem 15" Monitor (zumindest an meinem 15,4" MacBook Pro Monitor). Die HD-Version gucke ich dann auch gerne mal am externen Display.

39

Montag, 5. Januar 2009, 11:52

Ich habe übrigens nochmal wegen der SFS-Abkürzung nachgeguckt und das steht für "Small File Size" und ist keine Release Group. Scheint aber wohl von Serienjunkies selbst erfunden zu sein, jedenfalls habe ich das sonst noch nirgends gelesen.

40

Montag, 5. Januar 2009, 12:21

Ich habe übrigens nochmal wegen der SFS-Abkürzung nachgeguckt und das steht für "Small File Size" und ist keine Release Group. Scheint aber wohl von Serienjunkies selbst erfunden zu sein, jedenfalls habe ich das sonst noch nirgends gelesen.
Jau das hört sich gut an.. Muss aber auch alles in nem ReleaseTitel abgekürzt sein..^^ Wird dann warscheinlich die Birate bissel runtergeschraubt worden sein & anders encoded..
Is aber auch egal^^
Aber bei p2p vs. Scene gewinnt p2p um längen..
Die 3x01 von Prison Break auf Deutsch gibt es als inspired DVDRip / ITG BDRip <- alles Scene
und als p2p TvR DL BDRip..

350 gegen 350 gegen 550 mb.. Das sind Welten an Qualität.. Und die ITG Versionen laufen nitmal -.- kaputter avi header.. naja lost race und dann noch rules erfinden.. armsehlig..
die p2p Version von TvR is sogar in Duallanguage und hat auch das BDRip Bild.. Ausserdem 1350kbits Bitrate & ne Auflösung von 720x400 !! Bei nem BDRip.. Das kommt richtig richtig gut..
Da kann man mal auch sehen,was 200mb zwischen Scene Rules & p2p ausmachen ;)