Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Montag, 20. Oktober 2008, 21:37

Meinungen zu LA Crash

Die Serie "Crash" ist ja ein Spin-off zum Oscar-Film "LA Crash" von 2004.
Hab ihn vor kurem mal gesehn und halt ihn für einen anspruchsvollen,spannenden Film,der das Thema rassimus gut behandelt.
Was meint ihr? Wie sind eure Meinnungen zu diesem Streifen?

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 01:26

der film ist (finde ich) sehr gut.
man könnte es so ausdrücken:

es gibt eine kreuzung auf der alle vorurteile, privaten dramen und probleme einzelner aufeinander treffen.
im film wurde das sehr gut und glaubwürdig dargestellt. meiner meinung nach war alles spannend, nicht zuletzt weil alles in einander verschachtelt war (wie im wirklichen leben). das thema rassismus wurde wie du schon angemerkt hast sehr gut behandelt, es wurde so gut behandelt das man viele dinge dieses thema´s sehr viel ernster nimmt und man das ganze mal aus der perspektive der anderen sieht - nicht nur aus der eigenen.

ich kann mir dies sehr gut als serie vorstellen (mit deutschen subs), es bietet genug spannung und gesellschaftskritik, ist toll inszeniert und dargestellt.
dies würde Marcel Reich-Ranicki (wer die aktuelle diskussion gesehen oder gelesen hat) tatsächlich als bildungsfernsehen ansehen...

3

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:53

ach Reich-Ranicki ist doch ein Spast, dessen Kopf aussieht wie eine ausgepresste Zitrone, wenn ich das mal so sagen darf.
Aber zurück zum film:
normal mag ich ja keine epidsodenfilme aber hier ists ne ausnahme...

4

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:11

also ich hab mir bis jetzt nur mal den trailer zu der serie angesehen,und der mag ja nicht unbedingt alles aussagen,aber ich muss sagen, dass der den Eindruck gemacht, als ob die Serie stark vom Film abschweift. Der Film ist ja absolut in der Kategorie Drama anzusiedeln,es geht um das zwischenmenschliche,wie Menschen verschidener Herkunft miteinander interagieren und mich deshalb absolut vom Hocker gerissen. Und die Serie sieht für mich, zumindestens im Trailer, eher so aus, als ob die Aczion ne stärkere Rolle spielen wird, was ich nicht so toll finden würde, da dann das Thema des filmes völlig verfehlt wäre. Aber um das genauer zu beurteilen müste ich wahrscheinlich erstmal die ersten beiden Folgen sehen. Naja, schauen wir mal...

5

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:39

also ich hab mir bis jetzt nur mal den trailer zu der serie angesehen,und der mag ja nicht unbedingt alles aussagen,aber ich muss sagen, dass der den Eindruck gemacht, als ob die Serie stark vom Film abschweift. Der Film ist ja absolut in der Kategorie Drama anzusiedeln,es geht um das zwischenmenschliche,wie Menschen verschidener Herkunft miteinander interagieren und mich deshalb absolut vom Hocker gerissen. Und die Serie sieht für mich, zumindestens im Trailer, eher so aus, als ob die Aczion ne stärkere Rolle spielen wird, was ich nicht so toll finden würde, da dann das Thema des filmes völlig verfehlt wäre. Aber um das genauer zu beurteilen müste ich wahrscheinlich erstmal die ersten beiden Folgen sehen. Naja, schauen wir mal...
kann jemand nen kommentar dazu abgeben der die folgen gesehen hat?
ich kenne den film und finde ihn auch sehr gut, doch wenn die serie wirklich mehr eine action serie ist und nur sehr wenig mit dem film gemein hat ist das eher nichts für mich.

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 07:28

Da ich den Film L.A. Crash nicht kenne, ist meine Meinung vielleicht mit Vorsicht zu genießen, aber Crash ist keine Action Serie. Zumindestens nicht im Sinne von 24, Prison Break oder gar Knight Rider. Viel eher wie der bei der Geburt verloren gegangene Zwillingsbruder von „The Wire“.

7

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:35

wie ich finde eine gelungene serie. handelt halt von menschen und ihren geschichten ... der film lässt grüssen. la rocks! ;)

mfg slasher

8

Dienstag, 11. November 2008, 10:07

Vom Film zur Serie:


9

Samstag, 22. November 2008, 11:42

Eine Frage hätte ich wegen des Films: Würde man sich für die Serie spoilern, wenn man ihn sich ansieht. Oder sind Film und Serie sehr verschieden, und nur das Grundkonzept wurde übernommen. Also dass man verschiedene Geschichten von Menschen erzählt oder sind es die gleichen Geschichten wíe aus dem Film (zB mit dem Musikproduzenten und dem Fahrer, oder dem Detective)

Der Film ist ja hochkarätig besetzt, würde ihn mir gern ansehen. Schon allein wegen William Fichtner

10

Freitag, 27. März 2009, 15:03

Eine Frage hätte ich wegen des Films: Würde man sich für die Serie spoilern, wenn man ihn sich ansieht.


Frage ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich post trotzdem mal ne Antwort...
Die Handlung vom Film und von der Serie sind unabhängig voneinander, ebenso die Charakter.
Übernommen wurde nur das grundlegende Konzept, du kannst also ruhig den Film gucken,
ohne irgendwelche Spoiler in Bezug auf die Serie in Kauf nehmen zu müssen und andersrum genauso.

Ähnliche Themen