Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. September 2006, 12:15

Komplette SRT-Datei zeitlich versetzen

Hi Leute,

kennt vielleicht jemand von euch ein Tool, mit dem man
eine ganze srt datei um z.B. 500ms zeitversetzen kann ?
Ich hab bei einigen PrisonBreak Folgen schon starke Verzögerungen
der subs und jetzt wollte ich probieren das selbst irgendwie
zu beheben.

Ich hab den Time Adjuster, aber da kann ich nur sekundenweise
versetzen und das hilft mir nicht sehr viel.
Den SubTitle Workshop hab ich mir auch schon angeschaut,
aber da finde ich auch nicht wirklich was.

Vielleicht hat ja jemand Rat ;)

Grüße, marlboro



Spende


Nub4U

Der, der Jupp und Marlboro liebt

Beiträge: 1 484

Wohnort: Stankonia

Beruf: <Persönliche Statusnachricht eingeben>

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. September 2006, 12:43

Ist eigentlich recht einfach. Jupp hat's mir letztens auch gezeigt.

Hab das engl. SubtitleWorkshop. Du gehst auf Edit (Bearbeiten) ---> Select All (Alle auswähen) ---> Da drunter auf "Timings" (Zeiten oder so^^) ---> und dann den zweiten Punkt "Set delay..." (Verschiebung irgendwas) ---> Dort kreuzt du dann den zweiten Punkt an, "For selected subtitles" und oben dann entweder ein Minus, wenn du den Subtitle nach hinten verschieben möchtest oder ein Plus, wenn du ihn nach vorne verschieben möchtest. Mit der Zeit musst du halt dahinter selber alles durchprobieren.

Hoffe du hast das verstanden wie ich das meine xD

3

Samstag, 9. September 2006, 13:42

Super, Danke !

Ich war wohl blind ;)

grüße, marlboro



Spende


JuppJulasch

Denny Crane

Beiträge: 2 390

Wohnort: ...aus der Asche³

Beruf: Blödmann's Gehilfe

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. September 2006, 22:12

Zitat

Original von Nub4U
Ist eigentlich recht einfach. Jupp hat's mir letztens auch gezeigt.

Hab das engl. SubtitleWorkshop. Du gehst auf Edit (Bearbeiten) ---> Select All (Alle auswähen) ---> Da drunter auf "Timings" (Zeiten oder so^^) ---> und dann den zweiten Punkt "Set delay..." (Verschiebung irgendwas) ---> Dort kreuzt du dann den zweiten Punkt an, "For selected subtitles" und oben dann entweder ein Minus, wenn du den Subtitle nach hinten verschieben möchtest oder ein Plus, wenn du ihn nach vorne verschieben möchtest. Mit der Zeit musst du halt dahinter selber alles durchprobieren.

Hoffe du hast das verstanden wie ich das meine xD


Papi ist stolz



5

Montag, 21. Mai 2007, 19:29

Zitat

Original von Nub4U
Ist eigentlich recht einfach. Jupp hat's mir letztens auch gezeigt.

Hab das engl. SubtitleWorkshop. Du gehst auf Edit (Bearbeiten) ---> Select All (Alle auswähen) ---> Da drunter auf "Timings" (Zeiten oder so^^) ---> und dann den zweiten Punkt "Set delay..." (Verschiebung irgendwas) ---> Dort kreuzt du dann den zweiten Punkt an, "For selected subtitles" und oben dann entweder ein Minus, wenn du den Subtitle nach hinten verschieben möchtest oder ein Plus, wenn du ihn nach vorne verschieben möchtest. Mit der Zeit musst du halt dahinter selber alles durchprobieren.

Hoffe du hast das verstanden wie ich das meine xD



top danke für die erklärung :))))

Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2007, 21:48

ja das hat der nub mir auch schonmal erklärt, damals haste sogar noch weniger wörter benutzt als dieses mal und ICH hab es auch verstanden :D

kann ja sonst nix mitm workshop, aber nen delay einbauen geht :)

das du das allerdings nicht weisst Kippenschächtelchen, wundert mich ehrlich gesagt ...
...nothing to say... :sleeping:

7

Montag, 21. Mai 2007, 22:16

Zitat

Original von Kakarott
das du das allerdings nicht weisst Kippenschächtelchen, wundert mich ehrlich gesagt ...


Schau mal aufs Datum, Karottenkopf ;) Das war vor einem halben Jahr.

gruz



Spende


Kakarott

Stammkunde

Beiträge: 362

Wohnort: Planet Kaio

Beruf: Super Sayajin *g*

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Mai 2007, 01:53

Zitat

Original von marlboro

Zitat

Original von Kakarott
das du das allerdings nicht weisst Kippenschächtelchen, wundert mich ehrlich gesagt ...


Schau mal aufs Datum, Karottenkopf ;) Das war vor einem halben Jahr.

gruz


oh rofl .. stimmt...was postet der typ denn auch darein ... aber war halt n neuer Beitrag ^^
...nothing to say... :sleeping:

9

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:39

Zitat


... Das war vor einem halben Jahr.


:D Vor dieser langen Zeit liefst du noch trommelnd um den Weihnachtsbaum ... wolltest du das etwa damit sagen?
Das kann man als Entschuldigung ja aktzeptieren ;)
Thx...

AmorFati

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AmorFati« (22. Mai 2007, 13:40)


bill buchanan

Stammkunde

Beiträge: 279

Wohnort: CTU Los Angeles

Beruf: CTU CHEF

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:51

das dass älter war siehst du auch dadran das bei marlboro oben nicht "gruz" drunter steht :D
lg

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:37

Prison Break

Hallo! Wo bekomme ich SubtitleWorkshop um die De sprach datei zu instalieren?

Mache es zum ersten mal:::

Kannst mir bitte unter folgende adresse antworten?..

celia03@gmx.de


Danke

Mfg, Manu

12

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:46

Nicht böse sein, aber der Link wurde hier schon 1000mal gepostet ;)

Oder Google einfach:
http://www.google.com/search?source=ig&hl=de&q=subtitle+workshop&btnG=Google-Suche&meta=

Ist Freeware.

gruz



Spende


13

Freitag, 20. Juli 2007, 18:03

Das ganze und noch viel mehr geht auch mit FFDShow weit einfacher =)

14

Dienstag, 14. September 2010, 17:15

ich weiss das dieser thread schon total alt ist aber vllt gibt es immernoch jemanden der diesen tipp gebrauchen kann den das problem kann mann jetzt auch web mässig lösen hier der link viel spass damit =)


http://www.endlesssubtitles.com/

CometACM

Grünschnabel

Beiträge: 6

Wohnort: Berlin

Beruf: Fernsehfuzzi

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 01:18

.srt komplett Teitlich verschieben (Offset)

Ich habs heute hiermit online probiert:
http://www.gbuffer.net/a/srt/index.html

funktioniert super.

Weil es ein Ami programmiert hat: Bei den Sekunden kein Komma, sondern Punkt! z.b. "2.5" für 2,5 Sekunden
Das kleine Tool darf man auch downloaden und auf der eigenen Homepage installieren.

16

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 10:40

Wenn man eh den ganzen Sub verschieben will, muss man auch nichts markieren. Einfach CTRL-D > For all the subtitles > apply.
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.