Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2008, 16:23

Problem mit den Untertiteln bei 16:9 Fernseher

Hallo,

bin noch (fast) vollkommen neu auf dem Gebiet der Untertitel, allerdings stellt sich mir da ein schönes Problem in den Weg. Dies betrifft die dt. UTs zur 3. Season von Prison Break. Spiele ich die avi Dateien auf dem VLC Player ab, funktieren die UTs ganz normal (dickes Lob überigens dafür schon mal!), spiel ich sie aber auf dem heimischen DVD Player bzw. dem 16:9 LCD ab sind die UTs auf einmal fast mittig im Bild, wobei der Hintergrund hinter den Untertiteln schwarz daherkommt.

Gibt es da eine Lösung, außer auf dem PC gucken zu müssen?

2

Samstag, 27. September 2008, 16:35

müsstest du mal in den einstellungen deines dvd players schauen, bei meinen kann ich die positsion für die untertitel verändern.
oder mal ein anderes format als 16:9 ausprobieren.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

3

Samstag, 27. September 2008, 17:00

Bei meinem Player kann ich die UTs nicht verschieben bzw. anders positionieren, hab übrigens einen Panasonic, den DVD S53. Und ein anderes Format würd auch nix bringen, da könnt man ja nur zoomen! Es kommt mir auch irgendwie so vor, als wenn der DVD Player die UTs neu "codieren" würde bzw. halt dadurch falsch anzeigt!

4

Samstag, 27. September 2008, 17:18

Falls du am player nichts umstellen kannst, hilft nur die folge + untertitel auf dvd brennen und dann in player schmeißen. Dazu gibts bspw. das Programm ConvertXtoDVD. Da kannst du vor dem Brennen einstellen wie groß die UT dargestellt werden sollen, welche Position usw. und dann wird das DVD-Player fähig auf DVD gebrannt.
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

5

Samstag, 27. September 2008, 17:28

wenn du zoomst ist immer noch das gleiche?
denke mal handelt sich auch nicht um eingebrannte ut, dann würde es sogar bei meinen dvd player nicht gehen die positzion zu ändern
hatte mir extra einen billigen silvercrest zugelegt, die teuren guten dvd player wollen da nie so wie man will.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

6

Samstag, 27. September 2008, 17:31

Wenn ich zoome, zoome ich ja nur den Bildinhalt, verändere ihn aber nicht (außer halt das man wenige vom eigentlichen Bild sieht!). Gibt es kein anderes Format außer .srt was DVD Player normalerweise unterstützen, dann würd ichs irgendwie umwandeln?

PS: Wenn man die Untertitel in den Einstellungen verändern könnte inwiefern sähe denn die Einstellung dann aus, was muss ich mir drunter vorstellen? Fragt er dann ob den Text zentriert haben will oder sowas?

7

Samstag, 27. September 2008, 17:40

gibt einige ut formate aber wie diese umwandelst bin ich auch überfragt ;)
müsstest dich dort



Untertitel-/Video-/Audio-Hilfe mal umschauen.

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elster« (27. September 2008, 17:51)


8

Samstag, 27. September 2008, 17:44

Irgendwie geht der Link nich...

9

Samstag, 27. September 2008, 17:47

Irgendwie geht der Link nich...
stimmt^^
die rubrik ist gleich unter dieser im forum ;)

Zitat

„Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

Terry Pratchett in Eric

10

Samstag, 27. September 2008, 19:15

Hab den Link mal gefixt. Hat einfach nur http://www.subcentral.de/ gefehlt.

11

Sonntag, 28. September 2008, 13:22

Demnach gibt es also keinen anderen Ausweg (mal abgesehen von nem neuen Player!) außer entweder die Subs hardzucoden oder aus den Uts und der jeweiligen Folge einen DVD zu erstellen. Welches wäre denn der weniger zeitaufwendigere Weg und mit welchem Programm kann man am schnellsten eine avi Datei samt Uts in eine DVD umwandeln (Covert X to DVD?)?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. September 2008, 13:34

Hardcoden kannst du die folgen recht einfach und schnell.
da brauchst du nicht unbedungt eine DVD esseidenn natürlich du möchtest eine haben ;)
wie das Hardcoden geht, ist hier sehr gut erklärt ---> UT-Hardcoden
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.

13

Sonntag, 28. September 2008, 13:48

Nee ne DVD muss es nicht unbedingt sein, Convert X to DVD braucht da um die 60 Min. für und das ist bei Serien einfach zu viel Aufwand! Ich werds mal mit dem Hardcoden probieren, dank dir auf jedenfall!