Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. September 2008, 13:19

Review zur "The Mentalist" Pilotepisode

Ich habe bei Serienfans.TV ein Review zur Pilotepisode von "The Mentalist" verfasst. Also wer sich Mal einen Eindruck von der neuen US-Serie machen will sollte einfach Mal diesem Link folgen:

http://www.serienfans.tv/index.php?news=allgemein&id=1093

2

Montag, 29. September 2008, 09:45

Die neue Serie "The Mentalist" wird sich noch erheblich steigern müssen, wenn sie über die erste Staffel hinaus bestehen will.

Es ist bis jetzt zwar nur die Pilotfolge gelaufen aber es ist schon klar, wie die Serie gestrickt ist und insofern nicht wirklich neues bietet. Es ist eine Mischung aus Sherlock Holmes, Columbo, CSI, Remington Steele und einige andere mehr.

Der Hauptdarsteller Simon Baker erweckt den Eindruck, als könne er die Figur des Patrick Jane ganz gut zu füllen aber die deutlichen Schwächen des Drehbuchs für die Pilotfolge konnte auch er nicht überdecken.

Alle Schauspieler in der Folge waren gut bzw. professionell, so wie man es von Hollywood eben erwarten kann. Aber die Chraktere außer Patrick Jane müssen sich noch erheblich steigern. Vielleicht wollte man auch in der Pilotfolge sich erst einmal die Hauptfigur vornehmen und hat deshalb die anderen Figuren vernachlässigt, was zu hoffen wäre. Vielversprechend scheint der Handlungsbogen um einen Serienkiller zu werden. Patrick Jane ist mit dem Serienkiller "Red John" unmittelbar verbunden, weil dieser seine Familie getötet hat. Für mich war diese Haupt-Neben-Handlung interessanter als der relativ durchsichtige Mord an zwei Ärzten in der Pilotfolge.

Eines ist klar: Nur mit den jetzigen Zutaten wird die Luft aus der Serie schnell raus sein. Der Fortbestand der Serie wird davon abhängen, wie die unsterblichen Elemente aus Sherlock Holmes, Columbo und Konsorten den Ansprüchen des 21. Jahrhunderts entsprechend verpackt werden. Die nicht ganz klaren Konturen der ersten Folge können sogar ein Vorteil sein, was die Entwicklungsmöglichkeit der Serie betrifft. In dem man sich nicht eindeutig festgelegt hat, hat man noch viel Spielraum für Variationen. Dass die Serie sich noch entwickeln muss, liegt aber auf der Hand.

Ich werde die Serie mir anschauen. Nicht weil die Pilotfolge mich überzeugt hätte aber es wird interessant sein, zu sehen, wie sich das ganze entwickeln wird. Allein diese meine Aussage zeigt, dass ich vom Konzept der Serie schon angetan bin. Es muss eben nur etwas "lebendiger" werden.

Übrigens werde ich die nächsten Folgen der Serie subben. Ich verspreche, dass sie nicht wegen den subs schlecht sein werden.



Guss

Djeddal

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. September 2008, 11:21

also bin da gespalten, habe die erste folge gesehen.

ich fands etwas langsam und plätschernd auch die schauspieler sagen mit nett so zu schade aber in dem style gibts bessere Serien.

ps. lol wegen der subs ne serie schlecht ? ist mir noch nie hier untergekommen ! wenn die Serie so wie dein sub war dann würd ich nachm termin für folge 2 fragen :)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





4

Montag, 29. September 2008, 18:34

@ Djeddal: In deinem Post hast du ein paar sehr interessante Aspekte angesprochen. Mit der Hintergrundhandlung des Serienkillers hast du recht, ist vll auch eine kleine Parallele zu "Dexter". Ansonsten hat mich "The Mentalist" auch etwas an "Monk" oder "Psych" erinnert, durch die sehr gute Auffassungsgabe des Hauptprotagonisten. Ich bin genauso gespannt wie du wie es weitergeht. Danke schon mal dafür, dass du die Serie subben wirst. Wünsche dir da schon Mal viel Erfolg bei und uns allen wünsche ich viel Spaß bei der Serie!