Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:46

das hört sich schon logisch an wie du das sagst nur is da trotzdem ein genereller denkfehler drinn. nämlich würde es nicht viel mehr sinn machen das die leute die mehr zeit ins subben investieren an serien gesetzt werden die mindestens genauso populär wie lost sind aber dafür viel schwierger zu verstehen durch das fachvokabular?? den lost kannst dir auch komplett ohne subs reinziehen, da die viel deutlich sprechen und wesentlicher einfacheres vokabular benutzen??
think about it!

282

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:35

das hier ist keine firma wo leute an irgendeine maschine gestellt werden wo gerade jemand gebraucht wird... das ist ein hobbyprojekt.
die subber subben die serien für die sie sich persönlich interessieren. hier gibts kein geld und nur viel zu wenig dank für diese "arbeit", also wieso sollte man sich eine serie antun und übersetzen die einem persönlich nicht gefällt
Nur wo Kultur ist, lässt sich Schwachsinn ertragen


283

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:39

Klar ist LOST schneller, da Willow eine erstklassige Subberin mit massig Erfahrung und mind. 160 Subs ist. Sirus und ich sind erst seit 8 Folgen oder so dabei.
Natürlich brauchen wir da noch länger als andere. Ich persönliche finde es nicht so schlimm. Würden wir uns extra beeilen, was wir zeitlich auch nur schnwer schaffen würden, dann wäre der Sub voller Fehler.

Außerdem hat sich damals, als Setup keine Zeit mehr für die subs hatte, erst niemand gefunden, der die Serie überhaupt weiter subben wollte und ich mach das gerne, weil ich die Serie einfach liebe.
Wenn es dir zu lange dauert, musst du auf engl. subs zurück greifen. Das mache ich bei manchen Serien auch und dadurch lernt man immer besser Englisch.

So, das war mein Wort zum Sonntag. :)
Emily : "Ein Unwetter zieht zu euch rüber, uns hat es schon erreicht!“
Lorelai: "Gut Noah, ich mach die Arche klar, du kannst die Tiere einfangen!“

284

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:27

Ich sage ja nicht dass es mir zu lang dauert (obwohl es natürlich jeder lieber früher hätte) oder dass die subs schlecht sind oder so ich wollte eben nur wissen was es mit dem Zeitunterschied auf sich hat und da ich Serien wie Lost liebe will ich auch alles verstehen also brauch ich da subs und bei greys anatomie würde ich kaum was verstehen denke ich...

285

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:01

Ich wollt dich auch nicht angreifen oder so. Ich kann die Frage verstehen und habe eine Möglichkeit der Erklärung angeboten. Ich denke, dass wir an diesem Punkt jetzt das Thema sein lassen und wieder zum Topic zurück kehren. :)
Emily : "Ein Unwetter zieht zu euch rüber, uns hat es schon erreicht!“
Lorelai: "Gut Noah, ich mach die Arche klar, du kannst die Tiere einfangen!“

286

Montag, 23. Februar 2009, 15:13

ich denke die Geschwindigkeit der Subs ist ausreichend.

Blackbeth und sirus machen einen super Job. Ich entdecke kaum noch fehler.

Außerdem sind bei GA meist mehr Items als bei LOST.

Dazu kommen die medizinischen Fachbegriffe, die teilweise auch falsch drinstehen und man ewig nach dem richtigen sucht.

Ich hatte dabei Hilfe von jemanden, der in einem Krankenhaus arbeitet. (danke an Karembeu)

Ich denke die Subs kommen regelmäßig und in guter Qualität, denn schnell und schlecht wollen wir ja nicht.

Und in Deutschland laufen die Episoden noch gar nicht. (Ich weiß, SF2 strahlt schon aus, bevor wieder ein Kommentar kommt.

Also seid froh, das jemand die Subs macht.

cu
setup1503

287

Montag, 23. Februar 2009, 19:26

ich find die subs sehr gut

hat Setup der es ja sehr lange macht gute nachfolger gefunden :)

hab sie ja schon damals von TV4F ausen board gehabt :D

und meistens kann man ja mittwoch mit rechnen das reicht doch aus ^^
Wer Animes mag, Wird subs4u lieben !

288

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:25

also ich nutz das gleich mal, und wollt mich jetzt auch mal für die arbeit bedanken die Ihr euch macht. Wenn man den ganzen Tag arbeitet oder so sich dann noch da ran zu setzen is schon was. ... was mich nur mal interessiert, übersetzt ihr das eigentlich "frei schnautze" vom Hören oder nutzt ihr englische subs?
Gruß und Danke nochmal :)

The Hellraiser

unregistriert

289

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:30

Es werden englische Subs als Vorlage genommen.

Gruss,

Hell

290

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:19

Bin heute zum ersten mal hier ,ist das denn nun der deutsche Untertitel für Folge 16

The Hellraiser

unregistriert

291

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:25

Bin heute zum ersten mal hier ,ist das denn nun der deutsche Untertitel für Folge 16


Der deutsche UT für Folge 16 ist noch nicht fertig. Siehst du im ersten Post.

Da findest du auch die englischen Subs, wenn du auf den Bedankomaten klickst.

Gruss,

Hell

292

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:33

Ich hab hier ein Tool mit dem man *.srt Dateien übersetzen kann. Natürlich kommt da jetzt nicht ein 100% iger Sub rauß, da er einen Online Übersetzer benutzt. Aber als Grundlage finde ich es nicht schlecht! Wortstellung und spezielle Ausdrücke müssen natürlich angepasst werden!

Benutzen die Subber ein solches Tool?

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

293

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:35

nein, machen wir nicht.
wir nehmen das proggi subtitle workshop haben oben das
avi drinne links den englischen sub und rechts schreiben wir
die übersetzung hin.

294

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:40

Das mit Subtitle Workshop gearbeitet wird ist mir bewusst, man könnte es ja verknüpfen!

angeldream

I am what I am

Beiträge: 6 602

Wohnort: da wo mein Bett schläft

Beruf: ich leite ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

295

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:46

das müssten dann die subber für sich entscheiden,
wobei es kaum einer machen würde, weil oft die
verbesserung noch mehr arbeit ist als das subben.

296

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:51

Der Sub wird leider erst Morgen dasein. Ich habe den Teil von sirus noch nicht und ich muss auch in einer Stunde los zur Arbeit. Bis ca. 23h. Ich hoffe, ich bekomm ihn noch heute Abend, damit ich unsere Teile gleich Morgen bearbeiten kann und ihr Morgen Abend endlich den Sub habt.
Sorry... Geht leider nicht anders.
LG
Emily : "Ein Unwetter zieht zu euch rüber, uns hat es schon erreicht!“
Lorelai: "Gut Noah, ich mach die Arche klar, du kannst die Tiere einfangen!“

297

Freitag, 27. Februar 2009, 19:53

So, jetzt ist es Zeit, mich auch mal zu Wort zu melden. Seit Eröffnung dieses Threads lese ich hier still und heimlich mit :-)
Und nun muss ich echt mal sagen: IHR SEID SUPER! VIELEN DANK FÜRS SUBBEN!

298

Freitag, 27. Februar 2009, 23:46

Wann kommt den Folge 17?

The Hellraiser

unregistriert

299

Freitag, 27. Februar 2009, 23:48



Das sollte deine Frage beantworten.

300

Freitag, 27. Februar 2009, 23:50

Am 12. März wird die 17. Episode bei ABC ausgestrahlt, müsste also am Morgen des 13. März dt. Zeit im Internet aufzufinden sein.

Momentan laufen bei ABC nur Wiederholungen. Warum? Keine Ahnung. Momentan machen ja so einige Serien ein kleines Päuschen...

Ähnliche Themen