Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. September 2008, 07:40

S03E01-E02 TALK [Achtung: Spoilergefahr!]

52%

1 - Sehr gut (87)

28%

2 - Gut (47)

15%

3 - Befriedigend (25)

4%

4 - Ausreichend (6)

2%

5 - Mangelhaft (3)

0%

6 - Ungenügend

Guten Morgen. :)
Jetzt, wo *endlich* die neue Staffel begonnen hat, darf natürlich auch ein Talk-Thread nicht fehlen,
wo ihr über den Inhalt der Episoden diskutieren könnt und eure Meinung dazu kund tun könnt.
Links hiervon gibt's noch eine kleine Umfrage zur Bewertung der Doppelepisode.

Liebe Grüße

2

Dienstag, 23. September 2008, 09:45

ich sag nur eins mohinder fehlt jetzt nur noch nen rotblauer anzug,
klasse auftakt heroes ist wirklich zurück

3

Dienstag, 23. September 2008, 16:52

Ich fand den Auftakt beim anschauen auch sehr gut.

Mit etwas Abstand kommt allerdings leider schon wieder der fade Beigeschmack. Das Subtile und Unerwartete was heroes so besonders gemacht hat aus Staffel 1 ist wohl vorbei. Staffel 2 hatte da ja schon wenig zu bieten und der Anfang von S03 gefällt besser als S02, aber es entwickelt sich irgendwie mehr zu einer Marvel Comics Serie. Gleich mal etwas Unsterblichkeit mit einem duzend böser Typen mit Superkräften und das Thema Zeitreisen gleich in Folge 1 so zu strapazieren, naja ich weiß nicht.

4

Dienstag, 23. September 2008, 17:33

Geht mir ähnlich. Sind ja ne Unmenge an Handlungssträngen, die sich da jetzt aufgetan haben. Aber erstmal abwarten, wie sich's entwickelt. Spannend scheint es auf jeden Fall zu werden.
Und die Mohinder-Story..., naja, wie cloud schon geschrieben hat..., kommt einem mehr als bekannt vor ;)

5

Dienstag, 23. September 2008, 17:34

Ich werd sie mir die Tage auch mal anschauen und dann meine Meinung in diesem Forum preisgeben.
Hat jemand auch das Special dazu gesehen wenn ja war es interessant ?

MfG
GIBBI

6

Dienstag, 23. September 2008, 21:19

Naja, das Special ist ein bisschen fad. Aber zum Zeit vertreiben ganz in Ordnung.
Naja, die Story erinnert mich immer mehr an 4400, Promicin für alle :P
In a nation run by swine, all pigs are upward-mobile and the rest of us are fucked until we can put our acts together: Not necessarily to Win, but mainly to keep from Losing Completely.

7

Mittwoch, 24. September 2008, 11:38

Also ich finde, gelungener Staffel Auftakt !
Es gibt viele neue Handlungsstränge und man darf wieder rätseln, was nun bei einigen Charakteren passiert.

Ich bin grundsätzlich aber einfach mal gespannt, wie Peter weiter abgeht und Sylar.
Ich denke aber darauf wo wir alle warten, nämlich Duell zwischen Peter und Sylar, werden wir erst später sehen.

Aber es bleibt abzuwarten.
Auch gespannt was nun mit Claire abgeht. Im Augenblick hängt sie ein bisschen in der Luft, aber ich glaube, sie will Rache. An wem auch immer ....

Naja ...
Was man zu Mohinder sagen soll .. *lach* ... Superman is back ^^
Obwohl es sehr interessant ist, wie er weiter agiert. Ich glaube, er wird seine Kraft nun erstmal vollstens ausprobieren :-)
Und sonst ...

Naja ...
Hiro will die Welt retten ^^ ... das übliche :-)

Naja, bin jedenfalls gespannt !!!

8

Mittwoch, 24. September 2008, 12:53

ich check gar nix mehr irgendwie.. wer ist jetzt eigentlich gut oder böse? es werden einige neue "heroes" eingeführt, aber das führt sehr zur verwirrung. lebt adam monroe jetzt doch noch (future flash) ?? nikki ist böse (future flash) und hat eine neue kraft (vereisen) ?? dreht mohinder jetzt durch ? das passt eigentlich so gar nicht zu ihm, wie wir ihn aus season 1 + 2 kennen. linderman, tot oder lebendig ?! was jetzt ?! wer ist eigentlich der oberbösewicht nun? sylar? adam monroe? jemand ganz anderes? . . . also ich weis gar nicht, was eigentlich FAKT ist. wie peter schon gesagt hat, "everything's different" ..

9

Mittwoch, 24. September 2008, 13:36

@ soul: adam monroe ist in der zweiten staffel nicht gestorben. Hiro hatte ihn am Ende in einen Sarg teleportiert, das er sich aus diesem befreien kann, sollte eigentlich jedem klar sein :)

zur Handlung. Ich war sehr überrascht das Peter selbst der Schütze war. Hatte da eigentlich mehr mit Noah gerechnet oder jemandem anders. Was es nun mit Nikki/Jessica oder nun Tracy aufsich hat, wird man wohl noch erfahren. Es gab so viel in den beiden Folgen worüber man schreiben kann was gut war und was nicht, aber mein persöhnlicher Höhepunkt hatte für mich die allerletzte Szene mit Angela Petrelli und Sylar. Da frag ich mich doch wie war es möglich die Geburt zu vertuschen. Das Nathan älter rüberkommt als Sylar dürfte klar sein. Ich vermute mal das Peter und Sylar/Gabriel Zwillinge sind. Der eine Gut, der andere Böse. Beide können Kräfte anderer Heroes aufsammeln. Ok Sylar auf ne etwas andere Art, aber können beide in etwa das selbe. Durch diese vollkommen neue Wendung vermute ich das wir noch sehr lange auf das Bruderduell der beiden warten müssen

10

Mittwoch, 24. September 2008, 17:36

@ soul: adam monroe ist in der zweiten staffel nicht gestorben. Hiro hatte ihn am Ende in einen Sarg teleportiert, das er sich aus diesem befreien kann, sollte eigentlich jedem klar sein :)
wer rechnet denn schon damit, das er scheinbar auch die technik wie die braut aus kill bill 2 drauf hat?

11

Mittwoch, 24. September 2008, 17:39

Erinnert mich langsam an GZSZ .... "Doch doch, ich bin deine Mutter".

Ich weiß ja, dass die Spannung in Staffel 2 viel zu spät kam, aber das war jetzt zu früh, ich mein ich musste bei so vielen Szenen erstma überlegen was da die Vorgeschichte ist. Aber dass Claire's Mutter Feuerkräfte hat muss man ja zeigen (Hat ja bestimmt jeder vergessen) .... :|

Alles in allem, ziemlich lasche Folge, wenn man bedenkt wie gut die Autoren das mit Staffel 3 machen wollten.

Off-Topic:
Mohinder und Superman? Kann mich da mal Jemand aufklären? ^^

12

Mittwoch, 24. September 2008, 17:42

Also, naja...vorweg, "Heroes" gehört(e) für mich bis jetzt nicht zu den allerliebsten Serien, obwohl ich die Serie verfolge.

Aber der Auftakt gefiel mir jetzt nicht sooo besonders.

Was soll das mit den ganzen verschiedenen Peters jetzt? Ein Present-Peter, ein Future-Peter und jetzt steckt noch einer in dem Level-5-Jesse, in dem doch eigentlich Nathan sein soll. Jedenfalls hatte ich das so verstanden, als Peter zu seiner Mutter in dem "grid" gesagt hat, er hätte ihn extra hier rein gesteckt.

Maya nervt mich immer noch, genauso wie Matt Parkman. Und was ist jetzt mit Niki/Tracy los? Komplett andere Fähigkeiten... ?(

Und wie ich Mohinders Storyline nun auffassen soll weiß ich auch noch nicht. In Folge 3x01 wechselt er gleich drei-, viermal seine Meinung was er eigentlich machen will und was nicht und jetzt mutiert er zu was?

Und zu guter letzt gibt`s auch noch Linderman, der aber nur von Nathan gesehen werden kann.

Hatte bisher immer die Meinung, dass die Serie mit ihren ganzen Figuren überfrachtet ist und das scheint sie immer noch zu sein (für mich) und so wie aussieht hört es ja auch nicht auf, dass noch weitere dazu kommen (der Afrikaner, der jetzt auch wieder die Zukunft sehen und malen kann(?)).

13

Mittwoch, 24. September 2008, 21:21

Mir sind's mittlerweile auch fast zu viele mit Fähigkeiten. Das artet irgendwie aus und das "Besondere" kommt irgendwie abhanden.
Und manche Storylines kommen mir auch sehr bekannt vor. Wobei ich bei Mohinder mehr an "Die Fliege" denken musste. Und wie 'na toll' schon geschrieben hat, ich hoffe die ganze "Heilmittel"-Story geht nicht in Richtung "4400".

14

Mittwoch, 24. September 2008, 21:53

Woah die Folge ist ja so der Oberhammer.... hoffentlich kommt der Sub zur zweiten auch jetzt dann noch.. in den nächsten Sekunden *durchdreh* ;)

15

Mittwoch, 24. September 2008, 22:20

Jetzt habe ich`s kapiert mit den ganzen Peter - der Present-Peter wurde in den Jesse-Typen von Future-Peter gesteckt, damit der sicher ist (wovor auch immer).

16

Mittwoch, 24. September 2008, 23:34

Endlich weiss man auch warum die dauernd labern "wir sind alle miteinander verbunden", jetzt ist alles klar:

Sohn/Tocher = Mutter - Vater

Sylar & Peter = Angela Petrelli - (Noch unbekannt, könnte aber Adam Monroe sein)
Nathan P. = Angela Petrelli - Linderman (Hab ich schon immer vermutet, s03 bestätigt es...)
Hiro Nakamura = Angela Petrelli - Kaito Nakamura (Wird ja auch dauernd davon gelabert das sie eine affaire hatten, daraus entstand eben hiro)
Claire Bennet = Meredith Gordon - Nathan P. (ist ja schon länger bekannt)
Matt Parkman = Angela Petrelli - Maury Parkman (auch klar)
Elle Bishop = Angela Petrelli - Robert Bishop (hochgeschlafen sag ich dazu nur, erkennt sie in s03 nicht als tochter an weil sie "unfähig" ist)

Ich finde die season 3 bis jetzt ziemlich verwirrend und dieses Vergangenheits/zukunfts-gereise geht mir tierisch auf den Sack (war bei s2 schon so), weil es einfach die unrealistischste Fähigigkeit bei heroes ist. Und vieles wird durch das auch sehr ins lächerliche gezogen. Warum reist peter nicht wieder in die vergangenheit und tötet sylar bevor er die fähigkeit von claire nimmt? Kann er nicht? unrealistisch? unlogisch? einfach nur dumm?
Das Zeitreisen ist und bleibt immer ein riesen dilemma wenns um logik geht (auch bei anderen filmen/serien), finde eigentlich die beste lösung ist, dass einfach festgelegt wird das man bei zeitreisen nichts verändern kann, weil alles so schon passiert ist....

17

Donnerstag, 25. September 2008, 00:00

hmm, also ich finde der gewisse heroes reiz ist verloren gegangen.
zwar spannend und schöne neue sachen, jedoch das gewisse etwas war leider nichtmehr auffindbar..
schade, wirklich schade, dachte das wird mal ne serie wo spannungsfaktor usw. gleichbleibend bis zum ende beinhalten würde -.-
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

18

Donnerstag, 25. September 2008, 00:12

ich weiß gar nich,was du hast...spannend is es doch am ende der folge allemal?!

btw:danke an die "übersetzer" !

19

Donnerstag, 25. September 2008, 00:35

Super geil geworden, nur haben die des dermassen ausgeweitet das man noch min 2Staffeln offen lässt..
Weiß jmd. wieviele noch geplant sind? weil die ganzen Handlungsstränge in eine Staffel...ne ..geht ja garnet.

20

Donnerstag, 25. September 2008, 00:38

Die Staffel soll aber, wie ich gelesen habe, Dank des Autorenstreiks
und der damit verbundenen Verkürzung von S02 auf 11 Episoden,
ganze 25 Episoden umfassen!
Und ich denke, da kann man einiges reinpacken...

Naja, ich schau mir die Epis nun auch mal an. :P
Bin schon gespannt. 8)