Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 19. September 2008, 12:52

Eins vorweg: ich gehöre grundsätzlich zu denen, die Qualität zu schätzen wissen, und daher auch gern mal ein paar Tage länger wartet

aber selbstverständlich schau ich jede Stunde hier rein und bin dann enttäuscht, dass der Sub noch nicht da ist, aber Pflaumenschnaps wird seine Gründe haben...

Den vielleicht einzigen Kritikpunkt den ich anbringen würde, wenns länger dauert, @Pflaumenschnaps: warum sagst du es uns nicht einfach gerade heraus, so kann jeder für sich entscheiden ob er auf Deinen sicherlich wieder hochwertigen SUB wartet oder einen Low-Quali SUB Vorrang gibt. Ich bin sicher wir hätten alle Verständnis dafür und das ewige rumgespame hier im Thread würde auch endlich aufhören.

Danke schön.

Latto

42

Freitag, 19. September 2008, 13:14

Was das ewige nörgeln, drängeln, hinweisen und erklären in den Threads hier im Forum angeht, so bin ich nach knapp 1 1/2 Jahren als Subgenießer leider sehr pessimistisch. Das wird nie aufhören. Sogar bei der extrem zügig arbeitenden Willow findet dies statt. Ich für meinen Teil warte in der Regel bis zum Wochenende, an dem ich mir dann in aller Ruhe die Serien zu Gemüte führe und versuche der drängelnden Minderheit aus dem Weg zu gehen. Die Nörgler gehen mir mit ihrer Dreistigkeit gehörig auf den Sack und ich tendiere zu der Meinung sie abzumahnen und ggf. sogar für Einträge zu sperren.

An dieser Stelle auch von mir nochmals vielen Dank für die qualitativ hochwertige, zeitaufwändige und vor allem kostenlose Arbeit der Subber. Deren Englischkenntnisse sind sicherlich so gut, dass sie es nich im Ansatz nötig haben die Serien für sich selbst zu übersetzen, sondern machen dies quasi ehrenamtlich für die weniger sprachfertige Allgemeinheit (zu der ich mich auch zähle). Macht weiter wie bisher und vergesst nicht die schweigende Mehrheit, die Eure Arbeit wirklich zu schätzen weiß.

Locke der Boss

Stammkunde

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Extrem geil sein

  • Nachricht senden

43

Freitag, 19. September 2008, 14:33

warum wurde im prisonbreakthread der sub stehen gelassen (der, der vor randalls kam ) und hier der sub gelöscht ? da wird aber mit zweierlei maß gemessen.

wenn schon, dann richtig. :whistling:

achja: diese subnachfragen sind wirklich ziemlich frech

gruß
Danke, dass DU meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!

44

Freitag, 19. September 2008, 15:28

Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Diskussion über hochgeladenen externe Subs schon mal. Was hier bisher noch nicht diskutiert , aber in anderen Threads schon öfters verdeutlicht wurde, ist der Punkt, dass die Subber sich jede Woche regelmäßig hinsetzten und eine Serie bearbeiten. Wenn jetzt jemand einen eigenen Sub hochlädt, um die Wartezeit zu verkürzen, dann ist das vieleicht nett gemeint, setzt den Subber aber enorm unter Druck. Das Problem dabei ist, dass sicher viele mal für eine Folge, weil es gerade zeitlich passt einen Sub schnell erstellen können, sich aber Woche für Woche hinzusetzen und regelmäßg so tolle Qualität abzuliefern ist halt eine ganz andere Sache.

Von daher kann ich mit der Aussage "When its done"..gut leben, den ich könnte diese Arbeit nicht Woche für Woche schaffen!!

45

Freitag, 19. September 2008, 16:59

ich weiß net obs hierhin gehört und obs genehm ist...
ABER
in nem anderem ;) Forum ist dies aufgetaucht:

editM: Danke, aber wir warten auf Pflaumenschnaps Sub....wie schon paar mal erwähnt wurde.

editH:Okay :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hallowed« (19. September 2008, 17:13)


46

Freitag, 19. September 2008, 18:01

Meine Güte.

Hätte ich gewusst, was für eine Lawine mit einem einzigen posting ausgelöst wird, hätte ich gar nix gemacht. Vorneweg, für mich ist das ganze ein Sturm im Wasserglas und so langsam geht der Spaß verloren. Ich bin in diesem Forum nicht bekannt aber ihr könnt sicher sein, dass ich schon seeeehr lange im Net bin und so manche Foren kenne und moderiert habe. Das, nur damit der leise Verdacht beseitigt wird, ich könnte unter Geltungssucht leiden.

Ich weiss längst, dass in den Foren Träger und Getragene gibt. Ich wollte ein einziges Mal nicht nur der Getragene sein und es ging schief. Aber daraus ist den Forumbetreibern kein Vorwurf abzuleiten und es wäre auch nicht fair. Ich habe, ehrlich gesagt, die Regeln hier nicht mal gelesen, weil ich nicht in allen Foren alles lesen will. Dass man dafür evtl. eine Quittung bzw. Rüffel bekommt, ist nur allzu verständlich. Man kann auch guten Willens gegen Regeln verstossen und genau das ist mir passiert.

Ich sehe, dass die Forumleitung so ein klein wenig unter Druck gesetzt wird. Auch das ist nicht angebracht. Ich für meinen Teil bin guter Dinge und mache keinem einen Vorwurf. Nochmal und unmissverständlich: Ich bin nicht sauer, ich bin nicht beleidigt und ich werde mich aber auch nichtfür meinen guten Willen entschuldigen. Und so lass uns dem Ende setzen und wieder zum Alltag zurück kehren. Nur eine Bitte. Versuchen wir Sachen zu unterlassen, die den Blutdruck hier erhöhen und unnötig Energie kosten.

Gruss

Djeddal

47

Freitag, 19. September 2008, 18:22

Hallo zusammen,

was ich nicht so ganz verstehen kann, das Übersetzungen von anderen gelöscht werden. Ok, ihr habt hier eure eigenen subber und ihr macht auch gute arbeit, aber es kann doch net sein das die fertige Übersetzung schon bei anderen Foren existiert und hier nicht, oder.....;-).

Manchmal ist man halt von der Zeit etwas langsamer als andere, dann kann man doch in dem Fall ruhig auf die anderen zurückgreifen, oder? Ich habe mir die Übersetzung der Folge2 angeschaut, die ist einwandfrei und super übersetzt. Naja, ich bin eigentlich ein stiller Geniesser, aber freut euch doch, wenn andere bereits fertige Subs zur Verfügung stellen, ihr könnt es ja noch überprüfen und könntet es doch übernehmen....;-).

Gruß

chriskin

Grünschnabel

  • »chriskin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Südfrankreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

48

Freitag, 19. September 2008, 18:37

@Djeddal:In welches Forum hast du denn deinen Untertitel reingestellt ich würde das auch gerne mal sehen.

49

Freitag, 19. September 2008, 18:39

Jep, ich glaub wir haben das die letzten paar Seiten schon alles besprochen.
Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis. Sollte der Stammsubber irgendwie
die Motivation verlieren hier weiterzusubben, dann wisst ihr warum,
durch mangelndes Verständnis einiger.

Aber ich denke "Pflaumi" ist nicht so ein Typ und er wird sich bei den treuen,
geduldigen Usern bald mit einem 1A Sub bedanken ;)

Mir hat er gesten geschrieben, dass der Sub heute, spätestens morgen kommt.

gruz



Spende


50

Freitag, 19. September 2008, 18:52

Manchmal ist man halt von der Zeit etwas langsamer als andere, dann kann man doch in dem Fall ruhig auf die anderen zurückgreifen, oder?
Und genau das ist doch der Punkt: Wir bieten hier Untertitel an. Das kann kürzer oder länger dauern. Aber wir bieten hier unsere Subs an. Natürlich kommt es vor, dass anderswo schneller Subs rauskommen. Was spricht dann dagegen, dass die, die nicht auf unsere warten wollen, dort ihre Subs holen? Nichts.
Nur eben nicht hier reinposten oder Werbung machen. That's all.

51

Freitag, 19. September 2008, 19:08

Solange ich diese Serien hier noch vor der deutschen Ausstrahlung schon sehen kann, müssen die Subber sich schon richtig anstrengen, um "zu spät" zu sein. Von daher...

52

Freitag, 19. September 2008, 19:12

Hallo,

das soll doch kein Angriff sein, ist halt nur ein Vorschlag die anderen Subs zu nutzen, und wenn nötig evtl. zu verbessern bzw. auszubessern....;-). Wie gesagt, ich bin ein stiller Geniesser und werde es auch weiterhin so Hand haben. Dies sind halt eure Regeln und die akzeptiere ich auch. War nur ein Vorschlag. Dadurch spart man evtl. auch selbst eine Menge Arbeit.

Gruß

53

Freitag, 19. September 2008, 21:14

Meine Güte.

Hätte ich gewusst, was für eine Lawine mit einem einzigen posting ausgelöst wird, hätte ich gar nix gemacht. Vorneweg, für mich ist das ganze ein Sturm im Wasserglas und so langsam geht der Spaß verloren. Ich bin in diesem Forum nicht bekannt aber ihr könnt sicher sein, dass ich schon seeeehr lange im Net bin und so manche Foren kenne und moderiert habe. Das, nur damit der leise Verdacht beseitigt wird, ich könnte unter Geltungssucht leiden.

Ich weiss längst, dass in den Foren Träger und Getragene gibt. Ich wollte ein einziges Mal nicht nur der Getragene sein und es ging schief. Aber daraus ist den Forumbetreibern kein Vorwurf abzuleiten und es wäre auch nicht fair. Ich habe, ehrlich gesagt, die Regeln hier nicht mal gelesen, weil ich nicht in allen Foren alles lesen will. Dass man dafür evtl. eine Quittung bzw. Rüffel bekommt, ist nur allzu verständlich. Man kann auch guten Willens gegen Regeln verstossen und genau das ist mir passiert.

Ich sehe, dass die Forumleitung so ein klein wenig unter Druck gesetzt wird. Auch das ist nicht angebracht. Ich für meinen Teil bin guter Dinge und mache keinem einen Vorwurf. Nochmal und unmissverständlich: Ich bin nicht sauer, ich bin nicht beleidigt und ich werde mich aber auch nichtfür meinen guten Willen entschuldigen. Und so lass uns dem Ende setzen und wieder zum Alltag zurück kehren. Nur eine Bitte. Versuchen wir Sachen zu unterlassen, die den Blutdruck hier erhöhen und unnötig Energie kosten.

Gruss

Djeddal
seh ich genauso ^^
ich wollt dich ja nur drauf stubsen dass die regeln hier nich ganz unbedeutend sind und jeder subber / jede subbercrew ihr projekt übnernommen hat und man sich freundlich vorher erkundigen kann, warum der sub längerbraucht und ob hilfe benötigt wird. evtl sind ja alle parteien der crews (wenn mehrere) verhindert und somit gewillt, sich deinen text durchzulesen/anzuschauen und dann zu entscheiden. dementsprechend entschuldige ich mich wenn mein comment zu hart war aber ich war einfach zu schnell im schreibn xD sry nochmal wenn ich da was falsch verstanden hatte^^

MfG Cyfer
so far :)

chriskin

Grünschnabel

  • »chriskin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Südfrankreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

54

Freitag, 19. September 2008, 21:22

Ich hab gehofft,dass der Sub heute kommt?!

55

Freitag, 19. September 2008, 21:46

Zitat

Ich hab gehofft,dass der Sub heute kommt?!
Toll..wer nicht °_o

Plfaumi kennt das ja schon seit Jahren mit den Nörglern, da wird er mal bei so einem Ausrutscher denke ich, nicht seine Arbeit niederlegen ^^

Und Leute mal zum Vergleich..Anime die lizensiert werden und gesubbed werden und dann verkauft werden in DVD Boxes, haben IMMER, falsche Timesettings, Grammatikfehler, kaum zu lesen(bei vielen), keine karaoke usw. FÜR GELD!

Hier kriegt man, grammatisch korrekte, qualitativ hochwertige und schöne Subs FÜR UMSONST!
Hört auf zu meckern, geht eure Freundin knallen solange was weiss ich, aber hoffentlich hört das jetzt mal auf.
Denn das artet sonst noch zu einer Katastrophe aus..-.-
Be true to yourself!

Don't waste your effort on Lost Souls!

56

Freitag, 19. September 2008, 22:38

Ich finde auch, dass Ihr gute Arbeit leistet. Lasst Euch von den Unverschämten nix sagen - macht einfach weiter wie Ihr es schafft. Ansonsten gebt den Mods Bescheid, dass sie die Bengel rausschmeißen sollen

57

Samstag, 20. September 2008, 00:54

Der Independent-Sub ist besser, als er dargestellt wird, auf TV4U konnte ich ihn noch laden.Gerade geschaut, ist o.k. so.

58

Samstag, 20. September 2008, 01:25

Der Independent-Sub ist besser, als er dargestellt wird, auf TV4U konnte ich ihn noch laden.Gerade geschaut, ist o.k. so.
wir sind hier aber auf SC ;)
hier werden andere maßstäbe gesetzt als nur "o.k." :)

59

Samstag, 20. September 2008, 03:25



Der Independent-Sub ist besser, als er dargestellt wird, auf TV4U konnte ich ihn noch laden.Gerade geschaut, ist o.k. so.
wir sind hier aber auf SC ;)
hier werden andere maßstäbe gesetzt als nur "o.k." :)
eben hier gibs nochn standard, der hoch angesetzt ist, und das ist deutlich bemerkbar geworden, oder leute?

@ alle Nörgler:...gibs sonst noch was zu meckern? :huh:

MfG Cyfer
so far :)

60

Samstag, 20. September 2008, 13:29

Hab mir gestern den Sub von Djeddal reingezogen.
Sry, konnte nicht mehr warten. Fand den gar nicht schlecht. Ein paar kleine Fehler drin aber das macht nix.
Man kommt ja auch ohne seinen Link ran ;)
Hab seinen Sub auf zwei normalen Sub-Seiten gefunden.
Ich frag mich bloß, warum auf tv4user.de geduldet wird, dass ein anderer Sub im Thread steht (Stichwort Board-Regeln).
Warum tut ihr euch nicht mit Djeddal zusammen? Wär auch eine Bitte an ihn sich zu bewerben.
Da haben die User sicher mehr davon. Wenn Pflaumenschnapps nunmal nicht immer Zeit hat. Is nicht böß gemeint.

Ähnliche Themen