Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. September 2008, 14:19

OZ TALK

Wie gefällt euch die Serie?

Insgesamt 90 Stimmen

81%

Sehr gut (73)

10%

gut (9)

6%

mittelmässig (5)

3%

Grotten schlecht (3)

Ich dachte ich eröffne mal ein Thema wo man über die Serie diskutieren kann.
Habe die Serie jetzt auch mal angefangen zu schauen bin schon bei der Folge 6 von der 1 Staffel :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die erste Frage die ich habe, warum spricht eigentlich der wo im Rollstuhl sitzt immer mit uns Zuschauern? :wacko:
Die 2 Frage ist wird bis zum ende hin gesubbt? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gentleman« (23. September 2008, 13:06)


2

Donnerstag, 18. September 2008, 18:54

Finde ich sehr gut diesen Thread, wollte ich demnächst auch aufmachen.
Frage 1:
Der Typ im Rollstuhl heißt Augustus Hill gespielt von "Harold Perrineau" auch bekannt aus der Serie "Lost" alla Michael oder "Matrix" oder "Romeo und Julia" als Mercutio.
Er behandelt immer ein Thema das genau Parallel die Handlung der jeweiligen Episode betrifft. Für mich genial geschrieben! :rock:
Frage 2: Ist in Planung alle 6 Staffel zu subben.

Gruß Happy

Es werden ja Tabuthemen wie Todesstrafe, Rechtsradikalismus, Kindesmissbrauch, etc. behandelt. Auch politische und religiöse Themen!
Mich würde interessieren, wie ihr zum Thema Todesstrafe steht? Heißt ihr sie gut oder sollte jeder eine 2. Chance bekommen?
Mich hat z.B. schockiert, dass es in Amerika anscheinend noch ein Erschiessungskomando gibt, was in der 1. Staffel behandelt wird.

3

Donnerstag, 18. September 2008, 19:09

Naja, bemessen an der Tat bin ich Befürworter der Todesstrafe. Kinderschänder z.B. sollten definitiv hingerichtet werden, am besten sogar noch gefoltert.
Ich glaube, trotz des Alters der Serie, dass es in den USA tatsächlich noch Hinrichtung durch Erschiessungskommando gibt, zumindest in 1-2 Bundesstaaten. Von daher sind tatsächlich alle bisherigen Themen in OZ nach wie vor aktuell.
Tendenziell ist mir die Serie etwas zu religiös angehaucht, das hatte mich in den ersten Episoden auch etwas abgeschreckt.

4

Donnerstag, 18. September 2008, 19:12

Augustes Hill ist genial als Erzähler finde ich! So wie er immer mit Zitaten von Sokrates und so um sich wirft gibt das der serie einen ganz eigenen flair finde ich! Ich konnte leider nicht auf die untertitel warten deswegen habe ich mir alle folgen schon mit eng sub reingezogen :) Todesstrafe ist für viele verbrecher nicht wirklich eine strafe. Einen Mord mit nem anderen begleichen ist irgendwie so kiddymässig. Like "wie du mir so ich dir"! Generell ist die Todesstrafe Menschenunwürdig finde ich!!!!

Allerdings sieht das bei Kinderschändern ganz anderes aus! Für Leute wie die sollte man die krankesten Autoren der welt beauftragen um eine angemessene strafe zu finden! Ein wehrloses Kind missbrauchen ist einfach das übelste und solche leute sollte man keinen gefallen tun indem man sie killt!!! Rechtsradikale sind auch zum Kotzen und einfach nur zu bemitleiden! Eine Organsiation die nur auf reinem Hass aufgebaut ist kann doch nur voller spinner sein!

5

Donnerstag, 18. September 2008, 19:32

Ich hatte mit ca. 20 eine anregende Unterhaltung mit meiner damaligen Lehrerin über die Todesstrafe, damals habe ich auch gesagt, dass für Kinderschänder, brutale kranke Serienmörder wieder die schlimmsten mittelalterlichen Folter strafen eingeführt werden sollte.

Da man aber viel über die amerikanischen Verhörmethoden gelesen hat, in dem Verdächtige z.T. 15-20 Stunden verhört wurden und sie völlig kraftlos irgendein Geständnis ablegen und es oft vorgekommen ist, dass Menschen unschuldig zum Tode verurteilt wurden, sehe ich der Todesstrafe sehr kritisch ins Auge.

Ansonsten sage ich auch, wenn es hunderprozentig ist, bitte die schlimmsten folterstrafen einführen.
Trotz Anti-Rechts finde ich das Schilliger ne coole Sau ist, mag ihn trotzdem, wahrscheinlich weil ich ihn aus anderen Filmen kenne.

jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. September 2008, 20:49

naja die todesstrafe bringt keine abschreckung und weniger straftaten , folter ist zu ächten erschreckend was man hier so liest ...

zur Serie Oz ist echt der hammer die einzige serie die mich verleitet hat alle in englisch reinzuziehen wobei ich mich über die subs sehr freue :)

schade das die serie nie in deutschland gezeigt wird PB ist was für lolli diebe ;)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





7

Donnerstag, 18. September 2008, 22:58

Kinderschänder haben in meinen Augen keine Menschenrechte mehr und das legitimiert auch Folter. Meine Meinung. Manchmal muss man halt radikale Ansichten haben und vertreten.

8

Freitag, 19. September 2008, 14:16

Hatte Harold Perrineau gar nicht erkannt. Kann es aber sein das er bei Lost nicht mehr die selbe Stimme hat, oder täusche ich mich jetzt da?

Zum Thema Todesstrafe. Ich finde man sollte kinderschänder, vergewaltiger und vorsätzliche Mörder hinrichten dürfen, den die Verpflegung usw ist ja nicht gerade Billig. Da ist eine Kugel oder die Giftspritze schon billiger

Ich habe noch ein Neues Thema. Was würdet ihr an der stelle von Tobias Beecher machen? Würdet ihr euch es gefallen lassen, euch bei einer anderen Gang einschleimen ....


Ich würde mir richtig viel "cocs" reinziehen und ihn verdreschen

 Spoiler


9

Freitag, 19. September 2008, 16:01

Hatte Harold Perrineau gar nicht erkannt. Kann es aber sein das er bei Lost nicht mehr die selbe Stimme hat, oder täusche ich mich jetzt da?
Das ist seine Original Stimme, vielleicht kommt dir der Klang seiner Stimme anders vor, da zwischen der 1. Staffel-Ausstrahlung und Lost ca. 10 Jahre liegen.

Edit:
Beecher ist das beste Beispiel wie grausam die Gefängnisse sind. Da wird jemand zu 15 Jahre verknackt weil er besoffen Auto gefahren ist und dummer weise ein kleines Mädchen tot gefahren hat, das ist schlimm. Noch viel Schlimmer finde ich, dass er mit Vergewaltigern, übelsten Mördern, Mafia usw. in einem Trakt gesteckt wird, das der völlig am rad dreht, kein Wunder.
Ich finde die amerikanische Justiz unter aller Sau und kann dem nichts abgewinnen.
Mag sein, dass wir zu harmlose Strafen in Deutschland haben aber in Amerika bekommt ein 18 Jähriger der im affekt jemanden erschoßen hat, was schlimm ist, gleich 20-30 Jahre Haft.

hannsheinz

-=consume or be consumed=-

Beiträge: 1 415

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. September 2008, 19:49

Die Todesstrafe ist kein probates Mittel.
Zum einem schreckt sie nicht ab, man muss sich ja nur die Verbrechensrate in den USA anschauen, um zu wissen das das nicht funktioniert.
Folter ist natürlich auch kein rechtstaatliches Mittel - Folter ist in jeden Fall zu vermeiden und aus Rachegedanken schon zweimal.
Damit stellt man sich nämlich auf die gleiche Stufe wie der Verbrecher selbst - sinnlose Gewalt die nur quälen und erniedrigen soll.

Wenn man sich die Verhältnisse in US Gefängnisse anschaut (durch die Medien, persönliche Erfahrungen habe ich zum Glück nicht ;)) ist eine lebenslange Freiheitsstrafe in jeden Fall eine schlimmere Strafe als eine Hinrichtung.
Sein Leben lang auf wenigen Quardartmeter unter ständiger Kontrolle zu leben ist mit Sicherheit übler und vorallem nachhaltiger als eine fünf minütige Exikution und dann ist alles vorbei.
Dazu kommt das z.B Kinderschänder in den Gefängnissen unter heftigsten Repräsalien der Mithäftlinge zu leiden haben - dem gesellschaftlichen Rachegedanken also durch die Hintertür genüge getan wird.

Auch zur Erlangung von Geständnissen ist Folter kein geeignetes Mittel. Unter Folter würde ab einem gewissen Punkt jeder alles verraten (es sei denn man heißt Jack Bauer), die Qualität solcher Geständnisse ist also sehr zweifelhaft.

Ein Rechtsstaat hat es nicht nötig zu solchen Mitteln zu greifen.
Wobei ich natürlich bei Fällen wie vor einigen Jahren in Frankfurt, dann schon etwas ins Zweifeln kommen, in wie weit Gewalt bzw. die Androhung von solcher in gewissen Grenzfällen Sinn machen könnte.

Ich denke man urteilt meist impulsiv und emotinal - "Dem Schwein gehört der Schwanz abgeschnitten". Aus einer persönlichen Sicht heraus sicherlich richtig.
Allerdings darf der Staat, als Besitzer des Gewaltmonopols, sich nicht von solchen Dingen leiten lassen.
Man kann auch nicht mit zweierlei Maß messen und z.B. bei "Kinderschändern" Regeln außer Kraft setzen. Das ist der erste Schritt zum Willkür Staat.
Bringen tut es im Endeffekt eh nichts. Gerade diesen Delikte kann man nicht mit Logik und Repräsalien entgegnen, da sie jeder Logik und menschlicher Vernuft entsagen.
Kein Päderast wird seine krankhaft gestören Triebe abstellen, wenn er mit Folter oder dem Tot bedroht wäre.

Ich denke wir leben hier in Deutschland in einem verhältnis mäßig friedlichen Land. Das kommt auch durch unser Justiz-System, dass sich zumindest auf dem Papier bemüht, immer Gerecht zu sein.
Natürlich gibt es massig Fehlurteile und schwer Nachvollziehbares.
Aber das besten Beispiel, die USA, hat man ja immer vor Augen.
Ich wollte in diesem Rechtssystem nicht leben, wo ich jeden abknallen kann der mein Haus ungefragt betritt, man aber auf der anderen Sachen wegen Lapalien zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt wird.
Auch ein tolles Beispiel - O.J. Simpson:
Im Strafprozeß der Ermordung seiner Frau freigesprochen - im Zivilprozeß der Opferfamilie deswegen aber zu Schmerzensgeld verurteilt.
Ein und das selbe Kapitalverbrechen, dass von zwei Gerichten total unterschiedlich verurteilt wird.
Das soll Sinn machen - das soll gerecht sein?
Das ist Bullshit!

Die Haftbedinungen sind nach meinen Dafürhalten Menschenunwürdig - von Sachen wie Guantanamo möchte ich gar nicht erst anfangen.
Da ist mir der Deutsche Weg der Resozialisierung wesentlich lieber.
Perfekt ist kein System, es werden immer wieder Verbrecher durch die Maschen rutschen. Unschuldige vermeidbar sterben und leiden, aber unter dem Strich fahren wir besser damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hannsheinz« (19. September 2008, 20:00)


11

Dienstag, 23. September 2008, 01:39

wow was für ein staffelfinale der 2. staffel ...einfach nur genial die serie :)

12

Dienstag, 23. September 2008, 02:40

WAS FÜR EIN FINALE!!!!!!!!!

Ging ja nur ab.

Beste OZ Folge bisher!!! 10/10

13

Dienstag, 23. September 2008, 10:52

Hab doch gesagt, dass ihr euch anschnallen müsst :D
Fand das Finale auch Mega :rock:

 Spoiler


Ich selbst bin auch erst bei Staffel 3, als ich mir die Staffeln in London gekauft habe, hat mir der Verkäufer erzählt, dass Staffel 1+2 verhältnismäßig Langweilig zu Staffeln 3-6 sind, er meint es geht noch richtig ab und wird von Staffel zu Staffel immer besser!

Ich denke wir können uns noch auf einiges gefasst machen. :thumbsup:

Gruß Happy

14

Dienstag, 23. September 2008, 13:15

das freut mich ja zu hören... obwohl mir schon die 1. 2 staffeln sehr gut gefallen haben :)

 Spoiler


jandarc

~ WM-Tippspiel 3. Platz ~

Beiträge: 639

Wohnort: Hamburg

Beruf: Elektroniker A.D

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. September 2008, 13:45

ja auch wenns man kaum glaubt die staffeln werden immer krasser und immer mehr handlungsstränge fande die 4te staffel am besten :peitsche:
aber spoiler erst im s06 talk rum dann ;)
:popcorn:Momentan am glotzen :popcorn:
aktuelle Serien:
Vikings + Game of Thrones





16

Dienstag, 23. September 2008, 15:13

Habe mal noch eine Umfrage hinzugefügt :D

Geil zum glück bin ich erst bei der Staffel 1 und da finde ich es schon cool :D

17

Mittwoch, 24. September 2008, 10:52

OH MAN OH MAN!Der Hammer, das Staffelfinale.
Nicht nur das alle "Fraktionen" behandelt werden,es überlänge hat (positive gesehen)
,nein, es passiert doch immer wieder was womit man nicht gerechnet hat.
Dazu noch der ausgezeichnete Untertitel.
Für mich eindeutig die heisseste Serie die es
gibt.

mfg Krautbart

18

Freitag, 10. Oktober 2008, 16:40

ich hab da mal eine frage zu agustus hill. ende der 2. staffel legt er sich doch in den sarg um aus oz rauszukommen.
wieso wird in der 3. staffel nichtsmehr darüber erzählt er ist auf einmal wieder da als wär nie was gewesen?!

19

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:40

Ja, fand ich auch Merkwürdig, ich glaube es sollte nur das Thema der Folge wiederspiegeln, Es hieß ja in der ganzen Episode immer wieder "Escape from Oz".
In seinen Metaphern sagte er ja auch, dass es keinen Ausweg aus Oz gibt, das Besp. zeigte uns auch die Szene mit den zwei Nazis die es nicht geschafft haben.

So sehe ich das!

20

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:52

Ich kucke OZ mittlerweile auch schon eine ganze Weile ;) (Nebenbei danke für die tollen Subs :) )

da ich aber nun unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, habe ich mich entschlossen, dass ich nun auf Englisch weiter schaue :o) Heute Abend kucke ich mir das Season Finale von Season 3 an. Sobald alle Subs auf deutsch da sind, schaue ich mir das nochmal mit deutschen an ;)

Leute, Ihr dürft gespannt sein, es ist wirklich sehr spannend.

Am besten finde ich Schillinger, Beecher, Keller & MC Manus ;)

Ähnliche Themen