Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Dienstag, 9. September 2008, 19:00

Wann erscheint der deutsche Sub?

Hier die Antwort:
Das hängt vom mehreren Sachen ab, so das man das nie genau sagen kann und das kann sich auch bei ein und der selben Serie von Woche zu Woche unterscheiden.

Die englischen Vorlagen erscheinen bei jeder Serie unterschiedlich schnell, bei manchen Serien innerhalb weniger Stunden nach Ausstrahlung und bei anderen dauert es einige Tage bis ein Sub kommt, es gibt auch Serien für die erscheinen keine englischen Subs.

Wenn es dann eine Vorlage gibt dann kommt es darauf an wie viel in der Serie gesprochen wird und was es für eine Art der Sprache ist. Es gibt 45 minütige Serien mit 400 Items (also Zeilen die man übersetzten muss) oder auch welche mit weit über 1000.

Es ist natürlich "leichter" eine Action Serie zu übersetzen als ein whibblle whobble Doctor Who oder eine Slang Serie wie Skins.

Dann kommt es natürlich auch immer darauf an ob jemand alleine subt oder ob es 2-3 Leute zusammen machen.

Zuletzt hängt es dann natürlich immer davon ab, ob der die/der Subber/in gerade Zeit hat, oder vielleicht auch seiner normalen Arbeit oder Freizeit nachgehen will/muss.

Wie du sieht, viele Faktoren beeinflussen das Subben, aber du kannst davon ausgehen, dass sich alle Subber hier Mühe geben und niemand hier die Subs künstlich zurückhält, damit ihr die Subs zeitnah bekommt. Das funktioniert bei den großen Serien (Lost, Heroes,...) ja auch immer gut, da kommen die Subs teilweise bevor 24 Stunden nach der US Ausstrahlung vergangen sind. Im Gegensatz zu mehreren Monaten bis Jahren bis die Serien im deutschen TV kommen ist das doch sehr gut oder?

Zu guter letzt, Subber sein ist eine Berufung und kein Beruf.

Dieser Beitrag wurde mit Zitaten von Cloud6wei geschrieben.

MfG Sapa05

Surfmusik.de | Radio und TV

2

Mittwoch, 10. September 2008, 16:42

ich würde diesen Beitrag für Neulinge als lese Pflicht machen, damit mein ich das sie das zuerst lesen müssen und dann bestätigen das sie es gelesen haben, das sie überhaupt an die Subs ran kommen. Dann sieht man auch nicht ständig Leute mit gerade mal 1 Posting die kurz nach Ausstrahlung schon nach Subs fragen.

3

Samstag, 13. September 2008, 16:09

würd ich auch vorschlagen! was da teilweise abgeht ist echt das letzte. wens interessiert, soll mal bei weeds reinschauen... es hiess irgendwo, der sub käme dann und dann abends, was dann wohl nicht der fall war, und das gab dann ein riesen drama. und der typ sieht sich auch noch im recht! ich finds echt das letzte! ich bin jeweils der, der nachfragt, wies aussieht, um ne ungefähre info zu bekommen, wann ich den sub erwarten kann, aber darauf zu pochen, dass da ein datum stand käme mir nie in den sinn.

Diesen Eintrag zur Pflichtlektüre machen:
[X] dafür
[ ] dagegen

musicjunkie

4

Samstag, 13. September 2008, 18:50

Aber selbst wenn man diesen Beitrag zur pflicht machen würde, würde sich nix ändern....
Aber mann soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
:selbstmord:

Surfmusik.de | Radio und TV

5

Samstag, 13. September 2008, 20:33

Die Pflichtlektüre ist in meinen Augen Blödsinn, denn ein Haken ist schnell gemacht.

Aber das schöne an diesem Beitrag ist, dass man sich nicht mehr mit den zumeist "unüberlegten" Nachfragen, die es übrigens immer wieder geben wird, abgeben muss.
Jetzt genügt es bei Nachfragen einfach mit einen Link auf diesen Thread zu antworten.

6

Sonntag, 14. September 2008, 00:47

Man könnte das ja so einbauen, dass der "Weiter" Button oder Haken erst nach einer bestimmten Zeitspanne (in der man es ließt) aktiv wird. Das ist gar nicht so schwer umzusetzen. jonny

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 15:14

Da ich dieses Thema gerade aktuell verlinkt habe,
das Thema aber bereits mehrfach ausführlich diskutiert worden ist, schließe ich diesen Thread prophylaktisch.

Doctor Who S02E06 - The Crusade E01 ... Aus Gründen auf Eis. ;(