Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 24. November 2008, 17:07

Es wurde doch erst gestern ein neuer Sub released? :S

162

Montag, 24. November 2008, 17:22

ach so, sorry.Bin heute erst in CC gekommen. hatte noch keine subs geladen und hab gedacht weil es 9 folgen gibt und der sub erst bei 5 ist.....
aber wenns weiter geht ist alles super :-)

163

Dienstag, 25. November 2008, 19:16

yo leute, ich habe mich mal an die sechste episode gesetzt, aber ich kann leider kein datum nennen, bis wann ich fertig bin, bin nämlich gerade im prüfungsstress, bald ist der termin bei der IHK. Und das geht nun mal vor. sry, es geht wahrscheinlich schneller, wenn jemand anderes sich mit s02e06 beschäftigt...NACH der prüfung ist alles in bissel gechillter, dann klappts auch mit den subs :)

164

Mittwoch, 26. November 2008, 00:39

Na dann lern aber auch brav :D Schade das mein Englisch net so gut ist sonst hätte ich es übersetzt. Naja dann warten wir halt noch ein wenig ^^

Viel Glück bei deinen Prüfungen :thumbsup:

165

Mittwoch, 26. November 2008, 00:47

Hui, das ging ja sehr flott mit dem VO Sub diesmal. So müsste es immer sehn :yahoo:

166

Mittwoch, 26. November 2008, 18:43

Also von meiner Seite ein dickes Danke - Durch Euch wurde erstmal mein Englisch besser und der Fernseher ist seit Monaten nicht mehr im Betrieb.


mein fernseher hab ich auch nur noch zum fussball gucken... ;)

167

Donnerstag, 27. November 2008, 13:51

kommen da noch die neuen Übersetzungen -- wäre toll!!!

168

Donnerstag, 27. November 2008, 13:54

mit welchem tool kann ich subs erstellen?
könnt ja mal versuchen. zeit hab ich ja grad wieder genung ;)
ob mein schulenglisch dafür reicht mal schauen.

169

Donnerstag, 27. November 2008, 16:06

"Subtitle Workshop" dürfte ziemlich beliebt sein, wie ich mitbekommen habe.

hier findest alle möglichen Anleitungen zum Subben:
http://www.subcentral.de/index.php?page=Board&boardID=7

Im übrigen: bei den meisten dürfte wohl das Problem bei englischen Serien nicht unbedingt das Englisch selber sein, sondern erst mal zu verstehen, was die da überhaupt quatschen.
Schau' Dir einfach mal die VO (englischen original) Untertitel an - dann kannst Dir ja mal einen Überblick verschaffen, wie viel Du davon verstehst.
Mußt Du jedes 2. Wort im Wörterbuch nachschauen, hat's wohl wenig Sinn, verstehst Du nur das eine oder andere Wort nicht, ist das vollkommen normal.
(bedenke: nicht mal in der Muttersprache kennt man jedes Wort - besonders bei Fachbegriffen)

Und der Begriff "Schulenglisch" ist sehr relativ. Der eine kommt gerade mal mit Kinderbüchern zurecht, der andere liest mit seinen Englischkenntnissen ganze Fachbücher.

Mir persönlich macht z.B. hauptsächlich Slang oder Genuschel Schwierigkeiten, weil ich dadurch nicht mal die englischen Wörter in englisch verstehe.
Das ist auch von Serie zu Serie total unterschiedlich!
Bei South Park z.B. brauche ich gar keine Untertitel. Wenn's gerade sehr spannend ist, schau ich mir auch True Blood ohne UT an (oder nur mit den VO).
Aber bei Californication komme ich ohne fast gar nicht mehr mit.

Ich versuche aber generell in erster Linie das englische zu verstehen und absichtlich nicht auf die deutschen UT zu gucken.
Dazu gebe ich mir manchmal auch ein Delay von 500 oder 1000ms ein. Hab ich das englische nicht verstanden, schweift mein Blick auf die UT.
Wenn man allerdings "zwanghaft" die deutschen UT mitliest, braucht man sich nicht wundern, wenn man das gesprochenen Englische nicht mehr oder viel schlechter versteht.
Das packt unser Gehirn einfach nicht! Aufmerksam einen Text lesen und "im Hintergrund" noch eine andere Sprache verstehen.

Wenn man sich aber bewußt auf die englische Sprache konzentriert und nur "zur Hilfe" wenn es nötig ist auf die UT schaut, und das ein paar Folgen lang, wirst Du merken, dass Du immer mehr vom englischen verstehst. Das geht schneller als man glauen mag! Man ist da selbst überrascht von sich.

P.S. uups... ist das jetzt lang geworden :)

170

Donnerstag, 27. November 2008, 16:37

Für einen Anfänger mit erst 7 Beiträgen war das ne super Erklärung, danke werds vllt auch mal versuchen (keine Angst, wird nirgends veröffentlicht :pinch:). Kompliment!

171

Samstag, 29. November 2008, 12:25

Zur Info:

Sub zur 6. Folge wird wieder von mir kommen. Dauert aber etwas, weil ich das Wochenende genießen möchte ;)

172

Montag, 1. Dezember 2008, 22:13

kann man schon abschätzen wann der Sub für die 10.te Folge da ist?

173

Montag, 1. Dezember 2008, 22:41

":: Speziell den Pennern gewidmet ::
:: die deutsche Subs als ::
:: selbstverständlich ansehen ::"
Zitat aus S02E05

Ich finde Beleidigungen, egal welcher Art, sollten keinen Platz in einem Untertitel haben...dafür gibt es doch sicher eine Meckerbox in eurem Kindergarten ;) Das war übrigens keine Beleidung sondern Sarkasmus...

ForrestFunk

Stammkunde

Beiträge: 218

Wohnort: Stuggie Buggie Benztown

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:20

Zitat

kann man schon abschätzen wann der Sub für die 10.te Folge da ist?
ähm.... warscheinlich irgendwann nachdem der Sub für die Folgen 6,7,8 & 9 released worden ist!!!!

175

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:04


Zitat

kann man schon abschätzen wann der Sub für die 10.te Folge da ist?
ähm.... warscheinlich irgendwann nachdem der Sub für die Folgen 6,7,8 & 9 released worden ist!!!!
Vielleicht meint er ja den VO-Sub ;)
Dieser ist aber bislang auch noch nicht erschienen.

176

Dienstag, 2. Dezember 2008, 16:14

":: Speziell den Pennern gewidmet ::
:: die deutsche Subs als ::
:: selbstverständlich ansehen ::"
Zitat aus S02E05

Ich finde Beleidigungen, egal welcher Art, sollten keinen Platz in einem Untertitel haben...dafür gibt es doch sicher eine Meckerbox in eurem Kindergarten ;) Das war übrigens keine Beleidung sondern Sarkasmus...


Mach du mal einen Sub, hör dir das dauernde Gejammere und Nachfragen nach Subs an und lies dir mal die Postings einzelner User durch, die meinen, dass dt. Subs selbstverständlich sind UND DANN reden wir weiter. Also werden weiterhin solche Beleidigungen in meinen Californication-Subs erscheinen. Die User, die ein normales Verhalten an den Tag legen sind von dieser Aussage sowieso nicht betroffen. Und DAS war kein Sarkasmus...

177

Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:33

Ihr Subber wisst doch worauf ihr euch hier einlasst!?!?! Oder etwa doch ned? Aber sagen jo! Ich subbe und dann kommt nix is doch doof!

Da kann ich ja auch sagen ich mach ne Fahrgemeinschaft und komm dann einfach nicht. Wenn einer dann meckert sage ich : Von jemand anderem Gefahren werden ist nicht selbstverständlich! Ich tue das alles freiwillig! Mach doch selber wenn du fahren kannst!

Und du weisst genau was ich meine.

178

Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:10

VO zu E10 im Startpost

179

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:14


":: Speziell den Pennern gewidmet ::
:: die deutsche Subs als ::
:: selbstverständlich ansehen ::"
Zitat aus S02E05

Ich finde Beleidigungen, egal welcher Art, sollten keinen Platz in einem Untertitel haben...dafür gibt es doch sicher eine Meckerbox in eurem Kindergarten ;) Das war übrigens keine Beleidung sondern Sarkasmus...


Mach du mal einen Sub, hör dir das dauernde Gejammere und Nachfragen nach Subs an und lies dir mal die Postings einzelner User durch, die meinen, dass dt. Subs selbstverständlich sind UND DANN reden wir weiter. Also werden weiterhin solche Beleidigungen in meinen Californication-Subs erscheinen. Die User, die ein normales Verhalten an den Tag legen sind von dieser Aussage sowieso nicht betroffen. Und DAS war kein Sarkasmus...
Gerne, sofort! Ich wollte schon oft einen Sub machen oder mithelfen. Leider steht mir da eine Sache im Weg und das ist die häufige Arroganz der Subber die ihr Monopol auf (teilweise miserabel übersetzte) Untertitel verteidigen. Ich habe oft meine Hilfe angeboten und hätte dabei auch gegen eine Wand reden können... Macht doch Subs nicht für euer Ego sondern für die Gemeinschaft! Wenn ihr auf Postings einzelner verirrter User überhaubt eingeht, kann man euch nicht helfen. Wahre Größe zeigt sich, wenn man über den Dingen stehen kann. Ich höre mir ein solches Gejammere gar nicht an sondern überlese es gekonnt. Ich finde es nur peinlich mir mit Freude und Freunden eine neue Folge anzusehen...und dann mit Belidigungen (die zwar nicht für mich bestimmt sind) belästigt zu werden...

180

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:12

Zitat von »NudelOr«

Ihr Subber wisst doch worauf ihr euch hier einlasst!?!?! Oder etwa doch ned? Aber sagen jo! Ich subbe und dann kommt nix is doch doof!

Da kann ich ja auch sagen ich mach ne Fahrgemeinschaft und komm dann einfach nicht. Wenn einer dann meckert sage ich : Von jemand anderem Gefahren werden ist nicht selbstverständlich! Ich tue das alles freiwillig! Mach doch selber wenn du fahren kannst!

Ja wir wissen, worauf wir uns da einlassen. Auf ein Hobby, dass wir euch Usern bereitstellen, weil wir es können und nicht MÜSSEN.
Zum Vergleich mit der Fahrgemeinschaft: wenn ich krank bin bzw., um das Ganze auf das Subben umzumünzen, das Real-Life Vorrang hat, kann ich der Fahrgemeinschaft bzw. dem Subben auch nicht nachkommen.
Wie schon oft gesagt, machs selber, wenn dir was nicht passt.

Zitat von »DeZed«

Gerne, sofort! Ich wollte schon oft einen Sub machen oder mithelfen. Leider steht mir da eine Sache im Weg und das ist die häufige Arroganz der Subber die ihr Monopol auf (teilweise miserabel übersetzte) Untertitel verteidigen. Ich habe oft meine Hilfe angeboten und hätte dabei auch gegen eine Wand reden können...

Das kommt dann auf den Subber drauf an. Beim Projekt Californication, bei dem zurzeit der Stammsubber wegen RL keine Zeit hat, wurde auf TV4User sogar ein Thread zur Beteiligung am Subben für die User eingerichtet. Ich weiß nicht mit wem du geredet hast, aber wenn es mein Projekt wäre und du mich fragen würdest, würde ich zustimmen, wenn dein Englisch und dein Deutsch OK sind. Biete dir hiermit an, den Sub zu Folge 8 zu machen.

Zitat von »Dezed«

Macht doch Subs nicht für euer Ego sondern für die Gemeinschaft! Wenn ihr auf Postings einzelner verirrter User überhaubt eingeht, kann man euch nicht helfen. Wahre Größe zeigt sich, wenn man über den Dingen stehen kann. Ich höre mir ein solches Gejammere gar nicht an sondern überlese es gekonnt.

Ähm, ich denke die Subs werden für die Gemeinschaft gemacht, weil ich behaupte mal, dass 90% der Subber nicht mal einen deutschen Sub zum Gucken ihrer Serien benötigen. Wenn sie denn überhaupt einen Sub brauchen. Da ich hier mit dir diskutiere gehe ich auf Postings auch einzeln ein, wenn es keine 2-Wort-Postings sind. Wahre Größe ist für mich, wenn der User sich bedankt (sei es durch den Button oder ein kurzes Posting), den Sub lädt und auch wenn es schwer ist länger auf einen neuen Sub zu warten, einfach die Klappe zu halten.

Zitat von »Dezed«

Ich finde es nur peinlich mir mit Freude und Freunden eine neue Folge anzusehen...und dann mit Belidigungen (die zwar nicht für mich bestimmt sind) belästigt zu werden...

Du musst meine Subs nicht verwenden. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.