Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 15. November 2008, 15:02

interessante unterhaltung aber viel wichtiger ist doch die frage , Wo sind die Subs ?
Das musst du die Kollegen vom "anderen Ufer" fragen.
Californication ist ein TV 4 User-Projekt,genauso wie z.B. Entourage.

122

Samstag, 15. November 2008, 17:32

ahso sry das wusst ich gar nicht , dann geh ich jetzt da mal nerven ;)
An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !

123

Montag, 17. November 2008, 05:54

Aired:
Californication.S02E08.HDTV.XviD-0TV
Californication.S02E08.720p.HDTV.X264-DIMENSION

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joker« (17. November 2008, 06:05)


124

Montag, 17. November 2008, 10:53

naja aber ihr könntet doch übernehmen, wenn es zu lange dauert? Ist ja nicht so dass es "nur" eine Folge ist.

Ist ja ok wenn jemand keine Zeit hat oder aus was auch immer für Gründen momentan nicht subben kann, aber dann sollte derjenige auch bereit sein Hilfe anzunehmen, oder seh ich das falsch?

Naja warten wir halt weiter :D

CU SD-6

125

Dienstag, 18. November 2008, 14:57

2x09 pre-air available

126

Dienstag, 18. November 2008, 19:23


Naja warten wir halt weiter :D

CU SD-6
Ich glaub es wäre inzwischen besser auf die deutschen Folgen zu warten ,da die wahrscheinlich eh früher kommen als die Subs :D :D :D :D :D
@subber (falls es die noch bei Californication gibt :P )
nicht zu ernst nehmen den Beitrag ;) :P :D

127

Dienstag, 18. November 2008, 22:56

naja, sollte ich am wochenende nicht vollkommen mit gta4 (21.11.!) beschäftigt sein, werde ich mich mal ransetzen und die 5. folge subben. mal auch was geben und nicht immer nur nehmen, gelle ;)

128

Mittwoch, 19. November 2008, 12:06

noob du hast aber schon mitbekommen das GTA auf den 5. Dezember verschoben wurde?
Nur noch so ne Nebenfrage: Kommt hier der Sub noch diese Woche? Wenn nein muss ich wohl anfangen die Serie auf Englisch zu gucken.

ForrestFunk

Stammkunde

Beiträge: 218

Wohnort: Stuggie Buggie Benztown

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

129

Mittwoch, 19. November 2008, 12:57

Zitat

Kommt hier der Sub noch diese Woche? Wenn nein muss ich wohl anfangen die Serie auf Englisch zu gucken.

Wie schon einige Post vorher besprochen, werden die Subs nicht von Subcentral erstellt, sonder von der "befreundeten!?" Seite TV4User.de.
Da man dort aber mit Infos über den verbleib der entsprechenden Subs recht wortkarg umgeht, kann dir einen erscheinungstermin der Subs wohl keiner hier nennen, ausser die enstprechenden "Subber" selbst.

Mein Tipp: Schau es auf Englisch.... Solange die Serie nicht von leuten von Subcentral gesubbt wird, ist das warscheinlich das beste, denn von den "Kollegen" von TV4User erwarte ich nicht allzuviel

130

Mittwoch, 19. November 2008, 14:31

hi,

ich brauch die de subs nur für meine Freundin, aber dann muss sie halt mal n bisl engl. lernen :-) Werde nun die engl. ziehen.

Verstehen tu ichs nicht wirklich, dass eine Serie bei einem einzelnen exklusiv ist?!?! Ihr könnt ja mit den Sub anfangen wenn z.B "drüben" innerhalb 3 Tage nichts da is oder so. Wenn der Subber nun bis Ende der Staffel keine Zeit hat bleibt die Serie liegen?! hehe ³³³³³³²²²³³
?( ?( ?(

cu SD-6

131

Mittwoch, 19. November 2008, 14:46

noob du hast aber schon mitbekommen das GTA auf den 5. Dezember verschoben wurde?
Ja, hab es gerade gelesen, grummel... :heulen:
So habe ich nun aber mehr Zeit zum Subben der 5. Episode, wenns gut läuft und mein Englisch nicht völlig eingerostet ist und sich kein anderer Subber fpr Californication findet, mache ich das dann regelmäßig. 450 items sind ja nicht allzu hardcore.

132

Mittwoch, 19. November 2008, 22:04

noob du bist unser held

133

Mittwoch, 19. November 2008, 23:12

Du bist am Wochenende bestimmt nicht mit GTA4 beschäftigt, glaube mir! ;)

Edit: Och, viel zu spät ;)

134

Donnerstag, 20. November 2008, 00:22

Hey noob,

erstmal löblich dass du aushelfen möchtest :)!
Aber am sinnvollsten wäre es wenn du dich vorher auf tv4user absprichst, da es ihr Projekt ist. Fatbrat hat sich wohl der Folge 05 angenommen und sitzt auch an der Übersetzung. Am Besten wäre es wenn du mal mit ihm, Nub4U oder sonst wem absprichst ob und/bzw. wo man ansetzen kann.
Evtl. bist du ja dann bald der neue Mann bei Cali ;). Ohne Absprache macht sich jedoch immer irgendjemand umsonst Arbeit. Hoffe das lässt sich noch verhindern.

Gruß


Auf der Suche nach frischem Serienfutter?
Werde jetzt in der neuen Übersicht fündig!

135

Donnerstag, 20. November 2008, 09:45

jut, dann werde ich mal bei den jungs von tv4user vorbeischauen und mal sehen, was phase mit dem sub ist. vielleicht kann ich ja auch mit fatbrat 50/50 subben, ma schauen. sollte er an der 5. sitzen mach ich mich an die 6.ep.

136

Donnerstag, 20. November 2008, 16:44

Da TV4U euch zu wortkarg ist und meine Signatur (TV4U) auch keine Infos über den Sub zur 5. Folge preisgibt, poste ich mal für die Intelligenten hier.

Überlege mir auch schon ernsthaft, ob ich dem Subben für TV-Serien den Rücken kehre, weil die Frechheit der User meiner Meinung nach bestraft werden sollte.

Zum Sub: Ich erstelle den Sub zur 5. Folge, der sollte wenn alles gut geht bis Samstag online gehen. Kommt auf den Korrekturleser an.

Eine Hälfte hab ich schon, der Rest ist schnell gemacht. Folge 6 subbe ich nicht, da ich am Dienstag den 2. Teil einer wichtigen Verwaltungsprüfung habe.

So das wars mal von mir. Wenn noch was is, ICQ oder PN. Ende.

137

Donnerstag, 20. November 2008, 19:04

Danke für die aufschlußreiche Info! :)
Echt toll ,das es weiter geführt wird von euch :)


PS:War die zweit beste Nachricht für mich an diesem Tag :love:

ForrestFunk

Stammkunde

Beiträge: 218

Wohnort: Stuggie Buggie Benztown

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 20. November 2008, 19:24

Zitat von »Fatbrat«

Zum Sub: Ich erstelle den Sub zur 5. Folge, der sollte wenn alles gut geht bis Samstag online gehen. Kommt auf den Korrekturleser an
Das ist doch mal ne Aussage mit der auch jeder was anfängt :thumbsup:


Wenn ich kurz deine anderen Aussagen komentieren darf:

Ich bin echt keiner der mault und den Subbern auf den zeiger steigt. Und ich gebe dir recht, es gibt definiv Leute die so penetrant drängeln das ich auch keinen Bock mehr drauf hätte. Aber wenn ich doch eine Page auf die Beine stelle, die davon leben soll das Subs dort erstellt und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, und dann auch noch mit einer/zwei dieser Serien in Form von einer "exklusivität" auf meine Seite aufmerksam machen will und dann teilweise nicht mit der Kritik klar komme, dann frage ich mich nach dem Sinn und Zweck.

Aber die leute mit Aussagen abzuspeisen ala "der sub kommt wenn er kommt" ist halt auch nicht wirklich cool....

Wie dem auch sei, Ich persönlich schätze eure Arbeit sehr. Bin aber auch nicht wirklich auf sie angewiesen. Ich kann recht gut Englisch, jedoch ist es schon ganz praktisch, da in diesen Serien (Californication & Entourage) recht viel Umgangsprache gesprochen wird.
Und wenn eine Serie momentan stockt, weil die beteiligten Leute keine Zeit haben, dann schreibt doch einfach kurz in den ersten Thread das gerade ausgesetzt wird oder was auch immer an Information um diesem rumgeschisse von einigen leuten aus dem weg zu gehen. Klar man wird Krank oder ähnliches, da steckt man nicht drin.... aber wenn hier einige leute Klausuren schreiben, dann ist doch klar das diese leute eine ganze weile ausfallen..... Die Option von seiten des Teams nach einer alternativcrew zum Subben zu suchen ist ja wieder ein ganz anderes Thema!

So das wollte ich mal gesagt haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForrestFunk« (20. November 2008, 19:32)


139

Samstag, 22. November 2008, 14:54

So leider ein blödes Status-Update:

Hab 50% des Subs gemacht und wollte am Freitag fertigmachen, aber leider hab ich jetzt einen Virus, Rootkit oder sonstigen Scheiß auf dem Laptop und da ich in Wien bin und kein Ersatzgerät habe, kann ich den Sub nicht weitermachen :(

Habe schon Windows neu installiert, hilft nichts also entweder Rootkit, das unter dem Betriebssystem liegt oder die Graka ist im Arsch...

Wie auch immer, hab den Teilsub auf TV4U mal in der Subberlounge gepostet, also kann der fertiggemacht werden, wenn sich jemand erbarmt.

Sollte ich wider Erwarten den Laptop retten können kommt der Sub heute noch, aber ich kann nichts versprechen.

Zu den Aussagen des Vorposters:

Sicherlich haben "die" (nicht ich, wir oder sonst wer) zwei Seiten auf die Beine gestellt, dass die User deutsche Untertitel bekommen. Trotzdem heißt das nicht, dass die User Rechte auf die Subs haben und in der FAQ steht auf beiden Seiten, dass der Sub kommt, wenn er kommt. Als ihr euch angemeldet habt, habt ihr auch die Regeln akzeptiert. Es hat euch niemand gezwungen ;)
Denkt darüber mal nach.

In diesem Sinne, schönen Samstag noch ;)

140

Samstag, 22. November 2008, 18:41

ich denke der eine oder andere subber sollte mal genauer überlegen ^^
subber xy schnappt sich eine serie hat automatisch das monopol und alle rechte , und da er es ja kostenlos und in seiner freizeit macht haben alle leecher die schnauze zu halten und das zu nehmen was sie bekommen .....
ob der sub nun 2 oder 4 wochen dauert egal .. fresse halten es ist umsonst
will ein anderer einspringen weils den leuten zulange dauert ... gibts nicht subber xy hat alle rechte also fresse halten
vielleicht sollte man mal ne deadline für subs setzten und ihn nach der frist freigeben ...
dazu müssten die subber nur von ihrem hohen ross runterkommen ^^
An jedem Tag in meinem Leben erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer , die mich am Arsch lecken können !