Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:54

Wenn jetzt z.b. die 720p Variante keine Rückblende hätte und die normale Version eine, dann cuttet man man diese per Subtitle Workshop halt einfach weg, damit man gleich mit dem normalen Sub anfängt.

242

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:43

Für Kritik offen sein und damit umzugehen sind zwei Paar Schuhe. ;)

Nene, ich beziehe mich da auf die letzte Folge (7), die vorherige hatte ja Zen schon übersetzt. Die war vielleicht auch nicht perfekt, aber über Kleinigkeiten sieht man doch gerne mal hinweg... sowas wie Tipp-Fehler sind eh nicht gänzlich zu vermeiden. Mir war es nur aufgefallen, dass man zwei, drei Redewendungen hätte ein wenig anders übersetzen können. Wobei das im Nachhinein auch recht schwierig zu korrigieren ist, man hört zwar den Originalton und übersetzt das Ganze für sich selbst ein wenig mit, manchmal ist man aber auch zu sehr auf die deutsche Übersetzung fixiert, weil die Amis beim Sprechen wieder nen Taschentuch im Mund haben. ;)

243

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:47

Für Kritik offen sein und damit umzugehen sind zwei Paar Schuhe. ;)

Nene, ich beziehe mich da auf die letzte Folge (7), die vorherige hatte ja Zen schon übersetzt. Die war vielleicht auch nicht perfekt, aber über Kleinigkeiten sieht man doch gerne mal hinweg... sowas wie Tipp-Fehler sind eh nicht gänzlich zu vermeiden. Mir war es nur aufgefallen, dass man zwei, drei Redewendungen hätte ein wenig anders übersetzen können. Wobei das im Nachhinein auch recht schwierig zu korrigieren ist, man hört zwar den Originalton und übersetzt das Ganze für sich selbst ein wenig mit, manchmal ist man aber auch zu sehr auf die deutsche Übersetzung fixiert, weil die Amis beim Sprechen wieder nen Taschentuch im Mund haben. ;)


Da hast du Recht, dann formulier ichs anders. Ich bin für Kritik offen und kann mit gerechtfertigter, positiv wie auch negativ, gut umgehen ;)

Zum Sub: schreibst du mir per PN bitte genau die Stellen, die du meinst, dann seh ich mir das noch mal genauer an

244

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:48

Hi,

Was meint ihr den mit " zensierten Fassung " bei Episode 6 - Sub?
Was ist der unterschied zur unzensierten?

Danke im Voraus

Mosty

245

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:52

Unzensierte Version: bestimmten Usern wurde der Sub gewidmet, ein User hat sich mit Klageandrohung für die Beseitigung des Subs ausgesprochen. Die Lächerlichkeit des Ganzen brauche ich wohl nicht zu erwähnen, nicht wahr, HansKlein ;)
Zensierte Version: Usernamen wurden entfernt ;)

246

Sonntag, 14. Dezember 2008, 01:04

Hi,
Dank für die schnelle Antwort. Idioten gibts.....
Bin hier relativ neu und wollte mich mal für die tolle Arbeit bedanken.
Kompliment und Respekt! An alle Subber!

Mosty

247

Sonntag, 14. Dezember 2008, 10:42

Dann will ich mal wieder sachliche Kritik anbringen. Du schenkst hier schon wieder einem User mehr Aufmerksamkeit als er verdient hat. Die ganzen Nervereien haben meist schon sehr tiefes Niveau, darauf aber auch noch zu reagieren ist noch ne Stufe niedriger. Einfach nicht drum kümmern, dann verschwinden die Trolle von ganz alleine. Da haben dich einige Mitglieder drauf angesprochen, das sollte dir zu denken geben. ;) Daraufhin hast du dann dem Ganzen die Krone aufgesetzt und aus Frust uns allen den Sub enthalten. Wenn das deine Kritikfähigkeit unterstreichen soll... na prost Mahlzeit. Sollte da noch was anderes bei vorgefallen sein, dann gibts da auch andere Möglichkeiten das zu regeln. Aber sich selbst profilieren zu wollen ist die schlechteste... die ist nämlich genau nach hinten losgegangen. Bei mir persönlich hat das dazu geführt, dass ich meinen Respekt vor dir gänzlich verloren habe. Ich respektiere deine Arbeit mit den Subs, es ist ja nicht selbstverständlich, dass man sich stundenlang daheim hinsetzt und seine Freizeit für die Community opfert. Menschlich gesehen bist du einfach nur eine Enttäuschung soweit ich das über das WWW beurteilen kann. Wie schon mal irgendjemand gepostet hat, hoffentlich bist du im wahren Leben nicht auch so... dann wirds nämlich sehr schwer für dich. Aufgrund dessen hab ich auch nicht wirklich Lust mit dir zusammenzuarbeiten und eventuelle Fehler zu beseitigen.

Falls du dich jetzt wunderst warum ich damit jetzt wieder anfange... das hat mit deinem letzten Post zu tun. Jetzt kann man wiederum sagen, dass du nur der Frage nach der zensierten Fassung nachgehst... wie wäre es denn, wenn du diese Sticheleien nicht einfach ganz unterlässt. Die betreffende Person freut sich doch jetzt nen Ast ab, dass du dich nicht beherrschen konntest. Mich und wahrscheinlich andere User nervt es, weil es uns nicht wirklich interessiert. Da ist es interessanter, wenn in China nen Sack Reis umfällt. Ignorier die betreffende Person doch einfach, hier im Forum kannste den doch auch einfach entfernen lassen... dann musste dich doch nicht mit ihm rumärgern. ;)

So, noch einmal kurz zu den kleinen Fehlern: Vielleicht solltet ihr das Ganze einmal korrekturlesen, ihr seid ja schließlich schon zu dritt. Dann dauert es mit dem nächsten Sub halt mal nen paar Stunden länger... so what.

248

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:58

Zensiert oder unzensiert?

Ehrlich gesagt ist mir das egal.

Man bekommt auf dieser Seite erstklassige subs zum Nulltarif.
Manchmal dauert es halt länger, aber wenn man einmal selbst versucht hat einen Sub zu schreiben (ich gab entnervt nach einer Stunde aufgegeben, dabei ist mein Englisch gar nicht mal soo schlecht), dann weiss man welche Arbeit dahintersteckt.

Und die Leute machen das als Hobbie, unser Dank ist der einzige Lohn.

Hiermit möchte ich mich bei allen Subbern bedanken, Ihr macht einen tollen Job.
Weiter so.

249

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:11

Ich finde man sollte die Diskussion jetzt nicht unnötig weiter führen, wie fatbrat und co. das mit den Subs handhaben werden.
Ob jetzt hier reglementiert wird oder nicht, das ändert doch nichts daran, dass eben diejenigen entscheiden, wie die Subs gemacht werden und wann sie die veröffentlichen.
Fatbrat hat jetzt oft genug seinen Standpunkt klar gemacht, da muss man jetzt nicht ständig wieder nachhaken. Hitzig, wie er nun mal sein kann :P, artet das Ganze wieder sehr schnell aus und das führt wieder nur zu weiteren Streitigkeiten.
Die Zukunft der Subs ist nun geklärt. Sie werden kommen, einige sind schon da, die Qualität stimmt auch. Jetzt sollten aber langsam mal alle zufrieden sein.

Falls es dennoch Probleme geben sollte oder man mit den Subs nicht zufrieden ist, sollte man dann doch lieber dem Subber eine PM schreiben.
Öffentliches Breittreten, sei es noch so nett gemeint, sehen viele nun mal nicht gerne.

In diesem Sinne,
ein schönes Wochenende noch. :hippie:

250

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:22

Hitzig, wie er nun mal sein kann :P


Hrhr, yeah, that's right :D
Wie sT!nR bereits richtig geschrieben hat:
  • Subs werden kommen
  • Quali passt zu 95%
  • meinen Standpunkt habe ich klar gemacht

Und jetzt mach ich mal meine Hälfte von E08 bzw. fange mit E09 an, wenn ich Lust habe. Sollte als Statusupdate genügen. Schönes Wochenende ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatbrat« (14. Dezember 2008, 20:21)


251

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:27

Unzensierte Version: bestimmten Usern wurde der Sub gewidmet, ein User hat sich mit Klageandrohung für die Beseitigung des Subs ausgesprochen. Die Lächerlichkeit des Ganzen brauche ich wohl nicht zu erwähnen, nicht wahr, HansKlein ;)
Zensierte Version: Usernamen wurden entfernt ;)


Mein lieber D****, es geht einfach darum daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist - auch wenn es immer noch Leute gibt die so denken. Man kann nicht einfach so aus dem Blauen heraus rumlaufen und irgendwelche Leute beleidigen, nur weil in Klagenfurt mal wieder die Sonne nicht scheint oder einem der Ausschlag am Hals juckt. Wenn ich beispielsweise hier ein Foto deiner Schwester poste

Edit AriGold Unterlass das Posten von Links, die Familie oder so von Usern betreffen!!!!


und ihre ungesunde Hautfarbe mit deiner vergleiche, ist das zwar gerade noch in Ordnung, aber schon ganz hart an der Grenze.

Und wenn man sich, wie ich es tue, aus Gründen der Transparenz im Internet mit seinem Real-Namen präsentiert, legt man eben Wert darauf, daß solche Grenzüberschreitungen nicht stattfinden. Denn ich denke, im Internet sollte man genauso mit seinen Mitmenschen umgehen, wie im Real-Life.

252

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:28

Leute jetzt reicht's langsam.
Ihr provoziert euch gegenseitig immer mehr bis es hier zu einer emotionalen Explosion kommt.
Wir stehen nicht hinter FatBrats Äußerungen, wir stehen hinter seiner Leistung.
Genauso können wir hier auch einige Kommentare der User nicht gut heißen, also...

wir schließen wirklich nicht gerne Threads, da wir niemanden den Mund verbieten wollen,
aber wenn das nicht aufhört, werden wir das tun.

FatBrat wird hier mit Unterstützung weiter Subs produzieren und ich hoffe mal in Zukunft
ohne persönliche Widmungen. Ich nehmen mal an, dass die Subs jetzt auch regelmäßiger
kommen werden, da jetzt alles irgendwie organisierter erscheint.

gruz&peace :hippie:



Spende


253

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:55

@fatbrat
könntest du sagen wann ca. die subs für 8 und 9 rauskommen ?
und kommen die subs jetzt von dir regelmäßig ?

254

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:09

@fatbrat
könntest du sagen wann ca. die subs für 8 und 9 rauskommen ?
und kommen die subs jetzt von dir regelmäßig ?


1. nein
2. ja

255

Montag, 15. Dezember 2008, 14:18

Ich bin kein überpenibles Arschloch. Und ich weiß, ich bin eine Frischling hier. Aber da mir Musik wirklich sehr am Herzen liegt und Rock Musik ein wichtiger Bestandteil von Californication ist, muss ich eine Korrektur zu dem 7er Sub einwerfen. Da sicher schon hunderte den Sub runtergeladen haben, mache ich es einfach hier übers Forum. Für alle, die sich bei 4 Minuten 5 Sekunden über den "Konfliktsong" gewundert haben, es geht in dem Dialog nicht um einen Konfliktsong. Nur wenn man es wörtlich übersetzt. Vielmehr geht es um den "The Clash Song" "Janie Jones". Wir erinnern uns, The Clash, eine der einflussreichsten Bands der frühen englischen Punk Szene der späten 70er Jahre. Der Song wird in der letzten Szene der Episode zudem kurz angespielt.

Hier noch etwas multimediale Literatur

http://www.youtube.com/watch?v=I2yRNMF7lxc


Hochachtungsvoll,

Zen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zen ®« (15. Dezember 2008, 14:50)


256

Montag, 15. Dezember 2008, 17:07

Bitte wende dich bei sowas an cayoo. War in seiner Hälfte. ;)

257

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:59

Lächerlich

:kufee: Ich komm gerade nicht runter. Muss mir so was von einen ablachen.
Aber mein Post wäre unsinnig, wenn ich euch nicht erkläre, warum:

Habe mir gerade den deutschen Sub zur 5. Folge angeguckt und habe die ersten 1 1/2 Minuten der 6. Folge angeguckt. Was mir da in den Zeilen unten entgegenspringt, finde ich, wie der Titel es schon sagt, einfach nur lächerlich.
Sorry, wenn ich damit wieder anfange, aber das ist doch irgendwie unglaublich.
Man muss sich das hier nur mal reinziehen:

Zitat von »Sub zur 6. Folge«

Übersetzung: fatbrat aka attention whore
...
Dieser Sub ist folgenden Leuten gewidmet
Zensiert dank einem gewissen ***
Unzensierte Fassung gibts per PN
Vielen Dank von eurer "Attention Whore"
Habt mir einen schönen Tag beschert ;)


Anstelle von euch, den Admins von SubCentral, würde ich so 'ne Gestalt wie fatbrat ganz schnell aus meiner Community ausschließen, wirklich.
Ich gebe zu, dass die Subs klasse sind, und ich werde sie mir auch weiterhin hier abholen, aber trotzdem ist es doch irgendwie komisch, wieviel Aufmerksamkeit manche Leute brauchen. "Attention whore" ist wirklich sehr passend.

Naja, eure Entscheidung.


PS: Wirklich zensiert sind die Subs ja nicht, oder? Ich meine, er erreicht immer noch, was er will. (Sieht man ja anhand meines Posts ;))

PPS: fatbrat, ich warte auf deine Antwort. Natürlich nicht als PN. Du brauchst ja alles öffentlich, du bist ja 'ne "attention whore". :yahoo:

258

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:15

Sagmal, was willst du mit solch einem Post eigentlich bezwecken?
Du bist doch keinen Deut besser, als das, was du kritisierst.

Muss man heutzutage wegen jeder kleinsten Kleinigkeit sich gleich aufspielen wie ein Wichtigtuer?
Kann man sich seinen Teil nicht einfach denken?

259

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:39

Ich hab doch geschrieben, was ich damit bezwecken will?!

Und ich kann genauso gut damit ankommen wie du, zu sagen, dass dein Post unnötig war?!
Du bist doch genauso ein Wichtigtuer und ein Moralapostel dazu?!

Das kann jetzt immer so weiter gehen, wenn du möchtest. :P

260

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:32

Also ich finds gut dass hier wieder so ziemlich Ruhe eingekehrt ist und sich diese Wichtigtuer zurückhalten. Denn die Subs sind 1A, auch wenn wir warten müssen :)

ALSO: weiter so :yahoo: