Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:53

versteh mich nicht falsch , fatbrat , aber auf botschaften an "penner , die ..." würde ich trotz allem verzichten . die , die's angeht , lässt das kalt , und für alle anderen (die mehrheit) ist das schon etwas befremdlich .

ich verstehe deine verärgerung , aber da solltest du drüberstehen . ist aber nur meine meinung ;)
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

182

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 03:56

versteh mich nicht falsch , fatbrat , aber auf botschaften an "penner , die ..." würde ich trotz allem verzichten . die , die's angeht , lässt das kalt , und für alle anderen (die mehrheit) ist das schon etwas befremdlich .

ich verstehe deine verärgerung , aber da solltest du drüberstehen . ist aber nur meine meinung ;)


Wie gesagt, der Bogen ist überspannt. Leute wie "gamerslin" (sh. TV4U) pissen mich dermaßen an, dass ich überlege die Subbing-Szene für TV-Serien zu verlassen... Movie-Subs werden dennoch released. Da ist es noch nicht so schlimm ;)

Nach wie vor werde ich solange nicht damit aufhören, solange diese blöden Nachfragen kommen... Wer damit nicht einverstanden ist, soll meine Subs eben nicht laden...

183

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:26



versteh mich nicht falsch , fatbrat , aber auf botschaften an "penner , die ..." würde ich trotz allem verzichten . die , die's angeht , lässt das kalt , und für alle anderen (die mehrheit) ist das schon etwas befremdlich .

ich verstehe deine verärgerung , aber da solltest du drüberstehen . ist aber nur meine meinung ;)


Wie gesagt, der Bogen ist überspannt. Leute wie "gamerslin" (sh. TV4U) pissen mich dermaßen an, dass ich überlege die Subbing-Szene für TV-Serien zu verlassen... Movie-Subs werden dennoch released. Da ist es noch nicht so schlimm ;)

Nach wie vor werde ich solange nicht damit aufhören, solange diese blöden Nachfragen kommen... Wer damit nicht einverstanden ist, soll meine Subs eben nicht laden...
Leute wie "gamerslin" gehören mit ihren Kommentaren auch zu der großen Minderheit hier im Forum (oder auf TV4U). Die meisten User, wie ich beispielsweise, sind sehr glücklich, Califonication und andere Serien mit deutschen Subs anschauen zu dürfen.

Obwohl ich Californication mit englischen Subs problemlos verstehen kann, schaue ich mir die deutschen Subs trotzdem gerne an, weil die metapherreiche Sprache dieser Serie doch eine größere Herausforderung für einen deutschen Zuschauer ist, als bei der Masse anderer US-Serien.

Ich hoffe, dass das Projekt aufrecht erhalten wird freue mich auf weitere Subs und bedanke mich herzlich bei allen, die ihre Zeit und Mühe uneigennützig für die Erstellung der Subs "opfern".

184

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:13

Nach wie vor werde ich solange nicht damit aufhören, solange diese blöden Nachfragen kommen... Wer damit nicht einverstanden ist, soll meine Subs eben nicht laden...
ich freue mich sehr über die subs , egal von wem sie kommen , werde sie aber in zukunft auf die worte "deutsche" , "subs" und "penner" durchsuchen :whistling:
.

"Böse Leute haben erzählt hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich im freien heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Filmnacht dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind die Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, statt wahre Tatsache."


.

dubbing is evil

.


Fernsehen bildet.
Immer, wenn irgendwo der Fernseher an ist,
gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

185

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:41

Hammerhart, wie man sich zu so einer Äusserung hinreißen lassen kann anstatt die Kommentare einfach zu überlesen... Klar nerven die ewigen Nachfragen und Nörgeleien, aber genau durch deine kleine Anmerkung schenkst du ihnen die Aufmerksamkeit, die sie nur wollen. Und von Stil und Niveau fehlt in meinen Augen jede Spur... aber muss jeder selber wissen wie er damit umgehen sollte...

186

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:34

Ich würde allen vorschlagen die hier rumjammern und jeden Tag Warten das sie in der Zeit lieber mal wieder ihr altes English Schulbuch oder Wörterbuch rauskramen und noch n paar Vokabeln lernen dann habt ihr bald nich mehr das Problem auf die Subs angewiesen zu sein und bildet euch weiter !!

Knowledge is Everything !

187

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:34

Ich würde allen vorschlagen die hier rumjammern und jeden Tag Warten das sie in der Zeit lieber mal wieder ihr altes English Schulbuch oder Wörterbuch rauskramen und noch n paar Vokabeln lernen dann habt ihr bald nich mehr das Problem auf die Subs angewiesen zu sein und bildet euch weiter !!

Knowledge is Everything !
...and fatbrat is a diva.
;)

188

Freitag, 5. Dezember 2008, 18:41

Ich würde allen vorschlagen die hier rumjammern und jeden Tag Warten das sie in der Zeit lieber mal wieder ihr altes English Schulbuch oder Wörterbuch rauskramen und noch n paar Vokabeln lernen dann habt ihr bald nich mehr das Problem auf die Subs angewiesen zu sein und bildet euch weiter !!

Knowledge is Everything !
...and fatbrat is a diva.
;)


...and fatbrat ain't gonna release the sub until 12th December 2008.

Bedankt euch bei "deralteschwede"...

Ich lass mich doch nicht von euch verscheißern.

189

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:12

Ein Kindergarten ist gar nichts gegen das hier..... ?( :rolleyes: ³²Jumpingsheep²²

ForrestFunk

Stammkunde

Beiträge: 218

Wohnort: Stuggie Buggie Benztown

Beruf: Informationselektroniker

  • Nachricht senden

190

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:16

@ fatbrat.... ich fange langsam echt an dich zu verstehen und zu mögen :D
Ziehs durch!

191

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:26

Ein Kindergarten ist gar nichts gegen das hier..... ?( :rolleyes: ³²Jumpingsheep²²

Tja, da du anscheinend erwachsener bist, mach doch du den Sub. Ich geh mal eben meine Windeln wechseln... :rolleyes:

@ fatbrat.... ich fange langsam echt an dich zu verstehen und zu mögen :D
Ziehs durch!

Danke ;)

192

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:08

ihr habt doch nicht mehr alle :D ich les mir das jetzt schon n paar wochen durch und ich kann einfach nimmer es nervt einfach nur noch wie hier subber dumm angemacht werden und die ganze zeit nach subs gefragt wird...man kann doch einfach mal warten bis ein subber was schreibt oder evtl mal in die sigs schaun...das allerschlimmste is auch immer das man sich noch beschwert das die subs so lange brauche...sie müssen halt auch in der freizeit von leuten gemacht werden und die haben bestimmt auch mal was anderes vor als immer nur serien zu subben es gibt auch sowas wie ein RL das manche auch mal erkunden sollten und nich die ganze zeit nach subs fragen...also einfach klappe halten und warten bis ein subber hier was schreibt ;) und dann wisst ihr was abgeht...es kann ja nich sein das hier leute die sich freiwillig hier die arbeit machen dumm angemacht werden -.- subbt es halt einfach selbst wenn ihr nich warten könnt...

Respekt @ fatbrat zieh's durch ;) und auch ein Dankeschön an die anderen Subber =)

193

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:53

@DerJule: Klar nervt es, wenn die Leute sich hier nur anmelden und mit einem Einzeiler nach den Subs fragen. Hier geht es doch aber um den (in meinen Augen) überflüssigen Seitenhieb in genau diese Richtung. Und wenn man den Smilie hinter der Diva-Aussage nicht sieht und dann dadurch so angepisst reagiert, dann frag ich mich persönlich ebenfalls, ob hier nicht so einige lieber mit Eimerchen und Schaufel besser aufgehoben sind. Für die Übersetzung geht so viel Zeit drauf, da kann man sicherlich eine richtig tolle Sandburg bauen. ;) Der angesprochene Kindergarten ist in meinen Augen keine Beleidigung, er unterstreicht lediglich einen Fakt. Alleine die Reaktion zeigt doch, dass fatbrat der Schuh hervoragend passt.

Ich will hier keineswegs die Arbeit der Subber schlecht machen, über die Subber herziehen oder sonstiges. Aber man sollte einige Aussagen nicht zu ernst nehmen, wenn dort ein Smilie dahinter ist. Man sollte die Trolle nicht ernst nehmen, die jeden Tag nach einem Sub schreien. Man sollte mit sachlicher Kritik umgehen können ohne divenhaft zu wirken. Böse Zungen behaupten, dass eine Diva ein Synonym für eine Zicke ist. Man sollte sich einfach ein Beispiel an etlichen anderen Subbern nehmen, hab z.B. den Herbert noch nie so reagieren sehen. Kann mir auch im Leben nicht vorstellen, dass dies auch nur im Ansatz bei ihm passieren wird. So, und jetzt alle Mann die Arschbacken zusammenkneifen.

194

Samstag, 6. Dezember 2008, 07:54

Natürlich ists schade das der Sub erst am 12.12 kommt,aber kanns schon Irgendwie verstehen.Ich würde mir,wenn ich der Suber wäre auch nicht alles gefallen lassen.In dieser Branche würd ich sagen heißt es : Die Suber ist König.-Und nicht der User(Kunde) ist König. :P (aber finde es auch verständlich ,warum es so heißen würde).
Anstatt Stunk zu machen wenn ein Sub nicht da ist ,sollte man mal ein "wenig" Verständniss für den Suber aufbringen(weil die Suber es ja völlig freiwillig machen,und kostenlos),das ist wirklich ne menge Arbeit soén Sub.Will jetzt niemand angreifen,aber wollte nur mal sagen: Geduld ist eine Tugend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beecher« (6. Dezember 2008, 08:00)


195

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:29

Ich schreibe normal in diesen Threats gar nichts . Denn ich bin wirklich völlig begeistert von dieser Seite und der Leistung der subber , die mir die 2 3 stellen die ich nicht verstehe, sei es durch nuscheln oder durch Wörter die ich nicht kenne, erheblich erleichtern und mir den Genus der Serien noch weiter versüßen. Da ich der Meinung bin, dass jedes mal mit einem Beitrag kund zu tun, das ich eure leistung genial finde , nur Spam bedeutet würde, wenn es alle machen würden .Daher beschränke ich mich zutiefst dnakbar auf das bedanken .
Und ich warte auch gerne länger oder auch lange auf die subs , jeder hat nen real live und ihr macht das ja alle nur als Hobby wenn das auch sehr gut und schneller als die schlimme deutsche syncro is es in jedem falle . Das euch das angepisst, dass es hier trolle gibt die alle 2 h nach erscheinen der folge fragen wann es den neuen sub gibt kann ich auch voll nachvollziehen . Das mal voraus .

ABER in diesem falle platzt mir echt fast der Kragen .

Wie alt seid ihr? Im Netz gibt es immer Trolle das lässt sich nicht vermeiden und die gibt es überall aber wegen diesen 5 6 Leute alle abzustrafen die sich hier nur im Hintergrund halten sich auf die subs freuen und das auch Wochen lang tun ,denn ehrlich 5 Wochen hinterher sind echt nicht wenig (habe es aber trotzdem , und nein nicht weil mein englisch so miserabel ist sondern weil es mehr Spaß macht wirklich alle stellen zu verstehen , getan und auch gerne denn rl geht immer vor ).
Frag mich echt wie alt ihr seid denn dieser Kindergarten stellt euch die ihr eigentlich im recht seid völlig ins abseits . Viel Spaß bei eurem Kindergarten noch , weil ich weiß eh der Beitrag wird nix ändern genau wie die“Disziplinarmaßnahmen“ nicht die trolle in der Hauptsache (die freuen sich eher ziel erreicht zu haben ) treffen sondern den Rest der schweigenden und wartenden Nutzer .
Jac krabit der Californication wieder nur noch mit VO schauen wird .

P.S.:
wollte keinem explizit auf die Füße treten nur das sich einige Leute mal fragen ob sie sich wirklich auf das Niveau von trollen begeben wollen . Gerade wenn sie hier eigentlich gute Arbeit machen und im Recht wären , sich aber als mehr oder weniger(reine Unwissenheit meinerseits ) offizielle dieser Seite aber durch völligen Kindergarten selbst mit ins Abseits begeben .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jac krabit« (6. Dezember 2008, 17:36)


196

Samstag, 6. Dezember 2008, 19:47

Ich finde es immer wieder schön das Wort "Kindergarten" zu lesen :D

Ihr könnt von Glück reden, dass ich, als Aushilfe wohlgemerkt, nicht sage "pfeif drauf" und keine Subs mehr erstelle für Californication. Ich dachte mir, dass ich Nub ein wenig unterstütze, da die Serie ja gewissermaßen sein Baby ist. Wenn das allerdings so weiterläuft, dass ich mich für jeden Mist rechtfertigen muss, bitte, dann hör ich auf die Serie zu subben.

Also entweder akzeptiert ihr meine Maßnahmen und meine speziellen Credits in den Subs oder ich höre auf. Ich bitte um Postings. Ab 10 Postings, die dafür sind, dass ich aufhöre, werde ich auch aufhören.

Wie es Jigsaw immer wieder sagt: "Es ist eure Entscheidung"...

197

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:11

Ab 10 Postings, die dafür sind, dass ich aufhöre, werde ich auch aufhören.


Na, dann will ich mal der erste sein.

Fatbrat, du solltest wirklich dringend aufhören. Gründe fallen mir da folgende ein:

1.
In deinem eigenen Interesse. Du scheinst mit dem geringen Druck, den einige Nervensägen auf dich ausüben, nicht im geringsten umgehen zu können. Bevor dich das ins Grab bringt, laß es lieber, keiner hat was davon wenn du unter der Erde liegst.
Wenn ich mir dein Profilfoto so ansehe, scheint dein äußeres Erscheinunsbild ja schon kräftig drunter zu leiden. Das sollte dir zu Denken geben und dich dazu anregen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn du in solch einer Internet-Gemeinschaft schon nicht zurecht kommst, möchte ich gar nicht wissen, wie es dir im echten Leben so ergeht.
Klar, das man dann eine dünne Haut entwickelt. Sich selber wegen dem Wort "Diva" anzupissen, dafür aber andere Leute als "Penner" zu bezeichnen - auch wenn es mindestens zu 98% die falschen trifft - dürften deutliche Symptome dafür sein.

2.
Dem Hobby zuliebe. Der Sub-Szene zuliebe. Den wenigen qualitativen Serien, die aus der tumben Masse emporstehen, zuliebe.
Also der Sache zuliebe, um die es eigentlich geht.
Den engagierteren Leuten zuliebe, die nachrücken könnten, um mit Begeisterung bei der Sache sein zu können. Die die Serien-Welt lieben und gerne ihren Teil dazu beitragen möchten, wenn man sie nur machen ließe.

3.
Sub-Central zuliebe.
Eine Seite, die Subs verteilt, in denen Teile der Community als "Penner" bezeichnet werden, steht über kurz oder lang nicht gut da.
Zumal es eh, wie oben bereits dargestellt, sich doch nur um eine absolute Minderheit handelt, die hier drängelt und meckert. Meinst du, das ist der Großteil deines Publikums? Weißt du überhaupt, wie viele sich die Subs ansehen? Wie sie gestreut werden?



Wie es Jigsaw immer wieder sagt: "Es ist eure Entscheidung"...

So ein Quatsch. Und wenn jetzt 10 Leute sagen würden "mach bitte in den nächsten 120 Minuten den Sub fertig", würdest du das dann auch machen?
Es ist alleine deine Entscheidung. Und da du sowas nicht erkennst, sind Worte wie "Diva" und "Kindergarten" bestimmt angebracht.

Deinem Seelenheil zuliebe: frag dich selber mal, warum du Subs machst. Du sollst es nicht hier posten, sondern dich in einer ruhigen Minute einfach mal selber damit auseinandersetzen. Reflektiere darüber. Und hör auf zu subben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansKlein« (6. Dezember 2008, 22:58)


198

Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:23

fatbrat -
sry ...

Zitat

Ab 10 Postings, die dafür sind, dass ich aufhöre, werde ich auch aufhören
dafür !

199

Sonntag, 7. Dezember 2008, 00:29

NEIN.Ich bin total dagegen das hier fatbrat aufhört. Es ist doch nun wirklich egal wann die Subs kommen,Ich finde viel wichtiger das diese Serie überhaupt gesubt wird.Ich war mit dem letzten Sub(02x05)völlig zufrieden,und würde jetzt nicht wollen das Er aufhört.
Ich würde mir als Suber auch nicht alles gefallen lassen,was in diesem Thread hir reingeschrieben wurde.Und könnte es durchaus verstehen wenn fatbrat jetzt aufhört,aber ich hoffe das es nicht so weit kommt.

200

Sonntag, 7. Dezember 2008, 02:15



Ab 10 Postings, die dafür sind, dass ich aufhöre, werde ich auch aufhören.


Na, dann will ich mal der erste sein.

Fatbrat, du solltest wirklich dringend aufhören. Gründe fallen mir da folgende ein:

1.
In deinem eigenen Interesse. Du scheinst mit dem geringen Druck, den einige Nervensägen auf dich ausüben, nicht im geringsten umgehen zu können. Bevor dich das ins Grab bringt, laß es lieber, keiner hat was davon wenn du unter der Erde liegst.
Wenn ich mir dein Profilfoto so ansehe, scheint dein äußeres Erscheinunsbild ja schon kräftig drunter zu leiden. Das sollte dir zu Denken geben und dich dazu anregen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn du in solch einer Internet-Gemeinschaft schon nicht zurecht kommst, möchte ich gar nicht wissen, wie es dir im echten Leben so ergeht.
Klar, das man dann eine dünne Haut entwickelt. Sich selber wegen dem Wort "Diva" anzupissen, dafür aber andere Leute als "Penner" zu bezeichnen - auch wenn es mindestens zu 98% die falschen trifft - dürften deutliche Symptome dafür sein.

2.
Dem Hobby zuliebe. Der Sub-Szene zuliebe. Den wenigen qualitativen Serien, die aus der tumben Masse emporstehen, zuliebe.
Also der Sache zuliebe, um die es eigentlich geht.
Den engagierteren Leuten zuliebe, die nachrücken könnten, um mit Begeisterung bei der Sache sein zu können. Die die Serien-Welt lieben und gerne ihren Teil dazu beitragen möchten, wenn man sie nur machen ließe.

3.
Sub-Central zuliebe.
Eine Seite, die Subs verteilt, in denen Teile der Community als "Penner" bezeichnet werden, steht über kurz oder lang nicht gut da.
Zumal es eh, wie oben bereits dargestellt, sich doch nur um eine absolute Minderheit handelt, die hier drängelt und meckert. Meinst du, das ist der Großteil deines Publikums? Weißt du überhaupt, wie viele sich die Subs ansehen? Wie sie gestreut werden?



Wie es Jigsaw immer wieder sagt: "Es ist eure Entscheidung"...

So ein Quatsch. Und wenn jetzt 10 Leute sagen würden "mach bitte in den nächsten 120 Minuten den Sub fertig", würdest du das dann auch machen?
Es ist alleine deine Entscheidung. Und da du sowas nicht erkennst, sind Worte wie "Diva" und "Kindergarten" bestimmt angebracht.

Deinem Seelenheil zuliebe: frag dich selber mal, warum du Subs machst. Du sollst es nicht hier posten, sondern dich in einer ruhigen Minute einfach mal selber damit auseinandersetzen. Reflektiere darüber. Und hör auf zu subben.
dem kann ich nur zustimmen.
und so eine serie wie californication die wohl eine der besten serien ist die derzeit ausgestrahlt werden verdient einfach einen der regelmäßig subs postet muss ja nicht am gleichen tag sein aber jedes ma 2 wochen warten hat die serie einfach nicht verdient

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masl17« (7. Dezember 2008, 02:25)