Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Freitag, 22. August 2008, 01:49

Verwirrung !!

Ich hab das hier schon mal in nem anderen Forum gepostet und hab aber keine Erklärungen bekommen ! Es gibt da etwas das mich etwas Verwirrt bei der Serie !
Und zwar is es doch so das die ersten Staffeln immer in einem Jahr Spielen also 76, 77, .... Aber ab Staffel 4 oder 5 wahr immer das
Jahr 79! Und dann in der 7. Staffel in Folge 11 oder so ist dann Weihnachten 79 und die Serie endet ja mit der 8. Staffel mit dem Jahreswechsel 79-80 ! Und jetz frag ich mich wie können zwischen Weihnachten 79 und Sylvester 79 1 1/2 staffeln vergehen ? Wie wir alle wissen liegen zwischen Weihnachten und Sylvester nur 7 Tage ! Das verwirrt mich wirklich sehr oder hab ich da irgendwas durcheinander gebracht !

Also wenn mir das bitte jemand erklären könnte dann wehr ich sehr froh !!

Namaste Polytoxer !!


2

Samstag, 23. August 2008, 02:32

die ersten Staffeln immer in einem Jahr Spielen also 76, 77, .... Aber ab Staffel 4 oder 5 wahr immer das
Jahr 79! Und dann in der 7. Staffel in Folge 11 oder so ist dann Weihnachten 79 und die Serie endet ja mit der 8. Staffel mit dem Jahreswechsel 79-80 ! Und jetz frag ich mich wie können zwischen Weihnachten 79 und Sylvester 79 1 1/2 staffeln vergehen ? Wie wir alle wissen liegen zwischen Weihnachten und Sylvester nur 7 Tage ! Das verwirrt mich wirklich sehr oder hab ich da irgendwas durcheinander gebracht !


eine einfach zu beantwortende frage ^^ :
bei der planung der serie " die wilden 70er oder that 70s show " wurde von den autoren nicht davon ausgegangen das diese serie so viel erfolg hat.
es wurde angenommen das sie in 3-4 staffeln vom bildschirm verschwindet, da dies nicht der fall war aufgrund des erfolges kamen die autoren in leichte schwierigkeiten mit der zeit- oder jahresaufteilung.

da es insgesamt 8 staffeln wurden mussten die autoren irgend etwas unternehmen damit die wilden 70er auch in den 70igern bleiben ;) daher kommt diese differenz das fast 2 staffeln innerhalb weniger tage spielen/handeln.

ich hoffe das ergibt ein wenig sinn, das habe ich nirgendwo gelesen... ist meinem eigenen geist entsprungen - lasse mich dahin gehend gern berichtigen :)

3

Samstag, 23. August 2008, 10:54

Was mir dazu noch einfällt:

In der 8. Staffel nach dem Intro ist keine Jahreszahl mehr auf dem Nummernschild sondern das ist praktisch überblendet ;)

PHP Source code

1
2
3
4
5
6
7
if (
$SeriesStock != '0'
){
echo " :)  ";
} else {
echo " ;(  ";
}

4

Samstag, 23. August 2008, 17:57

Diesbezüglich is mir auch was komisches aufgefallen.
Eric wird ja in S01E02 17 Jahre alt. aber 18 wird er ers in der 4. oder 5. staffel. und das obwohl in jeder staffel weihnachten war.
is iorgendwie komisch.

5

Samstag, 23. August 2008, 20:39

Naja in dieser Serie sollte man nicht nach Logik oder einer guten Story suchen. :)

Ein bischen lachen und gut ist.

raider

Stammkunde

Beiträge: 151

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2008, 00:56

Hier ma nen Auszug aus der Timeline von Wikipedia:

Das beantwortet glaube nicht direkt deine Frage aber es sollte etwas aufschluss geben:

Due to the show's long run, the timeline was noticeably slowed. The show was set in May 1976 upon its August 23, 1998 premiere. After twelve episodes of the first season (as well as episode 23, "Grandma's Dead", due to it being aired out of production order), the series transitioned to 1977, where it remained until late in the third season, then the time setting was 1978 until early in the sixth season. The remaining episodes took place in 1979. Hyde had an 18th birthday in 1978, despite dialogue suggesting that he is older than Eric, who turned 17 in episode 2, "Eric's Birthday" (set in 1976). Eric then turned 18 in episode 131, "Magic Bus" in 1978, two years after turning 17. Furthermore, all of the teenage characters are juniors in high school at the beginning of the series (except for Jackie, who is a year younger) and they don't become seniors until Season 5, which they also graduate in the season finale. This, combined with the fact that there were holiday-themed episodes almost every season, indicated a sense of time on That '70s Show that was loose at best.
Season seven uses Hyde's record store for in-jokes aimed at the timeline. In the episode "You Can't Always Get What You Want" the record store opens on Thanksgiving. One of the Led Zeppelin posters on its wall has a famous photograph taken to promote the band's August 1979 concerts at Knebworth. This means that this Thanksgiving has to be in 1979 and so most of the subsequent episodes must take place in 1980. In "It's All Over Now" the record store has a signing for Tom Jones. The fans have copies of the album Close-up, which was released in 1972. In the season finale, Hyde has some records in his hand. The top one is Blondie's Warchild: this was released in 1982.
The year is determined in the last scene of the opening credits, which reveals a close-up of a Wisconsin license plate that reads the names of the creators and the sticker with the two-digit year — in this case, either "76," "77," "78,"or "79," and, in the final episode, "80." The year stickers for Wisconsin plates are issued for the upcoming twelve months (e.g., a sticker for "80" would be issued in 1979). The plate also appears at the end as the production logo for Carsey-Werner, also showing the year.

Ähnliche Themen