Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Sonntag, 28. September 2008, 10:40

²³knee² HERBERT ³³2laola²³ :yahoo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pommes« (28. September 2008, 10:48)


262

Sonntag, 28. September 2008, 10:47

top !! DANKE !

263

Sonntag, 28. September 2008, 10:54

DANKE ! DANKE ! DANKE !

264

Sonntag, 28. September 2008, 14:59

ein computer oder ein software programm wird leider niemals in den nächsten 20 oder 50 jahren korrekt einen text von sprache a zu sprache b übersetzen können.

[...]

so etwas kann nur der mensch und die subber erfassen, eine maschine wird das nie können.





Also diese aussagen oder vorhersagen find ich schon extrem gewagt. vor 20 jahren gab es fast keine privaten computer und spiele wir crysis heutzutage sollten eigentlich zeigen wie unglaublich schnell und effektiv die computer entwicklung bisher verlaufen ist. Von daher ist das eben nicht sehr schlau, vorhersagen zu machen, die sich auf einen zeitraum beziehen, der 2-5 mal so groß ist, wie die bisherige existenzzeit.

Ausserdem wird an A.I. ja schon geforscht... es gibt roboter die können auf 2 beinen laufen, wieder aufstehen wenn sie umfallen und sie wiken inzwischen schon alle viel menschlicher. es gibt sogar androiden die in altersheimen durch die gegend fahren und auch mit den patienten "reden" können. man kann sogar jedem zweiten handy heutzutage sagen was man gerade will. hättest du vor 20 jahren jemandem gesagt, dass er sich mit seinem "handy" unterhalten werden kann, hätte der das wohl kaum geglaubt.

Computer sind ja praktisch das gleiche wie menschliche Gehirne, nur eben nicht auf organischer basis. sonst ist das so ziemlich das gleiche. von daher ist es theoretisch möglich, dass eine maschine sprache verstehen kann... programmier sprachen versteht sie ja auch ;) und wenn es theoretisch möglich ist, ist eine aussage wie "..., eine maschine wird das nie können." eben irgendwie unsinn.

Zumal weisst du ja auch garnicht, was die ganzen regierungen schon seit jahrzenten vor uns verstecken (in sg1/sga z.b. haben die WURMLOCHMASCHINEN). vielleicht haben die das ja schon lange, aber verstekcne es vor uns...

(eben hatte ich noch mehr geschrieben, aber durch ein blödes missgeschickt hat opera einfach das fenster geschlossen und der text war weg -.-)

und mal zu sga:
hier wird wohl echt kaum drüber gerdet, oder? aber ist ja auch kein spezielles fan forum :P

mfg
nico
24, Chuck, Flash Forward, Fringe, Futurama, Journeyman, Heroes, House, How I Met Your Mother, Medium, Rubicon, Stargate Universe, Stargate Atlantis, (Star Trek) Enterprise, Supernatural, The Big Bang Theory, V (2009), Psych + forgotten ones

265

Sonntag, 28. September 2008, 17:16

Eine Lösung wäre jeden erdenklichen Satz zu erfassen, wird
zwar ne riesige Datenbank aber machbar. Speicher ist ja relativ billig.


"Roboter die laufen können" naja, der knackpunkt
sind die Sensoren, die in dem fall die Eingabe übernehmen. Der Sensor muss schnell
und ein brauchbares Ergebnis an denn Prozessor liefern ( meist 0-5V).
Darauf folgt ein A/D Wandler, die sind inzwischen sehr schnell ein Beispiel
wäre der DVB Tuner der im Gigahertz Arbeitet. Erst dann folgt die Verarbeitung
und danach wiederum die Steuerung der Motoren. Eigentlich nix besonderes. Da
die Mechanik sehr träge reagiert ist es wichtig eine Art Vorausberechnung zu
machen und da wären wir beim zweiten Knackpunkt. Aber da sind die Programmierer
gefragt. zb die Fussballroboter Meisterschaft in China (kommt hin und wieder im
TV) haben einen sehr schwachen Prozessor PIC18FXXX oder Atmel, die arbeiten mit
20-40 Mhz. Tiefer will ich dies jetzt nicht erläutern.

"Computer sind ja praktisch das gleiche wie menschliche Gehirne, nur
eben nicht auf organischer basis. sonst ist das so ziemlich das gleiche"
Also mein Computer kann nicht selbständig irgendetwas machen das nicht vorher einprogrammiert wurde.
Wenn dies der fall wäre, hätten wir ein echtes Problem. Ich stell mir das so vor,
wenn ich so schnell rechnen könnte, dann will ich auch irgendetwas berechnen.
Selbst die neusten KI´s macht nix anderes wie "Wenn das und das und jenes erfüllt ist dann tu dies".
Wenn "tu dies" ein paarmal nicht erfolgreich war, verändert er daraufhin "Wenn das und das"...
und ab da wird gefährlich..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hanss-werner« (28. September 2008, 17:33)


266

Montag, 29. September 2008, 18:25

Hey leute,

ich habe mal was lustiges gefunden,
an alle die Amanda Tapping & David Hawlett mögen!!!

Ich hab mich besickt :)
http://de.youtube.com/watch?v=4XQL0V9dtco&feature=related

267

Sonntag, 12. Oktober 2008, 09:10

jede minute ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolange :D

guckt euch ma das youtubevid an!

268

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:00

jede minute ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolange :D

guckt euch ma das youtubevid an!
geh mal raus jocken, oder zocken dann gehts schneller ;)
nich böse gemeinet oder so ^^


269

Samstag, 25. Oktober 2008, 23:30

SG Atlanstis Staffel 5 stark an Spannung, Schwung und Abwechslung verloren ? Vorsicht Spoiler !

Hi Leute,

Folge 4 (Schiff vorwärts/rückwärts durch die Parallel Universen) und Doppelfolge 10+11 (die neuen Asgards) waren der absolute Hammer bisher in Staffel 5. --> to be continued (hoffe ich mal..)

ABER der Rest war ja eher kläglich... ist bisher echt super schade wieviele langweilige bzw. uninteressante bis nichtssagende Folgen in dieser Staffel gesendet wurden. Machtvakuum durch Vernichtung bisheriger Feinde ??
Staffel 3+4 waren absolut top --> die Krönung des Genre.... Aber jetzt ??? 13 ist ein Rückblick auf alte Folgen --> öde + unnötig .. und bei 19 ist schon Schluß .... :-(

Hatte eigentlich gehofft die "Borg" ähnlichen Wesen aus Episode 4 als neuen Super Gegner aus einem Parallel Universum wieder zu sehen.... statt dessen werden die Asgards nochmal ausgegraben....

Ist Staffel 5 jetzt extra öde gemacht worden, damit der Abschied nicht so weh tut ? Auf zu Stargate Universe ?

Ein treuer und bisher immer begeisterter Fan

Greetz

270

Sonntag, 26. Oktober 2008, 01:43

Bin der gleichen Meinung wie du aber ich glaub das ist einfach zu erklären. Die bisherige story ist nun einfach aus .. da kann man nunmal nicht mehr viel drauß machen und was neues wollen sie auch nicht beginnen. Wäre nicht sonderlich klug da nun was großes neues zu beginnen. Obwohl ich auch der meinung bin, dass die neuen "gegner" als asgard aufzulösen (und das alles innerhalb von 2, sehr guten, folgen)
bei SG1 wars meiner meinung nach genauso ... irgendwann ist es einfach aus (siehe prison break und co). freuen wir uns einfach auf universe ;)

271

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:47

das ist eine krankheit aller neuen serien. egal ob stargate atlantis - stargate sg1 - battlestar galactica uvm.

der anfang ist super aber dann so 2-3 staffeln vor serienende nimmt die qualität total ab. es sieht fast so aus, als ob die macher noch ein wenig geld machen wollten und schnell-schnell was hingemurkst haben.

stargate sg1 war ab 8 staffel tot, sg-a aber letzter staffel usw.

manchmal wäre es besser einfach nicht mehr zu drehen und so die geschichte weiterlaufen lassen als noch was hinzumurksen...

272

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:40

Muss auch sagen, dass ich mehrere Folgen doch schon ein bisschen enttäuschend fand. Ich denke auch, dass es dadran liegt, dass sie das Serien Ende Vorbereiten und ah, dass einfach die alten sehr guten Karaktere weg sind. Viele der neuen sind einfach nicht so dolle wie die alten.
Zu Folge 13: Ich denke sie haben diese Folge gemacht, damit auch gelegenheits gucker noch mal rein kommen. Sehr schade, aber was will man machen :/

Herbert001

Stammkunde

Beiträge: 179

Wohnort: OWL

Beruf: Kälteanlagenbauer

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:07

HI

bei Sg-1 gab es auch schon die eine oder andere 'Zusammenfassungs-Folge', wie habe ich die immer gehasst.
Da wartet man eine Woche auf die neue Folge und dann kommt soein Kram...
Tja das war damals, heute gucke ich halt irgendwas anderes und lege schonmal den Grabkranz für Sheppard
und seine tolle Crew zurecht.
Diese Folge war einfach nur dazu da, um Produktionskosten auf ein Minimum zu begrenzen. Die Schauspieler
von Ronon, McKay und Teyla waren wahrscheinlich nur ein Tag am Set und dann war alles für die abgedreht.

Man merkt es leider wirklich, daß es bald zu Ende geht und wenn nächstesmal wieder eine Waldfolge kommt,
dann akzeptiere ich die nur, wenn es ein tolles Finale geben wird. Ok es gibt mehr als SG und viele andere
gute Serien, vielleicht ist Universe auch ein Hammer, wer weiß das schon...


cYa
TVF *11/05 » † 07/08
You are not alone with connect to the internet.

274

Montag, 27. Oktober 2008, 19:29

Bei SG1 waren die Jubiläums-Folgen mit den Rückblenden gespickt... das waren die legendären Wormhole X-Treme Folgen. :) Hier hat man es ein wenig anders verpackt und auch ein wenig nach vorne geschoben. Wäre ja auch schade, wenn die allerletzte Folge mit einer Zusammenfassung enden würde. Ganz davon ab finde ich die Wald-Missionen gar nicht schlecht, die Abwechslung machts. Das war früher aber nicht anders... mit dem nahenden Ende der Serie spinnt man sich da wohl eher was zusammen. ;)

Herbert001

Stammkunde

Beiträge: 179

Wohnort: OWL

Beruf: Kälteanlagenbauer

  • Nachricht senden

275

Montag, 27. Oktober 2008, 20:34

Hi

naja, Waldfolgen bei SGA sind schon sehr, sehr, sehr gut vertreten!
Bei SG-1 durften wir, soweit ich mich erinnere, viel öfter auf Raumschiffen
Gast sein, im SGC Gegner abwehren und auch im 'normalen' Umfeld der
Charaktere zusehen.
Das alles ist bei SGA sehr wenig vertreten, da kommen 1 oder 2 geniale
Folgen und dann gibt es erstmal wieder Wald und nichts als Wald.
Wohne hier am Teutoburger Wald und ich meine, ich habe Sheppard
auch schon öfters hier gesehen *kidding*.


cYa
TVF *11/05 » † 07/08
You are not alone with connect to the internet.

276

Montag, 27. Oktober 2008, 21:07

jo stimmt leider sg 1 hatte viel bessere das geld über ganze staffel verteilt was zumindest die ersten 8 staffeln anging
ich fand auch das die serie bei showtime viel besserer da aufgehoben weiter wäre
den sci fi scheint ja keine serie länger als 5 staffeln behalten zuwollen wobei ja sg a damit den rekord aufgestellt (farscape 4 staffeln sg 1 ab s07 bis s10 usw )
aber ab s09 hast den das auch scho angesehen das das geld für die entscheiden 4-5 folgen gespart wurde
und zusammenfassung gabs bei sg 1 min 3 stk die erste gabs ja schon bei s03 dann nochmal wo das programm den russen und chinanessen bekannt gegeben wurde und dann halt folge 100 mit wurmloch extrem und folge 200 mit "200" wobei ich bei sg a diese nicht ganz ernst genommenn folgen vermiße
aber spinoff serien haben halt immer das prop sich am orginal messen zumüßen selbst remake ist wie bei tos zu tng oder kampfstern galactika zu battlestar galactika
Das Schönste, was wir erleben können, ist das. Geheimnisvolle.


Wann erscheint der deutsche Sub?



Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

Ähnliche Themen