Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

glatzkopp

Stammkunde

  • »glatzkopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Olymp

Beruf: Alpenjodler

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2008, 23:32

[Umfrage] Serien-Kurzinhalt (Startseite) schwer lesbar?

55%

Ja. (21)

45%

Nein. (17)

Edit meshi Umfrage hinzugefügt! Stimmen können bis zum 01.09. 25.08., 22.30 Uhr abgegeben werden. ;)


Entweder bin ich bereits blinder wie andere oder es liegt an meiner Farbeinstellung am MacBookPro. Ich tue mir jedenfalls schwer, die weiße Schrift auf hellblauem Hintergrund neben den Serien-Logos zu lesen. Ein dunkleres Blau würde diesen Umstand bestimmt leicht beheben.

Geht es noch anderen wie mir, oder brauch ich jetzt mit 32 ne Brille? :-)
_Fascinating!_

2

Montag, 18. August 2008, 23:34

I agree, aber wenn du den mauszeiger darauffährst wird der blaue Farbton ---automatisch!!! --- dunkler... :whistling:

glatzkopp

Stammkunde

  • »glatzkopp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Wohnort: Olymp

Beruf: Alpenjodler

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2008, 23:38

Ja, schon klar. Aber 1. Warum soll ich es nicht gleich komfortabel lesen können ohne mit der Maus draufzufahren und 2. finde ich selbst dieses Blau nicht wirklich optimal. Ist vor allem deshalb bisschen ärgerlich, weil ich die Idee super finden, die Umsetzung allerdings etwas weniger gelungen.
_Fascinating!_

4

Montag, 18. August 2008, 23:51

Eigentlich finde ich es sogar im hellblauen Zustand sehr gut lesbar ?(
Siehst du's am angehängten Bild auch schlecht?
Man könnte das schon etwas dunkler stellen, wenn viele das Problem haben,
aber wenn's jetzt nur ein paar sind, kann es sein dass die Monitor-Helligkeit
einfach zu hoch eingestellt ist.

gruz
»marlboro« hat folgendes Bild angehängt:
  • Clipboard11.jpg



Spende


5

Dienstag, 19. August 2008, 01:12

Ich hab keine Macbook Pro, sonder nur ein normales Macbook, aber die Schrift ist gut zu lesen. Eventuell solltest du, wie malle schon erwähnt hat, die Helligkeit heruntersetzen. Oder vielleicht ist dein Farbkalibrierung nicht so optimal, auf jeden Fall haben diejenigen, die wir befragt haben, keine Problem mit der Erkennung.

Falls natürlich ein recht grosse Gruppe dieses Problem haben sollte, würden ich den Farbton entsprechen anpassen.

Gruss meshi :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

6

Dienstag, 19. August 2008, 10:15

Unter XP und IE 7 absolut keine Probleme bei der Farbeinstellung. Merke: Helligkeit = Schlecht für die Augen :D !

7

Dienstag, 19. August 2008, 12:13

ich finde auch, das das blau dunkler sein könnte oder halt die schriftfarbe ändert(da die ganze seite aus viel weißem, hellgrauem besteht, passt es vom kontrast her nicht so gut).

8

Dienstag, 19. August 2008, 13:17

Ich hab mal eine Umfrage in den ersten Beitrag editiert. Also, fleissig daran teilnehmen. ;)

Gruss meshi :D
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

9

Dienstag, 19. August 2008, 17:17

Finde es ist gut lesbar. Könnte nur ein bisschen größer sein (von der Schrift), aber dann passt das wohl nicht mehr dahin.

10

Montag, 25. August 2008, 22:57

Ich hab die Umfrage um weitere 7 Tage verlängert, da die Anzahl der abgegebenen Stimmen nicht gerade repräsentativ sind. Also, gibt fleissig eure Stimmen ab. ;)

Gruss meshi :D
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

11

Montag, 25. August 2008, 23:33

Ich hab das jetzt mit 4 verschiedenen Monitoren (TFT, CRT) auf mehreren Rechnern getestet.
Es war immer alles gut sichtbar. Scheinbar haben einige die Helligkeit bis zum Anschlag hochgeschraubt,
aber wie Meshi bereits erwähnt hat, werden wir uns dem Problem annehmen, sollte es wirklich bei vielen zu hell sein.

gruz



Spende


12

Mittwoch, 27. August 2008, 01:09

Auf meinem Monitor sieht alles prima aus--kann alles sehr gut erkennen.--(habe so nen old school Monitor)

13

Mittwoch, 27. August 2008, 08:15

Ein Kompromiss wäre doch einfach diese blaue Standardschrift auf weißem Hintergrund.

Ich kann die Schrift zwar zur Zeit auch lesen, aber so wäre das Problem doch geklärt. :D
Castle Season 6 Status

ÜbersetzungKorrekturAktuell
S06E200% (1/3)0%in Übersetzung

14

Dienstag, 2. September 2008, 13:27

So, die Umfrage ist rum. Das Ergebnis ist eindeutig, besonders da die Antwortoptionen immer die ähnlichen Werten aufwiesen. Eine Anpassung folgt somit in Kürze.

Auch wenn die Werte aus meiner Sicht immer noch nicht repräsentativ sind.
:P

Gruss meshi :)
Willst du SubCentral.de unterstützen?
Spende

Blackfalse

Grünschnabel

Beiträge: 3

Wohnort: Neuss

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:48

Guten Abend scheinbar bin ich hier 3 Jahre zu spät, aber auch ich empfinde den Kontrast für zu hell. Hell auf dunkel (OK) dunkel auf hell (OK)
hell auf mittelhell nicht ganz so (OK)

Shadowviewer

Grünschnabel

Beiträge: 26

Wohnort: HHar!^^

Beruf: Drill Instructor

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 07:34

Eigentlich finde ich es sogar im hellblauen Zustand sehr gut lesbar ?(
Siehst du's am angehängten Bild auch schlecht?
Man könnte das schon etwas dunkler stellen, wenn viele das Problem haben,
aber wenn's jetzt nur ein paar sind, kann es sein dass die Monitor-Helligkeit
einfach zu hoch eingestellt ist.

gruz


Guten Morgen! :gruss:
Ich finde anhand des screenshots auch,
das Dunkel blau doch um längen besser zu lesen ist!
Das war ein gute Beispiel
Definitiv Für Dunkelblau
^^ Grins* :~²BE²³

Ähnliche Themen