Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

1

Sonntag, 5. September 2021, 22:51

Überarbeitung, Übersetzung, subcentral präsentiert...

,,,wen interessiert das? Zumal man die Leutchen eh nicht kennt. Oder glaubt Ihr, jemand sucht hier im Forum nach Euch? Mich nervt das total, besonders wenn das an unpassenden Stellen kommt. Am Ende lass ich mir das ja gefallen, aber mittendrin? Seid Ihr, die Macher hier, tatsächlich derart narzisstisch?
Eure Arbeit ist wirklich hoch zu loben, dafür ein großes Dankeschön, aber da inzwischen Opensubtitles auch Serien beinhaltet ohne diese Namennennungen, werden möglicherweise viele genervte User wechseln...

2

Montag, 6. September 2021, 13:24

Diese Credits stehen seit ewigen Zeiten (also etwa um 2009 herum) in den Subs und jetzt stören sie dich plötzlich?

Sie werden üblicherweise während des Intros eingeblendet und falls da kein Platz ist, eben in Redepausen.
Sie enthalten den Namen der Subberplattform, den Folgennamen, woher der VO ist und die Namen der Übersetzer und Korrekturleser.
Subberplattformen stellen diese Angaben in ihre Subs, ist gewissermaßen eine Formalität. Obwohl ich fast glaube, dass wir die letzten Überlebenden sind..
Auch addic7ed vermerkt in den VOs (englischen Originaluntertiteln) seine Website und wer den VO bearbeitet hat. Und die machen "nur" die Timings...
Sind diese "Leutchen" auch alle "Narzissten"?

Und wenn Open deutsche Untertitel von uns hochstellt, lassen sie die Credits üblicherweise auch drinnen, rein aus Respekt vor der Arbeit, die sich jemand gemacht hat. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, die einfach etwas nehmen und es als ihre Arbeit ausgeben, obwohl sie keinen Finger dafür gerührt haben.

Ich frage mich auch, warum du diese "Drohung" mit den genervten Usern in den Raum stellst und was du damit bezweckst. Da Übersetzer von Subs (eigentlich in jeder Sprache) schon eine aussterbende Spezies sind, bezweifle ich, dass Open so viele deutsche Alternativen anbietet bzw. anbieten wird.

Oder hattest du einfach einen schlechten Tag?

3

Montag, 6. September 2021, 18:14

Die Credits stören mich nicht "plötzlich", sondern erst, seit sich mein Gehör verschlechtert hat - seit ca. 2 Jahren. Und nun wollte ich das mal hinterfragen. WARUM? Wie gesagt, die Namen kennt niemand, man merkt sie sich eh nicht...

Es ist für mich äußerst störend, wenn in der Redepause eines Gesprächs, die ihren Sinn hat, plötzlich diese Credits auftauchen und einen sozusagen aus der Situation reißen.

In offiziellen Filmen erscheint der UT-Schreiber, wenn überhaupt, ganz am Ende...

Glücklicherweise gibts SubtitleEdit. Auch, weil die meisten UT oft in 2 Zeilen erscheinen, wenngleich für größere Fernseher eine Zeile ausreichen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

apeg

Subber

Beiträge: 302

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. September 2021, 19:15

Also ich kann jetzt hier nur für mich sprechen:
Ich entscheide also durchaus nach Quelle um Qualität von Subs einschätzen zu können. Während mir nämlich manche Serie gesubbt so gut gefält, dass ich sie behalte (physisch, auf meienr Platte), kann es mir bei anderen gar nicht schnell genug gehen, bis ich eine deutsche Synchro habe.
(Ja, ich habe durchaus registriert, dass Du Probleme mit Gehör hast und vielleicht sogar deutsche Folgen mit deutschen Subs unterlegst)

Es freut mich auch für dich, dass du mit einem großen Fernseher gesegnet bist, aber kannst du dir vorstellen, dass nicht jeder gleich gute Hardwar hat, wie du?
Wir haben beim Erstellen von Subs bestimmte Qualitätsregeln, aus denen sich eine Maximalzahl von Zeichen je Zeile, von Zeichen je Sekunde und von maximal 2 Zeilen ergeben. So wäre ein 3 zeiliger Text shclicht ein "Betriebsunfall", der bei der Korrektur durchgeflutscht wäre.

Von mir (erkennbar an meinem völlig uninterssierenden und bedeutungslosen Nick, der nun mal in den Files steht, und das ist auch gut so!) finden sich hier bei SC über 200 Subs oder Beteiligungen and Subs und da stehen Credits nicht ein einziges mal "mitten im Text".

Ja, nun, wir lesen, dass dich diese Informationen nicht inetressieren und auch die Zeilenzahl nicht zu deinem besonders großen Fernseher passt.
Schade.
Für dich.

Ein zu kleiner Fernseher ist kein Sub-Fehler und es ist toll, dass du dich ein wenig mit dme Subtitle Editor auskeinst (mit dem ich übdigens auch subbe, weil er so gut ist.)

Tja, verbleibt noch zu sagen:
- Wo exakt die Credits stehen, müssen die einzelnen Subber prüfen. Ihc kann nicht ausschließen, dass da mal ungünstig was "reingequetscht" wird
- Warum da Credits drin stehen? Weil wir es können. Und weil wir es wollen
- unsere Subs gibt es auch abei A7 und opensubs? Wahscheinlich sind es wirklich unsere :)
- Von uns gesubbte Serien gibt es wianders? Quasi als Duplikat? Glaub ich nicht. Und falls doch, dann unvollständig oder es sind maschinelle Subs: Quick an dirty
- Niemand hier wird dein Fernsehformat erfragen und eine Sonderdition für dich verlegen.
- Dir gefallen die Credits nicht? Dann nimm sie in Gottes Namen weg, Du weißt ja wie.
- Dir gefällt im allgemeinen nicht, was es hier gibt? Ist ein freies Land. Niemand ist verpflichte, Subs von hier zu beziehen

Eine Möglichkeit gäbe es noch auf deine Wünsche einzugehen: Für 10€/Minute würde ich dir gerne individuelle Subs genau nach deinen Wünschne und Vorstellungen fertigen. Was das pro Folge ausmacht errechnet dir zwar nicht der SE, aber sicher jeder Taschenrechner.

Tja, soviel für den Moment.

Ich wünsch noch eine gute Zeit.
Hier oder woanders
Mit oder ohne unsere (unveränderten) Subs
We es eben so beliebt :)

Bye

5

Montag, 6. September 2021, 21:45


Es ist für mich äußerst störend, wenn in der Redepause eines Gesprächs, die ihren Sinn hat, plötzlich diese Credits auftauchen und einen sozusagen aus der Situation reißen.


Sry, aber ich bin grad echt vor Lachen vom Stuhl gefallen :auslach:


Wie kann man sich so über maximal 5 Zeilen (Meist drei bis vier am Anfang und eine am Ende) so aufregen :facepalm:

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn User wegen dieser paar Zeilen SC und uns den Rücken kehren.... viel Spaß auf der Suche nach Alternativen :wink:

6

Dienstag, 7. September 2021, 06:34

werden möglicherweise viele genervte User wechseln...

Clowns wie du, "Krawallo"? Good riddance!
Wenn die Übersetzung keinen Sinn ergibt, ist sie meistens falsch.