Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung ist auf manuelle Freischaltung eingestellt. Ja, das ist Absicht. Subs laden geht auch ohne.

Um freigeschaltet zu werden: Kurze E-Mail an info@ mit Benutzernamen und von derselben E-Mail-Adresse aus, mit der die Registrierung durchgeführt wurde.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien. Vorab, wir bieten hier keine Serien zum Download an. Diese Plattform dient Usern, die anderen Usern unentgeltlich, selbst erstellte Untertitel für Fernsehserien zur Verfügung stellen wollen. Hier ist alles gratis und niemand bereichert sich auf irgendeine Weise. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Unter dem Menüpunkt SerienListe findet man eine Übersicht über alle verfügbaren Projekte, außerdem kann man seine Lieblingsserie per "Serien QuickJump" (rechts oben) direkt ansteuern. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:45

@lamodus004 Mein Beitrag zielt nicht auf euren Sub ab. Ich meinte es allgemein. Wollte nur etwas krass die Unterschiede verdeutlichen. Also sorry falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


@DCSlade
Schlechte VOs haben oft zwei Nachteile.
1. Es kommt öfter vor, dass Sätze fehlen oder einfach etwas Falsches steht.
2. Die Timings sind oft nicht optimal. Was den Lesefluss stört.
Wenn also ein Subber einen schlechten VO nimmt, dann ist das gleich mit viel mehr Arbeit verbunden. Denn er muss oft das Englische korrigieren und auch noch die Timings anpassen. Z.B. neue Items erstellen, damit ihr es leichte lesen und den Film besser genießen könnt. Und da ein Subber auch ein Privatleben hat, warten viele auf gute VOs.
Gute VOs bedeutet einfach weniger Arbeit. Hoffe es ist jetzt besser verständlich.

62

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:04

jetzt habe ich es endlich verstanden.

heisst also: es gibt schon den VO-sub zu folge 5, dieser ist aber qualitativ schlecht, deshalb hier nicht geupped, richtig?

63

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:31

Korrekt.
Außerdem sind das keine VO-Subs, sondern hauptsächlich nur das unbearbeitete Transkript.
Das heißt dass das Transkript, also der englische Text, noch nicht vollständig zum Video synced und angepasst wurde.
Und genau DAS ist das, was die meisten VO-Ersteller machen. Das Transkript liegt nämlich
in den meisten Fällen bereits vor und es kommt dann halt nur noch aufs syncen, anpassen, bearbeiten etc. an.
Und bei Entourage erstellen nunmal *nur* die Franzosen die VO's und nicht wie bei PB, Heroes und co. 10 verschiedene chinesische Gruppen,
wo es dann schon nach 2-3 Stunden nach Ausstrahlungsende schon die ersten VO's gibt, die dann aber eher schlecht als
recht sind - eben aufgrund der schlechten Sync, Itemtrennung etc. Was wiederum mit der enormen Geschwindigkeit zusammenhängt.

Und außerdem bekommen unsere Entourage Subber die *unfertigen* VOs, also noch nicht vollständig gesyncte Transkripts,
schon vorher von denen zugeschickt. Aber nur unter der Voraussetzung diese nicht zu veröffentlichen! Und genau
aus diesem Grund, weil wir die Wünsche anderer respektieren, habe ich immer genau diese VO's, die dann aber über
andere Quellen "durchgesickert" sind, entfernt.

Ist natürlich blöd für die, die gerne mit VO gucken würden aber das sollte man versuchen zu akzeptieren.
Man sollte da eher froh sein, dass überhaupt welche erstellt werden, denn das ist eben nicht der Normalfall.
Es gibt noch 'nen Haufen anderer gute Serien, für die es eben keine VO's gibt und die potenziellen Subber
sowie "VO-Gucker" blöd aus der Wäsche schauen.

So, jetzt habe ich wieder 'nen halben Roman verfasst, obwohl ich mich kurz fassen wollte, aber sei's drum. :whistling:

Und nun bitte wieder zurück zum Thema...

64

Samstag, 11. Oktober 2008, 16:23

Warum enthaltet ihr eigentlich euren Usern die 1080i Rips vor? Ich meine die sind Sync zu den 720p DD5.1, aber wenn hier nicht mal jemand weiß, dass es die gibt, dann kann er ja gar nicht in den Qualitätsgenuss kommen.

Naja, vllt habe ich auch nur etwas überlesen.


65

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:37

Wie kann man jemandem etwas enthalten, worauf man keinen Einfluss hat? Bei der Erstellung des Threads wurde einfach keine Spalte dafür erstellt. Kann verschiedene Gründe haben. Das hat rein gar nichts mit vorenthalten zu tun. Wenn du provozieren willst, dann mach das bitte in einem anderen Forum.
Und wer Wert auf 1080i legt, der wird selbst danach suchen oder um Hilfe bitten. Ich sehe also kein Problem.

66

Montag, 13. Oktober 2008, 21:48

wie man sieht, schreibe ich eher selten etwas, da ich es im normalfall für eine zeitverschwendung halte, wenn wegen jeder kleinigkeit gemeckert wird. aber für das, dass der sub zur 4. folge dermassen lange brauchte, finde ich das timinig für das 0TV release ziemlich mies...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qlike« (13. Oktober 2008, 22:45)


67

Montag, 13. Oktober 2008, 23:53

wie man sieht, schreibe ich eher selten etwas, da ich es im normalfall für eine zeitverschwendung halte, wenn wegen jeder kleinigkeit gemeckert wird. aber für das, dass der sub zur 4. folge dermassen lange brauchte, finde ich das timinig für das 0TV release ziemlich mies...
Das liegt aber an den Franzosen und nicht an den deutschen Subbern, da diese an den Timings eher selten etwas ändern.

68

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:07

wer kennt das lied (hiphop) vom outro von S05E06 ???

danke für eure mühe ;)

mfg slasher

69

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:22

wer kennt das lied (hiphop) vom outro von S05E06 ???

danke für eure mühe ;)

mfg slasher
Snoop Dogg(featuring Dr. Dre & D'Angelo) - Imagine

70

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:47

Nein, der deutsche Sub für Entourage.S05E04.HDTV.XviD-0TV war wirklich asynchron.
HoLLoW war aber so lieb und hat diesen angepasst. Diese neue Version habe ich gerade in den Startpost gepackt.

71

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:15

danke dir iceman ;)

mfg slasher

72

Dienstag, 14. Oktober 2008, 19:05

übersetzt ist nun alles.
jetzt kommt noch 2mal korrektur, spätestens morgen ist der
sub dann verfügbar ;)

grüße


Wir sind arrogant, eingebildet und überhaupt total scheiße.

73

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:04

für folge 6 :rolleyes:

74

Sonntag, 19. Oktober 2008, 11:54

ich hätte da ne frage. die subs bei TV4user haben nun die Endung "tv4user", wie muss ich die gestalten, dass die mir dann beim schauen angezeigt werden????

75

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:28

die endung ist im normalfall .srt
alles weitere steht unter technikfragen

mfg

76

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:48

also eigentlich nutzen wir auch .srt, ich kann
mich aber auch irren ... :D


Wir sind arrogant, eingebildet und überhaupt total scheiße.

77

Montag, 20. Oktober 2008, 18:23

VO E06+E07 (beide von gerdiffuse.free.fr)

Edit acro Danke, sind verlinkt.
Am Übersetzen/Released:
24 - S08E02 .::. 100% - released 18/01/10
2012 .::. Released 16/11/09 - subscene, opensubtitles
Inglourious Basterds .::. Released 26/08/09 - subscene, opensubtitles
Zur Bearbeitung:

78

Montag, 20. Oktober 2008, 22:42

gut, dass der VO diesmal schon so früh am start ist.
sonst dauerts ja immer ordentlich, bis da mal was kommt.

79

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:07

gut, dass der VO diesmal schon so früh am start ist.
sonst dauerts ja immer ordentlich, bis da mal was kommt.


Und wenn das in Zukunft weiterhin so ist, dann werden wir bald gar keine Beta-Subs mehr zum Übersetzen bekommen, also lasst einfach den Scheiß und verteilt die nicht noch unnötig, denn dann müsst ihr vllt bald richtig lange auch auf dt. warten, weil wir dann auch auf die VOs der franzosen waren müssen, da die dann keine Betas mehr zur Verfügung stellen.


80

Montag, 27. Oktober 2008, 21:11

Gerade E08 gesehen...eine richtig geile Folge...
Mit E03 die beste Folge der Season bis jetzt...ist natürlich nur meine Meinung... ^^